Microsoft in der Krise?!?

heutzutage kann man surfen und email's über andere geräte auch aber das gaming hat am pc einen vorteil! um ein spiel in besserer grafik zu genießen, ist es nicht notwendig ein komplettes system zu kaufen. hier reicht es bestimmte komponenten zu wechseln. klar muss man irgendwann alles erneuern aber für eine bestimmten zeitraum kann nur einzelne elemente austauschen.

ich denke, dass der konzern etwas in der vergangenheit lebt und gewisse leute ausgetauscht werden müssen um die heutige trends rechtzeitig zu erkennen und dementsprechend die produkte vorstellt.

windows 8 soll scheitern?

also ich kaufe mir erst ein tablet, wenn ich ein bertiebssystem dazu bekomme das zu 100% genau die gleichen möglichkeiten wie ein normaler pc hat.

ich kaufe mir nicht ein gerät für 500€ was meinen laptop nur ergänzt und nicht ersetzt.

Es tut weder das eine noch das andere. Es handelt sich um eine andere Art als PC-Devices. Das dumme an Windows 8 ist doch, dass es sich nur um einen Skin handelt, und darunter ein Full Blown Windows steckt.

windows 8 soll scheitern?

also ich kaufe mir erst ein tablet, wenn ich ein bertiebssystem dazu bekomme das zu 100% genau die gleichen möglichkeiten wie ein normaler pc hat.

ich kaufe mir nicht ein gerät für 500€ was meinen laptop nur ergänzt und nicht ersetzt.

Ah ha und was genau soll das bringen?
Was willst du den damit machen? hochprofesionelle killer apps laufen lassen? wozu soll das gut sein etwas um Programme wie Primäre, maya oder cubase laufen zulassen, willst du etwas hochprofisionell auf Hollywood Niveau filme in 1080p schneiden, dazu dann in maya 3D Animationen in Pixar Qualität erschaffen und mit Cubase, 8 Synthesizer + 4 midigeräte ansprechen um ton und Musik zu erstellen?

Und das alles auf nem 12" display mit ner mini cpu oder wie?

Denn eins ist klar den PC braucht mann in Zukunft nur noch für solche Killer Applikationen. Den mit allem anderen konsumer aufgaben kommen iPad und Co. bestens klar.

Doch da hat Microsoft auch nicht grade den besten stand, da bei Profis im Video und soundbereich vor allem Macs einsetzen und die 3D animatoren vor allem Linux und co benutzen.

Genau hier fängt meine zukunftsvorstellung an.
Pads werden den Laptop nicht komplett ersetzen sondern unnötig machen.
in sehr naher Zukunft hat man zuhause einfach einen PC oder ich würde eher sagen Terminal mit dem man sich nur noch an seinem Cloud system anmeldet und alle seine Daten Programme und datein hat. damit kann man an einem großen Monitor mit maus und tastertur klassisch arbeiten. danach nimmt man sein Pad an dem man sich auch anmeldet und wo dann die selben apps und datein zur Verfügung stehen. wofür braucht man da noch ein laptop.

Das ist die Zukunft viele spezialisierte geräte die alle zugriff auf ein Cloud system haben.

Nix Windows, nix PC, nix Laptop.
Cloud, Pads, Terminal und Smartphons das ist die Zukunft.

Apple und Google arbeiten beide grade massiv in diese Richtung und bringen alle ca 6 Monate neue Innovationen die genau in diese Richtung zielen.
Nur Microsoft klammert sich mit aller Gewalt an die alte zeit und das wird ihnen noch übel bekommen, den in letzterzeit habende wirklich alles verschlafen, doch jetzt geht es ihnen an ihr Kerngeschäft und das kann übel werden wen sie auch das verpennen.

Zuletzt bearbeitet:
Was willst du den damit machen? hochprofesionelle killer apps laufen lassen? wozu soll das gut sein etwas um Programme wie Primäre, maya oder cubase laufen zulassen, willst du etwas hochprofisionell auf Hollywood Niveau filme in 1080p schneiden, dazu dann in maya 3D Animationen in Pixar Qualität erschaffen und mit Cubase, 8 Synthesizer + 4 midigeräte ansprechen um ton und Musik zu erstellen?

Denn eins ist klar den PC braucht mann in Zukunft nur noch für solche Killer Applikationen. Den mit allem anderen konsumer aufgaben kommen iPad und Co. bestens klar.

Doch da hat Microsoft auch nicht grade den besten stand, da bei Profis im Video und soundbereich vor allem Macs einsetzen und die 3D animatoren vor allem Linux und co benutzen.

in sehr naher Zukunft hat man zuhause einfach einen PC oder ich würde eher sagen Terminal mit dem man sich nur noch an seinem Cloud system anmeldet und alle seine Daten Programme und datein hat. damit kann man an einem großen Monitor mit maus und tastertur klassisch arbeiten. danach nimmt man sein Pad an dem man sich auch anmeldet und wo dann die selben apps und datein zur Verfügung stehen. wofür braucht man da noch ein laptop.

Das ist die Zukunft viele spezialisierte geräte die alle zugriff auf ein Cloud system haben.

Apple und Google arbeiten beide grade massiv in diese Richtung und bringen alle ca 6 Monate neue Innovationen die genau in diese Richtung zielen.
Nur Microsoft klammert sich mit aller Gewalt an die alte zeit und das wird ihnen noch übel bekommen, den in letzterzeit habende wirklich alles verschlafen, doch jetzt geht es ihnen an ihr Kerngeschäft und das kann übel werden wen sie auch das verpennen.

so kann nur einer sprechen der apple produkte hypt
lol was ne zukunft appel und co sagen uns dann vor was für geräte wir da unser system anschliessen dürfen
cloud, pads, terminal und smartphons das ist die zukunft? das der stzimmstnd unt tot der industire durch beschränkung und verbote seitens der hersteller

pats smartphons und tablets sind meist nix anderen als laptops ohne keyboard was schon mal nenm dicker nachteilist was die bedienung angeht
natürlich mano kann die keyboart auch den screen zeigen nur wo ist da nen der vorteil gegen über dem laptop oder pc
es ist eher nen nachteil da so das bild eingeschränkt wird
natürlich man könnte ein keyboard in pat integrieren zu zum rausschieben aber warum dann nicht gleich nen laptop mit touchfunktion nehmen
fals es dir noch nicht anfgefallen ist laptops können sich anpassen so gibt heutzutage laptops mit touch funktion oder bei dennen ist auf die rückseite drehen kann um es als pad zu nutzen
wenn die kunden es würschen werden laptops mehr in richtung pads gehen den die gan zen tablets sind nix andern als beschnitten laptops mit neuer tolle touchscreen eingabe

smartphons scheiden ja schon aufgrund ihrer sehr kleinen displays aus die werden nen laptop oder pc nie gefährlich werden, da ihre funktionen und rechen leistung immer hinterher hinken wird

und die bahaubtung linux oder mac würde in zufunkt win ersetzen gibts seit wievielen jahren?10 -19?
da hat sich besher nix getah da wird sich sicherauch nix dran ändern nur weil apple jetzt nen paar händys verkauft und dem kunde vorgaukelt es sein was ganz tolles neuen weil jetzt ganz neu apps gibt
früher nannte man sowas kleine nutzlose programme oder spielereihen die keiner braucht

und zu cloud ja super entwicklung kannst es nur nutzen wenn on bist oder es nicht unter überlastung zusammen bricht
zurzeit werden cloud systenm nur von einer hand voll user genutzt aber stell dir mal vor das ändert ist und alles läuft nur unter cloud systemen
da braucht der anbieter schon mal nen paar monster rechenzentren um mal so eben nen paar hundent mio nutzer gleichzeitig die benutzung zu erlauben
von der extrem schnellen netzverbindung malganz abgesehen
cloud system funktionieren in kleineren masstab für größer zugriff ist es nicht geeignet weil zusammen brachen würde wie ne intgernet seite die überlastet ist
für betriebsystem im massen markt schon mal ungeeignet
und selbst bei kleinen programmen für video oder bild bearbeitung hast schon einige probleme das die daten erst mal in clout system upgeloadet werden müssen um sie dann zu bearbeiten (falls die verbindung nicht abbricht) ums dann wieder downzuloaden
super sytem viel schwerer als es jetzt direkt zu bearbeiten:neutral:

als grafiker brauchgt in erstel linie nen richtig guten monitor(z.b eizo) und diese sind auchnicht billig sondern kosten schon bis zu 5000€ und mehr
um farbverfälschung und pixelfehle weitesgehent auszuschleissen
dazu kommen noch die stift/grafik tablets und die software die ebenfalls mac und win compatibel ist
aber warum greifen dann viel zum mac?
ganz einfach das ding ist vom betriebsprogram nicht so vollgestopft der grafiker muss sich nich mit überflüssigen funktionen abfinden die er nicht braucht
der normal kunde hingegen will mehr er will von allen etwas und noch mehr deswegen greifen die normal kunden eher zu pcs
denn vorallem wollen viel kunden auch spielen und wie das bei linux oder mac aussieht kann man sich ja denken

und letzteres zu deiner ms aussagen das ms anden alten system festhängt
das ist reinster blödsinn in dem win 8 video wird doch eindeutig eine win 8 version für tablets gezeigt
somit steht hier deine aussagen das ms nicht macht gegen über einer offizielen win8 presentation für tablets
selbst von apps wurde geredet

falls ich aber falsch lieg kannst mir gern in 2-3 jahren noch mal mit dem spruch
" ha............ ich hatte recht!" antexten :)

player one schrieb:
so kann nur einer sprechen der apple produkte hypt
lol was ne zukunft appel und co sagen uns dann vor was für geräte wir da unser system anschliessen dürfen
cloud, pads, terminal und smartphons das ist die zukunft? das der stzimmstnd unt tot der industire durch beschränkung und verbote seitens der hersteller

[ironie]Stimmt da ist die jetzige situation das Microsoft als Monopolist im Betriebsystem markt alles diktatorisch vorgibt wirklich viel besser.[/ironie]

player one schrieb:
pats smartphons und tablets sind meist nix anderen als laptops ohne keyboard was schon mal nenm dicker nachteilist was die bedienung angeht
natürlich mano kann die keyboart auch den screen zeigen nur wo ist da nen der vorteil gegen über dem laptop oder pc
natürlich man könnte ein keyboard in pat integrieren zu zum rausschieben aber warum dann nicht gleich nen laptop mit touchfunktion nehmen
fals es dir noch nicht anfgefallen ist laptops können sich anpassen so gibt heutzutage laptops mit touch funktion oder bei dennen ist auf die rückseite drehen kann um es als pad zu nutzen
wenn die kunden es würschen werden laptops mehr in richtung pads gehen den die gan zen tablets sind nix andern als beschnitten laptops mit neuer tolle touchscreen eingabe

Du hast es immer noch nicht verstanden mit der Cloud oder? dir ist schon bewusst das du dich an jedem Terminal auf der ganzen Welt anmelden kannst überall wo du dein laptop sonst mitgenommen hättest ist dann ein Terminal toll was!

player one schrieb:
smartphons scheiden ja schon aufgrund ihrer sehr kleinen displays aus die werden nen laptop oder pc nie gefährlich werden, da ihre funktionen und rechen leistung immer hinterher hinken wird

Auch das hast du immer noch nicht so ganz verstanden stimmt es! es geht nicht darum das ein gerät alleine den PC ersätzt sondern das eine Vielzahl von geraten dem PC nach und nach alle aufgaben abnehmen wodurch dieser dann einfach überflüssig wird!

player one schrieb:
und die bahaubtung linux oder mac würde in zufunkt win ersetzen gibts seit wievielen jahren?10 -19?
da hat sich besher nix getah da wird sich sicherauch nix dran ändern nur weil apple jetzt nen paar händys verkauft und dem kunde vorgaukelt es sein was ganz tolles neuen weil jetzt ganz neu apps gibt
früher nannte man sowas kleine nutzlose programme oder spielereihen die keiner braucht

auch das ist noch nicht so richtig von dir aufgenommen worden wie gesagt PC mit windows ein ding für alles wird ersetzt von vielen geraten die von einer cloud verwaltet werden. es geht nicht darum das Windows durch mac os oder linux ersetzt wird sondern darum das der ganze PC ersetzt wird!

player one schrieb:
und zu cloud ja super entwicklung kannst es nur nutzen wenn on bist oder es nicht unter überlastung zusammen bricht
zurzeit werden cloud systenm nur von einer hand voll user genutzt aber stell dir mal vor das ändert ist und alles läuft nur unter cloud systemen
da braucht der anbieter schon mal nen paar monster rechenzentren um mal so eben nen paar hundent mio nutzer gleichzeitig die benutzung zu erlauben
von der extrem schnellen netzverbindung malganz abgesehen
cloud system funktionieren in kleineren masstab für größer zugriff ist es nicht geeignet weil zusammen brachen würde wie ne intgernet seite die überlastet ist
für betriebsystem im massen markt schon mal ungeeignet
und selbst bei kleinen programmen für video oder bild bearbeitung hast schon einige probleme das die daten erst mal in clout system upgeloadet werden müssen um sie dann zu bearbeiten (falls die verbindung nicht abbricht) ums dann wieder downzuloaden
super sytem viel schwerer als es jetzt direkt zu bearbeiten:neutral:

Vor 10 Jahren konnten sich auch nur die wenigsten vorstellen welche internet Geschwindigkeiten heute sowohl stationär wie auch mobil möglich sind. da haben auch viele gesagt für so schnelles internet brauchman viele große server. na und dann werden die halt gebaut was ist das problem?

player one schrieb:
als grafiker brauchgt in erstel linie nen richtig guten monitor(z.b eizo) und diese sind auchnicht billig sondern kosten schon bis zu 5000€ und mehr
um farbverfälschung und pixelfehle weitesgehent auszuschleissen
dazu kommen noch die stift/grafik tablets und die software die ebenfalls mac und win compatibel ist
aber warum greifen dann viel zum mac?
ganz einfach das ding ist vom betriebsprogram nicht so vollgestopft der grafiker muss sich nich mit überflüssigen funktionen abfinden die er nicht braucht
der normal kunde hingegen will mehr er will von allen etwas und noch mehr deswegen greifen die normal kunden eher zu pcs
denn vorallem wollen viel kunden auch spielen und wie das bei linux oder mac aussieht kann man sich ja denken

ach erzähl mir doch keinen vom Pferd ich komme aus der Branche und habe auch mal Grafiker gelernt und habe es 7 Jahre in einer Agentur gemacht ein LaChi oder Eizo Monitor mit speider kostet keine 2000€. Und immer dran denken ein guter Grafiker kann auch mit einen un kalibrierten Monitor farbecht arbeiten das nennt man dann Erfahrung!

Vokalem wollen Kunden auch spielen, vokalem machen sie das mit dem iPhone und iPad, und vor allem gibt es welche die haben sogar so kleine schwarze Kisten an ihren Fernsehern hängen ich glaube die heißen Konsolen oder so! ;)

player one schrieb:
das ist reinster blödsinn in dem win 8 video wird doch eindeutig eine win 8 version für tablets gezeigt
somit steht hier deine aussagen das ms nicht macht gegen über einer offizielen win8 presentation für tablets

falls ich aber falsch lieg kannst mir gern in 2-3 jahren noch mal mit dem spruch
" ha............ ich hatte recht!" antexten :)
wow in 2-3 Jahren will microsoft an heutige Standards anknüpfen, na da würde ich sagen 3-4 Jahre zu spät wenn man vorne mit dabei sein möchte!

ich will ein vollständiges gerät und kein spielzeug haben!

im grunde sind tablets eine super sache, aber für mich sind die noch viel zu eingeschränkt.
ich war jahre lang ios user und haben den touch oder das iphone nur für das surfen genutzt und selbst da war mir das alles viel zu umständlich, weil ich nicht das machen konnte was ich jetzt am laptop machen kann.

apps haben mich total kalt gelassen.
es gibt zwar einige ganz coole, aber der größte teil ist in meinen augen einfach nur mist.

selbst jetzt nutze ich nur eine wetter app regelmäßig.

wie schon gesagt wenn ich mir einen tablet kaufe, dann nur wenn er genau die gleichen dinge wie ein pc/laptop bietet.
ich will ein programm sofort installieren und nicht erst dafür in nen app store.

das bietet mir dann aber wohl windows 8.

tablets sind eine tolle sache und ich war dieses jahr schon mal kurz davor mir ein ipad2 zu kaufen, aber dann habe ich ein video zu windows 8 gesehen und jetzt werde ich warten bis es windows 8 tablets gibt.

tablets ergänzen noch keinen pc und das ist genau das was mich nervt!

JustClaerNorris schrieb:
tablets ergänzen noch keinen pc und das ist genau das was mich nervt!

@All
Noch mal der Table wird den PC nicht ersätzen daher sind eure vergleiche totaler Nonsens.
Sie werden den PC einfach überflüssig machen! Das ist ein unterschied

Um ein vergleich aufzustellen damals bei den Rittern wurde die Ritterrüstung auch nicht durch die Muskete ersetzt.
Die Muskete hat die Ritterrüstung einfach überflüssig gemacht! versteht ihr den unterschied?

Ihr Argumentiert so als würdet ihr sagen die Muskete kann die Ritterrüstung garnicht ersetzen den die Muskete schützt mich nicht vor Schwertschlägen!

Was für ein Vergleich. :fp:

Tablets werden maximal im mobilen Bereich einen neuen Aspekt der Nutzung einführen, aber sie sind für eine Vielzahl von Arbeiten nicht geeignet.

Was für ein Vergleich. :fp:

Tablets werden maximal im mobilen Bereich einen neuen Aspekt der Nutzung einführen, aber sie sind für eine Vielzahl von Arbeiten nicht geeignet.

Der vergleich ist absolut genial, um aufzuzeigen wie eingeschränkt die Sicht mancher ist.

Auch der Kommentar liest sich für mich so Musketen werden maximal das schiessen verändern, aber für die Vielzahl von Schwert und Axtwaffen bieten sie keinen Schutz!

es geht hier um ein neues Computer Zeitalter.
Weg von der "PC One Man show" hin zur "Multiplen device cloud party"!

Mal was zum lesen vielleicht macht es bei dem einen oder anderen dann so langsam klick:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,692701,00.html

Wie gesagt Post-Pc Zeitalter, Darum geht es hier!

Vom großen Durchbruch der Cloud sind wir noch so lang weit entfernt, bis zumindest die 1. Welt über flächendeckendes Highspeed-Internet verfügt, was leider in Teilen der USA, aber auch in Europa der Fall ist.

Zudem wird auch die Cloud sich nicht in dem von dir gedachten/gewünschen Maße durchsetzen. Ich z.B. sehe Cloud Computing eher kritisch und bin da sicher nicht der Einzige.

Vom großen Durchbruch der Cloud sind wir noch so lang weit entfernt, bis zumindest die 1. Welt über flächendeckendes Highspeed-Internet verfügt, was leider in Teilen der USA, aber auch in Europa der Fall ist.

Zudem wird auch die Cloud sich nicht in dem von dir gedachten/gewünschen Maße durchsetzen. Ich z.B. sehe Cloud Computing eher kritisch und bin da sicher nicht der Einzige.

Ich denke das kritische zum Thema Cloud blabeln die meisten nur nach, ohne wirklich plan von der Materie zu haben.

Dazu kann ich nur zwei Sachen sagen erstens in 5 - 10 Jahren interessiert sich für diese datenschutzbedenken eh keine sau mehr. In der generation meines Opas gab es viele die, diesen Banken mit ihren komischen Girokontos auch nicht getraut haben und ihr geld lieber unter der Matratze aufbewahrt haben. Das Thema ist durch und morgen ist das Thema Cloud durch!

Das zweite ist die firmen wissen doch eh schon alles über uns ich meine seine E-Mails bekommt man auch vom email server der alles in Klartext ohne Verschlüsselung übermittelt, im Facebook stehen eh schon alle Vorlieben von uns, auf jeder kommerziellen webseite wird unser surf und klickverhalten von 3-9 scripts peinlich genau dokumentiert, amazon gehören die meisten DNS server und hat die besten surf und userstatisticken von allen und weis immer genau wohin du grade willst und wo du herkommst.

und du willst mir jetzt erzählen die Cloud ist so Böse weil ja so gefährlich wen du Flash auf dem Rechner, Javascript aktiviert hast und emails benutzt wissen "DIE" eh schon alles über dich. Also sind die Daten die du in die Cloud schiebst nix neues für "DIE" und bei den "Legalen Kiminellen" sind die Daten wenigstens vor Trojanern und Co. sicherer von den "Illegalen Kriminellen"

underdog
deine ganze argumentation stützts sich also aufs cloud system
zu deiner frage ja ist hab es verstanden und es ist blödsinn kein mensch mit gesunden menschen verstand mehr würde ein offline funktionierendse system das viel funktionen hat gegen zix verschiedenen systeme tauschen die alle nur online funktionieren

ich hab dir oben im text nen super beispiel gegeben wie es mit dn ersten cloud hartware läuft (chromebook)
->starten i net verbindung suchen
->datei /video das bearbeitet werden soll muss upgeloadet werden (kostet zeit vorallem bei videos) -> kann nur online bearbeitet werden
-> und muss nachher wieder downgeloadet und gelöscht werden sofer es nicht dort online gespeichert werden soll(private urlaubsvideos)

daten schützer schlagen ja jetzt schon allarm zur zeit speicher man nur sein persönlichen aber was du da vorschlägst ist die speicherung seine gesammten hdd
hacker werden sich freuen bei so ner zukunft statt nur ne paar nutzer daten haben die gleich alles vom user in der hand wenn es nen zwischen fall gibt

das was du hier aufzählst sind eine vorteile das sind nur nachteil
1.statt einem gerät brauch im mehrer (super für den kunden statt einem gerächt muss es sich mehere kaufen geil)
2.statt es einfach nach dem start nutzen zu könne muss ich erst mal ne verbindzung aufbauen
3.daten müssen erst upgeloadet werden um sie zu bearbeiten
4.zugriff nur wenn inet und anbiehter erlauben
5.software wird nicht verkauft sondern nur noch durch dezahlung bereitgestellt
6.100%netzabdekzung wirst nicht haben (siehe telefon)
7.gibt zig bereiche die mann nicht abdecken kann/wird weil unrentabel sein wird

usw... es gibt unzählige nachteile und bis auf das ich muss nix mehr updaten kaum vorteile
wobei selbst dieses argument ist bei vielen programen heutzutagn nur noch ein ja nein frage da die programen update meist selbst schon vom server ziehn und nur noch nach einer bestätigung fordern

was was um gottes willen ist gut daran sein rechte als käufer aufzugeben das muss mir noch einer erklären verstehe es nicht

jetzt mal ne frage wie willst du nen cloutsystem betreiben wenn mal keine verbingung zu inet hast???
jetzt versuch mal der frage niocht auszuweichen sondern antworte mal drauf

seit mehr als hundert jahren gibts schon das telefon und selbt da hat es die menschheit nicht geschaft ne 100% netzabdeckung zu schaffen
dabei war das verlegen eines drahtes wesentlich einfacher als das aufstellen von millionen von terminalt es je sein wird
und dann träumst du schon vor einer 100% netzabsekung für nen cloud system über das z.c 500-1.200 mio systeme gleichzeitig weltweit laufen läst

auserdem hat sich die netzwerk anbindung nicht so schnell erhöht wie du uns hier weiß machen willst die meisten menschen auf der welt haben wahrscheinlicht grad man ne 5-8 mal schnellere inet verbindung als noch vor 10 jahren und das ist nix
bis auf einen seh sehr geringen teil hat sich da kaum was geändert die daten mengen wurden ja auch größer wo früher das video 20-40mb groß war ist es heute 300-400mb
im grunde hat sich die geschwindigkeit nur der datenmenge angepast

der letzte punkt ist nen system das es nur online gibt kann man nicht sicher es geht nicht die einzige möglichkeit nen system 100% vor hackern zu schützen ist es nicht online zu stellen
sprich jeder nutzer eines cloud betriebsysytem und cloud speicherung muss sich bewust werden das jeder hacker und vorallem auch der betreiben den gesammten zugriff (mein) pc/pad haben kann

falls du es nicht glaubst ich hab am pc lieber meine privatsfähre
der hersteller des system muss nicht wissen wo ich was auch mein hdd speicher oder wann ich was speile und wie lang
das geht dennnix an finde ich
es geht mir schon bei steam auf die nüsse das dort alles gespeichert und öffentlich gezeugt wird wann ich was gespielt hab
aber jetzt kommt sicher noch so ne facebook argumentation nur zur deiner info so müll hab und werde ich nicht nutzen wozu
wenn ich jemanden kennen lernen will geht ich nach drausen
wenn ich mit jemanden sprechen will rufe ich ihn an usw...

Zuletzt bearbeitet:
Cloud kann sich nicht zu 100% durchsetzten.

Selbst wenn man sehr viele private User dafür gewinnen kann, wird keine Firma der Welt ihr Entwicklungen und Geheimnisse in einer Cloud speichern wollen.

player one schrieb:
underdog
deine ganze argumentation stützts sich also aufs cloud system
zu deiner frage ja ist hab es verstanden und es ist blödsinn kein mensch mit gesunden menschen verstand mehr würde ein offline funktionierendse system das viel funktionen hat gegen zix verschiedenen systeme tauschen die alle nur online funktionieren

ich hab dir oben im text nen super beispiel gegeben wie es mit dn ersten cloud hartware läuft (chromebook)
->starten i net verbindung suchen
->datei /video das bearbeitet werden soll muss upgeloadet werden (kostet zeit vorallem bei videos) -> kann nur online bearbeitet werden
-> und muss nachher wieder downgeloadet und gelöscht werden sofer es nicht dort online gespeichert werden soll(private urlaubsvideos)

Ja da frage ich mich wieso hat sich der mensch den von diesen Computern abhängig gemacht die funktionieren ja nur mit Strom eine Zettelwirtschft ist doch viel besser wenn man mal kein Strom hat!
- Wer Ironie findet darf sie behalten

player one schrieb:
daten schützer schlagen ja jetzt schon allarm zur zeit speicher man nur sein persönlichen aber was du da vorschlägst ist die speicherung seine gesammten hdd
hacker werden sich freuen bei so ner zukunft statt nur ne paar nutzer daten haben die gleich alles vom user in der hand wenn es nen zwischen fall gibt

Stimmt und das Hacker vieren und Trojaner schreiben und auf PCs der Nutzer bringen sowas gibt es ja garnicht
- Wer Ironie findet darf sie behalten

player one schrieb:
das was du hier aufzählst sind eine vorteile das sind nur nachteil
1.statt einem gerät brauch im mehrer (super für den kunden statt einem gerächt muss es sich mehere kaufen geil)
2.statt es einfach nach dem start nutzen zu könne muss ich erst mal ne verbindzung aufbauen
3.daten müssen erst upgeloadet werden um sie zu bearbeiten
4.zugriff nur wenn inet und anbiehter erlauben
5.software wird nicht verkauft sondern nur noch durch dezahlung bereitgestellt
6.100%netzabdekzung wirst nicht haben (siehe telefon)
7.gibt zig bereiche die mann nicht abdecken kann/wird weil unrentabel sein wird

1. Stimmt jetzt wo ich ein PC habe brauche ich mir nie wieder ein Handy kaufen der PC kann doch alles!
2. Verbindung aufbauen? Hat jemand mein 56K Modem gesehen damit habe ich immer ne Verbindung aufgebaut, heute bin ich permandend online.
3. Daten müssen auf PCs andauernd sycroniesiert werden und dann immer diese versionsleichen.
4. Strom am PC nur wen der stromlieferant es erlaubt!
5. So wie beim iPhone das ist super
6. 99% reichen auch klappt beim Strom ja auch
7. denke ich nicht!

player one schrieb:
usw... es gibt unzählige nachteile und bis auf das ich muss nix mehr updaten kaum vorteile
wobei selbst dieses argument ist bei vielen programen heutzutagn nur noch ein ja nein frage da die programen update meist selbst schon vom server ziehn und nur noch nach einer bestätigung fordern

Ah die Programme machen es auf der techik eines Cloudsystem!

player one schrieb:
was was um gottes willen ist gut daran sein rechte als käufer aufzugeben das muss mir noch einer erklären verstehe es nicht

jetzt mal ne frage wie willst du nen cloutsystem betreiben wenn mal keine verbingung zu inet hast???
jetzt versuch mal der frage niocht auszuweichen sondern antworte mal drauf

Genau wie ein Rechner Ohne Stom garnicht wie gesagt zurück zur zettelwirtschaft jeden moment könnte der Strom ausfallen!

player one schrieb:
seit mehr als hundert jahren gibts schon das telefon und selbt da hat es die menschheit nicht geschaft ne 100% netzabdeckung zu schaffen
dabei war das verlegen eines drahtes wesentlich einfacher als das aufstellen von millionen von terminalt es je sein wird
und dann träumst du schon vor einer 100% netzabsekung für nen cloud system über das z.c 500-1.200 mio systeme gleichzeitig weltweit laufen läst

Genau das selbe gilt auch für Strom doch trotzdem haben wir uns abhängig gemacht von geraten die Strom verbrauchen.

player one schrieb:
auserdem hat sich die netzwerk anbindung nicht so schnell erhöht wie du uns hier weiß machen willst die meisten menschen auf der welt haben wahrscheinlicht grad man ne 5-8 mal schnellere inet verbindung als noch vor 10 jahren und das ist nix
bis auf einen seh sehr geringen teil hat sich da kaum was geändert die daten mengen wurden ja auch größer wo früher das video 20-40mb groß war ist es heute 300-400mb
im grunde hat sich die geschwindigkeit nur der datenmenge angepast

der letzte punkt ist nen system das es nur online gibt kann man nicht sicher es geht nicht die einzige möglichkeit nen system 100% vor hackern zu schützen ist es nicht online zu stellen
sprich jeder nutzer eines cloud betriebsysytem und cloud speicherung muss sich bewust werden das jeder hacker und vorallem auch der betreiben den gesammten zugriff (mein) pc/pad haben kann
Und wo genau ist der unterschied bei einem PC der am netz hängt da kommt es täglich hundertausendfach vor das Hacker in PCs mit Viren und Trojanern eindringen! wo genau ist der unterschied?

player one schrieb:
falls du es nicht glaubst ich hab am pc lieber meine privatsfähre
der hersteller des system muss nicht wissen wo ich was auch mein hdd speicher oder wann ich was speile und wie lang
das geht dennnix an finde ich
es geht mir schon bei steam auf die nüsse das dort alles gespeichert und öffentlich gezeugt wird wann ich was gespielt hab
aber jetzt kommt sicher noch so ne facebook argumentation nur zur deiner info so müll hab und werde ich nicht nutzen wozu
wenn ich jemanden kennen lernen will geht ich nach drausen
wenn ich mit jemanden sprechen will rufe ich ihn an usw...
Wenn dein PC am netzt hängt ist es mit privatsfähre eh vorbei so oder so, und das tuht er wohl sonst könnten wir nicht diskutieren.

Zusammen gefast, Klar ist man in Zukunft vom internet abhängig genau wie wir heute schon vom Strom abhängig sind.
Und realistisch betrachtet so ist es zumindest bei mit mein Rechner iPhone, selbst die Playstation und sogar der kleine gameboy sind doch eh 24/7 online. sobald sie an sind sind sie im netzt.

und zu glauben der PC wäre sicher gegen Hacker angriffe und ein fortnox an Privatsphäre! Bist du wirklich so naiv?

Cloud ist ja ne feine Sache, aber zum arbeiten absolut ungeeignet. Ich arbeite mit CAD Prgrammen wie CATIA oder Inventor. Wie stellst du dir da die Cloudlösung vor? Z.B. mein Ex-Praktikumsbetrieb steht im Industriegebiet Weischlitz. Dort wurde extra eine 100 mbit Leitung gelegt, die sich 10 (!!!) Firmen teilen müssen. Wie stellst du dir da ein effektives arbeiten in der Cloud vor? Es gibt einen Haufen kleinerer Stadte die von Leitungen >3 mbit träumen.

Das zweite ist die firmen wissen doch eh schon alles über uns ich meine seine E-Mails bekommt man auch vom email server der alles in Klartext ohne Verschlüsselung übermittelt, im Facebook stehen eh schon alle Vorlieben von uns, auf jeder kommerziellen webseite wird unser surf und klickverhalten von 3-9 scripts peinlich genau dokumentiert, amazon gehören die meisten DNS server und hat die besten surf und userstatisticken von allen und weis immer genau wohin du grade willst und wo du herkommst.

Blubb. 1. E-Mails kann nicht nur der Server verschlüsseln. 2. betreffen die Sachen mit fb und ama nur die, die dort Accounts haben.

und du willst mir jetzt erzählen die Cloud ist so Böse weil ja so gefährlich wen du Flash auf dem Rechner, Javascript aktiviert hast und emails benutzt wissen "DIE" eh schon alles über dich. Also sind die Daten die du in die Cloud schiebst nix neues für "DIE" und bei den "Legalen Kiminellen" sind die Daten wenigstens vor Trojanern und Co. sicherer von den "Illegalen Kriminellen"

Schnarch. Auf meinem eigenen Rechner sind die Dateien am sichersten, das größte Risiko ist, dass mir eine Überspannung die Festplatte brutzelt.

Cloud kann sich nicht zu 100% durchsetzten.

Selbst wenn man sehr viele private User dafür gewinnen kann, wird keine Firma der Welt ihr Entwicklungen und Geheimnisse in einer Cloud speichern wollen.

Richtig. Gut, Clouds können ja schon intern geschaffen und genutzt werden (Intranet), aber eine public cloud wird nur für Privatuser relevant sein.

AnGer schrieb:
Blubb. 1. E-Mails kann nicht nur der Server verschlüsseln. 2. betreffen die Sachen mit fb und ama nur die, die dort Accounts haben.

Wie war das bei Matrix "Unwissenheit ist ein Segen!"
Mit Nichten auch ohne ama Account weiß ama alles über deine surfgewohnheiten. hast du dich noch nie gefragt wie ein online Händler einen service wie alexa machen kann? na einfach amazon hat extrem viele server und stellt einen ordentlichen teil der internet Struktur da, da sie vor allem DNS server betreiben hast du dich bei der WikiLeeks Nummer nie gefragt wieso Amazon auf der liste der Hacker stand!? Diese DNS server setzen domains wie consolewars.de in die IP um und jedes mal wen du eine domain aufrufst dann macht das ein server für dich vielleicht einer von amazon. schwups und schon wieder ein Punkt mehr in deinem persönlichkeitsprofiel obwohl du kein Account da hast, sie kennen deine Seiten wan, wie oft und welche du besuchst.

AnGer schrieb:
Schnarch. Auf meinem eigenen Rechner sind die Dateien am sichersten, das größte Risiko ist, dass mir eine Überspannung die Festplatte brutzelt.

Klar solange du nicht im internet bist absolut.

AnGer schrieb:
Richtig. Gut, Clouds können ja schon intern geschaffen und genutzt werden (Intranet), aber eine public cloud wird nur für Privatuser relevant sein.

Ich sagte zu Anfang schon das Killer Apps der einzige Grund sein werden wofür Leistungsfähige Rechner noch benötigt werden. doch das interessiert den Konsumier wohl eher wenig. Und Leistungsfähige Rechner im Profi Einsatz sehe ich auch eher mit unix os.

underdog versuch noch nicht andauert dem gespräch durch schlechte vergleiche auszuweichen
hab dich doch gebeten mal nen paar vorteile von clouds zu posten und was kommt pcs brauchen strom
tolle aussage aller "i like trains"
hat nix mit der sacht zutun aber ist ne toll ablenkung um dem angesprochenen thema auszuweichen

geh doch mal auf den text ein und nenn uns die vorteil von cloud systemen die auch die mehr als deutlichen nachteile überwiegen
aber scheinbar kannst du das nicht sonst hättest auf die frage nicht ausgewichen müssen mit dem strom (schon wieder)
sondern geantwortet

das man dateinen zum bearbeien erst in die cloud laden muss ist egal
deine antwort:
warum hat sich der mensch vom strom abhängig gemacht
mom ich bau mir nur mal der zeitmaschiene spreng die sonne für die nötige energie und frage nach den soviel strom hab ich zur zeit nicht zuhaus :neutral:

kommen wir jetzt wieder zu den häckern
hab ich behaubtet es gäbe das jetzt nicht wenn ja dann zeit mir den quote
du behaubtest es sei besser ein großes system zu haben das ein sicherheits schloss hat
ich behaubte es sei sicherer wenn jeder sein system selbst schützt so ist auchgleichzeitg gewährleistet das jeder selbst für sein daten verantwortlich ist
denn was passiert wenn man die sicherheit anderen großkonzernen übertragt kann man an sony sehen die daten sicherrheit anderen überläst kann man an sony sehen
und ob ein pc gehäckt wurde oder direkt nen ganzes system mit zix mio virtuellen pc drauf ist schon nen kleiner unterschied finde ich

dieser strom vergleich ist lächerlich egal ob strom oder wasser der mensch wird immer von etwas abhängig sein nur das du zum derzeitigen strom auf noch das internet hinzufügen willst um cloudsysteme zu rechtfertigen (als wenn es nicht selbst strom bräuchte)

du hast doch behaubtet das die internet anbindungen in den letzen 10 jahren deutlich angestigen sind
ich hab behaubete die haben sich nur der daten mende angepasst
deine antwort wenn pc am netz hängen kann er gehackt werden (nen cloud auch aber egal alles was sich als potenzielles ziel ergibt kann gehackt werden)
thema wieder voll getroffen würde ich sagen

warum bennenen wir den thread nicht um in
clouds sind toll pc balt tot warum?? weil ist so!!!!!!!!!!!
denn mit ms hat das hier kaum noch was zu tun
ichfasse mal zusammen

erst versuchst uns weiß zu machen ms hat schwierigkeiten hat obwohl sie mehr geld machen als in den letzten jahern (solche schwierigkeiten hätte ich auch gern)
wann behaubtest du ms setze nur auf alte technik und pc systeme obwohl zufor hier nen win für tables system vorgestellt wurde (logisch man stellt was vor an dem man nicht arbeitet was sonst)
und jestzt versuchst un weißzumachen clouds sind die zukunft und trotzen jeglichen physikalischen gesetzen
internet für alle balt immer und überall denn unwirtschaftliche bereiche die keinen gewinn durch ne netzabdekung haben gibt nicht
sie haben zwar viele nachteile aber pc brauchen strom!

Nein sind sie nicht, es ist eine komplett andere Art mit dem Computer zu interagieren.

Will aber keine haben, da niemand seinen Laptopbildschirm anfassen will.

Da wär ich mir nicht so sicher. Wart mal ab in 10 Jahren werden die Smartphones rasant schnell sein, dass du auch heavy stuff drauf zum laufen bringst. Dann schließt du dein Smartphone einfach an den Fernseher / Display an und schon hast du deinen stationären Heimcomputer.

:lol:

1. Der Mac-Markt ist in den letzten zehn Jahren jedes Quartal stärker gewachsen als der PC-Markt.
2.worauf basiert Android? Richtig, Linux. Und die verkaufen mehr als genug Geräte täglich.

Bleibt eben dabei, dass es trotzdem nur ein Skin ist und day full blown Windows drunter laufen muss. Ob das die richtige Entscheidung für tablets ist?

Zurück
Top Bottom