Majin and the Forsaken Kingdom

so habs durch, hat mir ziemlich gut gefallen. hab am ende einen erfolg fürs True Ending bekommen. Nun frag ich mich aber was das normale Ending gewesen wäre? hat das jemand gesehen? bei youtube nix zu finden :nix:

Spiele es ja nun seit ein paar Tagen und bin wirklich begeistert. Das Spiel gefällt mir noch besser, als ich es gedacht habe. Ich weiß gar nicht was es ist, vielleicht das Märchenhafte an der Story, was durch die tollen Cut-Szenes unterstrichen wird. Vielleicht die von Kazuma erwähnte gute Balance zwischen Kämpfen und Rätseln. Vielleicht auch die Tatsache, dass es einfach verdammte wenige Action-Adventures gibt, die den Namen auch verdient haben.
Es ist ein Spiel, was sich wunderbar abhebt und bei mir ziemlich genau ins Schwarze trifft, denn es stellt sich immer wieder dieses, ich schaue nur noch hinter diese Ecke, dann mache ich aus Gefühl ein. :lol:
Ich lasse mir Zeit, denke aber, dass ich am Ende wohl ca. 15 Stunden auf dem Timer haben werde.

Spiele es ja nun seit ein paar Tagen und bin wirklich begeistert. Das Spiel gefällt mir noch besser, als ich es gedacht habe. Ich weiß gar nicht was es ist, vielleicht das Märchenhafte an der Story, was durch die tollen Cut-Szenes unterstrichen wird. Vielleicht die von Kazuma erwähnte gute Balance zwischen Kämpfen und Rätseln. Vielleicht auch die Tatsache, dass es einfach verdammte wenige Action-Adventures gibt, die den Namen auch verdient haben.
Es ist ein Spiel, was sich wunderbar abhebt und bei mir ziemlich genau ins Schwarze trifft, denn es stellt sich immer wieder dieses, ich schaue nur noch hinter diese Ecke, dann mache ich aus Gefühl ein. :lol:
Ich lasse mir Zeit, denke aber, dass ich am Ende wohl ca. 15 Stunden auf dem Timer haben werde.

Hört sich gut gut - wird wohl für mich ein Spiel sein, was ich dann zur Winterzeit holen werde, da ich schon die Demo ganz gut fand :).

Also sind die Kämpfe nicht so präsent, oder?

Die Balance ist ziemlich gut. Es gibt zwar in fast jedem Gebiet Gegener, aber sobald diese besigt sind, hat man genug Zeit um alles zu erforschen. Respawnen tun sie erst wenn man die Map verlässt und dann später wieder betritt.
Ich hab in meinen bisherigen gut 7 Stunden noch nicht das Gefühl gehabt, "Och nö schin wieder kämpfe."
Zumal man ja für die Kämpfe auch "Erfahrungspunkte" bekommt und dadurch leveln kann. :D

Es wird dir ausgesprochen gut gefallen, KrateroZ. :)

Die Balance ist ziemlich gut. Es gibt zwar in fast jedem Gebiet Gegener, aber sobald diese besigt sind, hat man genug Zeit um alles zu erforschen. Respawnen tun sie erst wenn man die Map verlässt und dann später wieder betritt.
Ich hab in meinen bisherigen gut 7 Stunden noch nicht das Gefühl gehabt, "Och nö schin wieder kämpfe."
Zumal man ja für die Kämpfe auch "Erfahrungspunkte" bekommt und dadurch leveln kann. :D
Es wird dir ausgesprochen gut gefallen, KrateroZ. :)

Jupp, denke ich auch - werde ich mir holen, sobald ich für das Spiel vernünftig Zeit habe :).

Spiel wird immer besser. Icg bin völlig hin und weg. Es hat ja auch diesen typischen Metroid Effekt. Man kommt an eine Stelle, an der ein scheinbar unüberwindbares Hindernis ist, ein paar Räume weiter bekommt man, bzw. der Majin die Fähigkeit, mit welcher man das Hindernis überwinden kann. Backtracking FTW. :ugly:
Die Bosskämpfe sind auch ziemlich nice, die Story subtil, aber fein.
Ein waschechter Geheimtip, der leider nicht die Beachtung bekommt, die er verdient. Ich muss ja auch gestehen, dass ich erst mal gewartet hab.
Merke das, Game Republik ab und an ein wirklich gutes Spiel raushaut. Mit Folklore hatte ich ja auch meinen Spaß.

