PES 2012 - Pro Evolution Soccer 12

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sMuggY
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
das steuern eines 2. mit dem rechten stick ist aber noch sehr gewöhnungs bedürftig. xD
muss man echt schnell sein, um auch noch rechtzeitig passen zu können.

Was glaubst du wie ich mich immer geärgert habe das ich bei einem schönen Vorlauf sich keiner freigespielt hat :( .

deswegen musste ich immer gute Stürmer mit schwachen Stürmern evtl. Mittelfeldler kombinieren, weil Laufbereitschaft oder Teamspieler wichtiger waren als so ein Christiano Ronaldo.

Und da ich dieses bei jedem Spieler selber entscheiden kann denke ich an viel genialere Spielzüge die ich machen könnte.

Die Aufmachung vom Karrieremodus gefällt mir, auch mit den Zwischensequenzen. Trainer- und Spielervorstellung - klasse :goodwork:

Das eigentliche Gameplay soll ja auf dem Platz stattfinden. Das hier ist nur unterhaltsames Beiwerk. Oder wird es einen guten Managerpart geben???

Wow, der neue Clubboss-Modi und die Erweiterungen von ML und BaL sehen wirklich gut aus.

Aber...
ich denke nach 1-2 saisons ist die schwierigkeit, dass das ganze nicht zu generisch ist und sich immer wieder wiederholt

... genau das wird, denke ich auch, das Problem sein. Iwann wird man die Filmchen wegdrücken und kömpft sich stupide durch eine Saison durch.

Die Demo gefällt mir richtig gut hätte ich so nicht erwartet. Würde sagen PES is Back und braucht sich vor FIFA nicht zu verstecken nach den Demos zur urteilen

Nach dem ich nun beide Demos angespielt habe, kommt in mir das Gefühl hoch, dass dieses Jahr FIFA mehr PES und PES mehr FIFA ist :-?.

Die neue PES 2012 Demo ist schon online? Es gibt ja die alte vom August, die ist aber recht weit entfernt von der Vollversion die am 29.9. kommt. Bin schon sehr gespannt wie sich die neue Demo spielt, denn FIFA 12 spielt sich wie ein FIFA 2002 oder so. Recht träge und das neue Verteidigungssystem empfinden die meisten als schlecht.

Also man merkt n marginalen Unterschied. Das Problem ist einfach das man nicht alle Kameraperspetiven in der Demo einstellen kann. Diese Fifacam nervt mich -.- Habe Fifa12 Demo geladen und nach einer Halbzeit wieder ausgemacht! Dieses Jahr kommt mir nur PES ins Haus...

Also nach ausführlichen spielen der Demo kann ich nur sagen: Hoffentlich ist das nicht das Endprodukt, so wie es Konami mal angepriesen hatte!
Die Demo ruckelt und zuckelt ganz schön!
Manchmal "beamen" sich die Spieler irgendwie 2m vor xD

Zuletzt bearbeitet:
So, eben mal ein paar Matches gespielt. Die Towart KI hat sich meiner Meinung nach bei der Problematik Weitschüsse gebessert. Jedoch ist mir eben sauer aufgestoßen, dass der Keeper oftmals automatisch rauskommt, obwohl ich ihn überhaupt nicht angefordert habe.
Gegen Inter eben, wird meine Abwehr früh ausgehebelt und Eto´o (ist in der Demo noch bei Mailand) rennt alleine auf das Tor zu, jedoch klebt Lahm ihn an den Fersen. Ich hätte ihn noch bekommen, doch aufeinmal rennt Neuer aus dem Tor! FTW? Ich selbst hab ihn nicht rausgeholt. Das Ende vom Lied: Eto´o zirkelt den Ball um Neuer ins Tor.

Ich weiß noch nicht genau, was ich von PES halten soll. Es wirkt sehr schnell, fast schon wie frühere FIFA Titel oder PES 09. Die Spieler sprinten, als würden sie auf Kuven laufen. Jedoch macht das Angriffsspiel Spaß, die Mitspieler haben einen guten Offensivdrang im Vergleich zur FIFA 12 Demo. Auch die Atmosphäre stimmt (bewegende Kameras hinter den Tor, laufende Personen am Spielrand). Jedoch spielt FIFA 12 technisch in einer höheren Liga (Impact Engine, Ballphysik).

Bin ich der einzige bei dem die KI iwie einfach von alleine aufhört zu sprinten um den Ball abzudecken? Geht mir tierisch auf die Nerven, kann mit meinen AVs kaum mal Flanken reinschlagen weil sie den Sprint immer abbrechen wenn ein Gegenspieler in die Nähe kommt. :(

Der größte Fail ist aber immer noch, dass man das Intro nicht abbrechen kann. In der 2. Demo ist es sogar noch länger. Da kann ich mir sogar noch einen Kaffee machen und die Sportschau gucken :ugly:.

Dafür muss man es aber nur 1 mal ansehen oder, ich hab vorhin die Demo gestartet und war direkt bei der Teamwahl (Xbox 360)

Also ich muss die hier auch nur einmal sehen. :S

Zurück
Top Bottom