Retro Grafik War

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Miles

L99: LIMIT BREAKER
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26 Dez 2006
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38.151
Da sich einige Leute im Zelda OoT 3DS Thread bedrängt fühlen, mache ich nun hier das Thema auf. Was hat damals besser ausgesehen? Ocarina of Time oder... Vagrant Story?

3.jpg


vagrantstory1_3611.jpg


[video=youtube;PbgzVSDWuII]http://www.youtube.com/watch?v=PbgzVSDWuII[/video]

Imo Vagrant Story.

ab 4:44-ca. 5:00. VS war einfach technisch OoT überlegen, schon alleine beim Detailgrad und den Mundanimationen angefangen. Hat net umsonst 40/40 in der Famitsu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Zelda Screenshot ist via PC Emu entstanden. Bitte fair bleiben und den Usern den Augenkrebs 1:1 darstellen.
 
Miles

Hast du VS gespielt? Ist ne erste Frage. Das Spiel war der Hammer. War mal was frisches und war auch anders als alles, was Sqaursoft vorher gemacht hatte. ^^
 
Meine Fresse, war VS ein geiles Spiel.
Was besser ausgesehen hat? Zelda war natürlich klar sauberer, aber VS hat für mich besseres Art Style.
 
Art Style? Ich dachte der Typ ist ne Frau. xD

:motz:

Und bei Link nicht :v:

Ich meinte die ganze Aufmachung der Welt, und alles was darin ist, gehört nunmal alles dazu. Der Grafikstil passte besser zur Thematik und ist eh eher mein Ding. Wirkte früher natürlich alles anders, aber das Renderintro war fett :o
 
[video=youtube;n5-qnfqYmkc]http://www.youtube.com/watch?v=n5-qnfqYmkc[/video]
[video=youtube;6LJK3T3abNk]http://www.youtube.com/watch?v=6LJK3T3abNk[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zelda OoT galt im grafischen Gesamtpaket als das technisch beste Spiel zu seiner Zeit, ich kann mich noch sehr gut an die Medien erinnern, im Fernsehen wurde oft damit geworben, in den Zeitschriften sowieso.
Ich müsste mal ein paar alte Zeitschriften rauskramen, wäre sicherlich interessant.

Ich persönlich fand dass Star Wars Rogue Squadron inkl. Expansion Pack (höhere Auflösung) eines der schönsten Spiele war.
Perfect Dark auch ganz klar mindestens in den Top 5, sowie Star Wars Episode 1 Pod Racer, Zelda MM und Conker's Bad Fur Day.
PS1 war ohne Rendergrafik einfach viel zu unsauber um da mitzuhalten. Deshalb gefiel mir dort eigentlich nur richtig Resident Evil und ähnliches, eben was mit 3D Grafik gespart hat und stattdessen mit vorgerenderten 2D Bildern rumtrickste.

Die Beste/n Gesichtsanimationen/Lippensynchronisation hatte Turok 3 am N64 die man damals je in einem Videospiel gesehen hat:
[video=youtube;A-UvK3zxfNE]http://www.youtube.com/watch?v=A-UvK3zxfNE[/video]
ab 1 : 50

Heute wirkts natürlich lächerlich, aber damals war das breathtaking und es gab nichts vergleichbares zu seiner Zeit.
Sich bewegende Augenbrauen und die präzise Lippen-Synchronisation zum Text (und ich meine anatomisch korrekte Mundbewegungen) gab es vorher kaum wenn überhaupt.
 
Zuletzt bearbeitet:
VS sah schon gut aus.

In Bewegung merkt man aber doch einige technische Fehler.
Gerade bei Kameraschwenks, von wegen starke Ruckler und Tearing.

Und die Charas sahen bei Zelda nun wirklich viel besser aus.

Aber die besten Grafiken in der letzten Gen lieferten ohnehin Banjo und Perfect Dark.
Auch Star Wars Rogue Suadron sah verdammt gut aus.

Auf der PSone habe ich (was Echtzeitgrafik angeht) vor allem Renn- und Sportspiele gut im Gedächtnis.
 
Miles

Hast du VS gespielt? Ist ne erste Frage. Das Spiel war der Hammer. War mal was frisches und war auch anders als alles, was Sqaursoft vorher gemacht hatte. ^^

Natürlich habe ich es. Ich habe die PS1 geliebt. Neben Front Mission 3, FF und Alundra meine Lieblings-RPGs auf der PS1.

Alundra war echt fuckin' hardcore geil. Die absolute Steigerung von Land Stalker.
 
Ich finde Zelda ganz klar sauberer, imo natürlich. Bei Vagrant Story merkt man sie haben sich mühe gegeben und das letzte aus der PSX raus geholt. Aber ich finde das Spiel hat zu viele Details für die grobe Grafik die nur möglich war. Also versteht mich nicht falsch, Details sind super aber das sieht irgendwo komisch aus. Zu grob und doch detailiert.

Ich würde für so einen Vergleich auch eher so ein Spiel vor schlagen, das sieht doch wesentlich sauberer aus und besser auf die Möglichkeiten der PSX angepasst, also da hat man auch schöne Details aber es wirkt nicht so überfüllt und grob wie bei Vagrant Story.

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Zelda OoT galt im grafischen Gesamtpaket als das technisch beste Spiel zu seiner Zeit, ich kann mich noch sehr gut an die Medien erinnern, im Fernsehen wurde oft damit geworben, in den Zeitschriften sowieso.
Das ist halt Quatsch mit Soße. Genauso wie der Unfug mit GTAIV seinerzeit. Es gab grafisch deutlich eindrucksvollere Spiele als Zelda, welches nur mit dem Brand glänzen konnte, aber sicherlich nicht mit den Texturen, Polycount und dergleichen. Verwaschen, verwaschener, N64. Und das sagt dir jemand, der sein N64 damals für 1100DM aus Japan importiert hat und großer Fan des Systems war.
 
Hey, die PS1 konnte gar keine Texturen Filtern, rat mal warum die dann auch nicht so unscharf aber verpixelt waren^^
Jetzt mal ohne Flachs, der erste Ganbare Goemon 64 Teil, der damals ein Jahr vor Ocarina of Time erschienen ist, sah selbst Welten besser aus.

[video=youtube;tuSkxWVoDX4]http://www.youtube.com/watch?v=tuSkxWVoDX4[/video]
 
Vagrant Story sah damals fantastisch aus. Ich wünschte SE würde nochmal so ein game bringen mit diesem geilen Dark Fantasy Style.

achja.. das waren die goldenen Square Zeiten ...
 
Jetzt mal ohne Flachs, der erste Ganbare Goemon 64 Teil, der damals ein Jahr vor Ocarina of Time erschienen ist, sah selbst Welten besser aus.

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Oh Gott. Kageyama ist auch echt die größte Bitch für alle möglichen Opening Songs.
 
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