Auf welche NextGen-Konsole freut Ihr euch am meisten?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ich freue mich am meisten auf die:

• Stimmen insgesamt
    162
  • Poll closed .
Wobei ja Sony jetzt Nintendo ein wenig ärgern kann in dem sie Wii U Features schon Monate lang vor dem Release auf PS3/Vita bringen können. Wenn sie ganz fies sind zeigen sie das auch noch in TV Werbespots.

Wird so nicht passieren, da gab es letztens ein Interview.

1) müssen die (PS3-)Spiele dafür RAM und CPU abgeben... sehen also automatisch schlechter aus und müssen von Anfang an optimiert werden

2) gibt es dieses Feature nicht zum Vita-Launch, sondern nur irgendwann ohne konkretes Datum oder konkrete Spiele

3) natürlich gibt es da das Preisproblem. Ich weiß nicht, wie finley das rechnet, aber ein 250€ Handheld (mit 3-5 Stunden Akkulaufzeit, nett gerechnet) und eine 250€ Konsole ergeben noch immer 500€. Das heißt, Sony müsste beide jeweils um 100€ senken, um an den WiiU-Preis ranzukommen... not gonna happen.

Ich denke, man sollte eher von der Idee runterkommen, dass diese Kombination PSVita eine wirklich tragende Rolle spielen wird. Das wird, wenn überhaupt, erst bei der PS4 passieren, wenn die Konsole im Vorhinein drauf ausgerichtet ist. Jetzt ist es quasi sowas wie Playstation Move und naja. Das hat nicht so die Wellen geschlagen.

Und bisher wird das eher als Fernsteuerung für die Videoaufnahmefunktion der PS3 gebraucht... :nix:

@Nerazar

Die PS3 Preissenkung steht kurz bevor. Also auf 199€ kann man bald rechnen. Dann die PS Vita nochmal 50€ bis nächstes Jahr dann liegen wir bei einem gemeinsamen Preis von 449€. Dazu weiß man gar nicht wie teuer die WiiU wird. Ich rechne mit mindestens 399€.

@Nerazar

Die PS3 Preissenkung steht kurz bevor. Also auf 199€ kann man bald rechnen. Dann die PS Vita nochmal 50€ bis nächstes Jahr dann liegen wir bei einem gemeinsamen Preis von 449€. Dazu weiß man gar nicht wie teuer die WiiU wird. Ich rechne mit mindestens 399€.

Wow. Wenn WiiU 400€ kostet, ist da dann aber Technik verbaut, die locker bis XBOX3 und PS4 reicht und dann noch mit ihnen gut mithalten kann. :hmm2: An die Möglichkeit hätte ich nicht unbedingt gedacht. Nintendo verbaut nur sehr ungerne massenmarktfern.

Nicht jeder muss sich eine PS3 dazu kaufen :kruemel:

Je nach Fall kann der Vorteil somit auch bei Sony liegen.

Wow. Wenn WiiU 400€ kostet, ist da dann aber Technik verbaut, die locker bis XBOX3 und PS4 reicht und dann noch mit ihnen gut mithalten kann. :hmm2: An die Möglichkeit hätte ich nicht unbedingt gedacht. Nintendo verbaut nur sehr ungerne massenmarktfern.

Nintendo hat doch längst gesagt dass die Wii U teuer wird wegen dem Tablet.

Nintendo hat doch längst gesagt dass die Wii U teuer wird wegen dem Tablet.

Ja, aber nicht *so* teuer. xD
Ich denke, sie werden den Controller stark subventionieren. Bisher sind ja noch keine Pläne da, sie im Einzelhandel nachkaufen zu können.

@squall:
Dann greifen trotzdem noch Punkt 1 und Punkt 2 :kruemel:
Die PS3 ist schlicht und ergreifend dafür nicht ausgerichtet worden. Und ob man das Feature wirklich so stark bewerben wird, wenn nur eine Hand voll First-Party-Spiele es mehr oder minder nutzen...?

Und ob man das Feature wirklich so stark bewerben wird, wenn nur eine Hand voll First-Party-Spiele es mehr oder minder nutzen...?

Naja ein Thirdpartie Entwickler der von diesen ein Feature zwischen PS3 und Vita wechseln ziemlich begeistere ist ist Hideo Kojima.
Er nennt das sogar die Zukunft des Gamings und die wichtigste Neuerung der kommenden Jahre.

Naja ein Thirdpartie Entwickler der von diesen ein Feature zwischen PS3 und Vita wechseln ziemlich begeistere ist ist Hideo Kojima.
Er nennt das sogar die Zukunft des Gamings und die wichtigste Neuerung der kommenden Jahre.

Und konkret angekündigt hat er dafür...?

ich würd kojima in hinblick auf sony net unbedingt als neutralen entwickler bezeichnen, völlig unabhängig vom thema. ansonsten bezweifle ich überhaupt nichts.

Wird so nicht passieren, da gab es letztens ein Interview.

1) müssen die (PS3-)Spiele dafür RAM und CPU abgeben... sehen also automatisch schlechter aus und müssen von Anfang an optimiert werden
Einmal in der Stream Version
[video=youtube;RHNn12SHiTQ]http://www.youtube.com/watch?v=RHNn12SHiTQ[/video]

Und in der Version auf Vita Speicherkarte und PS3 Festplatte aber nur einmal bezahlt
[video=youtube;xHsNxx_bcD8]http://www.youtube.com/watch?v=xHsNxx_bcD8[/video]

2) gibt es dieses Feature nicht zum Vita-Launch, sondern nur irgendwann ohne konkretes Datum oder konkrete Spiele
Doch Killzone 3 Stream gibt es zum Vita Launch .
Ruin weiß man noch nicht wann es erscheint.

Und konkret angekündigt hat er dafür...?
Sein neues Spiel welches mit dieser Fox Engine läuft und die Metal Gear Solid Collection.
Bei Peace Walker geht das sogar mit der PSP. (wird in Japan einzeln für PS3 erscheinen)

Ich könnte mir sogar vorstellen dass die Metal Gear Solid Collection genau deswegen verschoben wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich die Wii U.
Nintendo Spiele sind eh der Hauptgrund, warum ich immer noch zocke. Außerdem passe ich einfach am besten in die Zielgruppe, die durch Nintendokonsolen angesprochen wird. Obwohl der 3rd Party Output auf der Wii ziemlich mistig war, gibt's für die Wii mehr 3rd Party Spiele, die mich interessieren bzw. die mir Spaß machen, als auf der PS3.

Je nachdem, wie viele der 3rd Party Spiele von PS4 und Xbox 3 dann noch auf Wii U geportet werden, wird eventuell später dann noch eine PS4 gekauft. Hier vor allem wegen Sony Spielen, die bei mir persönlich allerdings nicht alleine zum Kauf reichen, da werden also noch ein paar 3rd Party Games hinzukommen müssen, die ich auf der Wii U nicht zocken kann, damit ich mir auch die wieder zulege.

Und Sony hat schon immer viel investiert, geht selbst in Quartalen zu Milliardenbeträge, somit kann ich deine Argumentation für Verlustgeschäftsjahre der Vergangenheit verwenden ;-)

Wieder so ein Hardware Monster zu bringen ist kein Problem, Sony muss und wird dafür einfach einen anderen Weg einschlagen. Die teuren Komponenten in der PS3 waren Entwicklung und Produtkion des Cells und das Bluray Laufwerk. Nimm eine teure Eigenentwicklung der CPU und die Einführung eines neuen Formats weg und schon geht es günstiger, der Leistung tut dies fast keinen Abbruch, siehe 360. Die hat MS zwar auch einiges gekostet, aber nur wegen der fallengelassenen Qualitätskontrolle. Hätte man der Hardware noch ein Jahr gegeben, wäre sie schnell profitabel und trotzdem leistungsfähig gewesen.

Sony Vita ist auch Sony erste Konsole welche kein neues Format einführt und nicht auf Eigenentwicklungen von CPU/GPU setzt, leistungsfähig ist das Ding trotzdem. Das ist der Weg den Sony auch bei der PS4 geht.

Jup glaube ich dir gern, dass Sony diesen Weg geht....nur wieso sollte Nintendo nicht auch sehr starke Hardware verbauen und Wii U automatisch Current Gen sein, sowohl Sony als auch Nintendo müssen einen Kompromiss zwischen potenter Hardware und Massenmarkt-kompatiblem Preis finden und nächste Gen werden die Würfel schneller fallen und vorallem nicht so spendabel verteilt sein.

Genau, wirst du erstmal sehen und dann wird man erstmal sehen inwieweit dies in der Öffentlichkeit ankommt. Nintendo hatte auch mal einen Vertrag mit Capcom über 6 Resi Teile, geholfen hat es dem Cube nicht.
Der Punkt ist hier wieder der gleiche wie zuvor, du vergisst die Konkurrenz.

Joa....damals war der Gamecube letzter, die Aktionäre haben gedrängt und Capcom keine andere Wahl....aber nun ist Sony das Schlusslicht.

Ändert nichts. Nintendo rückt eine Funktion mehr in der Vordergrund und erzählen sie seien innovativ, das war es dann schon was sie und andere in Bereich der Innovation unterscheidet.

Ähm ja, stimmt....in den Vordergrund rücken....hört sich ja ganz easy an, Sony ist natürlich auch superinnovativ aber nur so bescheiden & genügsam :cry2:

Das Beste ist, das Wii U Pad verteufeln, aber diskutieren und darauf hoffen, dass die VITA zum PS3 Controller wird :lol: echt genial....aber sorry bei einer Userbase von 50 Mio. wirds schwer :-)

Das Beste ist, das Wii U Pad verteufeln, aber diskutieren und darauf hoffen, dass die VITA zum PS3 Controller wird :lol: echt genial....aber sorry bei einer Userbase von 50 Mio. wirds schwer :-)

wird wohl niemand ernsthaft hoffen das die Vita zum Hauptcontroller wird.
Obwohl sie ein besserer wäre als der Wii U Tablet dank bessere Form Analogsticks und mehr Eingabemöglichkeiten :D

Jo , warum nicht.
250,- für einen Kontroller zahlt man doch gerne :D.

Natürlich , es ist ja ein Handheld bei der WiiU wird es aber eines der Hauptfeatures , dass macht die ganze Sache interessanter.

Ich freu mich momentan nur auf die WiiU , von der Ps4 und Xbox 3 gibt es noch keine daten.
Aber ich bin mir sicher das Sony und Microsoft mit na ordentlichen Kiste um die Ecke kommen werden.

Einmal in der Stream Version
[video=youtube;RHNn12SHiTQ]http://www.youtube.com/watch?v=RHNn12SHiTQ[/video]

Und in der Version auf Vita Speicherkarte und PS3 Festplatte aber nur einmal bezahlt
[video=youtube;xHsNxx_bcD8]http://www.youtube.com/watch?v=xHsNxx_bcD8[/video]

Doch Killzone 3 Stream gibt es zum Vita Launch .
Ruin weiß man noch nicht wann es erscheint.

http://andriasang.com/comygo/

The TGS demonstration was actually done via a wired connection between the PS3 and Vita. This was necessary because of the high volume of people at the event potentially causing interference. Yoshida promised that in more realistic circumstances, you'll be able to play wirelessly at the same level of speed shown at the event.

PS3 titles that are played via Remote Play need a bit of customization for memory and CPU use. Sony is finishing up work on a library that facilitates this and will be sending a beta version of this out to developers to test upcoming and old titles.

While Yoshida did not say when Remote Play support will be ready for PS3 games, Vita owners will get to try out one area of Remote Play at launch. Sony is finishing up work on the required customizations for Torne, a popular first party device that gives the PS3 digital video recorder capabilities. Following a December update, this will support Remote Play on Vita.

Outside of pure Remote Play, Vita can be used as a controller for your PlayStation 3. The system's screen can also act as a sub monitor. Yoshida said that Sony is looking into creating utility libraries that will allow PS3 developers to use the Vita's touch screen.

Ist aktueller als deine Videos.

Konkret zusammengefasst: Nein, es wird kein Spiel diese Funktion zum Launch benutzen. Sony nennt kein Datum.
Sony ist sogar im Versprechensmodus, dass es so schnell wie bei der verkabelten Präsentation funktionieren wird. Muss nicht unbedingt etwas Gutes heißen.

Also funktioniert diese HD-Collection tatsächlich so, dass du das Spiel nur einmal kaufst und es dann hin- und herspielen kannst zwischen Vita und PS3, verstehe ich das richtig? Und "sein neues FoxEngine-Spiel" ist keine konkrete Ankündigung y'know...

Zuletzt bearbeitet:
weil sie eine handheld-videospielkonsole ist :kruemel:

Ihr dreht euch wie die Fähnlein :P Und in der Umfrage ist sie auch nicht enthalten, was deutlich macht, dass es um stationäre Next Gen Konsolen geht :cool:

Vita ist weder Next Gen (sie reiht sich in die 3DS Current Gen ein), noch ist sie ne stationäre Konsole. Selbst wenn 5 % der PS3 User sie als Controller für die PS3 in betracht ziehen :v:

Zurück
Top Bottom