3DS Nintendo 3DS - Softwarethread

Hmm.. die Grafik ist schon echt geil. Scharfe Texturen, tolle Effekte und Anti Aliasing. Übertrifft imo viele PS3 Games

Hier dein F-Zero :v:

[video=youtube;jrW8Q-Cf2l0]http://www.youtube.com/watch?v=jrW8Q-Cf2l0[/video]

319047856_dbf1ef3e92.jpg

Ich glaub ja immernoch dass das der erste Indikator dafür ist, dass ein richtiges F-Zero in der Mache ist :scan:

So wird halt den neuen Kunden die Marke schmackhaft gemacht... ihr müsst es doch nicht spielen :shakehead:

Ich glaub ja immernoch dass das der erste Indikator dafür ist, dass ein richtiges F-Zero in der Mache ist :scan:

So wird halt den neuen Kunden die Marke schmackhaft gemacht... ihr müsst es doch nicht spielen :shakehead:
Believe! Wem sollte F-Zero damit schmackhaft gemacht werden? Den Casuals, die dann diese Minispielchen spielen? Dann befürchte ich das schlimmste für den nächsten richtigen F-Zero-Teil. Alte F-Zero-Spieler brauchen diese "Werbung" nicht.

Believe! Wem sollte F-Zero damit schmackhaft gemacht werden? Den Casuals, die dann diese Minispielchen spielen? Dann befürchte ich das schlimmste für den nächsten richtigen F-Zero-Teil. Alte F-Zero-Spieler brauchen diese "Werbung" nicht.

Ja, bei Kid Icarus war es natürlich ganz schlimm, dass Pit vorher bei Super Smash Brothers Brawl einen Cameo hatte und so einem breiten Publikum zugänglich gemacht wurde :lol:

Kid Icarus Uprising war schlussendlich auch bekannt dafür, dass "Alte Kid Icarus Spieler" das Spiel gehasst haben, weil es Casual/Vereinfacht/Bla war :rofl3:

Gott, merkt ihr eigentlich überhaupt noch selbst, was ihr schreibt? Seid ihr erst seit 2 Tagen auf CW und kennt ihr Nintendo erst seit dieser Woche? :shakehead:

Nintendo hat seine eigene Art, Franchise-Pflege zu betreiben und ist eine der wenigen Firmen, die absolute Nischentitel à la Sin and Punishment 2 raushaut... und das als reiner Fanservice, ohne groß wirtschaftlich einen Nutzen daraus gezogen zu haben.

Insofern kann es N durchaus vergönnt sein, mit qualitativ hochwertigen Spielen Profit zu ziehen, oder? :oops:

Anstatt sich über ein mögliches F-Zero zu freuen, wird ohne Grund gehated, so haben wir es alle hier gern auf CW und dann mal schön zurück zum Sandkasten und so.

F-Zero hat zwar nur eine kleine Fanbase aber es Bedarf ja keiner Werbung. Wenn 400k Leute das Spiel kaifen dann heulen 200k rum es kommt nicht an die Vorgänger ran und das man die IP hätte ruhen lassen soll :nix:

Es ist bei Nintendo-Titeln wie bei Third-Party-Support "Ich will Third party Support"...dann kommt der "Ich kaufe die Spiele weiter für PS/XBOX/PC" dadurch verkaufen sich die Spiele nicht und es wird wieder nach Third Party Support geschriehen.
Nintendo bringt neue IPs und man hôrt"Ich hätte lieber ein neues Mother,F-Zero, Star Fox, Wave Race etc aber den Dreck hier supporte ich nicht"...

Erst stimmt der 3DS Nintendo-Support und nun heisst es ""außer mario gbts nichts zu kaufen..." naja gibt ja noch Third Party Support,..Oh wait doch nicht....

Ohne Nörgeln nichts los im Nintendoland :nix:

F-Zero hat zwar nur eine kleine Fanbase aber es Bedarf ja keiner Werbung. Wenn 400k Leute das Spiel kaifen dann heulen 200k rum es kommt nicht an die Vorgänger ran und das man die IP hätte ruhen lassen soll :nix:

Es ist bei Nintendo-Titeln wie bei Third-Party-Support "Ich will Third party Support"...dann kommt der "Ich kaufe die Spiele weiter für PS/XBOX/PC" dadurch verkaufen sich die Spiele nicht und es wird wieder nach Third Party Support geschriehen.
Nintendo bringt neue IPs und man hôrt"Ich hätte lieber ein neues Mother,F-Zero, Star Fox, Wave Race etc aber den Dreck hier supporte ich nicht"...

Erst stimmt der 3DS Nintendo-Support und nun heisst es ""außer mario gbts nichts zu kaufen..." naja gibt ja noch Third Party Support,..Oh wait doch nicht....

Ohne Nörgeln nichts los im Nintendoland :nix:

Du bist ja sehr extremn, anscheinend gibt es bei dir nur schwarz oder weiß - dir ist bewusst wie die Diskussion angefangen hat und trotzdem pochst du immer weiter auf diese extremen Aussagen.

Es ging darum das der 3DS schon genug von Mario abbekommen hat und Nintendo sich mit dem nächsten Titel für die Plattform wieder mehr Zeit lassen sollte - da bislang jede Mario Ankündigung noch etwas besonderes gewesen ist und das auch weiterhin so bleiben soll. NSMB 2 ist gerade erschienen und Ende des Jahres kommen auch Paper Mario sowie NSMB U (andere Plattformen, i know but still)....

Und das es außer Marrio nichts zu kaufen gibt es genauso BS, aber meine Meinung zu dieser Extremargumentation habe ich ja schon deutlich gemacht.

btw. Ich verwette meinen Arsch drauf, das Mario auf dem 3DS jetzt erstmal chillen wird und die Neuankündigungen der Fall Confenerece IPs betreffen werden die wir länger nicht mehr gesehen haben. Achja und Zelda :scan:

Ich beziehe meine Aussagen nicht nur auf den Thread hier sondern den allgemeinen Tenor bezüglich Mario und Nintendo. Jeder normaldenkende Mensch sieht es wie du. Nach diesem Jahr sehen wir zwei weitere Mario Titel und das nicht für den 3DS (Smash Bros ist imo kein Mario-Titel)

Und nun ist das hier für mich erledigt :v:

Immer schreien die Fans nach neuen oder anderen (vernachlässigten) IP's und wenn sie dann kommen kauft sich es kein Schwein. Eternal Darkness war eines der besten Spiele der letzten Generation eine ganz frische neue IP wie man sie immer haben wollte und was ist es kauft kaum ein Schwein kein Wunder das Teil 2 ewig auf sich warten lässt.

Naja, in Foren hat man schnell den Eindruck, dass millarden von Menschen danach schreien, wenn man aber mal grob zählt wird man feststellen, wie wenig das eigentlich sind. Wenn man hier (auf CW allgemein) mit Dreamcast anfängt und die Reaktionen dazu liest fragt man sich auch, wie das Teil denn nur floppen konnte ;).

Die Leute die hier nach diversen Titeln schreien, werden sie früher oder später auch kaufen. Aber wir sind hier ja nur ein kleiner Teil von denen, die sich die Spiele kaufen.

Ja, bei Kid Icarus war es natürlich ganz schlimm, dass Pit vorher bei Super Smash Brothers Brawl einen Cameo hatte und so einem breiten Publikum zugänglich gemacht wurde :lol:

Kid Icarus Uprising war schlussendlich auch bekannt dafür, dass "Alte Kid Icarus Spieler" das Spiel gehasst haben, weil es Casual/Vereinfacht/Bla war :rofl3:
Schleierhaft, wie man den Auftritt von Pit in Nintendos einzigem BemU mit diesem Minispielmatsch da oben gleichsetzen kann. Das spricht beides ganz andere Leute an.

Anstatt sich über ein mögliches F-Zero zu freuen, wird ohne Grund gehated, so haben wir es alle hier gern auf CW und dann mal schön zurück zum Sandkasten und so.
Ich freu mich doch nicht über Phantome. Wenn die Ankündigung da ist, dann kann man sich beginnen zu freuen.

Nintendo hat seine eigene Art, Franchise-Pflege zu betreiben und ist eine der wenigen Firmen, die absolute Nischentitel à la Sin and Punishment 2 raushaut... und das als reiner Fanservice, ohne groß wirtschaftlich einen Nutzen daraus gezogen zu haben.
Völlig uneigennützig, den Fans zum Geschenk. :ugly:
Das ein breites Portfolio dazu da ist, Kunden an die Konsole zu binden, und dass da selbstverständlich auch Nischenspiele dabei sein müssen, damit die Konsole möglichst viele Leute anspricht, die dann auch die gewinnbringenderen Titel kaufen, wird ausgeblendet. Selbst wenn man Mariospiele gern spielt, kaum einer kauft sich nur deswegen eine Konsole.

Gott, merkt ihr eigentlich überhaupt noch selbst, was ihr schreibt? Seid ihr erst seit 2 Tagen auf CW und kennt ihr Nintendo erst seit dieser Woche? :shakehead:

Insofern kann es N durchaus vergönnt sein, mit qualitativ hochwertigen Spielen Profit zu ziehen, oder? :oops:

:-?

Ähm wo ist den Kid Icarus Uprising vereinfacht worden? Spiel das Spiel mal auf 9.0 ist nichts für Casuals und Noobs! Und dazu kommt noch das der Gameboy Teil gar nicht so schwer mehr war. Der NES Teil ist auf der einen Seite schwer weil man mit nur einem kleinen Fehler abstürtz und auf der anderen weil man am Anfang wenig Energie hat.

:-?

Ähm wo ist den Kid Icarus Uprising vereinfacht worden? Spiel das Spiel mal auf 9.0 ist nichts für Casuals und Noobs! Und dazu kommt noch das der Gameboy Teil gar nicht so schwer mehr war. Der NES Teil ist auf der einen Seite schwer weil man mit nur einem kleinen Fehler abstürtz und auf der anderen weil man am Anfang wenig Energie hat.
Ich glaube das war von ihm nicht so wirklich ernst gemeint. ;)

Ihr braucht euch doch gar nicht zu wundern warum Nintendo soviel Mario bringt. Mal ein kleines Beispiel:

Kid Icarus Uprising ein wirkliches Top Spiel mit sehr viel Liebe und Herz geschaffen verkauft sich weltweit unter 1 Mio mal.

Ein New Super Mario Bros. 2 verkauft ohne Probleme schnell 5 Millionen Kopien und hat hohes Potenzial noch viel mehr zu verkaufen.

Immer schreien die Fans nach neuen oder anderen (vernachlässigten) IP's und wenn sie dann kommen kauft sich es kein Schwein. Eternal Darkness war eines der besten Spiele der letzten Generation eine ganz frische neue IP wie man sie immer haben wollte und was ist es kauft kaum ein Schwein kein Wunder das Teil 2 ewig auf sich warten lässt.

Da ist es doch kein Wunder das Nintendo die Mario Mania vorantreibt. Und dann kommt nen Super Nicht Nintendo Spiel wie Kid Icarus und niemanden intressierts dann aber sagen bääh nur Mario Spiele. Kid Icarus hätte viel mehr die 5 Millionen Einheiten verdient als Mario Kart 7 und Super Mario 3D Land zusammmen. Ihr seid die Kunden ihr habt es in der Hand aber ihr könnt natürlich auch weiterhin nur Mario Spiele auf dem System kaufen und euch weiter drüber aufregen das Nintendo nur Mario Titel bringt....

Also setzt ein Zeichen kauft euch Kid Icarus Uprising und lässt New Super Mario Bros. 2 im Laden liegen. :kruemel:

Alles richtig, was du schreibst. Aber Mario kennt eben jeder und wird nicht nur von den typischen Nintendo-Fans konsumiert, sondern eben auch von der Nintendogs-Zielgruppe. Mario ist Unterhaltung für jedermann.

Das kann man von Kid Icarus eben überhaupt nicht sagen.
Das Spiel an sich war doch eh mehr Fan-Service als das Nintendo damit wirklich an die Etablierung einer neuen IPs gedacht hat, nehme ich mal an. Dafür ist das Gameplay auch einfach zu Core und Nische zugleich. Aber es ist ein sehr gutes Spiel und ich froh, dass Nintendo es gebracht hat.

Dennoch ist es momentan einfach zu viel des Guten, wenn es um den roten Klemptner geht. Nintendo bringt ihn momentan immer dann, wenn man bessere Hardwareverkäufe braucht. Ich habe die Frage ja schon mal in den Raum gestellt, was Nintendo in 2014 mit dem 3DS machen möchte, wenn alle großen Zugpferde, die der DS damals hatte, wie Animal Crossing, Prof. Layton, Mario Kart, NSMB2, Nintendogs, Gehirnjogging und Pokemon veröffentlicht sind? Bisher fehlen dem 3DS in jeder Hinsicht diese neuen, inovativen Ideen, der der DS zu diesem Zeitpunkt schon hatte. Aber wer weiß, was Nintendo nocht in der Hinterhand hat? Vielleicht wird ja schon an tollen neuen Ideen gewerkelt?

Ich wäre jetzt erstmal dafür, Mario in 2013 zumindest auf dem 3DS komplett pausieren zu lassen. Auch keine Nebenprodukte wie Mario Party etc. Denke mal, dass er auf der WiiU nach NSMBU eh noch mindestens einen weiteren Auftritt haben wird. Und das wäre ja auch in Ordnung. 2014 würde ich mich dann auf dem 3DS über ein neues Mario & Luigi freuen. ;)

Edit: @ Miz: Das ist einfach nicht richtig. Wie kann man als Gamer heute derart uninformiert sein? Vermutlich, weil man es möchte. Auch neben der Wii XY - Reihe hat Nintendo auf Wii und DS jede Menge neue IPs eingeführt. Die Mühe, alle aufzuzählen spar ich mir alleine schon deshalb, weil du Aufzählungen dazu in allen möglchen Nintendo-Threads hier auf CW finden würdest.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom