Dead Space 3

back to topic! kursierten nicht im Internet gerüchte, dass ein dead space online shooter kommen sollte? sowas in der richtung habe ich im gedächtnis. EA weiß eben wie man eine gute IP zerstören kann und das kann die Firma ziemlich gut :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
fänd ich geil, finde die bisherigen teile inkl. extraction sehr toll!
würde eine WiiU verison favorisieren (bessere grafik, gut eingebundenes tablet)

Ich kann mir kaum ein Spiel vorstellen bei dem ständiges Tablet glotzen unpassender wäre als bei Dead Space. Fall eine WiiU Version kommt, hoffe ich dass man da sehr vorsichtig an die Sache rangeht.

was ich mir nur bei der WiiU Version vorstellen könnte, wäre das Waffenwechsel über den Tablet Controller! Vielleicht noch die Gesundheitsanzeige sowie Notizen, die man so findet.

Lebensanzeige und Notizen sind eigentlich perfekt gelöst, kann mir nicht vorstellen, dass daran was geändert wird.

bin mal auf erstes gameplay gespannt :happy2:
hoffe die serie gibt es auch noch auf ps4 und xbox720

bin mal auf erstes gameplay gespannt :happy2:
hoffe die serie gibt es auch noch auf ps4 und xbox720

Gibt Gerüchte die besagen, dass sich das Ganze diesmal auf einem Eisplaneten abspielt, stell ich mir sehr interessant vor.
Nachfolger für die Next Gen wären natürlich vom Feinsten, die Grafik ist ja jetzt schon der Hammer.

was ich mir nur bei der WiiU Version vorstellen könnte, wäre das Waffenwechsel über den Tablet Controller! Vielleicht noch die Gesundheitsanzeige sowie Notizen, die man so findet.

Hm kann man machen aber die Gundheitsanzeige auf dem Rücken finde ich besser und das Menü ist im Gegensatz zu anderen Spielen sher gut gemacht und ins Spiel integriert wie ich finde.

@Topic
Was sie meinetwegen wieder raus nehmen können ist das Isaaac spricht. Finde der muss nicht reden. Dead Space 1 hat super funktioniert ohne das er redet.

Quelle ist Gamefront.de

Angeblich Details zu Dead Space 3

09.05.12 - IGN will aus einer nicht näher genannten Quelle zahlreiche Infos zu Dead Space 3 erhalten haben, die von Electronic Arts bislang aber nicht bestätigt wurden; außerdem wurde Dead Space 3 bis jetzt auch noch nicht offiziell angekündigt:

Co-Op Multiplayer

- Es gibt einen Co-Op Modus für zwei Spieler, der sich an der Solo-Kampagne orientiert. In einer Szene sieht man Isaac und seinen Partner, wie sie verwundet sind und bluten. Auch ihre Panzerung ist beschädigt, als sie aus Trümmerteilen hervorkriechen. In der Solo-Kampagne erlebt man diese Szene alleine, ohne den Partner.

- Die Spieler arbeiten im Co-Op mit Telekinese und anderen Kräften zusammen. Sie teilen sich Munition und heilen gegenseitig ihre Wunden. Sobald einer der beiden Spieler stirbt, landen beide beim letzten Rücksetzpunkt.

Waffen

- Die alternativen Feuermodi der Waffen haben sich im Vergleich zum Vorgänger stark verändert. So hat der Plasma Cutter im Alternativ-Modus einen Rückstoßeffekt wie die Force Gun.

Issac Clarke

- Das Ducken und in die Hocke gehen ist eine neue Fähigkeit von Isaac, um hinter kleinen Objekten in Deckung zu gehen und Schutz zu suchen. Ferner kann er sich durch eine seitliche Rolle aus der Schussbahn bringen.

- Mit der Telekinese lassen sich Gegenstände jetzt nicht nur halten, sondern auch rotieren. Diese neue Funktion soll bei den Puzzles Verwendung finden.

- Clarke hat weiterhin psychische Probleme und sieht in Halluzinationen Monster.

Feinde

- Die Necromorphs sind diesmal nicht die einzigen Feinde, die Isaac in der Eiswelt bekämpft: Erstmals wird er auch gegen Menschen antreten müssen, bei denen es sich um schwerbewaffnete Soldaten handelt. Einige von diesen Menschen sollen später aber auch zu Necromorphs werden.

- Zu den Feinden gehört auch eine spinnenähnliche Kreatur, die Isaac frisst, wenn er ihr zu nahe kommt. Bei einem Zusammentreffen in einer Arena muss Isaac auf Distanz bleiben, um sie zu bekämpfen. Diese Spinne taucht im weiteren Spielverlauf nochmals auf, weil sie während des Kampfes in eine Höhle flüchtet.

- Einige Gegner sollen so groß wie ein Hochhaus sein, darunter ein gigantischer Wurm.

Da sind 2 sache ndie mir nicht so schmecken. zum ersten das Issac jetzt wie in Gears sich ducken kann und rumrollen kann. Hoffe die machen nicht den Resident Evil fehler und packe nda zuviel awesomens rein. Wobei, ist ja EA die haben damit schon Mass Effect 3 in ein Spacegears verwandelt.

Und zum andern könnte das der erste Mainteil sein der nicht ungeschadet (Singleplayer) durch die USK kommt. Schätze das zerteilen von Menschen wird denen nicht schmecken

Zuletzt bearbeitet:
Quelle ist Gamefront.de

Da sind 2 sache ndie mir nicht so schmecken. zum ersten das Issac jetzt wie in Gears sich ducken kann und rumrollen kann. Hoffe die machen nicht den Resident Evil fehler und packe nda zuviel awesomens rein. Wobei, ist ja EA die haben damit schon Mass Effect 3 in ein Spacegears verwandelt.

Und zum andern könnte das der erste Mainteil sein der nicht ungeschadet (Singleplayer) durch die USK kommt. Schätze das zerteilen von Menschen wird denen nicht schmecken

Hört sich interessant an,vor allem der Coop könnte Spaß machen wenn man das Spiel solo schon durch hat. Was die Steuerung betrifft muss man einfach abwarten, ich denke aber dass das schon hinhauen wird.

Naja und was der USK schmeckt und was nicht juckt mich nicht, sollte irgendwas an der deutschen Version geändert werden wird halt die PEGI gekauft, wie immer.

Coop für ein Survival Horror? Fehler

Steuerung überarbeiten damit es wie Gears wird? Fehler.

Yeah das klingt alles danach als kriegt Dead Space noch mehr Action ab. Hochhaus hohe Gegner, Eisplanet? Wird das jetzt ein Gears mit Lost Planet gepaart? :shakehead:

Coop für ein Survival Horror? Fehler

Steuerung überarbeiten damit es wie Gears wird? Fehler.

Yeah das klingt alles danach als kriegt Dead Space noch mehr Action ab. Hochhaus hohe Gegner, Eisplanet? Wird das jetzt ein Gears mit Lost Planet gepaart? :shakehead:

naja, man kanns aber auch gut gestalten. Wenns ein ständiger 2 Fronten Krieg ist und Isaac zufälligerweise dazwischen gerät, Eisstürme, schlechte Weitsicht, plötzliche Angriffe aus beiden Partein - man kann einiges draus machen. Frage ist wie die Umsetzung sein wird.

Sehe ich grundsätzlich nicht so, für den Horroreffekt würde ich das Spiel sowieso erstmal alleine durchspielen. Der Coop sorgt hinterher dann für ein wenig mehr Langzeitmotivation.

Für Langzeitmotivation reicht auch ein gut gemachter SP. Da sie das ganze Spiel jetzt aber so bauen das man es Coop spielen kann klingt das für mich nicht gut. Dadurch wird es bestimmt mehr Action parts geben dafür sprechen ja schon die überarbeitete Steuerung und die Menschlichen Gegner.

Der MP bei DS2 sollte auch für Langzeitmotivation sorgen ist aber nur schlecht wie ich finde.

Ich will einen schocker wie Teil 1 haben und keinen hybriden der unbedingt alles bieten muss.

untitled20devk.jpg

untitledgmuhc.jpg

untitled1437a9.jpg

[video=youtube;-s7i3360WYE]http://www.youtube.com/watch?v=-s7i3360WYE[/video]

Hoffentlich gibt es zur e3 schon ein paar schöne Spielszenen zu sehen, auch wenns bis zum Release wahrscheinlich noch ein knappes Jahr dauert, das Setting wird mit Sicherheit mal wieder der Oberhammer.

Zurück
Top Bottom