GameWAR Battlefield vs. Call of Duty

extra nur für bf3 nen rechner ?

also das ist für mich nicht wirklich sinnvoll da ich ausschluiesslich nur noch ps3 zock. ich mein es gab leute die haben sich extra ein sündhaft teures system nur für den müll von crysis zugelegt. dann hatten die zwar einen schönen benchmark und das wars. aber überlegt mal wieivel der pc nach 5 jahren noch wert war. ich hab damals für meine ps3 80gb version für 399€ gekauft. heute ist die immer noch 249€, bis vor kurzem 300€ wert.

also dieses wettrüsten hab ich au mal mitgemacht bis ich gemerkt habe was für ein schwachsinn ich da betreib udn wieiviel geld ich unnötig aus dem fesnter geworfen habe. wenn man überlegt , launchspieler der hd konsolen, ps3 und 360, können selbst heute noch die aktuellsten spiele mit recht ansehnlicher grafik zocken. und keiner hat in den letzten 5 oder 6 jahren mehr als 599€ ausgeben müssen. ein damaliger rechner für 1000€ würde doch heute nichts mehr reissen

Sorry, aber das Wettrüstenargument zieht genausowenig wie das PC-ist-2000€-teuer Argument. Aber eben, wenn ihr dann nur einige Spiele darauf spielt lohnt sich das nicht.

PS: Wenn du damals 1000€ für den PC ausgeben hast und der heute nichts mehr reisst, dann wurdest du ganz schön über den Tisch abgezogen... ;-) Mein 600€ PC von 2007 würde noch locker reichen, wenn ich nicht aus anderen Gründen einen neuen gekauft hätte.. ;-)

Mein 600€ PC von 2007 würde noch locker reichen, wenn ich nicht aus anderen Gründen einen neuen gekauft hätte.. ;-)
jup, selbst mit meiner 2007 Hardware kann ich die BF3 Alpha sehr gut spielen (wobei man Alpha die ja eh nur auf low spielen kann/konnte :ugly:)

Mein PC von vor 3 Jahren spielt heute noch alle Spiele in höchster Auflösung ab und wird es die nächsten 2 Jahre wohl auch noch tun. Und die neusten Spiele danach kann ich dann immernoch auf Medium und dann irgendwann auch auf Low zocken (was dann von der Grafikqualität richtung Konsole geht). Der Rechner hat mich 1500€ damals gekostet, allerdings mit Maus/Tastatur/Bildschirm und Accessories (Mauspad, Tastatur, Maus, Headset und Kabelhalter - alles von Roccat).

Ich habe auch nicht das Gefühl bei irgendeinem Wettrüsten mitmachen zu müssen. Das Schöne ist, mein Rechner wird vielleicht ein wenig schwächer als PS4/XBox720 sein, aber die Spiele trotzdem noch in ähnlicher Qualität packen. Da haben sich die 1500€ am Ende doch gelohnt, vorallem weil ich ja mit dem Rechner nicht nur spiele.

morgen ist mein erstes zeil der ea stand, erst mall mass 3 da ich einen fastpass habe, der aber nur von 10-11uhr gültig ist, dann battlefield 3, danach ein wenig fifa 12 und dann geht es zum m$ stand zu forza 4 :goodwork:

cod brauche ich nicht sehen "ist der gleiche mist wie immer", obwohl ich auch das vorbestellt haben ;)

So, und wieder haben wir einen Punkt mehr der für Battlefield 3 spricht, zumindest was die Konsolen betrifft. Das Battlefield auf den Konsolen ja schon immer mit richtigen Servern lief während Call of Duty immer nur das P2P System nutzt ist ja bereits bekannt. Jetzt hat es allerdings auch der Server Browser auf die Konsolen geschafft :D

http://bf3blog.com/2011/08/battlefield-3-server-browser-confirmed-for-consoles/

Sowas ist extrem selten, und ich finde es echt cool von DICE

. Das Battlefield auf den Konsolen ja schon immer mit richtigen Servern lief während Call of Duty immer nur das P2P System nutzt ist ja bereits bekannt. E

das kann ich kaum glauben oder man hat oft nicht alzuviel davon gemerkt. Es gab öfters lags usw. CoD läuft eigentlich besser...trotzdem ist BF um einiges besser als CoD ;)

das kann ich kaum glauben oder man hat oft nicht alzuviel davon gemerkt. Es gab öfters lags usw. CoD läuft eigentlich besser...trotzdem ist BF um einiges besser als CoD ;)

