PS3 Hat die PS3 jetzt überhaupt noch eine Zukunft?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Bond
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Du redest mir diese ganzen Homebrew und Hack Sachen irgendwie immer zu schön.
Hier wird ein Feature der PS3 wertlos gemacht, ob man nun Trophäen mag oder nicht spielt da keine Rolle. Bei Linux habt ihr euch aufgeregt, obwohl das vielleicht nur von 0,1 % der User genutzt wurde. Bei den Trophäen ist das alles natürlich nicht schlimm und die Hacker sind wieder die guten und braven Leute von nebenan.
Wenn da mal ne härtere Gangart bei der Wortwahl getroffen wird, darf man sich nicht wundern. Die Hacker sind verantwortlich für den ganzen Mist und werden dann auch zurecht angegangen.
Sehr schön, gibt auch noch vernünftige Leute die hier posten :)
So, schauts aus, hier wird ein ganzes Hobby zerstört aber is ja ok, man kann jetzt Linux laufen lassen und Homebrew ?!

kein prob, dass die negativen aspekte von homebrew verdammt und verfolgt werden bzw cheater ausgesperrt, aber wenn ich trophies als belohnungen MEINER leistung sehe, und mir die niemand wegnimmt, ist das doch okay. wird auch so immer legal leute geben die mehr haben ;)

@Fireshark: Ich dachte, S&K ist ein Modulspiel?
Richtig, dennoch hat es viele Titelbildschirme und Intros, die man nicht wegdrücken kann. Netto vergeht da genauso viel Zeit, bis man losspielen kann, wie bei einem durchschnittlichen PS3 / Xbox Titel. Das wird oft vergessen bei dem "früher war alles besser" Gerede über schlechte Spiele und lange Ladezeiten heutzutage.

geh lieber zocken statt dein interesse am hack (was nur negatives bringt) zu verschwenden......
Problem ist, das er allen Grund hat drüber zu diskutieren (er interessiert sich dafür + hat Ahnung davon usw.) und du eigentlich hier eher deine Zeit verschwendest

und zwar heftig
CaptainCrunch schrieb:
So, schauts aus, hier wird ein ganzes Hobby zerstört aber is ja ok, man kann jetzt Linux laufen lassen und Homebrew ?!
Genau
Das Hobby geht flöten, weil die PS3 jetzt offen für Homebrew ist, obwohl Homebrew und Hacker schon seit Konsolen und PCs gibt existieren (und die diversesten Softwareplattformen von Hackern geschrieben wurden)

Aber hey:
Wo wart ihr die letzten Jahre wo es noch hiess: Spindelboxler und Copygamer ?
Da habt ihr euch nämlich drüber gefreut, weil 1 A Bashvorlage :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Genau
Das Hobby geht flöten, weil die PS3 jetzt offen für Homebrew ist,

Ich würde es vergleichen mit Nintendofans die Nintendo dafür abfeiern dass die Wii mit riesen Preisaufschlag auf den eigentlichen Herstellungskosten verkauft wird, oder XBox Fans die Microsoft dafür abfeiern dass sie sich dumm und dämlich an Live Abos verdienen.

Es ist halt für die User wichtig dass das Geschäftsmodell PS3 funktioniert damit die PS3 auch eine rosige Zukunft hat.
Und das Geschäftsmodell PS3 wurde mit der Veröffentlichung der Sicherheitscodes von Gehot angegriffen.

(an dem PSP West Line-up sieht man ja z.B was passiert wenn ein Geschäftsmodell was die ersten Jahre funktioniert hat plötzlich einbricht)

Sehr Interessant Watson.

sherlock%20holmes.jpg

Kretshar schrieb:
Was ist da dann der Sinn von Trophäen?

Der einzige Sinn von Trophies ist, dem User auf die Nerven zu gehen. Gibt wohl kaum eine sinnlosere Erfindung von Sony, mal abgesehen von Playstation Home.
Wenn man wenigstens vernünftig von den Erfolgen bei Microsoft abgekupfert hätte, aber nicht mal das haben sie hingekriegt.

In den Spielen früher war man einfach froh, wenn man durch das Spielen des Spiels oder das erreichen eines bestimmten Zieles ein spezielles Item/Video oder anderweitiges Feature gewonnen hat.
Jetzt gibts dafür nur noch Punkte, und die früher kostenlosen Features muss man sich gegen Geld herunterladen.

Zum Glück gibts noch Aussnahmen, die zeigen dass es auch ohne Trophies geht. MGS4 zum Beispiel. Und bei God of War III wird man fürs Durchspielen auch noch anständig belohnt.

Zuletzt bearbeitet:
Leute die Trophies sind einfach nur ein Teil eures PSN Profils.
Wenn man keine Trophies mag auch nicht so schlimm die beißen ja keinen.

Naja, ich hab öfters schon erlebt dass Spiele kurz ruckeln in dem Moment in dem Trophies freigeschalten werden.
Und in Heavy Rain waren die Ladezeiten zwischen den Kapiteln bei mir immer länger, wenn Trophies freigeschalten wurden. Sowas nervt schon.

Und wars nicht so, dass bei diesem komischen Bug Ende Februar letzten Jahres ausschließlich Spiele mit Trophies betroffen waren?
Also vollkommen harmlos sind die Trophies nicht. ^^

Ich würde es vergleichen mit Nintendofans die Nintendo dafür abfeiern dass die Wii mit riesen Preisaufschlag auf den eigentlichen Herstellungskosten verkauft wird, oder XBox Fans die Microsoft dafür abfeiern dass sie sich dumm und dämlich an Live Abos verdienen.

Es ist halt für die User wichtig dass das Geschäftsmodell PS3 funktioniert damit die PS3 auch eine rosige Zukunft hat.

Du vergleichst das Rumheulen der einiger Sonys über Homebrew
mit der freude einiger Nintendo-/MS Fans das das Geschäftsmodell
"ihres Herstellers" Funktioniert?
Und das trotz Raubmordkopien.

Und der einizge Grund warum sich Überhaupt jemand darüber Ärgert ist das mit dem Hack ein Alleinstellungsmerkmal der PS3 verschwindet.

Wäre die PS3 schon anfangs (wie bei Wii/360) gehackt worden.
Hätte niemand was gesagt/geschrieben.

Und das Geschäftsmodell PS3 wurde mit der Veröffentlichung der Sicherheitscodes von Gehot angegriffen.

Ja, BluRays werden eigestampft und die HD DVD kommt zurück :rolleyes:

(an dem PSP West Line-up sieht man ja z.B was passiert wenn ein Geschäftsmodell was die ersten Jahre funktioniert hat plötzlich einbricht)

Es hatt nie funktioniert.
Auf dem DS ist es einfacher zu kopieren.
Aber beim DS klapt es.

Sry, niemand feiert zu hohe Preise und jeder wäre froh gewesen, hätte er die Wii oder irgendwas anderes im Leben günstiger bekommen. Aber wenn man damit Spaß hat, dann wird man den Preis dennoch gegenüber irgendwelchen Fanboys eben mit dem Nutzen rechtfertigen. Haben die Tripple Boyz auch bei 599 Euro getan ;) Aber darum gehts nicht, jede konsole ist geknackt, nur bei Sony ists der Weltuntergang :) Für das Wahnwitzige Geschäftsmodell Sonys können die Hacker übrigends rein gar nix xD Da darf sich Sony auch nicht beschweren, denn ihr wahres ziel haben sie mit der PS3 schon erreicht. Wenn man jetzt noch keinen wirklichen Gewinn an der Konsole hat, dann liegts rein daran, dass eben Teile verbaut sind, die nichts mit Videospielen zu tun haben und Sonys anderen Interessen dienen. Mein Mitleid hält sich da in Grenzen, besonders da es bis jetzt keinerlei messbaren Schaden gibt, außer wiedermal dem Prestige Sonys.....

Rein vom Gefühl her hat die PS3 hier in DE doch einen besseren Stand als die Xbox360. Die Euphorie war groß wie bei der PS2 könnte man meinen als es entlich erschien hatten viele in meinem bekanntenkreis eine PS3 aber niemand ne 360.

Denke schon das Sony ordentlich gewinn mit ihrer Konsole gemacht hat. Die Wahrheit kennt nur Sony selber. Ob sie nun gewonnen haben oder nicht braucht man hier gar nicht zu debatieren weiß eh keine Sau.

Mich interessiert nur was Sony machen will.

Rein vom Gefühl her hat die PS3 hier in DE doch einen besseren Stand als die Xbox360. Die Euphorie war groß wie bei der PS2 könnte man meinen als es entlich erschien hatten viele in meinem bekanntenkreis eine PS3 aber niemand ne 360.

Denke schon das Sony ordentlich gewinn mit ihrer Konsole gemacht hat. Die Wahrheit kennt nur Sony selber. Ob sie nun gewonnen haben oder nicht braucht man hier gar nicht zu debatieren weiß eh keine Sau.

Mich interessiert nur was Sony machen will.

An der Konsole verdienen sie nicht viel und haben Jahrelang verlust damit gemacht. Mal ganz abseits der Entwicklungskosten. Kohle macht Sony mit Games und Lizenzen, wobei man nicht vergessen darf, dass die PS3 eben auch Geburtshelfer für ein bestimmtes medium war. Hat funktioniert. Nur sollten hier Fans nicht rumjammern, dass Sony an der Konsole und eventuellen Mehrverkäufen durch Copygamer nichts verdient (ja ist passiert), denn da sind sie selbst schuld daran und das war so gewollt (Subventionen)

Hab nicht gesagt das es für Wii und 360 kein Problem ist wenn da Spiele geklaut werden.

Nur ist es mir da scheiß egal weil die beiden Konsolen mich nicht ansprechen. ^^

Jetzt sollen sich Konzerne bei ihren Strategien wohl auch noch nach den Hackern orientieren, oder wie soll ich das verstehen?
Langsam wird die ganze Argumentation schon fast obskur.
Hier wird mal im Vorbeigehen das Trophäensystem als unnütz und kontraproduktiv gebrandmarkt, aber das Abspielen von sinnfreien NES Emulatoren gefeiert. Hier wird der Schaden, den die Entwickler zweifelsfrei erleiden werden heruntergespielt und es wird gesagt, dass Sony schon nicht Pleite gehen wird.
Sony wird nicht Pleite gehen und auch das nächste Call of Duty wird kein Verlustgeschäft werden, das ist wahr.
Allerdings werden die Unternehmen insgesamt weniger Gewinn einfahren können, als es möglich wäre. Vor allem aber werden kleinere Projekte, bei denen meist schon 10k verkaufte Einheiten mehr oder weniger was ausmachen, sehr große Probleme bekommen.
Die Folge wird sein, dass die Publisher bei den Spielkonzepten kein Risiko gehen und immer den gleichen Einheitsbrei produzieren werden.
Natürlich wird sich darüber dann garantiert beschwert, genauso wie über die sicher kommenden weiteren Restriktionen bezüglich Userrechten und Kopierschutz.
Aber bitte, ihr wollt es ja scheinbar so, hauptsache man kann 20 Jahre alte Spiele auf ner aktuellen Konsole spielen :ugly:
Am Ende müssen die ehrlichen User die Suppe auslöffeln, die ihnen eine Handvoll Hacker eingebrockt haben, die ihre Spielereien genausogut auf einem PC hätten durchführen können.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei die Spiele für den NES Emulator ja auch geklaut werden müssen.
Außer man hat einen hack gefunden wie das Blu Ray Laufwerk die NES Kasetten liesst. ^^

< @flukes1> most people don’t understand what the metldr keys mean
< @flukes1> it means that any future firmware from sony can *theoretically* be decrypted
< @flukes1> we will not be able to sign stuff for future firmware versions
Clearly with 3.60 Sony will disable tha actual signing keys..

< @flukes1> it will be possible to create a modified version of a future firmware update, everything re-signed with the old keys
flukes1: how long you been coding? what language did you pick up first?
< @flukes1> noxil: since I was 11, PHP
http://board.gulli.com/thread/1588530-playstation-3-jailbreak-smalltalk/1054/#post13652546

verstehe ich das richtig, das sony die aktuellen schlüssel killen kann ??????

aber dann laufen doch die alten spiele nicht ? oder kann man dual 2 rootkeys laufen lassen ?
1x den alten und 1x den neuen ?

der mann sitzt immerhin an der quelle des wissen was die ps3 betrifft.......das wäre ja ein ding wenn sony
ihr komplettes system wieder sicher machen könnte :D :D :D

bis morgen kann mir dann sicher auch jemand schlüssig erklären, wieso, falls das geht, sony es nicht bei der psp nachgereicht hat bei den 3473638 firmware updates.

Zurück
Top Bottom