Fußball-Weltmeisterschaft 2010 - Südafrika

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Devil
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die KMH tropft doch regelmäßig neben dem Titan oder?

"Sag einfach Ja Baby"...die Frau ist so Panne, unglaublich xD

höchstens xavi oder iniesta. aber allgemein finde ich die frage nach dem weltfußballer dieses mal unglaublich schwer :o

Vor allem Iniesta war heute im Finale imo verdammt stark. Immerhin war er der, der immer mit unfairen Mitteln vom Ball getrennt werden musste und dann wurde er sogar noch mit dem Tor belohnt :)

Aber dass Forlan gewonnen hat passt schon, hat toll gespielt in fast jedem Spiel ^^

Müller bester junger Spieler und alleiniger Torschützenkönig :) Super Sache!!!

kahn sollte die fresse halten, als keeper der größte, als "expterte" der größte dummschwätzer. unfassbar was er für ne scheisse labert :shakehead:

Ja, DU hast natürlich die Ahnung. Wahrscheinlich noch nie richtig Fußball gespielt und als Torwart wahrscheinlich schon gar nicht, aber du hast deutlich mehr Ahnung als eine Fußball Legende mit über 500 Pflichtspielen auf höchsten Niveau. Anstatt scheisse zu schreiben, solltest du lieber die Zeit in einen Kurs verbringen, wo du lernst dich auch mal anständig auszudrücken, denn von dir kommt meistens nur mimimi = primitives Höhlenmenschgelaber.

@Golden Glove, wie Kahn schon sagte, geht das in Ordnung. Er hat sich mit jedem Spiel gesteigert und Bälle gehalten, die nur sehr schwer zu halten und spielentschiedend waren. Der Keeper von Holland fand ich auch ziemlich gut bei dieser WM, aber ich kann mich an keine Szenen erinnern, wo er sehr schwere oder unmögliche Bälle gehalten hat. Jedenfalls nicht so viele wie bei Casillas.

@Golden Ball, kann ich nicht nachvollziehen. Forlan hat zwar eine sehr gute WM gespielt, aber Sneijder, Schweini und Villa sind mehr herausgestochen, weil sie die Spiele in den KO-Phasen auch selbst entschieden haben. Uruguay ist letztendlich nur soweit gekommen, weil sie das leichteste Programm von den 4 Halbfinalisten hatten und im Elfmeterschießen das nötige Glück hatten.

Wo ist Villa denn rausgestochen? Der hat nur Tore geschossen, mehr nicht. Das reicht imo nicht für den Goldenen Ball.

Forlan hat Tore geschossen und war in der Offensive das absolute Herz der Mannschaft, viel gerannt, Bälle von hinten geholt etc.

Trotzdem bin ich der Meinung dass es entweder Schweinsteiger oder Sneijder hätten werden müssen.

Das hat sich die FIFA wohl auch gedacht und das ist wohl der Grund, weshalb Schweini letztendlich keine Chance auf diese Auszeichnung hatte, weil fast nur die Tore gesehen werden, aber das ist nun mal nicht alles.

Was du bei Forlan aufzählst, hast du bei Villa nicht aufgezählt bzw. hast es einfach nicht beachtet. Villa passt als Stürmer einfach perfekt in dieses Team. Er war technisch und spielerisch sehr stark und hat mit seinen Kameraden sehr oft gut kombiniert und wenn er die möglichkeit hatte, dann hat er versucht zu dribbeln, wobei er auch mal 2-3 Mann stehen gelassen hat. Er wurde u.a. auch so gedeckt wie ein Messi. Dennoch schaffte er es immer wieder sich Platz zu verschaffen und Tore zu schießen. Nicht nur Tore, sondern sehr wichtige Tore, die Spanien dahingeführt haben, wo sie nun sind und das, wie schon erwähnt, nicht gegen das leichteste Programm der 4 Halbfinalisten.

Das sind Dinge, die einfach nicht (genug) beachtet werden, weil man mitdenken und auf die Umstände achten muss. Das Zweikampfverhalten von Villa fand ich stärker als von Forlan, auch wenn er nicht immer gewonnen hat, was auch klar ist, wenn man gegen 2-3 Spieler spielt.

Einer der von mir aufgezählten 3 Spieler hätte es werden müssen. Forlan ist mir zu zu einfach, aber hauptsache mal etwas Anderes hat sich die FIFA wohl gedacht. Außerdem hattest du die selben Spieler wie ich auf den Zettel, wenn ich mich nicht irre. Forlan stand nicht auf deiner näheren Auswahl, weshalb ich deinen beitrag auch komisch finde.

Das hat sich die FIFA wohl auch gedacht und das ist wohl der Grund, weshalb Schweini letztendlich keine Chance auf diese Auszeichnung hatte, weil fast nur die Tore gesehen werden, aber das ist nun mal nicht alles.

Was du bei Forlan aufzählst, hast du bei Villa nicht aufgezählt bzw. hast es einfach nicht beachtet. Villa passt als Stürmer einfach perfekt in dieses Team. Er war technisch und spielerisch sehr stark und hat mit seinen Kameraden sehr oft gut kombiniert und wenn er die möglichkeit hatte, dann hat er versucht zu dribbeln, wobei er auch mal 2-3 Mann stehen gelassen hat. Er wurde u.a. auch so gedeckt wie ein Messi. Dennoch schaffte er es immer wieder sich Platz zu verschaffen und Tore zu schießen. Nicht nur Tore, sondern sehr wichtige Tore, die Spanien dahingeführt haben, wo sie nun sind und das, wie schon erwähnt, nicht gegen das leichteste Programm der 4 Halbfinalisten.

Das sind Dinge, die einfach nicht (genug) beachtet werden, weil man mitdenken und auf die Umstände achten muss. Das Zweikampfverhalten von Villa fand ich stärker als von Forlan, auch wenn er nicht immer gewonnen hat, was auch klar ist, wenn man gegen 2-3 Spieler spielt.

Einer der von mir aufgezählten 3 Spieler hätte es werden müssen. Forlan ist mir zu zu einfach, aber hauptsache mal etwas Anderes hat sich die FIFA wohl gedacht. Außerdem hattest du die selben Spieler wie ich auf den Zettel, wenn ich mich nicht irre. Forlan stand nicht auf deiner näheren Auswahl, weshalb ich deinen beitrag auch komisch finde.

Ne hab nur versucht einen Grund zu finden weshalb es Forlan geworden ist. Sowohl er als auch Villa standen bei mir nicht in der engeren Auswahl. Was du zu Villa meintest ist mir jetz nicht so aufgefallen, vorallem im Rückwärtsgang. Klar hat er sich offensiv gut eingebunden, aber meines erachtens war Forlan da präsenter, hat nicht nur vollstreckt sondern auch Angriffe eingeleitet etc. Hab aber auch nicht alle Spiele der Spanier gesehen, kann mich irren.

Sneijder, Schweinsteiger und eventuell Iniesta wären für mich in Frage gekommen.

Naja, ich verstehe die Wahl von Forlan schon, natürlich hatte Uruguay wohl den einfachsten Weg bis zum Halbfinale, aber sie waren nun Mal so weit und Forlan war halt DER Spieler der Urus.
Ich hätte ihn jetzt nicht gewählt und sehe es eigentlich ähnlich wie Kakashi: Schweinsteiger, Sneijder oder Iniesta hätten es imo mehr verdient.

Villa muss man natürlich hoch anrechnen, dass er oftmals auch Tore erzielt hat, die wohl nebst ihm nicht viele erzielt hätten ;)
Schon nur z.B das Tor gegen Chile, wo er die halbe Verteidigung alleine owned. Er gehört sicher zu den besseren Spielern des Turniers, aber die Auszeichnung sollte imo jemand bekommen, der auch nebst den Toren einen grossen Einfluss auf das Spiel seines Teams hat. Das trifft zwar auf Villa teilweise zu, aber da gibt es imo halt bessere Spieler ;)

Zuletzt bearbeitet:
Find die Entscheidung für Forlan auch überraschend. Auch ich hätte bei den Top3 eher an Schweini, Sneijder und Villa gedacht.
Auf die Weltfußballerwahl bin ich jetzt gespannt, normal müsste es ein Spanier ja werden. Echte Chancen hat von denen nur Xavi, der wieder mal ne überragende Saison bei Barca gespielt hat, aber bei der WM nicht ganz die großen Auftritte hatte.
Iniesta war zwar bei der WM stark, war aber davor fast die komplette Saison verletzt.
Villa war in der Liga stark, hat aber aufgrund seines Vereins nicht mal in der CL gespielt, deshalb seh ich auch für ihn nicht wirklich eine Chance.

Könnt mir einen Dreikampf zwischen Xavi, Sneijder und Messi vorstellen. Schweini wird sicher auch weit vorn dabei sein, aber für ganz vorn fehlt ihm whs der Titel.

So eigentlich kann man sagen endlich ist es vorbei, die Spiele bzw die Mannschaften waren teilweise echt schlecht und es gab viel zu viel langweiligen Fußball, kaum eine Mannschaft hat wirklich überzeugt. Dann die sehr vielen Fehlentscheidungen der Schiedsrichter die oft Spiele entschieden haben und dann mit abstand die nervigen Vuvuzelas, endlich hat das ein Ende und in Brasilien können wir uns auf rhytmische Trommelschläge freuen :)

Endlich? Ehrlich gesagt finde ich es sehr schade, dass die WM schon vorbei ist. :(

Zurück
Top Bottom