Lotr: Online

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Mjolnir
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Mjolnir

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
15 Jun 2009
PSN
NightRaven27720
Mir ist schon bewusst, dass dieser Thread besser im "Online" Bereich aufgehoben ist. Da ich aber bedenken habe, dass der Thread möglicherweise untergehen wird, bevorzuge ich ihn besser iin diesem bereich.

Also seit kurzem ist ja die F2P Variante von Lotr erschienen. Spielt das hier jemand von euch?
Eventuell könnte man ja eine CW Gemeinschaftsgruppe bilden ;)

Ach gibts das jetz kostenlos? Dann werd ichs demnächst mal Testen. Wenns Müll ist kann man sich ja immerhin mal die Gegenden anschauen.

wollte auch schon n threac machen aber dark war wieder schneller.
ich zocks jetzt seit ner weile und bisher macht es spass!
der einstieg ist nicht ganz so easy aber die quests und die landschaft gefallen und vorallem man kommt auch solo sehr gut vorran.
wer sich für HDR interessiert sollte einfach mal reinschauen, bis vll 20 ist der komplette content verfügbar was rund 20 std beschäftigung bringt.
wenn man sich dann entscheidet das spiel weiter zu spielen und man holt sich das grundspiel + moria im laden (kostet teilweise unter 10€) hat man noch n paar kleine vorteile :)

wenn man sich dann entscheidet das spiel weiter zu spielen und man holt sich das grundspiel + moria im laden (kostet teilweise unter 10€) hat man noch n paar kleine vorteile :)

So wie ich gelesen hab kann man doch durch Erfolge (oder was auch immer das sein soll) im Spiel zu einer "Währung" gelangen, mit der man Extrainhalte quasi kostenlos freischalten kann. Man muss also eigentlich nichts bezahlen, außer für die Moriaerweiterung.

wenn du nicht auf nem rp server spielst macht das keinen unterschied. ich habe früher auf Vanyar gespielt das ist allerdings auch schon gut 2 jahre her.. ob es da meine elben jägerin noch gibt ? :/

So wie ich gelesen hab kann man doch durch Erfolge (oder was auch immer das sein soll) im Spiel zu einer "Währung" gelangen, mit der man Extrainhalte quasi kostenlos freischalten kann. Man muss also eigentlich nichts bezahlen, außer für die Moriaerweiterung.

Ja kann man aber das ist ein prozess der ewig dauert.
du bekommst z.b. durch erfolge wie "töte X Baghast in gebiet Y" bekommst du im spiel neben traits oder titel auch turbine points.
in dem fall z.b. 5 points für die aufgabe 30 baghast zu töten.
reiten lernen kostet 95 punkte, eine schicke mütze 295 pkt, ein perma mount ca 500.
man kann wenn man ordentlich zockt bis lvl 20 rund 500 pkt haben aber wirklich viel ist das nicht.
wer wirklich spass an dem spiel hat und ordentlich zocken will ist am besten damit bedient sich angamar und moria anzuschaffen und sich dann ne gametime card zu holen, die kosten zz rund 20€ für 60 tage spielen.

Also habs gestern mal kurz angespielt. Ersteindruck Grafik ist bisher eher mau. Trotz was weis ich Direct X 10 sieht das doch alles extrem Steril aus. Wie gesagt, hab vielleicht 15 Min gespielt aber da bin ich bis jetzt nicht vom Hocker gefallen.

Also habs gestern mal kurz angespielt. Ersteindruck Grafik ist bisher eher mau. Trotz was weis ich Direct X 10 sieht das doch alles extrem Steril aus. Wie gesagt, hab vielleicht 15 Min gespielt aber da bin ich bis jetzt nicht vom Hocker gefallen.
Naja, dafür das das Spiel seit rund 3 Jahren auf dem Markt ist sieht doch schon sehr gut aus, wenn man sich mal im gegensatz dazu andere genrevertreter anschaut *hüstel*WoW*hüstel*. Die Mittelerdeathmo wird hervorragend eingefangen und auch die Rüstungen sind z.T. klasse modelliert und sehen nicht ganz so lächerlich wie bei einem WoW aus.

