Die Diskussion "Was ist erwachsen" ist doch eh mühselig O_o Man ist erwachsen, wenn man so gefestigt ist, dass man auf die Meinung anderer nicht mehr so viel gibt als das man sich seine Hobbys diktieren lässt (vorausgesetzt, das Hobby schränkt andere nicht ein

). Überraschungseier sammeln, Modeleisenbahnen basteln und benutzen, Comics lesen, Actionfiguren sammeln... Alles Dinge welche auch von Leuten jenseits der 40 noch betrieben werden. Warum nicht? Umgekehrt gehört natürlich auch dazu, andere Meinungen zumindest zu akzeptieren (muss man ja net zustimmen) und wenn jemand einem selbst gegenüber intolerant ist - man muss auch nicht jeden Menschen auf der Welt zum Freund haben.
Zum Thema Handhelds :
Allein aus zeitlichen Gründen (etwas was hier auch schon als Contra Handhelds genannt wurde) verschiebt sich meine Gamingzeit zeitweise größtenteils auf Handhelds. Arbeit, Uni, Freunde und anderes sorgen dafür, dass ich in Stoßzeiten froh bin, wenn ich mal 30-60 Minuten Gaming in einen Tag quetschen kann - oft abends im Bett statt zu Lesen (Verdummung, lol) oder in einer Pause zwischen verschiedenen Tagesevents

Da lohnt es sich für mich meistens einfach nicht, eine meiner "großen" Konsolen hochzufahren. Jedenfalls nicht, solange diese keinen Sleepmodus bieten! Das ist für mich das beste Feature überhaupt an Handhelds - ich kann JEDERZEIT das Spiel unterbrechen, muss nicht immer erst nach Speicherpunkten suchen oder warten, bis Cutscene XYZ vorbei ist. Ich kanns zuklappen und zu nem späteren Zeitpunkt weiterdaddeln. Ob dieser Zeitpunkt nun 30 Minuten später oder am nächsten Tag ist - Wurst. Dazu kommt womöglich auch, dass ich Blockbuster-3rd und Egoshootern fast nix abgewinnen kann (Ausnahmen wie Vanquish oder Bulletstorm bestätigen die Regel) - und für die meisten anderen Genres bin ich mit DS und PSP eigentlich bestens versorgt.
Ich zock natürlich auch noch an Konsolen - wenn mal eine Ruhephase ist und ich mir erlauben kann, mal 1-2 Wochen auch mehrere Stunden am Tag zu daddeln, dann arbeite ich auf, was ich so an interessanten Spielen über die Zeit gekauft habe ^^ Wenn ich daran zurück denke, dass ich als Teenager Final Fantasy VII locker in ein paar Tagen durchspielen konnte, heut aber der gleiche Zeitaufwand für mich 2+ Monate Zocken bedeuten würde, und dank Speicherpunkten auch oftmals ein "Damn ich muss los und will das Gerät nicht über Mittag anlassen. Muss ich wohl oder übel die letze halbe Stunde nochmal zocken" bedeutet....
Pro Handhelds ^^ Und ich freu mich schon auf die neue Generation mit 3DS und NGP