Ist aber so, Battlefield lief bisher immer mit Servern, nur gab es eben keinen Server Browser. Bei CoD hat sich gerade diese Woche wieder das P2P System negativ bemerkbar gemacht. Wir haben Stock und Stein gespielt, und es war immer ein Typ in der Lobby den man nie wirklich Messern konnte, weil er einfach immer ein gutes Stück schneller war. Das lag daran das er der Host war. Einmal war ich Host, und da konnte ich alle Messern, während sie es eigentlich nie geschafft haben. Da merkt man einfach den Nachteil am P2P System. Der Host selbst hat einfach keine Verzögerung also keinen Ping.
Das kann manchmal eben ganz schon unfair werden. Was die Laggs bei Battlefield angeht, das liegt an den EA Servern. Die waren noch nie die besten ;-)

Zuletzt bearbeitet:
. Da merkt man einfach den Nachteil am P2P System. Der Host selbst hat einfach keine Verzögerung als keinen Ping.
Das kann manchmal eben ganz schon unfair werden. Was die Laggs bei Battlefield angeht, das liegt an den EA Servern. Die waren noch nie die besten ;-)

das stimmt allerdings. Gab ja schon mehrer solcher games, zb. gow1. Beim zweiten ging es eingermassen. Bei BF BC(2) gab es diesesn nachteil aber auch. Wenn auch in geringeren Außmaß, da manche eben nen schlechten ping hatten und manche nen guten. Manchmal lief es auch gut, bis man dann in den kampf kam und es anfing zu laggen sobald kugeln in der luft sind. Man hat dann kaum was davon mitbekommen, war aber trotzdem chancenlos.
Leider wurde es etwas verkackt von EA. Naja Treyarch hat es ja aber auch nicht geschaft nen ordentlich Verbindung zu den dedi servern aufzubauen auf dem PC oder sind es dieselben kack server wie von EA?

sind es bei cod immer 6 vs 6 ? ich meine mich zu erinnern dass es fast immer max 12 spieler auf der schlauchmap waren.

auf der 360 ist es peer-to-peer oder ? auf der ps3 seit kack ops wohl auch, das lief ja nie flüssig

sind es bei cod immer 6 vs 6 ? ich meine mich zu erinnern dass es fast immer max 12 spieler auf der schlauchmap waren.

auf der 360 ist es peer-to-peer oder ? auf der ps3 seit kack ops wohl auch, das lief ja nie flüssig

es gibt noch groundwar mit 9 vs 9.

und COD auf konsole ist seit jeher P2P.

Dedi server für MW3 (PC) bestätigt:

"Die große Ankündigung heute ist, dass wir dedizierte Server für den PC unterstützen, was ziemlich cool ist. Und natürlich arbeiten wir wirklich sehr hart an der angepassten Version von Elite für den PC, da es eine offene Plattform ist und es viele Herausforderungen gibt."

quelle: giga.de

da hat wohl jemand schieß vor BF3. War doch angekündigt das sie eigentlich keine machen wollten. Naja sie müssten aber schon besser sein als bei Black Ops. Da hatte man nen miesen ping, lags usw. und das bei servern die Deutschland (Frankfurt) stehen.
Fehlt jetzt noch ne ankündigung eines server browsers auf allen platformen :v:

edit: wobei man sagen muss, das es keine wirklich große ankündigung ist. Waren doch mal vor einiger zeit dedi server standard bei PC games...

Bevor es bei MW3 Server Browser auf allen Plattformen geben kann, müssten die Konsolen erstmal Dedi Server bekommen. Doch das halte ich für unmöglich. Schließlich reden wir von Activision.

wieso? es würde auch so gehen. Es ist ja auch jemand Host, soweit ich mich erinnern kann. das prinzip ist ja genau das gleich. Also warum sollte es nicht gehen?

wieso? es würde auch so gehen. Es ist ja auch jemand Host, soweit ich mich erinnern kann. das prinzip ist ja genau das gleich. Also warum sollte es nicht gehen?

Weil ein Server verschwindet sobald der Host die Lobby verlässt. Ein Serverbrowser funktioniert mit P2P nicht. Was glaubst du warum MW2 auf dem PC keine Server Liste hatte ? Das lief nämlich auch nur mit P2P

Zuletzt bearbeitet:
Weil ein Server verschwindet sobald der Host die Lobby verlässt. Ein Serverbrowser funktioniert mit P2P nicht. Was glaubst du warum MW2 auf dem PC keine Server Liste hatte ? Das lief nämlich auch nur mit P2P

aha, also läuft ein server immer 24/7? man kann ihn also nicht abschalten? Also als ich mal nen server hatte, konnte ich den auch auf befehlt reseten oder eben auch offline nehmen. Dann verschwindet der doch auch aus der severliste oder?
Deine erklärung ist mehr als komisch... ist überhaupt nicht logisch. Matchmaking funktioniert aber nurmal nachdem selben prinzip, nur das einem die lobbys nicht gezeigt werden.
BTW L4D2 hat auch nen server browser und dort kann man auch per P2P bzw. selber hosten zocken. Trotzdem werden die im Browser angezeigt. Jetzt warte bin ich mal auf eine erklärung gespannt oder kann Valve zaubern?

Zurück
Top Bottom