Also alle richtig gemacht, mit der Meinung, dass es definitiv noch gekauft wird.
Danke euch allen für die Eindrücke! CW ist doch manchmal ganz gut für den einen oder anderen Geheimtipp. :)

die entwickler hats ja nun leider auch erwischt,weshalb ich mir wenigstens nachträglich noch majin und knights contract geholt hab

zock majin seit letzter woche und das game ist wirklich große klasse,hät ich nach den wertungen und der demo nicht erwartet (welche imo derbe gesuckt hat),anhand der demo dachte ich das sei ein korridor action adventure wie enslaved oder god of war,dabei ists das genaue gegenteil,komplett open world wie zelda oder darksiders :O

auch dass für jedes gebiet auf der karte vermerkt ist wieviel schätze noch versteckt sind,das macht das suchen nicht leichter,aber man weiss wann man ein gebiet komplett abgegrast hat,ich hat schon lange nicht mehr soviel spass daran collectables zu sammeln wie hier

da hat die westliche presse auf jeden fall mal wieder völlig versagt,ich seh hier absolut keine gravierenden mängel die es rechtfertigen würden dem spiel 50-60% zu geben,imo ists n solides 85er game,sogar mit tendenz richtung 90...macht mir von den 2010er action adventures auf jeden fall mehr spass als darksiders,enslaved,asscreed bros oder castlevania

wer auch nur ansatzweise action adventures oder zelda mag (also jeder!) der sollte das game unbedingt noch nachholen,kostet bei zavvi und co nicht mal mehr 15€

Ich hab das Spiel seiner Zeit 4 Leuten empfohlen, nachdem ich so begeistert von dem Titel war und es hat allen in der Tat richtig gut gefallen. Tolles Spiel, dass leider zu wenige gespielt haben.

R.I.P. Game Republic. :(

Majin ist nur mal wieder ein klassisches Beispiel wie die Gamesbranche und vor allem die Gamer wirklich ticken....
Wenn ich sehe wieviele Vorbestellungen das neueste CoD-Update schon wieder hat und wie solch kleine Perlen untergehen....zeigt nur deutlich wie anspruchslos und einfältig die Großzahl der Gamer doch ist!

achtung erwartet bei knights contract auf keinen fall den majin charme
hab mir beide zum release gekauft ( hat ja leider nichts gebracht für game republic) und knights contract ist leider ziemlicher scheiß geworden, man merkt das es wohl während der schließung entstanden ist und sie es noch unfertig rausgeworfen haben anstatt es schlußendlich komplett zu canceln

Hab das Spiel schon ein Weilchen bei mir rumstehen, hatte ich zusammen mit Enslaved als 20 € Real Deal gekauft, bisher aber kaum dazu gekommen, es mal zu spielen. Sollte ich wohl noch nachholen.

Ich hab mich leider auch von den eher durchschnittlichen Reviews abschrecken lassen. Vielleicht sollte ich es doch nachholen. :)

Hab das Spiel schon ein Weilchen bei mir rumstehen, hatte ich zusammen mit Enslaved als 20 € Real Deal gekauft, bisher aber kaum dazu gekommen, es mal zu spielen. Sollte ich wohl noch nachholen.

Ich hab mich leider auch von den eher durchschnittlichen Reviews abschrecken lassen. Vielleicht sollte ich es doch nachholen. :)

Solltet ihr, ihr kriegt von mir die SpOOkyO Spielspaß-Garantie. :grin2:
MasterPhW, du weisst, was SpOOkyO empfiehlt ist Kirkman-Gut. xD

Ich vertrau euch mal und bestells mir jetzt doch von zavvi. Die Demo fand ich ja eher durchwachsen.

Mich hat damals die Demo abgeschreckt. Werde es vielleicht doch noch bestellen.
Welcher Shop wäre zu empfehlen?
PS3 Version.

Zurück
Top Bottom