Mass Effect 2 - Die bessere Version :D

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Grob gesagt:

Wenn dir der erste Teil gefiel, dann dürfte dir der 2. Teil auch gefallen ;)

Unterschiede liegen u.a. darin, dass der RPG Anteil radikal entschärft wurde man nur noch Munition verschießt (Mit einer kleinen Mod kann man sogar das Munitionssystem aus ME 1 einfügen, aber das würde die ganze Balance auseinanderreißen).

Darüber kann man streiten, mir hat der erste Teil gefallen :aargh2:

Ich fand aber den RPG-Anteil von ME1 schon sehr minimalistisch, aber OK.

Für mich ist das das gleiche, wie wenn man bei DA:O im nächsten Teil das Teammanagement raus nehmen würde, der Rest des Spiels würde mir einfach nicht reichen...

also so richtig warm werde ich nicht mit dem titel.

habe jetzt gerade mal die erste mission gemacht und bin noch am überlegen, ob ich weiterspielen werde.

wenn ich nur die hauptquest mache, wie lange brauche ich dann in etwa?

habe abgebrochen.

der funke wollte einfach nicht überspringen.

vor allem die kämpfe sind lahm und man merkt zu sehr, dass die pc version ein schwacher konsolenport ist...

Klar ist die Steuerung kompliziert. Es brauch halt einfach ein bisschen längere Einspielzeit. Nach der Einführungsmission hatte ich aber keine Probleme mehr, da es viele Schnelltasten gibt ist diese Steuerung am Schluss sogar ein Vorteil. Ich kann es zwar nicht Vergleichen da ich nur die PC Version habe aber ich denke jetzt nicht dass der Xbox Controller genug Knöpfe hat um den gleichen Spielfluss-konfort zu bieten wie die PC Tastatur wenn man sich einmal daran gewöhnt hat...

Sicher haben sich die Steuerungstasten im Gegensatz zum ersten Teil geändert, aber mit etwas Einspielzeit geht alles in Fleisch und Blut über. Und dann gibt es ja noch die überaus hilfreiche Schnelltastenleiste, wohingegen man in der 360 Version die Skills erst umständlich aussuchen muss.

So viel zum Thema "schwacher Konsolenport"

Waffen durchscrollen? :kruemel:

Ja gut, aber die Implementierung davon ist auch ein Fail. Wieso man nicht von links nach rechts durchscrollt, sondern irgendwie durcheinander ist ziemlich bescheuert und GERADE DA haben mir die Waffen-Shortcuts gefehlt. Wenn ich die Waffen gewechselt habe, dann immer über das Taktikmenü (also Leertaste). Nee, also mit der Bedienung wurde wirklich geschlampt.

Klar ist die Steuerung kompliziert. Es brauch halt einfach ein bisschen längere Einspielzeit. Nach der Einführungsmission hatte ich aber keine Probleme mehr, da es viele Schnelltasten gibt ist diese Steuerung am Schluss sogar ein Vorteil. Ich kann es zwar nicht Vergleichen da ich nur die PC Version habe aber ich denke jetzt nicht dass der Xbox Controller genug Knöpfe hat um den gleichen Spielfluss-konfort zu bieten wie die PC Tastatur wenn man sich einmal daran gewöhnt hat...

Also ich fand schon, dass es eine schwache Umsetzung war, was die Steuerung angeht. Aber es war jetzt nicht so schlimm, dass man es nicht spielen konnte...

Konsolenport hab ich hier gelesen wenn dann ein verdammt Guter, fand das Game 1. Sahne!

http://www.gamestar.de/news/pc/rollenspiel/action/2314682/mass_effect_2.html#comments

Toll, dass man für eine lächerliche Rüstung bezahlen darf :kruemel:

Verdammt, die sollen ein Liara DLC rausbringen, dann wäre sogar ich dazu bereit für den DLC zu blechen.

Wie viel sind denn 160 Bioware Punkte?
Es ist wohl zuviel verlangt da ein logisches System reinzubringen, zwischen den ganzen Nintendo-Points, XBLA Points etc. verliert man leicht die Übersicht.
Gekauft wird der Schrott natürlich nicht, zumal ich die Inferno Rüstung schon habe (als Amazon Vorbesteller)

Zurück
Top Bottom