Tomb Raider

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sisxoo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@Akumano: Ja, das ist nicht mal eben um die Ecke. ;) Trotzdem Thanks. Dann werde ich morgen mal bei unserem Laden etwas nachkhaken.

Das gibts doch nicht, teilweise haben es die Leute schon

tombraiderk.jpg

Also langsam wird es doch lächerlich früh, wie geht sowas?

Zuletzt bearbeitet:
Und ich bin angeschmiert dank Steam selbst wenn ich es Morgen bekomme kann ich nicht spielen, aber Tomb Raider will ich am PC spielen :(

Nunja hab ja noch etwas zu zocken bis nächste Woche und genieße es dann ganz im Urlaub also nicht schlimm.

@Brotsimulator3DS: Naja, es wird halt schon bei den Großhändlern liegen und nach und nach an kleinere Händler verschickt. Der eine hats früher der andere später. Unser Laden hier bekommt es wohl auch erst zum Wochenende. Einige haben halt auch noch nen persönlichen Draht zu größeren Händlern. :nix:

Mein Händler des Vertrauens hat es auch schon bereits. Ich warte aber mit dem Kauf, weil ne Matheklausur ansteht. :nix:

Wenn ihr in der Nähe von Ulm wohnt, kann ich euch sagen welche Händler es morgen bereits haben ;)

Vorhin nochmal angerufen und vor dem WE wird es wohl nix (mal abgesehen davon, dass es auch noch einige Tage vor Release ist.) ;)
Ist schon faszinierend, wie unterschiedlich das von Händler zu Händler ist.

habs bei Amazon bestellt, werds auch nicht abbestellen, da ichs mit dem Gutschein gekauft hab :sorry:

Also ich bin ja, zumal nach einigen Test, doch sehr skeptisch. Es scheint leider ja so, wie in dem schon gesehenen Videos zu sein: Lara = ein schluchzender Rambo. Viel Schmerz in den Cutscenes, die aber keinerlei Auswirkungen auf das Gameplay etc. haben. Das hat ja auch die Gampero im Test geschrieben:
"für uns macht es keinen Unterschied, ob wir nun zu Beginn unter Laras Schluchzen reihenweise Gegner ins Jenseits schicken, oder ob wir den Kultanhängern später »Lauft nur, ihr dreckigen Mistkerle! Ich kriege euch alle!« zurufen, während wir mit dem Granatwerfer um uns ballern. Es ist nicht spürbar, dass Lara zu einer anderen Person wird. Hier wäre eventuell ein Kniff in der Spielmechanik angebracht gewesen, der das Zielen zu Beginn erschwert – einfach ein Feedback also, das den Spieler an Laras Verwandlung zur Killermaschine teilhaben lässt. "
:shakehead:

Wie viele andere schon sagten: Was soll ein Mensch in so einer Situation machen? Die Gegner mit Blümchen bewerfen und sich heulend in eine Ecke verkriechen? Jeder würde in so einer Situation wohl kurzerhand zum Rambo werden. Die psychischen Folgen sind doch meist erst Tage oder Wochen später ersichtlich. Mich würde es als Spieler nerven, wenn sich Lara nach jedem Gegner erstmal übergibt.

Wie viele andere schon sagten: Was soll ein Mensch in so einer Situation machen? Die Gegner mit Blümchen bewerfen und sich heulend in eine Ecke verkriechen? Jeder würde in so einer Situation wohl kurzerhand zum Rambo werden. Die psychischen Folgen sind doch meist erst Tage oder Wochen später ersichtlich. Mich würde es als Spieler nerven, wenn sich Lara nach jedem Gegner erstmal übergibt.

ganz einfach zu dem machen wies am anfang vorgesehen war.. eine gefährliche insel evtl. mit eingeborenen und möglichst kein zivilisierter mensch in der nähe das gefährlichste sind die Tiere auf der Insel etc. Open world und jede menge Rätsel (nahrung suchen wär ein absolutes muss gewesen in meinen augen)

Aber dann ists ja nach und nach zum covershooter verkommen schade drum

Ist auch richtig aber als jemand der noch nie geschossen hat dann ohne Problme dutzende Gegner abzuknallen reißt einen schon etwas raus ;)

ganz einfach zu dem machen wies am anfang vorgesehen war.. eine gefährliche insel evtl. mit eingeborenen und möglichst kein zivilisierter mensch in der nähe das gefährlichste sind die Tiere auf der Insel etc.

Aber dann ists ja nach und nach zum covershooter verkommen schade drum

Das wäre doch sau langweilig? :-?
Und ich hab keine Lust, ständig unschuldige Tiere abzuknallen, die im Prinzip nix für ihr Wesen können.

@ Kiera: Gebe ich dir recht. Die Frage ist nur, wie man es anders lösen kann?

@Brot: Das Problem ist ja, dass Tomb Raider "realistisch" sein wollte. Man sieht Schmerz und Qual etc.. Aber es ist alles nur inszeniert und nicht glaubhaft. So tappt Lara bspw. in eine Bärenfalle, sie schreit als wäre ihr Fuß ab und in der nächsten Szene sprintet sie wieder durchs Unterholz. Was soll das? Ich hätte mir da etwas wie bei "Call of Cuthulu" gewünscht nämlich, dass die Gefühle Einfluss auf das Gameplay haben, wie es auch in der Gamepro steht. So wäre es bspw. sinnvoller gewesen, wenn Lara eine Lernkurve gehabt hätte und sich am Anfang nur schleichen bzw. verstecken könnte o.Ä. und nicht gleich alles ummähen kann. Sowas hätte mEn der Atmosphäre und dem Gameplay gut getan.

@ Kiera: Gebe ich dir recht. Die Frage ist nur, wie man es anders lösen kann?

Da würd mir jetzt auch nichts einfallen, vlt etwas weniger Gegner insgesamt, am Anfang sollen ja noch wenige kommen. Dann hätte man so in der Mitte des Spiels zeigen können das Lara ein Schießtraning macht oder so^^

Zurück
Top Bottom