Tomb Raider

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sisxoo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
bin ich froh, dass ich noch ein wenig mit dem spiel warte, bis es auch wirklich frei von solchen problemen ist.

lustig irgendwie, dass mein interesse erst jetzt, wo es nun auch ein paar spieler meinungen (nicht alle, aber ein paar von leuten, die auch sehr kritisch ans spiel rangegangen sind) gibt, erst so wirklich wieder da ist. die ganzen trailer und auch viele der (bezahlten) vorberichte waren alle so schlecht und gingen so sehr in die hollywood/uc action richtung, dass ich schon mit nicht mehr mit einem kauf gerechnet hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Die Haare sehe echt bekloppt aus... da lobe ich mir ebenfalls die Konsolen-Version.
Sieht aus als würde ständig ein dunkler Fluch um Lara's Kopf herumschwirren.

Gibt's hier eigentlich auch wieder Unterwasserpassagen mit Sauerstoffmangel? Find das immer wieder supernervig. Eure Eindrücke bisher klingen ja sonst wider Erwarten sehr gut.

Also ich habe TressFX aktiviert und muss sagen es schaut imo sehr viel besser aus als das normale Haar. Vorallem die Haarbewegung ist viel natürlicher und man sieht sehr viel besser die einzelnen Haare. Läuft richtig gut :) Scheint mir doch zu gefallen das Spiel, obwohl ich dachte das es nicht so der bringer ist.

jetzt fragt man sich natürlich was an diesem effekt so realistisch ist, wenn die haare quasi ein eigenleben entwickeln :ugly:

gif im spoiler:
untitled-10db8k.gif

im video etwas weiter oben sieht man ja auch wie extrem übertrieben und unnatürlich sich das haar zum teil bewegt.
hoffentlich wird das alles noch bearbeitet. aber momentan verzichte ich da lieber ....

Naja also solche Bugs hatte ich bis jetzt noch nicht. Es ist wohl so das sie manchmal zu leicht wirken, also etwas zu viel flattern, aber das ist recht selten und der positive Teil überwiegt imo. Klar sollte man das aber noch verbessern. Aber es ist schon ein guter Schritt nach vorne. Hätte das dann gerne auf PS4/X720.

Naja also solche Bugs hatte ich bis jetzt noch nicht. Es ist wohl so das sie manchmal zu leicht wirken, also etwas zu viel flattern, aber das ist recht selten und der positive Teil überwiegt imo. Klar sollte man das aber noch verbessern. Aber es ist schon ein guter Schritt nach vorne. Hätte das dann gerne auf PS4/X720.
Kann man das Spiel denn schon per Steam spielen?
Wird doch eigentlich erst morgen freigeschaltet.

Weiß nicht ob ich da jetzt echt die Haare besser finde und das ausgerechnet das nicht auf der Konsolen gehen soll, halte ich ja mal für ein Gerücht.

Also SquareEnix hat es eigentlich mit ihrer Next Gen Engine schon natürlicher gezeigt, warum das wohl nicht zur Anwendung kam.

Weil es ne ganz andere Engine ist?

Das mit den Haaren wurde nicht von S-E entwickelt, sondern direkt von AMD. Ist deren neues "Physx" für Haare auf dem PC. Soll übrigens am 7. nen Beta-Update für AMD-Karten dafür geben, der die Haare natürlicher aussehen lassen soll.
Auf Konsolen geht es einfach nicht, weil das Dingen halt ähnlich wie PhysX arbeitet. Soll heißen AMD- und Nvidia-Karten werden direkt angesprochen, wofür man natürlich auch nen wenig Leistung braucht, da es immer noch ne Physikspielerei ist. Wenn man das jetzt einfach 1zu1 auf Konsole überträgt, müsste man da wohl erstmal wieder länger optimieren. Bisher sieht es so aus, dass das ca. 10-15fps frisst.

Da wär man auf ner Konsole dann schon wieder bei 15fps und hat so ne Erfahrung wie bei Skyrim für die Ps3 :v:

Naja das kann man doch auch in eine andere Engine reinschreiben, es unterstützen ja auch sämtlich Engine z.B. Havok usw.

Also der Haarkram sieht gar nicht so leistungsfressend aus (vor allem im Vergleich, was ansonsten alles so in TR abläuft), vor allem, will man es nicht glauben, weil es total komisch aussieht an manchen Stellen, an manchen auch wieder richtig gut, aber richtig ausgereift wirkt das ganze nicht wirklich.

Zurück
Top Bottom