Klar bietet GTA IV eine Menge. Eines allerdings bietet es nicht auf so hohem Niveau wie die anderen Punkte, IMO, nämlich Gaming-Höhepunkte. Und das ist ein nicht zu verachtender Minuspunkte. Persönlich würde ich einem GTA IV so um die 8.5 Punkte geben, weil es zwar insgesamt ein sehr gutes, rundes Produkt ist, aber das gewisse Etwas fehlt, um es zu einem Superhit zu machen.
Gut,das ist deine Persönliche Meinung.
Und um ehrlich zu sein, ich stehe auch eher auf Vice City,weil es imo einfach viel mehr Charme als GTA IV hat.
Aber GTA IV ist dennoch im Gesamtpaket gesehen, dass bessere Spiel,weil es einfach soviel mehr als jedes andere Spiel bietet.
Es gibt kaum ein anderes Spiel,was nur ansatzweise so eine lebendige und Interaktive Welt bietet wie GTA IV.
Und was Mario Galaxy angeht,das Spiel bietet einfach nur Gamepaly pur, wie kaum ein anderes Spiel.
Das Spiel hat auch seine Wertung verdient.
Kane & Lynch und 1up? Dem Journalisten wurde doch gegkündigt, weil er laut Eidos(?) zu schlecht bewertet hatte.
Und? Sieh mal die Wertung auf Gamerankings,da sind die Wertungen kaum besser für Kane & Lynch als bei 1Up.......
Es mag zwar sein,dass es Schwarzer Schaffe gibt,aber die machen nur ein kleinen teil aus.....
Gefällt euch doch bestimmt auch nicht, wenn euch jemand über einen Kamm schert,oder?
Ich hab GTA IV selbst nicht gespielt (für mich persönlich sind eh alle GTAs durchgehend überhyped

) und kann deswegen nichts zur Wertung sagen, aber dass GTA IV als zu hoch bewertet eingeschätzt wird hab ich schon oft genug auch von Leuten gelesen, die nichts hier im N Forum machen, die Kritik zieht sich quer durch alle Lager so wie ich das mitbekomme.
Gut,das stimmt,dass viele nicht gerade begeistre von den Spiel waren.
Ich selber habe auch über das Spiel gemeckert.
Aber da ging es hauptsächlich nur darum,da es nicht mehr denn witzigen Charme wie GTA:Vice City hatte.
Das Spiel hat sich einfach zu ernst genommen,und ich denke, dass viele nur deswegen von den Spiel enttäuscht waren.
Also bei mir war es zumindest so.