Steve Jobs ist tot. R.I.P.

also eines der größten genies der weltgeschichte ist etwas übertrieben xD
aber ja er hat die IT welt wie wir sie heute kennen massiv beeinflusst und vom PC bis zum Tablet würde es heute vermutlich ganz anders aussehen wäre er nicht gewesen.
er hatte einfach grandiose ideen und technik von morgen massentauglich gemacht.
es ist immer traurig wenn jemand früh an einer solch schlimmen krankheit stirbt.

Möge er in Frieden ruhen

Es ist faszinierend das Leute schon zu "den größten Genies der Weltgeschichte" gehören, wenn sie die Welt mit Handys und MP3 Playern versorgen. Nur mal so am Rande. Kuckt euch mal an was die Leute, die zurzeit die Nobelpreise erhalten, für Leistungen erbracht haben. Das sind die Genies...

Es ist faszinierend das Leute schon zu "den größten Genies der Weltgeschichte" gehören, wenn sie die Welt mit Handys und MP3 Playern versorgen. Nur mal so am Rande. Kuckt euch mal an was die Leute, die zurzeit die Nobelpreise erhalten, für Leistungen erbracht haben. Das sind die Genies...

Volles Dito

Vor allem hat er den MP3 Player nichtmal erfunden :)

Zuletzt bearbeitet:
Steve Jobs hat aber verdammt viel mit dem iPod, iPhone und iPad verändert. Ganz neue Märkte geschaffen und die IT Branche revolutioniert. Das darf man nicht unterschätzen.

Steve Jobs hat aber verdammt viel mit dem iPod, iPhone und iPad verändert. Ganz neue Märkte geschaffen und die IT Branche revolutioniert. Das darf man nicht unterschätzen.

Da kann ich nur zustimmen. Auch wenn ich Apple nicht mag, habe ich höchsten Respekt vor dem, was der Mann geschaffen hat.

Etwas Revolutionier? Dachte immer das machen die in den Universitäten, Forschungszentren und Institute dieser Welt, die jeden Tag nach neuen Technologien, Medikamente und Werkstoffen forschen, die dann an Großkonzerne verkauft werden damit diese dann unendlich viel Geld machen.

Zuletzt bearbeitet:
Bisschen Pietät Leute. Euer Internet White Knight Gehabe jedes mal wenn eine prominente Person abtritt ist schon seit Jahren alt und überholt.

Wie schon in der News: Respekt dafür, dass er so lange durchgehalten hat.

Etwas Revolutionier? Dachte immer das machen die in den Universitäten, Forschungszentren und Institute dieser Welt, die jeden Tag nach neuen Technologien, Medikamente und Werkstoffen forschen, die dann an Großkonzerne verkauft werden damit diese dann unendlich viel Geld machen.

Medizinische fortschritte oder in anderen Forschungsbereichen sind sicherlich auch "revolutionär", aber im 21. Jahrhundert für mich nix besonderes mehr. Vor 100 Jahren sah das eben noch anders aus.

Dass Jobs mit nur 56 Jahren gestorben ist, macht das ganze sicherlich noch etwas markanter und von mir aus darf da mehr drüber gesprochen werden als über Amy W.

Steve Jobs hat die letzten Jahrzehnte in der IT und auch in der Unterhaltungsbranche geprägt. Wenn ein Bill Gates oder ein Zuckerberg irgendwann ableben verschwinden ebenfalls Personen der Zeitgeschichte und für mich durchaus "wichtigere" Persönlichkeiten als Nobelpreisträger.

Oder sag mir doch mal ohne zu googeln wer vor 3 Jahren den Nobelpreis für Physik gewonnen hat... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich hat Steve Jobs viel erreicht und die IT-Branche geprägt, trotzdem halte ich den ganzen Hype letztendlich für übertrieben. Gerade die letzten Jahre hat er imo eher mit der geschickten Nutzung des Hypes um die Marke brilliert als dass er wirklich etwas revolutioniert hat.

Aber es ist natürlich immer traurig wenn jemand durch eine Krankheit bereits relativ früh stirbt, von daher ist es imo derzeit unwichtig, was man nun von ihm hält ;)

Natürlich hat Steve Jobs viel erreicht und die IT-Branche geprägt, trotzdem halte ich den ganzen Hype letztendlich für übertrieben. Gerade die letzten Jahre hat er imo eher mit der geschickten Nutzung des Hypes um die Marke brilliert als dass er wirklich etwas revolutioniert hat.

Aber es ist natürlich immer traurig wenn jemand durch eine Krankheit bereits relativ früh stirbt, von daher ist es imo derzeit unwichtig, was man nun von ihm hält ;)

allein dass er vor 35 jahren apple gegründet hat, reicht eig schon aus um die aktuelle situation zu rechtfertigen.

Eher hat er den Apple Hype ausgenutzt um Produkte zu verkaufen.

Naja den Apple-Hype gibts ja erst durch ihn ;) Bisschen weiter denken als nur von der Wand bis zur Tapete!

Weiß nicht obs hier reinpasst, aber ich hab jetzt den ersten wirklich guten Gag gehört bzgl. Jobs Tod... setz ihn aber mal besser in Spoiler, Rücksicht und so ;)

Steve Jobs Life didn´t flash before his eyes...

Wer es schnallt bekommt einen Keks ;)

Habe den Mann jetzt nicht also den übergroßen Designgott gesehen der er war. Er hat gute Innovationen hervorgebracht (finde zB den iPod Touch klasse, ist auch mein einziges Appleprodukt, aber was das kleine Teil alles für einen Comfort leistet ist echt erstaunlich!), aber seine Firmen und Produktpolitik mochte ich überhaupt nicht. Die Geräte hätten von der Software offener sein müssen...

Zu seiner Person kann ich nichts sagen, er kann ja privat auch ein riesen Arschloch gewesen sein... von daher :neutral:

EDIT:

allein dass er vor 35 jahren apple gegründet hat, reicht eig schon aus um die aktuelle situation zu rechtfertigen.

Und die aktuelle Situation wäre? Apple war nicht immer so erfolgreich wie heute ;)

lisa_macintosh.jpg

laber köppe

Neben Bill einer der wichtigsten Personen die das Computerzeitalter definiert haben. Aber das ist eher ne Nebensächlichkeit. RIP Steve und mein Beileid an die Angehörigen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom