Deutschland - Spanien

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller ZhaoYun
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Spanier sollten froh sein, dass wir nicht aus Glück eins rein gemacht haben^^ Das war echt heftig, so viele Chancen vertan

... wo man aber auch sagen muss, dass Casillas und vor allem auch die ganze Abwehr der Spanier in diesen Situation hervorragend agiert haben ;)

penner223, Spanien hat heute sehr gut gespielt. Man beachte nur mal wie oft die Deutschen einfach dem Ball hinterher laufen mussten um überhaupt eine Chance zu haben in Ballbesitz zu kommen. Das ist das Spiel der Spanier und das war es immer.
Natürlich hatte das Deutsche Spiel heute mehr Schwächen als sonst, aber das liegt imo wiederum vor allem daran, weil Spanien diese Schwächen gut ausgenutzt hat um zu Torchancen zu kommen und sie daher eher aufgefallen sind.
UND sie gingen nicht früh in Führung, gegen England und Argentinien haben die Deutschen enorm davon profitiert, dass sie fast das ganze Spiel über nur auf die Aktionen der Gegner reagieren konnten. Das ging heute natürlich nicht...
Die Spanier haben wohl nicht umsonst in den ersten 10 Minuten einfach versucht den Ball zu halten um sicher keine Torchance für die Deutschen zuzulassen, um eben zu verhindern dass man sich so aufs Spiel der Deutschen einlassen muss.

Dazu kamen dann halt viele Fehlpässe und wenn man mal zum Abschluss kam fehlte es auch da an der Genauigkeit. Aber das war dann schon die logische Konsequenz aus dem überlegenen Spiel der Spanier, die den Deutschen auch kaum Möglichkeiten gelassen haben irgendwas zu tun.

Und heute hat Spanien ganz deutlich gezeigt, warum sie stärker einzustufen sind als ein Argentinien. Sie haben im Mittelfeld mehr Möglichkeiten und defensiv sind sie sowieso eine Klasse besser ;)

Achja... und Leschni kommt mich nun verhauen :cry2: :v:

Zuletzt bearbeitet:
Weiß nich wo ihr lebt aber hier feuern die meisten "Ausländer" vehement die Deutsche Mannschaft an. Auch mit Flagge und Trikot etc, was ich etwas übertrieben find, aber das gibts hier zuhauf. :)

Gibt leider auch oft genug das Gegenteil dazu.
Bin mir ziemlich sicher, dass ich mir morgen von meinem Kumpel anhören darf wie beschissen wir doch gespielt haben (und der ist Engländer :lol2:)

Ich kann nur sagen:
Was die Mannschaft die letzten Wochen auf dem Platz gezeigt hat war großartig. Heute hat es halt leider nicht gereicht und Spanien war doch ein ganzen Stück stärker und hat deswegen auch verdient gewonnen, nicht umsonst die beste Nationalmannschaft.

Und wer hat vor der WM bitteschön damit gerechnet, dass Deutschland um Platz 3 spielen wird?

Edit: Und die ganzen Antideutschlandblogs sind einfach nur peinlich :lol2:

Zuletzt bearbeitet:
zurecht, leute die sich intergrieren und mit dem land identifizieren können sind immer willkommen...

ja aber das setzt nicht gleich, dass man bei jedem sportereignis immer für deutschland sein muss.
was nicht heißt, dass hier heute nicht ne menge trolle unterwegs sind und n paar schwarze schafe, aber das sind doch nur theorien.

Yeah jetzt krieg ich mein vorbestelltes Deutschland Trikot mit dem 4ten Stern für die Hälfte :awesome:

zu unterstellen, dass die leute, die sich für spanien freuen, deutschland trollen und teilweise türken sind, dass aus "deutschenhass" machen ist eine beleidigung.

und das ich mehr als kulant bin, sollte bekannt sein...

Ich mag dich ;)

nee es geht mir um die Aussage als solches die ich jetzt nicht so schlimm fand. Auf den Wahrheitsgehalt hab ich die jetzt nicht überprüft. Is mir ehrlich gesagt auch egal wer sich für wen jetzt warum freut.

Ne im Ernst, ich war bei jedem Spiel sonst auch für Deutschland, aber Spanien war von Anfang an mein Favorit.

ob man in 1 land lebt oder dessen fußballmannschaft unterstützt sind 2 paar schuhe.

und wollt nun gerade IHR hier auf cw euch über das verhalten von TROLLEN wundern?
sorry leute, da gehts nicht um "deutschenhass" da gehts um provokation und nachdem lepre den ersten "mimimi"-blog darüber gemacht hat, kamen plötzlich 5 neue häme-blogs.

trollen trollen trollen...ja ich finds auch oft traurig und "nervig" und alles, aber das sollten wir auf cw ja kennen ;)

und mit euren behauptungen hier, haut ihr nun wieder auf unschuldige, die sich ihrerseits wieder angegriffen fühlen...das heißt ihr unterstützt die "trollattacke".

keep cool und nicht instrumentalisieren lassen ;)

Also ein Cortana darf hier rumtrollen und wenn einer sagt, dass es genügend mit Migrationshintergrund gibt, die Deutschland eine Niederlage wünschen ist das dann trollerei?

Komische Logik.

Und es ist ein Unterschied, ob man eine nicht Fußballmannschaft unterstützt, oder ob man sich wünscht, dass unbedingt verliert.

klar kollossus, aber denk mal nach, wie das hier für alle anderen immigranten oder kinder aus mirgantenfamilien wirken muss.

meine aufgabe als mod hier ist es, dinge zu "moderieren", bevor sie entgleiten ;)

ps: tha-rik ist ja quasi schon drauf angesprungen... und das wäre so weitergegangen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Endlich hats Spanien mal ins Finale geschafft. Der Weltmeistertitel ist für Spanien eh schon länger mal fällig. :goodwork:
Würds aber auch den Niederlanden gönnen, die sind auch reif für den Titel.^^

Spanien :aargh:

Na wo sind die Spanien Hater nun. Diese Mannschaft hat imo eindeutig gezeigt warum sie die beste Mannschaft der Welt sind und absolut verdient gewonnen. Die Abwehr war nach dem Tor unüberwindbar, da gabs kein durchkommen.

Spanien hat konstant super gespielt, Deutschland auch aber die Leistung die Spanien erbracht hat war einfach genial, wie geil sie gespielt haben.

Gott wie geil ich kann es kaum glauben endlich im Finale, Holland ist ja so was von kein Problem nun hoffe ich.

Schade für Deutschland aber Spanien mehr als verdient weiter :)

Spanien hat die jungen deutschen eingeschüchtert, top gespielt bis auf die ganzen vertanen Torchancen. Da haben sie ein Problem. Wenns ins Elfmeterschießen gegangen wäre, dann hätte ich mir einen abgegrinst und das verdient. Mängel gibts auch bei den Spaniern und die Deutschen haben imo nicht alles gegeben, zu viel Angst, zu langsame Entscheidungen und unverzeihliche Fehlpässe. Man darf bei aller Dominanz nicht vergessen, dass es bis zum Ende auf der kippe stand, nur 1:0 Wird spannend gegen Holland. Ich glaube Spanien wird gewinnen, aber wenn die Holländer ein wenig abgebrühter spielen als die Deutschen hier.... Ich bin ab jetzt für Holland, auch wenn Spanien der Favorit ist :)

Neuer hatte ein top Spiel, denke den werden wir nochmal in einer WM sehen :)

PS: Einige Trolle hier sind einfach mieß, Cortana zähle ich dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Also ein Cortana darf hier rumtrollen und wenn einer sagt, dass es genügend mit Migrationshintergrund gibt, die Deutschland eine Niederlage wünschen ist das dann trollerei?
[/B]

cortana wohnt nicht in deutschland.
und varn hat nicht DAS gesagt, sondern er hat es quais indirekt als "verrat" dargestellt.
nur darum bin ich ihn direkt angegangen, weil ich weiß, wie das bei anderen wirken muss.

im übrigens - über wen sprechen wir hier eigentlich ?;)

ja aber das setzt nicht gleich, dass man bei jedem sportereignis immer für deutschland sein muss.
was nicht heißt, dass hier heute nicht ne menge trolle unterwegs sind und n paar schwarze schafe, aber das sind doch nur theorien.

das verlange ich doch gar nicht, gewisse leute sind halt IMMER gegen deutschland. EGAL wer der gegner ist, dann kommt nur scheisse wie "scheiss kartoffeln, heute fliegen sie raus" bei rum...

