3DS Nintendo 3DS - Softwarethread

OK, das ist etwas bizarr: Irem geht's ja bekanntlich nicht so dolle, nachdem sie diverse Projekte aufgegeben haben und Leute gegangen sind. Letzte Woche haben sie dann alle(?) ihre Titel aus dem PSN genommen und ihren Home-Bereich geschlossen. Ergo wurde vermutet, dass das Unternehmen abgewickelt und geschlossen würde. Vorgestern haben sie dann aber ihren ersten 3DS-Titel angekündigt. Gut, ist Pachinko und ein PSP-Port, aber es ist auch ihr erstes Spiel auf einer Nintendo-Plattform seit über einer Dekade...

Naja ist verständlich erstmal mit nem Port zu versuchen wieder auf die Beine zu kommen.

Und wieso nimmt man dann seine Spiele von einer Plattform wie das PSN? Müssen dafür laufend Gebühren gezahlt werden? Ansonsten wärs ja nur ein zusätzliches Einkommen.

Wenn ich mich recht erinnere, dann müssen die Entwickler pro Download von einer PSN-Datei (Games, DLC etc.) Gebühren an Sony zahlen.

Wenn ich mich recht erinnere, dann müssen die Entwickler pro Download von einer PSN-Datei (Games, DLC etc.) Gebühren an Sony zahlen.
Wie jetzt?
Also pro gekauftem Spiel bekommt Sony einen Teil der Einnahmen?
Wäre ja logisch
Aber da würden sie ja trotzdem noch etwas Gewinn mit machen, oder nicht?
Oder ist es wirklich pro Download, also auch wenn ich ein schon gekauftes Spiel nochmal runterlade? :-?

Genauer gesagt sind es $0.16 pro Gigabyte. Ob Games oder kostenfreie Demos, spielt dabei keine Rolle (Quelle: gamespot.com). Meine Vermutung von oben war daher falsch. Gebühren sind pro Gigabyte fällig, nicht pro PSN-Dateidownload.

Genauer gesagt sind es $0.16 pro Gigabyte. Ob Games oder kostenfreie Demos, spielt dabei keine Rolle (Quelle: gamespot.com). Meine Vermutung von oben war daher falsch. Gebühren sind pro Gigabyte fällig, nicht pro PSN-Dateidownload.
Es würde aber immer ein Plusgeschäft sein, da die Preise entsprechend gestaltet sind, oder? Versteh das nicht, wieso die sowas machen. Wenn es mir schlecht geht, dann tue ich doch alles, um jeden verbleibenden Euro flüssig zu machen.

Es würde aber immer ein Plusgeschäft sein, da die Preise entsprechend gestaltet sind, oder? Versteh das nicht, wieso die sowas machen. Wenn es mir schlecht geht, dann tue ich doch alles, um jeden verbleibenden Euro flüssig zu machen.
Eben deshalb bezeichne ich das ja auch als "etwas bizarr".

Das sagt wohl alles:

250206_205386692844089_100001182796196_516520_5833599_n.jpg

Um das Thema Mega Man weiter aufheizen zu lassen:
Der japanische Entwickler CyberConnect2 (.hack-Serie) würde sehr gerne das Actionspiel Mega Man Legends 3 entwickeln. Das sagte Hiroshi Matsuyama, der CEO und Präsident von CyberConnect2.

Matsuyama wird gefragt, welche Capcom-Serie er gerne entwickeln würde: "Das wäre Mega Man Legends 3!", antwortet er. "Ich mag die Serie wirklich." Capcom teilte vor einigen Tagen mit, dass Mega Man Legends 3 nicht mehr erscheinen wird und die Entwicklungsarbeiten eingestellt wurden.
Quelle: www.gamefront.de und www.siliconera.com/2011/07/22/cyberconnect2s-ceo-would-be-happy-to-work-on-mega-man-legends-3/

Warum eigentlich auch nicht wenn sie ja eh schon Asura's Wrath für Capcom entwickeln.

Sieht ja alles sehr vertrauenswürdig aus :kaka1:
Stimmt, in der Capcom Pressemitteilung steht dass sie sich entschuldigen und den Fans danken, eindeutig ein Fake. :goodwork:

Aber sehr schlecht gemacht, jeder weiß das sie ihren Fans die Schuld geben würden und sie bitten würden die Seite zu verlassen.
Der Name des Autors lässt es aber wieder echt wirken, klingt fast wie Mega Man, als ob er sich über die Fans lustig macht. :lol:

Nein, Spaß beiseite, das 4chan Zitat ist 100% Fake, die Post Nummer ist zu hoch für das Datum. ;-)

Level-5 International America öffnet seine Pforten

10:03 - 26.07.2011 - Heute hat das bislang in Japan ansässige Unternehmen Level-5 (unter anderem bekannt für die Videospielreihen Professor Layton und Inazuma Eleven) in den USA sein neuestes Studio eröffnet. Dieses Ereignis feiert man passenderweise mit einer komplett neuen Webseite sowie einer Videobotschaft von Akihiro Hino, seines Zeichens CEO der Firma. Des Weiteren hat das Unternehmen auch einen offiziellen Twitter-Account eingerichtet, um euch über die neuesten Nachrichten zu informieren.

http://level5ia.com/company/

Quelle: gonintendo.com/ http://www.ntower.de/News/21525-Level-5-International-America-öffnet-seine-Pforten/

Grasshopper arbeitet an ihrem ersten 3DS Projekt!

Nachdem Suda 51 schon mehrfach bestätigt hat, dass seine Firma an No More Heroes 3 für Wii U arbeitet, legt nun ein neues, namhaftes Mitglied des Studios noch einen drauf. Hierbei handelt es um Yasuhiro Wada, der Erfinder der Harvest Moon Reihe, der erst vor einigen Wochen seinen Arbeitsplatz gewechselt hat.

Wada bestätigte gegenüber dem Official Nintendo Magazine in UK, dass er gerade an einem Spiel für Nintendo 3DS arbeitet. Darüber hinaus entwickelt er mit seinem Team einen weiteren Titel, der wahrscheinlich exklusiv für Wii U kommen wird.

Auch wenn er keine weiteren Details zu seinen Spielen verraten konnte, dürfen sich Nintendofans mit Sicherheit auf interessante Spiele freuen.

Harvest Moon Erfinder meets Suda 51 was das wohl für nen kranker geiler Scheiß wird! Freu mich!

und am Ende ist es ein No More Heroes Spin-Off namens: No More Farmer!^^

Yasuhiro Wada war auch schon Executive Producer bei No More Heroes und No More Heroes 2, und bei jeder Autogrammstunde dabei. Er mag Harvest Moon erfunden haben, aber ihn darauf festzulegen ist so oder so ein Fehler.

Zurück
Top Bottom