Fußball-Weltmeisterschaft 2010 - Südafrika

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Devil
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Selbst wenn wir jetzt gegen Spanien ausscheiden sollten...dann war das trotzdem eine unglaublich geniale WM...wer hätte gedacht, dass wir 2 andere Top5 Teams wie Argentinien und England so unglaublich demontieren...ich glaube niemand...gestern das Spiel war das absolut geilste Spiel, das ich jemals von der NM gesehen habe.

Einfach nur uuuunglaublich geil! :)

So schauts aus, der Mannschaft gehört definitiv die Zukunft, für viele war die WM wohl eher als Projekt angesehen aber was die Mannschaft bisher gezeigt hat, ist einfach phänomenal.

Wir spieln halt mit einer richtigen Mannschaft und keinem Haufen selbstverliebter Einzelkicker und genau das macht uns so stark. Wäre krass, wenn wir die WM holen und Klose Ronaldos Torrekord kassieren würde :o

Selbst wenn wir jetzt gegen Spanien ausscheiden sollten...dann war das trotzdem eine unglaublich geniale WM...wer hätte gedacht, dass wir 2 andere Top5 Teams wie Argentinien und England so unglaublich demontieren...ich glaube niemand...gestern das Spiel war das absolut geilste Spiel, das ich jemals von der NM gesehen habe.

Einfach nur uuuunglaublich geil! :)

Stimmt, allerdings frage ich mich auch: Wenn nicht jetzt wann dann?

Stimmt, allerdings frage ich mich auch: Wenn nicht jetzt wann dann?

Naja, bis auf Klose und Friedrich könnte exakt diese Mannschaft theoretisch noch gute 7, 8 Jahre so zusammenspielen ;)

Ich hätte selbst auch gedacht, dass dieses Turnier zu früh für manche jungen Spieler kommt.
Aber was die Jungs spielen ist einfach der pure Wahnsinn.

Es sieht momentan wirklich sehr, sehr gut aus, was die Zukunft des dt. Fussballs angeht :)

Naja, bis auf Klose und Friedrich könnte exakt diese Mannschaft theoretisch noch gute 7, 8 Jahre so zusammenspielen ;)

Ich hätte selbst auch gedacht, dass dieses Turnier zu früh für manche jungen Spieler kommt.
Aber was die Jungs spielen ist einfach der pure Wahnsinn.

Es sieht momentan wirklich sehr, sehr gut aus, was die Zukunft des dt. Fussballs angeht :)

Klar, aber auch dann muss alles stimmen: Die Spieler müssen fit sein, man braucht ein bisschen Glück (gehört beim Fußball immer dazu), man muss gut drauf sein usw...und einen 2. Klose der so zuverlässlich trifft brauchen wir ersteinmal.

Im moment stimmt eigentlich alles. Wenn wir Spanien ohne Müller überstehen werden wir Weltmeister.

und einen 2. Klose der so zuverlässlich trifft brauchen wir ersteinmal.

mariogomez_291718.jpg

:v:

was mir als semi-fußballinteressierter ösi am meisten auffällt ist:
genaz die leute und große namen, die hier von den einzelnen vereinfans seit jahren durch den kaokao gezogen und permanent gebasht wurden, sind nun plötzlich die helden :ugly:
aber gut haben sie wohl zweifelsohne verdient ;) find nur diese plötzlichen meinungsumschwünge amüsant.

Über wen hat man sich denn im Vorfeld lustig gemacht? ich glaube du hast das Bild mit Gomez leicht in den falschen Hals bekommen. :v:

ich bin in dem forum hier seit jahren lesch und wenn ich an gomez, klose, lahm und schweinsteiger lese, fallen mir hier ne menge pöser kommentare ein, die ich in forum, blog und irc über die letzten jahre aufgeschnappt habe ;) no offense.

ich bin in dem forum hier seit jahren lesch und wenn ich an gomez, klose, lahm und schweinsteiger lese, fallen mir hier ne menge pöser kommentare ein, die ich in forum, blog und irc über die letzten jahre aufgeschnappt habe ;) no offense.
Klose, Gomez und Poldi hier vor der Wm wohl die wenigsten mitgenommen ja. Einen davon sogar zurecht.
Lahm und Schweini haben aber eine unglaublich gute Saison gespielt, acuh wenn Lahm IMO auf der falschen Seite spielt.

Obwohl auch Schweni viel einstecken musste. Aber unter Gaal ist der einfach unglaublich gewachsen.

Lahm? srsly? O.o

Über Schweinsteiger wurde viel gemeckert, allerdings nur bis zur letzten Saison und bis dahin auch absolut berechtigt.
Er hat in diesem 1 Jahr so eine starke Entwicklung genommen, wie sie kein Spieler in dieser kurzen Zeitspanne gemacht hat...jedenfalls kann ich mich da spontan an keinen erinnern.

Und Kritik an Klose war nach dieser Saison ebenfalls berechtigt..der hat jetzt bei der WM schon mehr Tore gemacht als für die Bayern in der ganzen BuLi Saison^^

hab gerade sehr irritiert festgestellt, dass die alle bei münchen spielen :ugly:

aber wie gesagt, will mich hier wirklich nicht einmischen, hab ja nicht mal in unserer liga n durchblick, fands nur interessant, wie die namen plötzlich ganz anders behandelt werden ^^

hab gerade sehr irritiert festgestellt, dass die alle bei münchen spielen :ugly:

aber wie gesagt, will mich hier wirklich nicht einmischen, hab ja nicht mal in unserer liga n durchblick, fands nur interessant, wie die namen plötzlich ganz anders behandelt werden ^^

Das ist normal. In der Liga sind unsere Spieler imm scheiße, bringen keine Leistung und bei der WM drehen sie dann plötzlich auf :uglylol:

Klose:
Tore BL: 3
Tore WM: 4

Poldi:
Tore BL: 2
Tore WM: 2

Mir ist es so aber lieber. Bei den Engländern ist es gerade anders rum xD

Philip Lahm wurde doch meistens als bester Spieler der deutschen Mannschaft hervorgehoben, oder irre ich mich da?
Zumindest in den Zeitungen und im Fernsehen hat man Lahm doch nach fast jedem Länderspiel mit Lobeshymnen überschüttet.

Ich hätte ja vor der WM nicht gedacht, dass die deutsche Mannschaft so überzeugend Fußball spielen kann. Was Schweinsteiger "urplötzlich" auf dem Rasen abliefert ist schon sagenhaft. Urplötzlich deshalb, weil es bei Bayern eben nicht so deutlich wurde. Er spielte konstant gut, ja. Aber bei der WM ist es wirklich überragend!
Dieses Jahr wär der Titel wirklich verdient. Vor 4 Jahren war es die Euphoriewelle durch das Turnier im eigenen Land, dazu sehr viel Dusel auf dem Platz. vor 8 Jahren war es hässlichster Ergebnisfußball und bis zum finale viel viel Glück... , erst dieses Jahr wurde mit wirklich tollem Fußball begeistert - daher würde ich es der Mannschaft wirklich gönnen!

Allerdings ist Spanien mit Sicherheit der schwerste Gegner im Turnier (jaja, der nächste Gegner ist immer der schwerste blabla), denn auch wenn die Spanier bisher nicht wirklich überzeugt haben, die machen auch aus keiner Chance ein Tor, im Gegegnsatz zu den Tommies oder den Argentiniern... Da bin ich mal gespannt... aber eine Rechnung ist da ja auch noch offen, also bin ich zuversichtlich!

Mein Tipp bleibt weiterhin auf Hollland und umso mehr freu ich mich wenns Deutschland wirklich packt ;)

Was Ganons Einwurf angeht, so muss ich ihm recht geben... Monatelang wird hier über den FC Bayern gehated, jetzt sind die BAyernspieler die Götter und man jubelt wenn man Argentinien rausgemüllert hat. in 5-6 Wochen sind Müller, Schweinsteiger und co. wieder auf der Abschußliste... Aber das Fähnchen im Wind ist ja bekanntlich auf consolewars erfunden worden ;)

die machen auch aus keiner Chance ein Tor, im Gegegnsatz zu den Tommies

Das kannst du so wirklich nicht behaupten (zumal Spanien gegen Paraguay nun wirklich nicht gut gespielt hat, so wird man gegen Deutschland untergehen). Wir haben z.B. das 2:2 geschossen und da kannst du den Spielern keinen Vorwurf machen, dass es weiterhin 2:1 stand. Dann war man nach der Halbzeit wieder am 2:2 dran (dies wäre theoretisch sogar ein mögliches 3:2 für England gewesen) und ein wenig Glück hat zu der Zeit einfach gefehlt. Dann hat Deutschland eben zur richtigen Zeit einen tödlichen Konter gespielt und dann war das Spiel gelaufen.

Es sind oft Kleinigkeiten die ein Spiel drehen können. Deshalb bin ich auch gespannt was passieren würde, wenn Deutschland mal 1:0 hinten liegt. Das ist einmal passiert und schon haben sie verloren (wobei da eine Rote Karte nachgeholfen hat). Wenn Deutschland jedoch in Führung geht, dann hat man ein Problem. Diese jungen Burschen sind einfach unglaublich gut organisiert, hochkonzentriert, hochmotiviert und schnell. Dann kann diese Mannschaft auch noch sehr gute Konter spielen. Sobald man also hinten liegt hat man gegen Deutschland ein ganz, ganz, ganz großes Problem und das Problem wird wohl jede Nationalmannschaft auf der Welt haben. Egal ob England, Argentinien, Brasilien, Spanien oder sonst wer. Der Gegner ändert nichts daran, dass Deutschland einfach eine Klasse Defensiv- und Konterleistung abruft, wenn sie mal führen.

Aus diesem Grund muss Spanien wirklich erst einmal das eigene Tor dicht machen und schauen wie sie irgendwie ein Tor schießen. Sie sollten nie zu viel riskieren, dazu ist Deutschland in diesem Turnier zu gut und zu gnadenlos. Andererseits wird Deutschland dann einen unglaublichen Druck auf Spanien ausüben. Das wird eine Meisterleistung nicht zu viel zu wagen und gleichzeitig aber nicht zu wenig. Da wird sich Spanien extrem schwer tun. Sobald Spanien in Führung gehen sollte hat man eine Chance auf das Weiterkomen, dann nämlich muss Deutschland einen ganz anderen Fußball spielen. Viel offener, viel unsicherer, die Räume auf machen, hinten und vorne gleichzeitig mit höchster Konzentration aufpassen, mehr Laufen, usw. und dann hat Spanien auch mal Chancen einen guten Konter zu starten. Wird Deutschland das erste Tor schießen, dann glaube ich, dass das Spiel für Spanien schon mehr oder weniger gelaufen ist. Dieses Deutschland ist einfach extrem gut organisiert und konterstark.

Ja stimmt, ich geb dir Recht, ich hab da was vergessen :ugly: England hat sogar zweimal knipsen können :lol: Trotzdem stuf ich die Spanier da noch als eine Ecke gefährliche ein... Klar haben sie nicht gut gespielt gegen Paraguay und davor im Grunde auch nicht viel besser gegen Portugal und in der Vorrunde, aber Deutschland hat gegen Ghana und Serbien eben auch grottig gespielt, im Vergleich zu den grandiosen Spielen gegen England und Argentinien. Aber Spanien hatte eben im entscheidenenden Moment einen D.villa der ein tor aus keiner Chance macht... Wenn sie den so konsequent ausschalten wie Messi... dann wär das womöglich schon die halbe Miete. allerdings muss man auch auf Torres aufpassen... der trifft ja ganz gerne gegen Deutschland, wenn er davor auch noch gar nix gerissen hat... xD

Naja, mal schauen. Entweder das Spiel wird stinkelangweilig und geht in die Verlängerung + Elfmeterschießen, oder es kommt das dritte Fußballfeuerwerk von Deutschland, oder das erste von Spanien :ugly:

Zurück
Top Bottom