Zwei Länder, die nach dem Pokal jechzen, Cruyff und Neeskens haben es ja nicht gebkact bekommen, hoffe diesmal schafen die es

das verlange ich doch gar nicht, gewisse leute sind halt IMMER gegen deutschland. EGAL wer der gegner ist, dann kommt nur scheisse wie "scheiss kartoffeln, heute fliegen sie raus" bei rum...

sowas find ich vom niveau her allgemein doof, aber dann nennt, wenn es um cw-user geht, doch bitte einfach "namen" und nicht irgendwelche allgemeine beschuldigungen.
ich halt dich ja auch für vernünftig und net iwie "rassistisch", darum hab ich ja nur darauf hingewiesen, dass ich hier jetzt keinen nationen/volksgruppenkrieg will.

trolle sind imho das wahre übel - und wer einer nation misserfolg wünscht, aufgrund der "nation" ist ohnehin komisch.

... wo man aber auch sagen muss, dass Casillas und vor allem auch die ganze Abwehr der Spanier in diesen Situation hervorragend agiert haben ;)

penner223, Spanien hat heute sehr gut gespielt. Man beachte nur mal wie oft die Deutschen einfach dem Ball hinterher laufen mussten um überhaupt eine Chance zu haben in Ballbesitz zu kommen. Das ist das Spiel der Spanier und das war es immer.
Natürlich hatte das Deutsche Spiel heute mehr Schwächen als sonst, aber das liegt imo wiederum vor allem daran, weil Spanien diese Schwächen gut ausgenutzt hat um zu Torchancen zu kommen und sie daher eher aufgefallen sind.
UND sie gingen nicht früh in Führung, gegen England und Argentinien haben die Deutschen enorm davon profitiert, dass sie fast das ganze Spiel über nur auf die Aktionen der Gegner reagieren konnten. Das ging heute natürlich nicht...
Die Spanier haben wohl nicht umsonst in den ersten 10 Minuten einfach versucht den Ball zu halten um sicher keine Torchance für die Deutschen zuzulassen, um eben zu verhindern dass man sich so aufs Spiel der Deutschen einlassen muss.

Dazu kamen dann halt viele Fehlpässe und wenn man mal zum Abschluss kam fehlte es auch da an der Genauigkeit. Aber das war dann schon die logische Konsequenz aus dem überlegenen Spiel der Spanier, die den Deutschen auch kaum Möglichkeiten gelassen haben irgendwas zu tun.

Und heute hat Spanien ganz deutlich gezeigt, warum sie stärker einzustufen sind als ein Argentinien. Sie haben im Mittelfeld mehr Möglichkeiten und defensiv sind sie sowieso eine Klasse besser ;)

Achja... und Leschni kommt mich nun verhauen :cry2: :v:

Würd ich so unterschreiben, Pedro hat ja das 2:0 quasi versuat. Villa für Torres fand ich auch nicht gut aber nagut ist ja gut gegangen^^

Ne im Ernst, ich war bei jedem Spiel sonst auch für Deutschland, aber Spanien war von Anfang an mein Favorit.

War bei mir auch so, Spanien meine Lieblingsmannschaft udn seit WM Beginn Favorit ist ja klar aber ich war natürlich immer für die deutsche Mannschaft wenn sie gespielt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Einerseits hat Deutschland eine tolle WM gespielt und sie hätten es aufjedenfall verdient im Finale zu stehen, aber gegen die momentane Supermacht Spanien zu verlieren ist keine Schande. Spanien hat das Spiel dominiert wie sonstwas. Uruguay werdet ihr abschießen.

Same, aber hauptsache sie können ihren Frust abbauen :fp:
Ich war die ganze Zeit für Deutschland außer halt gegen Espana, die hatte ich schon von Anfang an als Favoriten.

Nur so, meine ganze Familie (Türken) waren für Deutschland die ganze Zeit, nur ich war für Spanien xD Wie ich angeschrien wurde :v:

Die bessere Mannschaft hat gewonnen und steht zurecht im Finale. :scan:

Bueno bueno Espana,felicitationes y muchas gracias. :coolface:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom