Gamerankings Duell 2011

mass effect ist immer noch exclusive. oder willstdu ehaupten das kleine comic würdeeinen richtigen spieler ausreichen wenn er das vollegame geniessen könnte?

Ändert nix daran dass die gesamte Trilogie nicht exklusiv ist ;) ob man jetzt auf der PS3 einen Comic schaun muss um
die Story zu verstehen, wird wohl wenige veranlassen sich eine 360 zu kaufen.

Und mit etabliert meine ich dass man nicht weis was man erwarten kann.
Was wird Remedy abliefern, was macht Real Time Worlds gerade etc.
Bei den Marken bzw. Studios von Sony und Nintendo weis man dass man jedes mal Qualität bekommt.
Naughty Dog, Insomniac, Sucker Punch, Quantic Dream, Santa Monica oder auch Retro werden immer wieder was tolles bringen,
wie in der Vergangenheit. Und dass die VKZ natürlich bei Sonys Exclusives nicht herausstechen, ist klar wenn man immer neue IP's bringt, was bei MS auch von Jahr zu Jahr seltener wird.

Ändert nix daran dass die gesamte Trilogie nicht exklusiv ist ;) ob man jetzt auf der PS3 einen Comic schaun muss um
die Story zu verstehen, wird wohl wenige veranlassen sich eine 360 zu kaufen.

Und mit etabliert meine ich dass man nicht weis was man erwarten kann.
Was wird Remedy abliefern, was macht Real Time Worlds gerade etc.
Bei den Marken bzw. Studios von Sony und Nintendo weis man dass man jedes mal Qualität bekommt.
Naughty Dog, Insomniac, Sucker Punch, Quantic Dream, Santa Monica oder auch Retro werden immer wieder was tolles bringen,
wie in der Vergangenheit. Und dass die VKZ natürlich bei Sonys Exclusives nicht herausstechen, ist klar wenn man immer neue IP's bringt, was bei MS auch von Jahr zu Jahr seltener wird.
du bist nur ein fanboy mehr nicht. deshalb kannst du nicht über denn tellerand blicken. oder wieso lese ich 5 sony studios gegen 1 nintendo studio? als wenn nur sony was auf drauf hätte.

und zu immer neue ips? ja klar deswegen sindauch alle sony titel schon mit min. einer 2 hinter dem namen.

Insomniac würde ich da mal ausklammern, denn All4One war nun nicht der Hit und das bei einem Franchise wo Insomniac bewiesen hat, im Schlaf sehr gute Titel herzustellen.

@Verkaufszahlen
Verkäufe sind nicht alles und wie oft hat man schon sehr gute Titel vor die Hunde gehen sehen und andererseits mittelmäßige oder gar schlechte Titel mehrere Millionen abgesetzt.

du bist nur ein fanboy mehr nicht. deshalb kannst du nicht über denn tellerand blicken. oder wieso lese ich 5 sony studios gegen 1 nintendo studio? als wenn nur sony was auf drauf hätte.

und zu immer neue ips? ja klar deswegen sindauch alle sony titel schon mit min. einer 2 hinter dem namen.

Der Fanboy bist du. Dann zeig mir mal was Microsoft an neuen exklusiven hochkarätigen IP's im Vergleich zu letzter Gen brachte?
Naughty Dog, Insomniac, Sucker Punch, Quantic Dream etc. haben im Gegensatz zu ihren PS2 Serien alle was neues gebracht!
Und wenn du schon von Tellerrand sprichst dann musst du Bedenken dass ich den direkten Vergleich habe, du wohl nicht.
Ich hab sogar mehr 360 Games als PS3 Games hier im Regal :lol:

Aber wenn man das mittlerweile traurige 360 ExklusivlineUp noch verteidigen will.....
Crazy sieh's ein, du bist einer der wenigen MS Ritter hier.

Jup die PS3 Version hat's nie nach Europe geschafft!

