Japan: Erdbeben, Tsunami und Kernkraft

öhm nein, zwischen der berichterstattung auf den verschiedenen sendern herrschen riesige unterschiede ;) und bei den medien bzw. magazinen und zeitungen auch. abgesehen davon, sind blogs auch medien :)

du meint, dass einige mehr uebertreiben als die anderen? :P
naja.. ich mag den Blog hier. weil man neben den "Experten" (haha xD) auch normale Leute hat und es besser einschaetzen kann. Ich find immer bei solchen Sachen es zu "gespielt"... kA wieso. :ugly:

aber lassen wir das, jeder hat andere Ansichten. Am Ende bin ich froh, dass nichts weiter passiert ist und es gut gegangen ist.
Hat genug Tote gegeben durch den Tsunami und genug schaden angerichtet

Das ganze Ausmass dieser Katastrophe wird man erst in paar Wochen einschätzen können und sonst würde ich sagen hilft nur Daumen drücken und oder Beten das die vor Ort Zuständigen wissen was sie da tun und es nicht weiter ausartet.

Wobei ich da starke Zweifel habe das es so ist:(

Zuletzt bearbeitet:
Das ganze Ausmass dieser Katastrophe wird man erst in paar Wochen einschätzen können

Vor allem, weil die Atomkatastrophe so schleichend ist. Keiner kann sagen, wie der Stand eigentlich ist. Ist das Schlimmste überstanden oder liegt es noch vor uns. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies ständig Aufheizen durch die Brennstäbe und das Abschrecken durch das Wasser auf Dauer so gut für die Struktur der Anlage dort ist.

http://kotoba.japankunde.de/?p=1820
Die Google Trends finde ich auch sehr bezeichnend. ;)
Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass sich die Japaner nicht für den Tsunami interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
Fun Fact: Das ist mein Prof :kruemel:
Hab ich mir schon fast gedacht :kruemel:

nennt in zukunft die richtigen medien-namen, dann muss ich hier weniger nerven :ugly:

bezweifle ich irgendwie, im falle, dass das da stimmt:

Erhöhte Radioaktivität
AKW Fukushima komplett evakuiert

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,752636,00.html
Das AKW wurde schon einmal avakuiert. Zudem wird nicht gesagt, auf welcher höhe die Radioaktivität in Tokyo gemessen wurde. Ist wie mit dem "Atom-Flugzeug" am Münchner Flughafen. Die Messwerte entsprachen dem Standard auf Flughöhe. In den oberen Sphären ist die Readioaktivität um einiges höher. Ohne Angaben von Höhen sind die Messwerte sinnfrei.

danke

wenn bild schreibt, dass morgen die marsmenschen kommen, sagt man ja auch nicht: DIIIIE MEDIIIIIIIIEN SCHREIIIIIIIBEN!!1eLF

Na super jetzt ist der Putzmeister 58!!!!! aus Deutschland am Block 4 , dann ist ja alles wieder im Lot , also manchmal frage ich mich was da für Leute in den Redaktionen sitzen , muss man nicht dafür ein Studium haben oder sowas , alter "Putzmeister58 "ich werfe mich weg

aber bin ja selber schuld wenn ich mir n24 rein ziehe:(

Na super jetzt ist der Putzmeister 58!!!!! aus Deutschland am Block 4 , dann ist ja alles wieder im Lot , also manchmal frage ich mich was da für Leute in den Redaktionen sitzen , muss man nicht dafür ein Studium haben oder sowas , alter "Putzmeister58 "ich werfe mich weg

aber bin ja selber schuld wenn ich mir n24 rein ziehe:(

höh? Dir ist aber schon klar, dass Putzmeister ne Firma ist?
Das hier ist der Putzmeister M58:
http://www.pmw.de/cps/rde/xchg/SID-3C6E00FC-DCAAC0F9/pm_online/hs.xsl/32_546_DEU_HTML.htm

Ganon der alte Medienlobbyist ist wieder nur am schönreden. :brit: ;)

@Strahlenwerte: Jap, Vergleichswerte wären schön, danke an Gaijin dafür. Überhaupt wünsche ich mir mehr Kontext in der Berichterstattung.

Wie in Israel nun wieder. Vor der großen Bombe kamen bereits hunderte Rakten etc auf Israel geflogen. Berichterstattung? Keine. Schießt Israel zurück, heisst es gleich dicker Headline: Israel bombardiert Zivilisten in Gaza. :kruemel:

Zurück
Top Bottom