Film Black Swan (Aronofsky; Portman, Kunis, Cassel)

Komme gerade aus dem Kino. Leider nur die dt. Version gesehen aber schon wie bei The Wrestler eine unglaubliche schauspielerische Leistung diesmal eben von Portman! Die ganze Inszinierung auch auch die kleinen mindfuck Einlagen großartig. Seit langem mal wieder ein Film der mich abseits der Serienwelt in seinen Bann gezogen hat. Wer Charakterkino mag muss sich diese Perle anschauen. Auch die Musik ah herrlich, hingegen vieler Reviews fand ich die Bildgewalt am Ende des Films super. Also auf jeden Fall mal wieder ins Kino mit euch ;)

Lg
 
Stimme zu. Absolut genialer Film. Und Portman war der Hammer.
 
Hab den Film bereits gesehen und bin schwer begeistert. Ob mans glaubt oder nicht, so ist mir viel von diesem emotionalen Druck und diesem ans wahnsinnige grenzenden Ehrgeiz bekannt. Im Rahmen meines Musikstudium und dem dadurch vorhandenen Drang der absolut beste zu sein,baute sich auch bei mir ein unglaublicher Perfektionismus auf der einen die ein oder andere Seite seiner selbst zeigte, die man eventuell niemals sehen wollte und auch niemals ins sich vermutet hätte.
aus diesem Grund hat mich der Film natürlich aus seiner selbst heraus angesprochen, mich aber auch auf einer deutlich tieferen Ebene berührt. Ging einem ehemaligen Kommilitonen von mir im übrigen auch so.
 
Meine Freunde "verarschen" mich die ganze Zeit weil ich den Film sehen will, die sagen alle das es ein Balletfilm ist :fp:

Solln die sich doch The Tourist reinziehen :v:

sag den einfach das mila kunis und natalie portman dabei sind das hat bei meinen freunden geholfen :p und später fanden sie auch den film gut :)
 
Komme gerade aus dem Kino und der Film ist wirklich klasse :o

Oscarreife Leistung von Portman :)

Frage zum Ende:

Ob Nina stirbt oder überlebt steht nicht fest oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bombeeeenfilm, nur dritte Reihe von vorne im Kino war nicht so prickelnd.. wie es nervt von links nach rechts zu gucken, um alles sehen zu können.

Bin mir auch ziemlich sicher, dass sie am Ende stirbt. Auch wenn so ne 5 CM lange Glasscherbe im Bauch nicht unbedingt zum Tod führen muss.Ist wahrscheinlich verblutet :cry:
 
fand den film auch ziemlich gut, sehr beeindruckend geschauspielert von der portman
 
Komme gerade aus dem Kino und der Film ist wirklich klasse :o

Oscarreife Leistung von Portman :)

Frage zum Ende:

Ob Nina stirbt oder überlebt steht nicht fest oder?

Klar stirbt sie, sie sagt doch auch noch sowas wie perfekt gespielt (das Stück) und da die Figur im Stück stirbt, stirbt Nina auch

Film an sich ist ganz ok, das Ballet nervt mich schon ein bisschen.
 
Wie auch schon bei "der seltsame fall des benjamin button" musste ich auch bei diesem hoch gelobten Film gegen meine Müdigkeit ankämpfen. Fand den Film wirklich nur so lala. Klar der Film ist gut gespielt etc. aber das Setting und die Story konnten mich nicht vom Hocker hauen.

Mein Fazit daher: Balletfilm mit etwas Story.
 
Ich fand den Film gut, die Schauspilerische Leistung von Natalie Portman echt gut.

Die einzige Kritik die ich habe, ist das für mein Empfinden überdeutliche Arbeiten mit Farben und Symbolen.

Z.b. das übertrieben kindliche Zimmer. Aber die Sache, das Nina noch 2 komplette Akte mit Splitter im Bauch getanzt hat fand ich auch merkwürdig.
 
Komme grad aus dem Kino, fand ihn auch verdammt stark. Natalie Portman spielt und tanzt sich die Seele aus dem Leib. War wirklich ein verdammt intensives Erlebnis dieser Film, fand ihn keine Minute lang langweilig.
 
genialer film. endlich n porno mit story :ugly: ne spaß ohne, hab schon länger keinen so harten stoff mehr gesehen...gefällt, auch wenn das ende absehbar war, aber die umsetzung...wow :)
 
Hab ihn mir mit meiner Freundin angeschaut... Sind beide mit ... leicht anderen Erwartungen da reingegangen :v:

Sie und ich dachten wohl eher an die (mögliche) Erotik in dem Film.
Naja, das passiert, wenn man Ende ein psycho-erotischer (?) Film dabei rauskommt :ol:

Je weiter der Film auf das Ende zusteuerte... desto gespannter war ich. Es war eine abgefahrene und wirklich adrenalin-geladene Spannung... hatte ich schon seit sehr sehr vielen Filmen nicht mehr so.
Ein extrem gut gemachter Film, der im Kino mitreißen kann. Ich glaube, für den Film braucht man die Kino-Kulisse (Soundtrack! Farben!), damit man vollends eingesogen werden kann.
 
Großartiger Film. Hab ihn heute auch gesehen und meine Erwartungen wurden sogar noch übertroffen. Da stimmt einfach alles. Schauspielerische Leistung, Musik, Kamera, Symbolik, das Ende, wow.

Das einzige was ich etwas schade finde, ist dass Aronofsky Perfect Blue nicht als Inspirationsquelle nennen will. Die Ähnlichkeiten sind definitiv nicht zu übersehen.
 
Zurück
Top Bottom