Man hätte bei Microsoft nach dem grandiosen Beginn natürlich mehr aus der Situation machen können.
Crackdown 2 war crap, Cry On wurde gecancelt und Mistwalker machte das Wii Projekt, Bioware wurde von
EA gekauft, Rare versank in Kinect und alle anderen IP's waren nur Exclusive weil die PS3 noch nicht am Markt war.
Im Grunde blieben dann fürs Generationsende nur Lionhead, Epic, Remedy und die Halo Marke. Da hätte man mehr draus machen können, beispielsweise eine exklusive Mass Effect Trilogie.

bei microsoft ist gegen ende einer gen immer flaute angesagt
in der nächsten gen und besonders am anfang der gen braucht microsoft mehr ips als sie es zurzeit haben damit die konsolen über die ladentheke wandern
nicht umsonst haben sie ein neues studio aufgebaut welches sich zur aufgabe gemacht hat sehr gute spiele zu entwickeln
http://www.mgsvancouver.com/
ich finds auch lustig wie immer das beste studio welches microsoft zurzeit hat vergessen wird und das nennt sich turn 10
wenn 343 industries und mgs vancouver die gleiche qualität abliefern werden wie turn 10 dann braucht sich ms was qualität angeht nicht zu verstecken

bei microsoft ist gegen ende einer gen immer flaute angesagt
in der nächsten gen und besonders am anfang der gen braucht microsoft mehr ips als sie es zurzeit haben damit die konsolen über die ladentheke wandern
nicht umsonst haben sie ein neues studio aufgebaut welches sich zur aufgabe gemacht hat sehr gute spiele zu entwickeln
http://www.mgsvancouver.com/
ich finds auch lustig wie immer das beste studio welches microsoft zurzeit hat vergessen wird und das nennt sich turn 10
wenn 343 industries und mgs vancouver die gleiche qualität abliefern werden wie turn 10 dann braucht sich ms was qualität angeht nicht zu verstecken

Rechtfertigt aber nicht die Flaute, ein Riese wie MS muss es bewerkstelligen können, ein angemessenes E-LineUp über Jahre aufzustellen
und nicht aufgrund von reifen Kühen ala Kinect auf Core Gamer zu verzichten.
Genauso wenig wie die über Jahre konstant Höhe Qualität von Nintendo Games es rechtfertigt, keine neuen IP's zu bringen.

Rechtfertigt aber nicht die Flaute, ein Riese wie MS muss es bewerkstelligen können, ein angemessenes E-LineUp über Jahre aufzustellen
Genauso wenig wie die über Jahre konstant Höhe Qualität von Nintendo Games es rechtfertigt, keine neuen IP's zu bringen.
als ob das so wichtig wäre :fp:

tatsache ist jeder findetaufseiner plattform genau das was was man erwartet. ich z.b. konnte kein einziges ps3spiel etwas abgewinnen. dafür reizt mich forza halo und einsmals gears umso mehr.

tatsache ist jeder findetaufseiner plattform genau das was was man erwartet. ich z.b. konnte kein einziges ps3spiel etwas abgewinnen. dafür reizt mich forza halo und einsmals gears umso mehr.

Da muss ich dir zustimmen. Ich bin froh dass ich jede einzelne Konsole hab und ich finde allein
die Gears of War Trilogie rechtfertigt einen Kauf einer 360. Doch wenn man den täglichen Vergleich zu Hause hat, dann merkt man einfach
die Unterschiede. Natürlich kommt es auf den Geschmack, aber einer wie ich, der eigentlich
das meißte spielt und von dem anfänglichen LineUp ziemlich gefälscht war, ist einfach enttäuscht davon, wie sich das im First und Second Party Bereich entwickelt hat.

Dann hast du ja diese Gen einen ganze neue IP bekommen die dich reitzt. Glückwunsch.

ich versuche hier nichts zu rechfertigen
ms hat in der vergangenheit viel mist gebaut
sie haben sich mit vielen studios überschätz
viele studios wurden geschlossen weil ms nicht in der lage war die studios so zu leiten wie es sony und nin tun
das rechtfertig trotzdem noch lange nicht dass hier oft mit halbwissen argumentiert wird
du schreibst nin bringt keine neuen ips aber in wirklichkeit stimmt das einfach nicht
lost story , xenoblade und pandora tower sind für mich 3 neue ips
der nächste bullshit ist das ms außer halo und gears nichts mehr zu bieten hat
ms hat zwar in diesem augenblick wenige ips aber so wenige wie hier manchmal getan wird hat ms auch wieder nicht
das ms dringen mehr studios und mehr ips braucht ist lange kein geheimnis mehr
keiner wird ihre neue konsole kaufen wenn die nur mit wenigen ips ankommen werden
trotzdem wird ms in der nächsten gen weiterhin weniger spiele als sony und nin produzieren weil sie eben nicht so viele studios wie die anderen beiden haben werden
ms versucht im moment langsame schritte zu gehen weil die wohl nicht wieder auf die fresse fliegen möchten
diese aussagen sind zwar keine garantie aber lassen zu hoffen dass microsoft nicht die gleichen fehler machen wird wie in der vergangenheit
Phil Spencer, Microsoft Studios' corporate vice president, admits there have been some rocky acquisitions in the past for the company's game publishing arm (née Microsoft Game Studios). But he says the company has learned from its missteps.
"You're going to see us be able to make bigger games and richer games going forward."
"I lived through the integration of FASA, through Bungie, the integration of Digital Anvil," Spencer said. "I can go through the list of studios we've worked with. I can honestly say we've become better at working with partners and keeping them what they are," Spencer said. "In the beginning, it was 'everybody's got to move to Redmond, kind of integrate completely into the Microsoft process,' and that doesn't always work for every culture. I think you have to keep to the core of 'What is this partnership about?'"
Microsoft's a very big company, and you've got Twisted Pixel, a relatively smaller developer. We're very invested that they get to stay who they are, and they get to retain the magic they've got as a smaller indie developer," Booty said. "We'd like to leave the golden goose alone, so to speak."

http://www.joystiq.com/2011/10/12/microsoft-buys-indie-developer-twisted-pixel/

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich von neuen IP's spreche bei Nintendo, dann meine ich wie schon öfter erwähnt eine neue IP von EAD.
Nicht mehr, nicht weniger.

Und das mit Halo und Gears hab ich nicht behauptet. Hab selber andere 360 Exclusives die mir besser als Halo gefielen.

Gute Idee, finde es witzig wenn gegen ende der Gen 3 Wii Titel die Liste anführen werden :lol:

Naja, erstmal abwarten, ob Zelda SS es überhaupt in die Top 3 schafft. Ansonsten ist es doch nichts neues, dass Mario und Zelda fast immer Traumwertungen bekommen und daher in einer Gamerankingsliste ganz vorne stehen. Machen diese Spiele deswegen jedem Einzelnen am meisten Spass? Ganz sicher nicht. Ich würde sogar sagen, dass die meisten Videospieler unserer Zeit mehr Spass mit einem Call of Duty haben als mit Mario oder Zelda xD

Zuletzt bearbeitet:
Naja, erstmal abwarten, ob Zelda SS es überhaupt in die Top 3 schafft. Ansonsten ist es doch nichts neues, dass Mario und Zelda fast immer Traumwertungen bekommen und daher in einer Gamerankingsliste ganz vorne stehen. Machen diese Spiele deswegen jedem Einzelnen am meisten Spass? Ganz sich nicht. Ich würde sogar sagen, dass die meisten Videospieler unserer Zeit mehr Spass mit einem Call of Duty haben als mit Mario oder Zelda xD

es haben auch mehr leute spaß mit wii sports als mit cod. dein argument is invalid :ugly:

WiiSports ist ein lupenreiner Casual-Titel und daher nicht relevant für diesen Vergleich :P

aber um auf deinen nonsense-vgl nochmal einzugehen...es dürfte sich, bei geringerer base, kein cod öfter verkauft haben, als new super mario bros auf wii/ds. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom