Konsolen Lineup 2010 - Fight !!!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Bestes Lineup 2010 geht an...

• Stimmen insgesamt
    457
  • Poll closed .
Die 360 hatte doch mehr Titel die mir im Gedächtnis blieben vom Namen. Die PS3 hatte von meinen Gefühl/Geschmack das bessere Lineup.
Objektiv betrachtet hat MS für 2010 aus meiner Sicht ein besseres Gesamtpacket geliefert.

Alan Wake und Splinter Cell sind zwar vom Marketing in meinen Augen Totalausfälle.

Fable III und Halo Reach treffen nicht meinen Geschmack.

Bei Sony sind aber viele Exklusive auch untergegangen, entweder zu speziell oder der letzte Feinschliff fehlte (ModNationRacers, MAG).

Bei GT5 wird wohl in einem halben Jahr per "Updates" das Spiel halbwegs auf Kurs gebracht. Da folgt wohl im nächsten Jahr unvermeidlich eine GT5 Plus Variante.

Playstation Move nun mit Sports Champions Tumble und einigen Move geupdateten Spielen ein für mich gutes Angebot. MS hat mit Kinect aber den eindeutig besseren Job abgeliefert und sammelt jetzt die Früchte ihrer Saat.

Heavy Rain und God of War III sind die Highlights, wenn man mal GT5 nicht dazu zählen möchte.

Subjektiv für mich hat MS nicht viel im Programm. Objektiv ist 2010 für Exklusivtitel bei beiden HD Konsolen mehr als Ordentliches abgeliefert wurden und da sehe ich dann MS auch vorne besonders ab September mit Reach und dann folgend Fable III, Kinect hat Sony nichts entgegenzusetzen gehabt bis auf GT5 und PD hätte wohl noch ein halbes Jahr gebraucht um den Titel bis ins Detail zu polieren (so bekommt man es jetzt in Scheiben geliefert).

So spontan würde ich Sony 4 von 5 geben und MS 5 von 5.

2010 konnte Microsoft noch gut mithalten, nächstes Jahr sieht es dann schon anders aus :-)

Ich würde mich freuen, wenn nächstes Jahr eine neue Nintendo Konsole (mit top-Hardware) angekündigt wird, bin so gespannt drauf was die als nächstes machen :)

2010 konnte Microsoft noch gut mithalten, nächstes Jahr sieht es dann schon anders aus :-)

Ich würde mich freuen, wenn nächstes Jahr eine neue Nintendo Konsole (mit top-Hardware) angekündigt wird, bin so gespannt drauf was die als nächstes machen :)

Abwarten. Microsoft würde ich 2011 noch nicht abschreiben. Sie haben gerade erst vor kurzem gesagt, das sie für 2011 noch einiges in der Hinterhand haben. Microsoft kündigt seine Spiele ja recht oft kurz vor Release an. Ich sag nur E3 2009 als Forza 3 völlig überraschend angekündigt wurde für den Oktober 2009. Also erstmal abwarten, das Jahr 2011 hat noch nichtmal begonnen

Abwarten. Microsoft würde ich 2011 noch nicht abschreiben. Sie haben gerade erst vor kurzem gesagt, das sie für 2011 noch einiges in der Hinterhand haben. Microsoft kündigt seine Spiele ja recht oft kurz vor Release an. Ich sag nur E3 2009 als Forza 3 völlig überraschend angekündigt wurde für den Oktober 2009. Also erstmal abwarten, das Jahr 2011 hat noch nichtmal begonnen

War bislang jedes Jahr so: Sony mit einer schier endlosen Liste an Ankündigungen und vermeintlichen Top-Titeln, schlussendlich werdens dann 2-3 richtig gute, 3-4 eher mässige und der Rest wird verschoben. Bei MS scheint dagegen jedes Jahr absolute Spielearmut bevorzustehen, schlussendlich hat man 4-6 dicke Brocken, von denen meist ein einziger allein das gesamte PS3-Line-Up nass macht (kommerziell).

Bislang sind für nächstes Jahr Gears 3, Forza 4, Codename Kingdoms, X-Com und ein paar andere andere, kleinere angekündigt. In der Hinterhand hat man Alan Wake 2, PGR5 oder auch ein neues Rare-Game, die mittelfristig sicher erscheinen werden. Ob's für 2011 reicht, muss man sehen. Ansonsten wird MS sicher auch noch die ein oder andere Überraschung haben. Und bei genauerem Hinsehen ist Sony-Line-Up alles andere als übermächtig. Viel bewährtes, wenig aufregendes. Ist aber auch bei MS so. Von daher sind die 3rd Parties nächstes Jahr eh weit interessanter.

Codename Kindgoms ist bislang halt nicht mehr als ein Name, der sich bis zum Endprodukt wohl eh aendern wird.
Vom Spiel gibt's zwar bisher haufenweise wunderhuebsche Artworks. Aber mal ehrlich: Schoene Artworks erstellen ist jetzt nicht soo die Kunst.
Coole Artworks gabs auch zu Crapspielen wie "Lair". ;-)
Abgesehen davon bin ich wirklich skeptisch, ob das Spiel schon naechstes Jahr erscheint.

Und ansonsten: Ja, kann gut sein, dass Microsoft noch ein paar Titel ankuendigt. Wobei man sehen muss, was da genau kommt.
Den groessten Blockbuster bringt man ja im November (GOW3), und ich bin sicher, dass Microsoft in dem Zeitraum keinen aehnlich wichtigen Titel bringen wird (ausser es hat kein komplett anderes Zielgruppenspektrum).
Bliebe noch der Zeitraum Fruehjahr/Sommer. Wobei das fuer grosse Ankuendigungen fast schon zu kurzfristig waere.
Wuerde Gears 3 wie urspruenglich geplant im April schon erscheinen haette ich irgendwie einen groesseren Glauben an ein gutes Lineup.

AW2 und PGR5 wird es ganz sicher nicht 2011 geben (kommt AW2 überhaupt nach dem VKZ-Flop?). Eine Entwicklungszeit von unter 2 Jahren ist für solche Spiele einfach zu unrealistisch.

Ich erwarte von MS eh nicht viel, außer höchstens Kinect-Spielchen. Von den Exklusiv-Games der 360 finde ich (bisher) eigentlich nur FM4 interessant (dafür aber richtig :D ). Zum Glück gibt es ja noch Multi-Spiele, wie z. B. Dead Space 2 :awesome:

AW2 und PGR5 wird es ganz sicher nicht 2011 geben (kommt AW2 überhaupt nach dem VKZ-Flop?). Eine Entwicklungszeit von unter 2 Jahren ist für solche Spiele einfach zu unrealistisch.

Ich erwarte von MS eh nicht viel, außer höchstens Kinect-Spielchen. Von den Exklusiv-Games der 360 finde ich (bisher) eigentlich nur FM4 interessant (dafür aber richtig :D ). Zum Glück gibt es ja noch Multi-Spiele, wie z. B. Dead Space 2 :awesome:

Batman Arkham City, Bioshock Infinite, Dead Space 2, Rage, Skyrim, Mass Effect 3...da können bestenfalls Uncharted 3 und Gears 3 mithalten. Der Rest ist was für Fanboys. Ok, Forza 4...ist aber ne Rennsim und von daher eher Nische.

Richtig fette Exklusivtitel mit 3-5 Jahren Entwicklungszeit gibts erst wieder nächste Gen. Jetzt werden bewährte Franchises neu verpackt rausgehauen, um ein paar Dollars abzugreifen. Bei MS und Sony gehen die meisten Franchises ja schon in die dritte, vierte Runde. Die Gen an sich ist ja eh gelaufen...Überproportional viele Konsolen verschiebt nur noch Kinect, Games machen da keinen Unterschied mehr. Von daher wären MS und Sony ja schön blöd, Ende 2011 oder 2012 noch ihre fettesten Franchises zu verballern (auch wenn ein Halo 4 vielleicht noch diese Gen kommt). Von denen kommt nur noch Routine. Für 3rd Parties ist jetzt aber echt die Blütezeit angebrochen, 360 und PS3 haben bis Ende nächstes Jahr an die 100 Mio Konsolen am Markt, die haben alle Motivation dazu, jetzt ihre stärksten Games zu platzieren.

@mr140bpm

Alan Wake 2 ist so gut wie bestätigt und mit Sicherheit bereits in Entwicklung. Erhoffe mir da nen ähnlichen Qualitätssprung wie bei Mass Effect 2 und Uncharted 2, die in den Fortsetzungen die vermeidbaren Fehler der Vorgänger ausgemerzt haben. Dead Space 2 und Arkham City traue ich ähnliches zu, werden richtig fett.

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt doch gar nicht, alleine Agent und The Last Guardian beweisen das Gegenteil!
Final Fantasy vs 13 ist bis jetzt auch noch exklusiv und schon lange in Entwicklung...

Last Guardian ist einfach zu lange in Entwicklung. Ist einfach nicht rechtzeitig fertiggeworden. Sony hätte das sicher früher releasen wollen. Die anderen beiden werden eh Multi (es sei denn Sony zahlt) und kommen nicht mal von Sony selbst. Ich sag ja, für 3rd Parties ist das jetzt ne wunderbare Zeit.

Last Guardian ist einfach zu lange in Entwicklung. Ist einfach nicht rechtzeitig fertiggeworden. Sony hätte das sicher früher releasen wollen. Die anderen beiden werden eh Multi (es sei denn Sony zahlt) und kommen nicht mal von Sony selbst. Ich sag ja, für 3rd Parties ist das jetzt ne wunderbare Zeit.

Ico war auch über 4 Jahre in Entwicklung (sollte zuerst sogar für die PS1 erscheinen) und SOTC 5 Jahre - es sind bis heute für viele die besten Spiele aller Zeiten!

Also Red Dead war doch auch so lang in der Entwicklung ?

Jedenfalls glaub ich nicht dass Agent Multi wird, denn das war das Angebot von Rockstars, sie kriegen LA Noir, und Sony kriegt ein Exklusven Rockstars Game.

Aber ob FF Versus das Spiel wird, was es hätte werden sollen, da hab ich meine Zweifel

Last Guardian ist einfach zu lange in Entwicklung. Ist einfach nicht rechtzeitig fertiggeworden. Sony hätte das sicher früher releasen wollen.

Nein. Team Ico ist einfach kein High Budget 200-300 Mann Team, entsprechend benötigt ein Spiel auch beginnend von der ersten Projektkonzeption seine Zeit, wenn man nicht ein bestehendes nimmt.

Last Guardian ist solange in Entwicklung weil das Spiel unheimlich ambitioniert und einzigartig ist. Sony unterstützt das, erfreulicherweise. Sollte das Game halten was es verspricht können deine aufgezählten "AAA" Games einpacken ;)

Last Guardian ist solange in Entwicklung weil das Spiel unheimlich ambitioniert und einzigartig ist. Sony unterstützt das, erfreulicherweise. Sollte das Game halten was es verspricht können deine aufgezählten "AAA" Games einpacken ;)

Einpacken? Gamer sollten sich freuen, wenn sie ein gutes Spiel mehr bekommen. Kannst natürlich gleich alle von mir gelisteten Games von deiner Liste streichen, falls Last Guardian gut wird. Ich spiel sie trotzdem. :)

Bei zelda störts dafür kaum jemanden? woran liegt das wohl?

Ich denke die meisten wissen über die reele Entwicklungszeit neuer Spiele weniger bescheid, weswegen einige auf einmal aufhörchen wenn mal von Studios die Zahlen 4-5 Jahre durchsickern. Ist aber bei großen und neuen Franchise nicht mehr die Ausnahme.

Einpacken? Gamer sollten sich freuen, wenn sie ein gutes Spiel mehr bekommen. Kannst natürlich gleich alle von mir gelisteten Games von deiner Liste streichen, falls Last Guardian gut wird. Ich spiel sie trotzdem. :)

streichen musst du sie nicht, ich werd sie auch spielen :) Solltest dir nur drüber klar werden wovon du sprichst, auch wenns nicht für die heißgeliebte Box kommt ;)

Zurück
Top Bottom