Wenns also nach mir geht, ist Lotro ganz klar das bessere WoW :v:

Ja hab auch gesagt das es halt der ERsteindruck ist. Bin durch die Knastinstanz und dann hab ich direkt in der Stadt wo man dann steht ausgemacht. Werd nächstes WE mal rumlaufen und schauen.

man muss das spiel etwas länger spielen um die tollen landschaften zu gesicht zu bekommen.
grade die zwergenstädte und einige höhlen sehen sehr mau aus, aber wenn man mal bei sonnenuntergang durch bree oder den shire reitet sieht das spiel fantastisch aus. grade die vegetation ist wunderbar gemacht und die welt wirkt mmn. lebendiger als in manch anderen MMOs.
Wenn ich jetzt mal nen direkt vergleich ziehe zu WoW
orgrimmar, undercity oder thunder bluff waren zwar cool, aber man hatte nicht das gefühl das dort wirklich leute wohnen, sondern das dort nur händler leben und das wars.
In Bree laufen überall stadtbewohner rum, leute arbeiten oder sitzen am tisch und saufen. in den tavernen tanzen leute oder machen musik, überall in der stadt ist irgentwas los, und wenns nur n betrunkener zwerg ist.

mir hats vorallem die epic questline angetan welche sich durch das ganze spiel durchzieht und die teils tollen scripte in den instanzen wo man bekannten personen aus dem HDR universum begegnet.
das spiel bruacht n bissl und ist bei weitem nicht so einsteigerfreundlich wie der ganre-primus aber dafür bekommt man sehr viel geboten und man hat immer etwas zu tuen und kommt auch alleine gut vorran.
die cummunity ist bisher auch sehr freundlich, man merkt aber wieviele wow-kiddies rumlaufen und heulen/flamen
aber wenn Cata kommt und die wirklichen deppen das spiel wieder verlassen wird das ne nette cumminty.

Kann man eigentlich irgendwo die Benutzeroberfläche zurückskalieren? Also ich hab jetzt 1920 x 1200 als Auflösung und da sind dann die Menüleisten so dermaßen klein das man da bald eine Lupe braucht. Ich weiß in WoW konnte man das zurückskalieren. Geht das auch hier irgendwie?

ich weiss jetzt nicht auswendig wo aber in den interface optionen kann man die UI skalierung einstellen.
sollte nicht allzuschwer zu finden sein

Spielt hier zufällig jemand noch Lotro? Ich habe vor ein paar Wochen angefangen und mir einen zwergischen Waffenmeister erstellt. Bin jetzt im letzten der drei f2p Gebiete angekommen. Die Questreihen und das Erzählen der Storyline über Zwischensequenzen gefällt mir richtig gut und die Landschaft war bisher auch schön anzusehen. Bisher bin ich rundum zufrieden.
Habe auch schon überlegt mir das erste AddOn zu kaufen, wenn ich die Gebiete durch habe und alle Taten erreicht habe. Gibt es ja recht günstig bei Amazon zu erwerben. Allerdings habe ich in einem Lotro Forum gelesen, dass Turbine nur noch englische Keys akzeptiert?! Weiss da zufällig jemand genaueres? Nicht, dass ich da mein Geld aus dem Fenster werfe und mir dann nochmal das AddOn kaufen muss ;)

Was den f2p Part des Spiels angeht ist die Umsetzung imo recht gelungen. Die Preise könnte zwar teilweise etwas niedirger sein, aber man findet im Netz ja doch recht schnell "Anleitungen" wie man das maximalste aus dem Spiel rausholen kann ohne viel Geld zu investieren :D

Ich habe vor paar Tagen auch einen neuen Account erstellt. Alter wurde gelöscht wegen Fusion von bla mit bla, was auch immer.
Habe einen Barden erstellt. Elfenbarden. Namen hab ich gerade verpeilt.

Ich habe vor paar Tagen auch einen neuen Account erstellt. Alter wurde gelöscht wegen Fusion von bla mit bla, was auch immer.
Habe einen Barden erstellt. Elfenbarden. Namen hab ich gerade verpeilt.

Also eigentlich kann der nicht gelöscht worden sein. Du kannst afaik deinen alten Codemasteraccount in einen Turbineaccount umwandeln und dann hast du gleich dein aktiviertes Hauptspiel plus (falls vorher schon vorhanden) die anderen AddOns die auf dem Account waren. So habe ich das jedenfalls beim durchwühlen diverser Foren verstanden. Guck vielleicht nochmal nach, wäre ja schade um den/die alten Chars ;)

Zurück
Top Bottom