Pro Handhelds!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rolyet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Seid ihr Pro Handhelds?

• Stimmen insgesamt
    65
also wenn jetzt neuerding "erwachsen" sein auch noch subjektiv oder geschmacksache bei dir ist mach ich mir ernsthafte sorgen um deine zukunft.
Herzchen, die Definition von "erwachsen" ist ganz einfach. Jede/r ab 18 gilt in diesem Land als erwachsen. Wenn ihr jetzt anfangt, den Begriff nur für Männer bis 30 gelten zu lassen, seid ihr diejenigen, die äußerst subjektiv an diesen Begriff rangehen.

Zuletzt bearbeitet:
Und du glaubst, wenn du in der Öffentlichkeit über PS360 redest, schüttelt keiner den Kopf?
Erinnert mich übrigends an die beiden Kiddys in der Bahn, die sich über PS360 unterhalten hatten... Verhälst dich ja echt kindisch für dein Alter :lol:

das kann mir mit einer ps3 eben nicht paßieren weils nebenbei noch ein spitze multimedia center und somit "erwachsen" ist...
akzeptierts einfach,wenn ich mich krass ausgedrückt nachher in den sandkasten setze und eine burg baue brauch ich mich nicht wundern wenn die leute den kopf schütteln.ICH bin der irrgeleitete und nicht die kopfschüttler.so tickt unsere gesellschaft nunmal.nur das man hier über solche sachen streite beweist doch das man scheinbar doch nicht im reinen mit sich ist ;)

LOL

Ist mir doch scheißegal was die anderen Leute denken. Und wenn es hart auf hart steck ich die in jeder Diskussion in die Tasche! Ich bin 27 Jahre alt. Da lass ich mir doch nicht von jemanden erzählen was erwachsen ist und was kindisch. :lol:

beides kann man nicht ersetzen.das alter ist fakt und die verschiedenen erfordernisse vonn hh und heimkonsolen auch.
spiel doch wenn du lust hast,es verbietet dir ja niemand,aber rechne nicht nur mit zustimmendem nicken,sondern auch mit kopfschütteln.so tolerant ist die welt eben nicht.man muß da einfach darüber stehn was du ja scheinbar auch tust ..
Und du denkst nicht, dass es genauso Leute gibt die den Kopf schütteln wenn du drüber sprichst wie du in Left4Dead Zombies halbierst oder in God of War Köpfe abreißt?

Es stimmt: Hier in Deutschland gelten Spielekonsolen im Allgemeinen eher als Kinderspielzeug bzw. als etwas, mit denen man zwar gerne Zeit verbringt, über die man aber in der Öffentlichkeit ungern redet. Um das zu ändern haben Spielkonsolen wie DS und Wii aber weit mehr getan als PS3, Xbox360 oder PSP. DS und Wii (und übrigens auch die PS2) haben die Akzeptanz von Videospielen hierzulande deutlich erhöht und genau das war ja auch Nintendos erklärtes Ziel. Insofern ist es mal wieder ein Hohn, dass gerade Sony einem erzählen will, dass sie so erwachsen sind. Dabei haben sie gerade mit der PS3 und mit der PSP wieder Hardware für pseude-coole 16 bis 30jährige Männer entwickelt, die genau das schlechte Image von Videospielen in den Köpfen der Leute verfestigt. Da waren sie mit der PS2 schon mal viel weiter.

Zuletzt bearbeitet:
das kann mir mit einer ps3 eben nicht paßieren weils nebenbei noch ein spitze multimedia center und somit "erwachsen" ist...
akzeptierts einfach,wenn ich mich krass ausgedrückt nachher in den sandkasten setze und eine burg baue brauch ich mich nicht wundern wenn die leute den kopf schütteln.ICH bin der irrgeleitete und nicht die kopfschüttler.so tickt unsere gesellschaft nunmal.nur das man hier über solche sachen streite beweist doch das man scheinbar doch nicht im reinen mit sich ist ;)

Ach wegen dem Multimedia-Gedöns ist die das jetzt plötzlich erwachsen? Willst du damit sagen, dass du dir das Teil also nur für Filme/MUsik gekauft hast? Denn Videospiele sind ja was für Kinder, dafür wirste das Teil ja dann nie nutzen :nix: Stimmt also doch was man immer so sagt: Auf PS3 spielt man nicht, man sieht (hört) nur zu xD

So eine eingeschränkte Sichtweise zu haben ist mMn ziemlich kindisch. Oder einfach nur hängengeblieben, je nachdem :nix:

Und du denkst nicht, dass es genauso Leute gibt die den Kopf schütteln wenn du drüber sprichst wie du in Left4Dead Zombies halbierst oder in God of War Köpfe abreißt?

ich weiß natürlich das zu sagen was verständlich ist.schließlich spielt man ja nicht nur gewaltspiele.überzeugen konnte ich vor kurzem damit meine kollegen nach ihren lieblingsautos zu fragen und geile gt5 fotos der jeweiligen zu schenken.sie waren begeistert.so wird spielepolitik gemacht!!! und das zum glück in den letzten jahre erwachsener gewordenes gaming gepusht ;)

und wer weiß, dass die ps3 ein ach so tolles multimediacenter ist? letztendlich ist eine eine videospielekonsole und sobald die leidigen ausreden wie "aber aber das ist ein multimediacenter" kommen, wird es erst recht peinlich.

ich weiß natürlich das zu sagen was verständlich ist.schließlich spielt man ja nicht nur gewaltspiele.überzeugen konnte ich vor kurzem damit meine kollegen nach ihren lieblingsautos zu fragen und geile gt5 fotos der jeweiligen zu schenken.sie waren begeistert.so wird spielepolitik gemacht!!! und das zum glück in den letzten jahre erwachsener gewordenes gaming gepusht ;)

Wie süß, sie spielen mit virtuellen Spielzeugautos und tauschen Fotos aus :puppy:
Wie erwachsen xD

und wer weiß, dass die ps3 ein ach so tolles multimediacenter ist? letztendlich ist eine eine videospielekonsole und sobald die leidigen ausreden wie "aber aber das ist ein multimediacenter" kommen, wird es erst recht peinlich.

jeder weiß das,bzw erfährts spätestens nach dem nächsten br film von mir ;)
selbst im eher konservativen beamtentum ;)

jeder weiß das,bzw erfährts spätestens nach dem nächsten br film von mir ;)
selbst im eher konservativen beamtentum ;)

also glauben die meisten dann wahrscheinlich wirklich, dass es eine videospielekonsole ist und du entgehst dem ganzen indem du ihnen einen film zeigst?
videospiele also doch kindisch und peinlich? ;)

also glauben die meisten dann wahrscheinlich wirklich, dass es eine videospielekonsole ist und du entgehst dem ganzen indem du ihnen einen film zeigst?
videospiele also doch kindisch und peinlich? ;)

für euch scheinbar,sonst wäre die ganze hh rechtfertigerei nicht.ich bin weise und komme damit klar ;)
hätte ich natürlich eine wii,würde ich mich auch kräfig schämen :lol:

für euch scheinbar,sonst wäre die ganze hh rechtfertigerei nicht.ich bin weise und komme damit klar ;)
hätte ich natürlich eine wii,würde ich mich auch kräfig schämen :lol:
das hört sich aber ganz anders an. ^^ wärst du wirklich ach so weise, würdest du auch akzeptieren können, dass nicht nur kinder damit spielen und sich der hh markt mittlerweile auch stark speziell auf erwachsene konzentriert.

abgesehen davon halte ich es sowieso wie nighty oder lance. ich hab mich ja auch nicht früher dafür geschämt, eine konsole im zimmer stehen zu haben. also warum sollte das bei hhs plötzlich anders sein?

btw. die wii wird wahrscheinlich eher im wohnzimmer gerne gesehen, als eine ps3 :nix:
(und tut mir leid. ich habe keine wii^^)

ich hab mich ja auch nicht früher dafür geschämt, eine konsole im zimmer stehen zu haben. also warum sollte das bei hhs plötzlich anders sein?

Jup. Als meine ganzen Schulfreunde GTA und Konsorten gezockt haben, habe ich mich lieber mit ein paar alten PC-Perlen oder Handheld-Games auseinandergesetzt. Heute bin ich der einzige von meiner alten Klasse, der noch regelmäßig zockt. Komisch, ne? ;)

Die Diskussion "Was ist erwachsen" ist doch eh mühselig O_o Man ist erwachsen, wenn man so gefestigt ist, dass man auf die Meinung anderer nicht mehr so viel gibt als das man sich seine Hobbys diktieren lässt (vorausgesetzt, das Hobby schränkt andere nicht ein :D). Überraschungseier sammeln, Modeleisenbahnen basteln und benutzen, Comics lesen, Actionfiguren sammeln... Alles Dinge welche auch von Leuten jenseits der 40 noch betrieben werden. Warum nicht? Umgekehrt gehört natürlich auch dazu, andere Meinungen zumindest zu akzeptieren (muss man ja net zustimmen) und wenn jemand einem selbst gegenüber intolerant ist - man muss auch nicht jeden Menschen auf der Welt zum Freund haben.

Zum Thema Handhelds :
Allein aus zeitlichen Gründen (etwas was hier auch schon als Contra Handhelds genannt wurde) verschiebt sich meine Gamingzeit zeitweise größtenteils auf Handhelds. Arbeit, Uni, Freunde und anderes sorgen dafür, dass ich in Stoßzeiten froh bin, wenn ich mal 30-60 Minuten Gaming in einen Tag quetschen kann - oft abends im Bett statt zu Lesen (Verdummung, lol) oder in einer Pause zwischen verschiedenen Tagesevents :D Da lohnt es sich für mich meistens einfach nicht, eine meiner "großen" Konsolen hochzufahren. Jedenfalls nicht, solange diese keinen Sleepmodus bieten! Das ist für mich das beste Feature überhaupt an Handhelds - ich kann JEDERZEIT das Spiel unterbrechen, muss nicht immer erst nach Speicherpunkten suchen oder warten, bis Cutscene XYZ vorbei ist. Ich kanns zuklappen und zu nem späteren Zeitpunkt weiterdaddeln. Ob dieser Zeitpunkt nun 30 Minuten später oder am nächsten Tag ist - Wurst. Dazu kommt womöglich auch, dass ich Blockbuster-3rd und Egoshootern fast nix abgewinnen kann (Ausnahmen wie Vanquish oder Bulletstorm bestätigen die Regel) - und für die meisten anderen Genres bin ich mit DS und PSP eigentlich bestens versorgt.

Ich zock natürlich auch noch an Konsolen - wenn mal eine Ruhephase ist und ich mir erlauben kann, mal 1-2 Wochen auch mehrere Stunden am Tag zu daddeln, dann arbeite ich auf, was ich so an interessanten Spielen über die Zeit gekauft habe ^^ Wenn ich daran zurück denke, dass ich als Teenager Final Fantasy VII locker in ein paar Tagen durchspielen konnte, heut aber der gleiche Zeitaufwand für mich 2+ Monate Zocken bedeuten würde, und dank Speicherpunkten auch oftmals ein "Damn ich muss los und will das Gerät nicht über Mittag anlassen. Muss ich wohl oder übel die letze halbe Stunde nochmal zocken" bedeutet....

Pro Handhelds ^^ Und ich freu mich schon auf die neue Generation mit 3DS und NGP :)

und was bringen mir vorteile, wie hd oder richtiger sound, wenn die spieleauswahl mittlerweile einfach nur noch begrenzt auf den konsolen ist?
natürlich spiele ich noch gerne auf den konsolen, aber nur noch ein paar schnelle action kracher oder fifa. mehr gibt es ja nicht mehr.

Wat? Auf den HD konsolen gibts keine Spieleauswahl?

Wat? Auf den HD konsolen gibts keine Spieleauswahl?
bis auf die zahlreichen shooter und gow-klone, gibt es doch nur durchschnitt, wenn nicht sogar gar keine titel in den jeweiligen anderen genres.
würde mich ja gerne über tolle titel wie heavy rain 2, bayonetta 2 oder andere freuen, aber im moment wird nur noch der mainstream bedient ohne rücksicht auf die vielfältigkeit des lineups. mein letztes ps3 spiel war deshalb auch nur gt5.

und in diesem jahr haben bis jetzt nur psp und ds anständige software geliefert. :nix:

Also wenn ich jemanden mit nem Handheld in der Öffentlichkeit sehe zeig ich mit dem Finger drauf und lache, dachte das wäre normal :kruemel:

warum zur hölle kann man bei uns keinen 3ds mal austesten? Kein ToyFactory, Mediamarkt, Real...nirgends ist der zum ausprobieren aufgebaut......ist der wirklich so schlecht dass die nicht wollen dass die Leute sehen wie er wirklich ist?
Das ist jetzt ma kein Hate, aber es ist wirklich sehr auffällig! 3DS usw ist alles aufgebaut zum testen :-/

Zurück
Top Bottom