Was ist eigentlich mit GTA 5 los?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

micro_virus

L10: Hyperactive
Thread-Ersteller
Seit
5 Aug 2006
Kommt da noch was? Wieso wird es nie angekündigt? GTA 4 ist ja schon 3 Jahre alt!

Wieso so eine Geldmaschine nicht weiter produzieren?

Die Entwicklung wird immer teurer. Wie viel Geld hat GTA IV nochmal verschlungen?

Die Kosten beliefen sich auf 100 Millionen $ afaik. Aber ich bin mir ziemlich sicher das ein Nachfolger bald kommen wird :)

Kommt da noch was? Wieso wird es nie angekündigt? GTA 4 ist ja schon 3 Jahre alt!

Wieso so eine Geldmaschine nicht weiter produzieren?

OMG, die Ausschlachtung stockt :rolleyes:

Villeicht weil R* noch andere Projekte hat, ein GTA kann man ja einfach aus dem Boden stampfen :rolleyes:

Zwischen GTA IV hat Rockstar ja noch andere Projekte wie "Red Dead Redemption" und "LA Noire" produziert und entwickelt. Seit einigen Jahren werkelt man auch an "Agent", das von mir aus noch vor GTA V erscheinen darf.

L.A. Noire kam von Team Bondi, RDR von RockStar San Diego.

Agent / GTA 5 kommen Rockstar North. Und ich glaube auch, dass RockStar nicht unbedingt die kleinsten Studios hat. Ich denke GTA 5 / Agent kommen 2012 bzw. 2013. WiiU wird wohl etwas verzögert haben, nehme ich mal an.

Agent / GTA 5 kommen Rockstar North. Und ich glaube auch, dass RockStar nicht unbedingt die kleinsten Studios hat. Ich denke GTA 5 / Agent kommen 2012 bzw. 2013. WiiU wird wohl etwas verzögert haben, nehme ich mal an.

Aber unterm Strich liegt alles bei Rockstar, und man wird sich wohl hüten seine Blockbuster zu dicht hintereinander zu bringen.

L.A. Noire schlug gut ein, Agent wird das auch tun, und GTA V definitv.

GTA kam und kommt nie in 1-2 Jahren raus, wir sind hier nicht bei EA oder Ubisoft. ;)

Rockstar produziert ihre Spiele mit Qualität - sie können nichts dafür, wenn pubertäre Kinder jedes Jahr ein neues Spiel haben wollen. Man sollte nur bisschen Geduld haben, dann wird man auch belohnt. Übrigens werkelt Rockstar direkt nach dem Release von GTA IV an den Nachfolger.

2011 wird eher knapp, daher rechne ich mit Anfang bis Mitte 2012.

Und das muss heißen, dass sie jz GTA alle 3 Jahre bringen müssen? Oh Mann wie kurzsichtig unsere Gesellschaft mittlerweile ist.

GTA4 ist schon 4 Jahre alt ;)

Dann erwartet uns etwas großes. Von GTA San Andreas (2004) zu GTA IV (2008) hat es auch solange gebraucht. Das lässt darauf schließen, dass es wohl eine neue Engine geben wird und natürlich haben die Jungs von Rockstar alles überarbeitet, ist doch klar. ;)

GTA4 war Leistungsmäßig bei den Konsolen eh schon an der Grenze. Vielleicht macht GTA5 erst in der neuen Gen Sinn...

Nein!

Hast du L.A. Noire und RDR schonmal gespielt? Diese bieten genauso große Flächen wie Liberty City fast und sind besser in der Grafik und Animationen. Und das sind nichtmal "richtige" Hauptspiele von Rockstar. Da hat GTA ein größeres Budget um noch mehr zu ermöglichen, als diese Spiele.

Nein!

Hast du L.A. Noire und RDR schonmal gespielt? Diese bieten genauso große Flächen wie Liberty City fast und sind besser in der Grafik und Animationen. Und das sind nichtmal "richtige" Hauptspiele von Rockstar. Da hat GTA ein größeres Budget um noch mehr zu ermöglichen, als diese Spiele.

Naja, bei RDR ist auch wesentlich weniger los. La Noire ebenfalls.

Denke ich nicht, ich treffe bei RDR die ganze Zeit auf Tiere (Pferde, Wölfe, Schlangen, Bären) in der Wildnis und die ganze Zeit braucht irgendjemand Hilfe (zufällige Events), sogar plötzlich mitten auf dem Land kam eine Frau zu mir und meinte ihr Pferd wurde gestohlen. :D

Bei L.A. Noire ist genauso viel los wie bei GTA, was die Menschen und Autos betrifft.

GTA4 war Leistungsmäßig bei den Konsolen eh schon an der Grenze. Vielleicht macht GTA5 erst in der neuen Gen Sinn...

GTA IV wurde am Anfang der Gen entwickelt. Wenn ich mir anschaue wie gut kommende Spiele wie Skyrim oder auch Far Cry 3 auf der Xbox 360 aussieht denke ich schon dass da noch einiges geht.

Ich glaube manche vergessen noch die zwei Add-Ons, die sich ja nicht unbedingt als typisches DLC schimpfen. Von daher ist schon richtig, dass V noch auf sich warten lässt.^^

Sollen sich nur Zeit lassen, kann dieses alle 1-2 Jahre muss ein Nachfolger her eh nicht leiden.

Ansonsten würde es mir hier genauso gehen wie bspw. bei nem Assasins Creed oder nem PoP. Haben mich nie genug interessiert um zum Launch zu kaufen und ne Woche nach Launch wurde das nächste angekündigt, also wartete ich auf diesen und so gings dann weiter und das Ergebnis ist. Hab bisher noch keinen Teil dieser Serien gespielt :ugly:

Ne ne ist schon gut so das Rockstar sich Zeit lässt :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom