Shank [PS3/360]

Lightning

Consolewars Special Operations
VIP
Thread-Ersteller
Seit
10 Jul 2007
Hi Leute, wundert mich, dass es keinen Thread zu dem Titel gibt? Googlesuche und auch CW Suche haben nichts ergeben.
Wenn es einen gibt, closen.

1364774-shankposter_large.jpg

Betrayed by the only family he ever knew and left for dead it's up to Shank to seek revenge for the death of his beloved at the hands of the underworld's deadliest assassins. Utilizing his knowledge of gang warfare and weaponry Shank must battle his way through the criminal underground in order to seek revenge against the people for bringing his world crashing down around him.

Aber nun denn.

Das Spiel hat mich unter Anderem durch den Stil auf sich aufmerksam gemacht.
Es beinhaltet auch einen Coop Modus.
Seit vorgestern ist das Spiel im Playstation Store zu finden.
Kosten: 12,99€

Xbox Live Store:
1200 MS Points.

Also hat es schon jemand gekauft?
Es gibt halt die Demo die man auf die Vollversion upgraded.
Würde gerne weitere Meinungen zum Spiel hören bzw lesen.

Ich finds sehr geil. Btw, nicht nur der Grafikstil ist toll sondern der Soundtrack ist einfach Bombe. Absolut geile Gitarrenlicks, die zum Spiel passen wie die Faust aufs Auge. Insgesamt ist die Atmo des Spiels wie ne Mischung aus Desperado und Kill Bill.

Hab gestern was zum Spiel in den XBLA Thread geschrieben und kopiers einfach mal hier rein:

Nochmal kurze Einschätzung zu Shank: Ich habs heute Abend allein etwa 2-3 h gespielt und dann nochmal die Coop-Kampagne mit nem Kumpel etwa 2-3 h. Bei keinem von beiden bin ich in der Nähe vom Ende und daher schätze ich, dass mich beide Modi auf Normal etwa 8-9 h beschäftigen werden. Außerdem ist der Schwierigkeitsgrad schon auf normal an einigen Stellen (Endgegner, gut gemacht) recht happig und ich werds sicherlich auch nochmal auf hard durchspielen.

Die Coop-Kampagne verwendet zwar Assets aus dem SP aber ist sonst eine komplett neue Story mit neuen Cutscenes usw (der zweite Spieler sieht aus wie ne Cartoon-Version von Danny Trejo :ugly: ). Scheinbar spielt das Ganze zeitlich vor der SP-Kampagne. Jedenfalls hatte ich wohl seit Golden Axe nicht mehr soviel Spaß mit einem Brawler im Coop. Wir mussten mitm Kumpel ständig lachen und es ist einfach geil wenn dieser Gitarrensoundtrack läuft während man zusammen irgendeine Bar zerlegt. Außerdem gibts lustige Coop-Moves und diverse Endgegner im Coop lassen sich fast nur durch echte Zusammenarbeit besiegen. D.h. sie wurden für den Coop angepasst.

Z.b. müssen bei einem Endgegner beide gleichzeitíg auf ein explosives Fass ballern, welches der Endgegner werfen will. Danach muss einer hin und ihn in den Schwitzkasten nehmen und ständig ausbalancieren. Der andere Spieler kann währenddessen bei ihm ein Art Wrestling-Move ausführen. Ohne derartige Zusammenarbeit ist der Endgegner kaum klein zu bekommen. Bei jedem Endgegner gibts ne neue Spielmechanik in dieser Art. Toll gemacht.

(Im Sp freigespielte Waffen und Outfits lassen sich jederzeit von beiden Spielern im Coop verwenden)

Vorläufiges Fazit: Shank bietet deutlich mehr als ich auf den ersten Blick dachte.

edit: Guckt euch den Trailer zum Coop an:

http://www.youtube.com/watch?v=ulj-ERDhyS0

Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt, der Soundtrack ist auch Klasse, wird dann wohl heute geholt. Danke für deine Meinung :)

Fands ziemlich cool beor ich es gespielt hab. Nach der Demo war mir klar, dass ich das Spiel nicht brauche.

Fands ziemlich cool beor ich es gespielt hab. Nach der Demo war mir klar, dass ich das Spiel nicht brauche.

Ganz im Ernst, kann es sein, dass Du einfach keine Brawler magst bzw. mit dem Spielprinzip nix anfangen kannst?

Castle Crashers, Scott Pilgrim und Shank findest Du Mist...was erwartest Du von den Spielen??? Ich für mich bin froh, dass es mal wieder ein paar solcher Games gibt und fühle mich an sehr alte Zeiten erinnert. Gerade die genannten Drei sind wirklich absolute das Beste des Genres, was hier in den letzten Jahren auf den Markt gekommen ist.

Ist mir bisher gar nicht aufgefallen der Titel, schaut echt gut aus... vor allem im coop sicher witzig...... mal antesten

Habs durch und muss ehrlich sagen...

Geil :D

Schwer aber geil.

Selbst auf Normal ists imo nicht sonderlich leicht. Besonders der Endboss hats in sich.

7/10

+ Grafik
+ Musik
+ Style
+ Grindhouse feeling
+ schick gemachte Präsentation der "Story"

- unausgegorener Schwierigkeitsgrad
- Sprecher teilweise zu leise(kann nicht geändert werden im Menü) und nicht 100% gut gecastet
- unfaire Hitboxen (Ich stehe hinter einem Gegner und er erwischt mich mit einer Attacke die in eine völlig andere Richtung geht, usw.)
- Story nahezu nicht vorhanden (lächerlich teilweise 1.000.000 mal vorher dagewesen und das weitaus besser(z.B. bei WET))
- kein Onlinecoop
- nur Kostüme Freischaltbar(keine Auswirkungen)

Zuletzt bearbeitet:
Wollte es gerade kaufen und nun ist es nichtmehr da O_o

- unausgegorener Schwierigkeitsgrad
Gibt manchmal schwere Stellen, kann man kritisieren. Aber ich finds jetzt nicht so schlimm. Hauptsächlich gehts darum rauszufinden wie man die Endbosse schnell plättet.

Wobei ich gerade Angelo (der vorletzte Boss) besiegt habe und der war eindeutig zu einfach, der hat mich einmal oder so getroffen. Vielleicht hatte ich durch Zufall die richtigen Waffen aktiviert. Aber die Endgegner find ich alles in allem sehr fair.

- Sprecher teilweise zu leise(kann nicht geändert werden im Menü) und nicht 100% gut gecastet
Lautstärkeprobleme sind mir nicht aufgefallen. Versionsunterschiede? Ich hab jedenfalls alles ordentlich verstanden was gesagt wird.

- unfaire Hitboxen (Ich stehe hinter einem Gegner und er erwischt mich mit einer Attacke die in eine völlig andere Richtung geht, usw.)
Ist mir nicht aufgefallen. Manche Attacken gehen nunmal in beide Richtungen. Nicht nur von einem selber sondern auch von den Gegnern. So kann man z.b. getroffen werden wenn die nach hinten ausholen.

- Story nahezu nicht vorhanden (lächerlich teilweise 1.000.000 mal vorher dagewesen und das weitaus besser(z.B. bei WET))

Die Kritik finde ich nun ehrlich gesagt wirklich fehl am Platz. Ich bin schon überrascht, dass das Spiel überhaupt sowas wie eine Story hat. Und die ist halt fast schon eine Parodie aufs Grindhouse-Genre. Kann ich voll mit leben, dass sie simpel und cheesy ist.

Jo kann man kritisieren. Andererseits gibts ne komplette Coop-Kampagne mit neuer Story, neuen Levels und neuen Endgegnern. Macht schon derbe Spaß zu zweit.

- nur Kostüme Freischaltbar(keine Auswirkungen)
Was willst du denn noch bei so einem Spiel? Das ist wieder einer dieser Kritikpunkte, die einem garnicht einfallen würden, wenn es garnichts zum freischalten geben würde.

Concept Art gibts btw auch und die freigeschalteten Waffen können beide Spieler auch sofort in der Coop-Kampagne verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt manchmal schwere Stellen, kann man kritisieren. Aber ich finds jetzt nicht so schlimm. Hauptsächlich gehts darum rauszufinden wie man die Endbosse schnell plättet.

Viele der Endbosse haben ja auch ne spezielle Art und Weise wie sie extrem schnell down gehen. Der Sado-Maso Boss ist da nen extremes Beispiel. Erste Runde hab ich voll verkackt und beim zweiten Versuch war der so extrem schnell down dass es schon nicht mehr lustig war. Da gabs keinerlei Herausforderung.

UND genau das meine ich. Der eine Boss ist extrem schwer(Endboss z.B.) im Vergleich mit den vorhergehenden Bossen. Wirklich schwer wirds bei normalen Gegnern nur wenn das Spiel dir so ca. 10-15 auf einmal auf den Bildschirm rotzt. Da gabs 2-3 stellen die mich echt genervt hatten. So etwas muss imo nicht sein und zeigt mir, dass die Entwickler nicht mehr wussten was sie machen sollen.

Wobei ich gerade Angelo (der vorletzte Boss) besiegt habe und der war eindeutig zu einfach, der hat mich einmal oder so getroffen. Vielleicht hatte ich durch Zufall die richtigen Waffen aktiviert. Aber die Endgegner find ich alles in allem sehr fair.

Bis auf den Endboss stimme ich dir zu. Entweder habe ich da den Hint nicht verstanden oder bin unfähig. Ich habe es zwar geschafft, aber erst nach zig versuchen und mit nem Millimeter Energie. Blocken brachte nichts und ich musste ständig hin und her gleiten um ihn Stück für Stück zu besiegen.

Aber der Zug Bosskampf gegen de Jeep war auch ultra einfach. Es gibt so 2 Stellen wo dich die Raketen und die Granaten niemals treffen.

Lautstärkeprobleme sind mir nicht aufgefallen. Versionsunterschiede? Ich hab jedenfalls alles ordentlich verstanden was gesagt wird.

Ich hatte die PSn Version und imo waren manche Stimmen zu leise(besonders der Main Charakter.)

Ist mir nicht aufgefallen. Manche Attacken gehen nun mal in beide Richtungen. Nicht nur von einem selber sondern auch von den Gegnern. So kann man z.b. getroffen werden wenn die nach hinten ausholen.

Das mag ja sein, aber mit ner Schusswaffe kann er mich nicht treffen wenn ich hinter ihm stehe und er in eine vollkommen andere Richtung ballert. ;)

Die Kritik finde ich nun ehrlich gesagt wirklich fehl am Platz. Ich bin schon überrascht, dass das Spiel überhaupt sowas wie eine Story hat. Und die ist halt fast schon eine Parodie aufs Grindhouse-Genre. Kann ich voll mit leben, dass sie simpel und cheesy ist.

Klar ist sie Cheezy und das ist bei Grinfhouse Storys oft der Fall und vollkommen in Ordnung, aber dennoch darf ich erwarten, dass sie wenn man schon versucht eine Story zu erzählen wenigstens durchgehend gleichgut gemacht ist.

Alleine die Szene mit dem Butcher. Level um Level jage ich den und stelle ihn und Peng. Ohne Erklärung bin ich sofort bei der Tussy und mache sie Platt.

Jo kann man kritisieren. Andererseits gibts ne komplette Coop-Kampagne mit neuer Story, neuen Levels und neuen Endgegnern. Macht schon derbe Spaß zu zweit.

Und das alles kann man ins Klo spülen wenn man keinen zweiten Controller hat. Ich habe zig Leutz in meiner Friendlist die das Game zocken, aber hier in meinem Bekanntenkreis keinen mit ner PS3. Und für 1 Spiel kaufe ich mir keinen zweiten Controller.

Was willst du denn noch bei so einem Spiel? Das ist wieder einer dieser Kritikpunkte, die einem garnicht einfallen würden, wenn es garnichts zum freischalten geben würde.

Ich kritisiere, dass sich der Entwickler hier eine großartige Chance entgehen hat lassen um den Spiel ein wenig langlebigkeit einzuhauchen. Dinge freizuschalten macht Spaß und wenn ich diese Dinge im zweiten durchspielen noch gebrauchen kann umso besser.

Kostüme habe ich nie verstanden. Hier du hast das Spiel durch. Spiel es doch einfach aus Lsut dun dollerei noch einmal durch mit diesem Lustigen Clownskostüm. :)

Wow...ich bin motiviert.

Concept Art gibts btw auch und die freigeschalteten Waffen können beide Spieler auch sofort in der Coop-Kampagne verwenden.

Das ist wahr, aber ohne online Coop nutzt mir das herzlich wenig.

Ich motze eigentlich nur, weil mir das Spiel sehr gut gefallen hat und ich es einfach verdammt schade finde, dass der Entwickler soviel Potenzial sinnlos verschenkt.

Ist es wieder im DE Store?
Will es heute holen, wenn ich heim bin.

@ Guys, spoilert nicht ;)

Hab's jetzt auch mal durchgespielt.
Inszenierung ist einfach top, grandios, stylish, aber alles andere ist eher Durchschnitt. Vor allem Abwechslung fehlt. Wenn sie schon net Abwechslung in die Levels bringen, dann hätten sie sich ruhig bei den Bossgegnern mehr Mühe machen können.
Ich hatte diesbezüglich sogar große Hoffnungen, da sich der zweite Boss auf dem Zug völlig anders gespielt hat als der erste, doch die nächsten Bosse waren wie der erste, echt Schade Schade.
Was bleibt ist ein kurzweiliger 4h-Schnetzler, der super aussieht und sich auch gut spielen lässt, aber bei dem sich die Entwickler irgendwie nicht viel getraut haben, die Kill Bill-Story tut ihr Übriges.

Für mich hat sich das Spiel vor allem wegen dem Style gelohnt, hoffentlich machen die Entwickler das nächste mal etwas mit Style und mehr Substanz. :-)

EDIT:
Ok ich muss meine Meinung nochmal revidieren:
Ich spiel es grad auf Hard und da ist das Spiel richtig schön knackig schwer und man muss viel taktischer vorgehen, fast wie ein anderes Spiel also. Ich bin grad kurz vor'm vorletzten Boss und diese Raketen haben's in sich. :D

Also da geht's richtig ab, lohnt sich also Shank auf Hard durchzuzoggn.^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom