Deadly Premonition (XBox 360(/PS3 JP))

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Doctor
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also mehr ein Horror-Adventure - danke für die Infos :).

Werde mir wohl die UK-Version für 18 Euro holen.
Horror würd ich nicht unbedingt sagen, zumindest dann nicht wenn du davon erwartest dich zu gruseln.
Für 18€ machst du bei dem Titel aber absolut nichts falsch, Story und Charactere sind wirklich spitze.
Gameplay hingegen.....leider genau das Gegenteil.
Es gibt im ganzen Spiel nur eine einzige Gegnerart (eigentlich zwei, aber vom zweiten gibts nur 5 oder 6) und das Kampfsystem ist sehr träge und langweilig.
Trotzdem: Unbedingt kaufen, das Spiel hat wirklich etwas besonderes an sich

Horror würd ich nicht unbedingt sagen, zumindest dann nicht wenn du davon erwartest dich zu gruseln.
Für 18€ machst du bei dem Titel aber absolut nichts falsch, Story und Charactere sind wirklich spitze.
Gameplay hingegen.....leider genau das Gegenteil.
Es gibt im ganzen Spiel nur eine einzige Gegnerart (eigentlich zwei, aber vom zweiten gibts nur 5 oder 6) und das Kampfsystem ist sehr träge und langweilig.
Trotzdem: Unbedingt kaufen, das Spiel hat wirklich etwas besonderes an sich

Wollte mir eigentlich Silent Hill für die Wii holen, aber der Open World- bzw. Detektiv-Aspekt von DP interessiert mich momentan doch mehr.

Bin dann mal gespannt, wie ich es finden werde - Technik ist ja für mich nicht sooo wichtig und da die Kämpfe in DP wohl auch nicht so wichtig sind, kann ich mit diesen Defiziten (denke ich) soweit leben.

Bin jetzt Chapter 14 und es toppt sich immer wieder selbst. Ich mag gar nicht dran denken was aus dem Game geworden wäre, wenn die Leute richtig Kohle und mehr Zeit gehabt hätten.

Ich hab mir schon immer so ein Game gewünscht, da kannste Alan Wake echt vergessen dagegen.

Bin jetzt Chapter 14 und es toppt sich immer wieder selbst. Ich mag gar nicht dran denken was aus dem Game geworden wäre, wenn die Leute richtig Kohle und mehr Zeit gehabt hätten.

Ich hab mir schon immer so ein Game gewünscht, da kannste Alan Wake echt vergessen dagegen.

Ich muss aber sagen, dass ich die beiden Zwischensequenzen von Dianes Tod und dem absoluten ruhigen Ton danach in der Jazzbar mit Georg und Emily einfach nur geliebt habe. Spätestens zu dem Zeitpunkt wurde mir klar, dass ich noch nie ein so gut geschriebens Videospiel gesehen habe.

Jap, kann ich nur zustimmen. Aber in Chapter 14 hat die Story ja grade mal angefangen fahrt aufzunehmen ;)

Vom gameplay fand ich muss ich sagen Kapitel 21 am besten, ist sehr gut mit dem Storytelling vermischt, hat mir überaus gefallen. Und so gern ich die Nebenquests gemacht, ab da MUSSTE ich die Hauptstory weiterspielen. Das Ende ist einfach nur genialer als es irgendein amerikanischer Hersteller je geschafft hätte. Außer vielleicht wenn Noland Videospiele machen würde :P

Zuletzt bearbeitet:
Ach, da wär ich mir nicht so sicher.
Mit dem dickeren Budget kommt auch der Zwang mehr Einheiten zu verkaufen und das wäre bei dem Spiel wohl auch bei besserer Grafik kaum möglich.
Die haben schon das richtige getan als sie eher ins Voice Acting investiert haben (nehm ich zumindest an) denn das ist überraschenderweise wirklich sehr gut gelungen :goodwork:

PS: Das Ende ist wirklich brutal auch wenn mich der "Fahrenheit Effect" etwas gestört hat.
Mehr sag ich allerdings nicht dazu ;)

Ich finde gerade die Schrott-Technik passt ganz gut zu dem Twin-Peaks-Setting und trägt gut zur Atmosphäre bei.

Hmmm ... da ich ja auch ein Freund von Spielen abseits des Mainstreams bin, werde ich es mir wohl auch zulegen.

Also kann ich davon ausgehen, dass mich mit dem Spiel ein Horror-Thriller mit durchschnittlicher Technik erwartet? Eine Art Silent Hill?

Hat die UK-Version dt. Texte?

du solltest es dir unbedingt holen!

am anfang hatte ich auch so meine probleme mit dem spiel - weil die technik eben so crappy ist und das gameplay gewöhnungsbedürftig. ich war richtig konsterniert. dachte nur: "omg, was'n das für'n mist".
aber dann ist der funke übergesprungen. die story, charas, das ganze flair sind absolut klasse (so hätte alan wake sein müssen - DP steckt es in diesem punkt locker in die tasche) ... da stört einen das mit der grafik etc. nicht mehr.
man hat einfach nur lust weiter zu ermitteln und teil der story zu sein.

neben nier ist DP meine positive überraschung 2010.

Jep die Technik find ich eigentlich auch ganz passend und störte mich seit der ersten Sekunde nicht, aber vllt hätten sie die Action-Abschnitte mit etwas mehr Geld etwas besser machen können ;-) Oder komplett auf Gegner verzichten. Den Tatort nach Beweisen absuchen hätten sie ja weiter so gestalten können, nur eben ohne Kämpfe. Vor allem die

Gegner aus den Schächten

nerven wirklich.

@ golem: Dito, fand diesen Abschnitt auch grandios.
Und als dann in der Nacht nochmal Emily auftaucht und York meint sie würde mich mögen und wir wären Konkurrenten, so genial :lol:

es sieht schon etwas besser als dreamcast aus, die gesichter würde die dreamcast niemals schaffen :awesome:

Muss sagen ich bin froh das es zumindest ein paar Leute gibt die noch auf das Spiel sehen und nicht nur auf die Wertungen auf dem Cover.
Grad wenn mir die aktuelle Nintendo News ansehe wo schon wieder ohne Pause über Metacritic und GR diskutiert wird :)

Wer mit offenen Augen durchs Leben geht hat halt mehr davon (nicht nur bei Spielen)

Muss sagen ich bin froh das es zumindest ein paar Leute gibt die noch auf das Spiel sehen und nicht nur auf die Wertungen auf dem Cover.
Grad wenn mir die aktuelle Nintendo News ansehe wo schon wieder ohne Pause über Metacritic und GR diskutiert wird :)

Wer mit offenen Augen durchs Leben geht hat halt mehr davon (nicht nur bei Spielen)

Wer nach Metacritic oder Gamerankings geht verpasst leider viele Perlen. Dieser ganze Kult um Wertungen geht mir seit dieser Generation auf den Nerv.

@Topic:

Bin jetzt ziemlich am Ende. Also diese ganze Storyline zum Ende hin ist sowas von genial - da gibt es imo kein vergleichbares Spiel. Unbedingt kaufen, das Spiel ist ja recht günstig und wurde mit soviel Herz entwickelt, dass man das unbedingt belohnen muss.

Gut gesprochen bzw geschrieben. Ich mein nur weil ein Game eine gute Wertung bei GR oder META hat muss sich dies noch lange nicht mit dem eigenen Geschmack decken. Viele vergessen auch irgendwie den Entertainerwert, solange ein Spiel Spaß macht hat es doch alles richtig gemacht, egal wie lange jetzt die Spielzeit ist, oder wie grottig die Grafik etc...solange man gut unterhalten wird finde ich passt alles. Manchmal will ma eben eine genial erzählte und inszenierte Story ala Metal Gear mit vielen genialen und langen Zwischensequenzen und ein andermal eben bisschen hacken ala Splatterhosue und und und.... :D

Lg

so ... hab endlich das funkgerät. das erleichtert die schnellreise doch erheblich.
wenn es jetzt noch möglich wäre, wegpunkte zu setzen und ne minimap einzublenden, wäre es noch um einiges komfortabler.

so ... hab endlich das funkgerät. das erleichtert die schnellreise doch erheblich.
wenn es jetzt noch möglich wäre, wegpunkte zu setzen und ne minimap einzublenden, wäre es noch um einiges komfortabler.

Also ich nutze das Teil gar nicht, mir macht es viel zu viel Spaß mit meinem Auto durch Greenvale zu fahren. Normal bin ich ja einer der solche Items nutzt, aber nicht hier.

btw. hab ich jetzt Yorks Auto durch ne Nebenquest bekommen und das geht mal gut ab :-D

brauchste jetzt mit dem radio eh nicht mehr :kruemel:

übrigens ist das problem der karte dass man nicht rauszoomen kann und sie sich zu allem überfluss auch ständig dreht. am anfang ist das extrem verwirrend, aber nach ner weile kennt man sich einigermaßen aus.

Das hab ich mir EXTRA nicht geholt, muss ich zugeben, weil ich das Flair nicht stören wollte. Ich habe die Autofahrten geliebt, nicht nur wegen den Gesprächen, sondern auch weil man sich wirklich gefühlt hat, als würde man was dafür tun müssen, um in dieser Gegen von Punkt A nach B zu kommen. Der Flammenwerfer ist allerdings unersetzlich, weil die Schachtgegner sonst das schlimmste Verbrechen gegen Gamer aller Zeiten ist.

Zurück
Top Bottom