microsoft finanziert PS3 Spiele

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das ist doch BS - als hätten Sie keine Anpassungen für die PS3-Version gebraucht. Also Arbeit und Geld steckt auch in der PS3-Version und wieviel Gewinn Sie damit machen weiß keiner von uns.

das porten kostet fast nichts,das wird auch meistens nur von 3-4 leuten gemacht...devil may cry 4 z.b. wurde von einem einzigen mitarbeiter auf ps3 geportet ;)

Mein Gott, kackt euch nicht ins Hemd. Bisher hat es die 200000 nicht überschritten, fertig, und auch wenn es das Spiel noch schafft, wird es nicht weit darüber gehen, und somit Darji auch nicht weit daneben gelegen haben!

Ähem, es fehlen ganze 5.000 Einheiten zu den 200.000 [davon mal abgesehen das sowohl Enterbrain als auch Media Create ebenfalls nur schätzen], ist das etwa weit davon entfernt? Wie sieht es denn dagegen mit den prophezeiten 5.000.000 für Uncharted aus? Das hat gerade mal etwas über die Hälfte davon. Und btw. nein ich glaube auch nicht daran das Tales of Vesperia noch die restlichen 5.000 schaffen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ähem, es fehlen ganze 5.000 Einheiten zu den 200.000 [davon mal abgesehen das sowohl Enterbrain als auch Media Create ebenfalls nur schätzen], ist das etwa weit davon entfernt?

Nein es ist nicht weit entfernt, was ich auch nicht geschrieben habe, aber es ist nicht über 200000, Punkt. Und wenn es noch passiert, mein Gott was kommt den drauf,1k, 2k, 10k? Korinthenkacke.
Ach ja, den Rest deines Postes habe ich gelöscht weil es mir Schnitte ist.

Nein es ist nicht weit entfernt, was ich auch nicht geschrieben habe, aber es ist nicht über 200000, Punkt. Und wenn es noch passiert, mein Gott was kommt den drauf,1k, 2k, 10k? Korinthenkacke.
Meine Güte, ist das wirklich so schwer zu verstehen?

Es ging nur um die "niemals 200k" Aussage.

Und da es nun bei 195k ist, ist es logischerweise nur eine Frage von Monaten bis die 200k erreicht sind, dann ist doch völlig wurscht ob es 0,5k oder 1k oder 10k mehr werden.
Verstehe gar nicht was es da soviel zu diskutieren gibt.

Interessant, auf der einen Seite hat Darji nicht weit daneben gelegen wenn das Spiel doch noch die 200.000 schafft, auf der anderen Seite haben die Unrecht die meinen das Darji sich praktisch geirrt hat da das Spiel ja doch ziehmlich dicht drann gekommen ist. Diese "Korintenkacke" die du so schön benennst trifft bspw. auch auf Darji selbst [und andere] zu, er schrieb vorherige Seite das dort "194.000 und nicht 200.000 steht. :rolleyes:

Und da es nun bei 195k ist, ist es logischerweise nur eine Frage von Monaten bis die 200k erreicht sind, [...]

Eigentlich nicht. Wer es jetzt noch für die Xbox 360 will in Japan kauft es gebraucht. :wink2:

Zuletzt bearbeitet:
Ist das der Darji-Fehlprognosen-Thread? Oder worüber wird hier diskutiert. Zu dem Thema habe ich ein Beispiel, in dem er sich nicht geirrt hat. ToV ist noch dieses Jahr für die PS3 erschienen. Ging doch viel schneller als seine Fehlprognosen aufzuzählen, oder? Thread kann geschlossen werden ^^

Meine Güte, ist das wirklich so schwer zu verstehen?

Es ging nur um die "niemals 200k" Aussage.

Und da es nun bei 195k ist, ist es logischerweise nur eine Frage von Monaten bis die 200k erreicht sind, dann ist doch völlig wurscht ob es 0,5k oder 1k oder 10k mehr werden.
Verstehe gar nicht was es da soviel zu diskutieren gibt.

logischerweise?5000 stück is ne ganze menge,es erscheinen jede woche neue spiele die diese zahl nie erreichen werden (vor allem auf 360) und jetzt solls ein 1 jahr altes spiel schaffen was es überall gebraucht gibt?bzw warum sollte sich heute überhaupt noch jemand kaufen wenn es die bessere ps3 version gibt?

wenn das spiel jemals die 200k knackt könnt ihr auf darji rumhacken,bis dahin hat er RECHT

logischerweise?5000 stück is ne ganze menge,es erscheinen jede woche neue spiele die diese zahl nie erreichen werden (vor allem auf 360) und jetzt solls ein 1 jahr altes spiel schaffen was es überall gebraucht gibt?bzw warum sollte sich heute überhaupt noch jemand kaufen wenn es die bessere ps3 version gibt?

Tja die Sache ist ganz klar, das Spiel hat sich übers Jahr weiter über 20k mal verkauft, und ist eins der erfolgreichsten xbox Spiele in Japan. Außerdem verkauft sich die xbox nun regelmäßig über 5000 mal im Monat und nun soll es sich über das kommende Weihnachtsgeschäft und im nächsten Jahr nicht noch mal 5k mal verkaufen?
Interessant wie gut sich manch einer mit Verkaufszahlen auskennt :lol:

wenn das spiel jemals die 200k knackt könnt ihr auf darji rumhacken,bis dahin hat er RECHT

Sogar dir sollte klar sein dass das "niemals" jetzt schon ein Fail ist, weil absehbar. Ansonsten biete ich ne Wette an. Ich sage das Spiel erreicht nächstes Jahr die 200k(wenn es denn jetzt bei 195k ist, wie gesagt wurde), Einsatz 1 Jahres Bann
Mal sehen welcher Experte mitmacht

Die Vorgangsweise von Namco kann man nicht gutheißen. Ist schon eine Sauerei. Nichtsdestotrotz hatte ich mit der 360-Fassung meinen Spaß und habe das Spiel mittlerweile abgehakt.

Im Prinzip zeigt sich gerade nur, dass auch eine PS3-Fassung alleine nicht übermäßig verkauft wird. Es lohnt sich also für die Publisher nur in Zukunft auf Multientwicklung zu setzen.

Deswegen erscheinen auch Spiele wie End of Eternity auf beiden Konsolen. Trotz solcher Failgames wie Star Ocean und Infinite Undiscovery. Die Konsolenverkäufe ergänzen sich nunmal, Multientwicklung lohnt mehr als Exklusiventwicklung.

ich verstehe nicht wie man sich als entwickler erpressen lassen kann...

ok, es war jetzt nicht so der act für namco, da zusatz content zu machen aber wenn mir sony oder auch ms sagen würden mach dies und das sonst darfst du nicht für unsere konsole enwickeln, würd ich denen einfach sagen, leckt mich, ich entwickel entweder so oder garnicht mehr für eure konsole ;-)

ok, es war jetzt nicht so der act für namco, da zusatz content zu machen aber wenn mir sony oder auch ms sagen würden mach dies und das sonst darfst du nicht für unsere konsole enwickeln, würd ich denen einfach sagen, leckt mich, ich entwickel entweder so oder garnicht mehr für eure konsole ;-)
Würde ich auch machen ^.^ Aber wer weiß, um wieviel Geld es sich gehandelt hat.

Bei mircosoft war es geld was eine gleichzeitige PS3 version verhindert hat und bei der PS3 version war es einfach die tatsache, dass sie es sicht nicht erlauben können die Ps3 außer acht zu lassen und dafür hat Sony meiner Meinung nach völlig verständlich auch forderungen gehabt.

Sie hätten es auch gleich auf der PS3 rausbringen können und dann hätte es diese Auflagen nicht gegeben.

Bei mircosoft war es geld was eine gleichzeitige PS3 version verhindert hat und bei der PS3 version war es einfach die tatsache, dass sie es sicht nicht erlauben können die Ps3 außer acht zu lassen und dafür hat Sony meiner Meinung nach völlig verständlich auch forderungen gehabt.

Sie hätten es auch gleich auf der PS3 rausbringen können und dann hätte es diese Auflagen nicht gegeben.

schon klar, aber hätte es sich sony leisten können, im fall, dass namco da nicht mitgespielt hätte, den entwickler ganz zu verlieren?
dann hätten sie wohl ganz schnell ihre forderungen revidiert und ihnen erlaubt einfach eine 1:1 portierung durchzufürhen.
imo ist es ein dünner pfad, auf dem sich sony zurzeit bewegt.

schon klar, aber hätte es sich sony leisten können, im fall, dass namco da nicht mitgespielt hätte, den entwickler ganz zu verlieren?
dann hätten sie wohl ganz schnell ihre forderungen revidiert und ihnen erlaubt einfach eine 1:1 portierung durchzufürhen.
imo ist es ein dünner pfad, auf dem sich sony zurzeit bewegt.
Naja nicht wirklich. M$ hat keine Sonne in Japan und Namco sagte das ja auch, dass man von Anfang an eine PS3 version machen wollte und M$ sie quasi dabei unterstützt hat. Sony kauft eben keine Spiele sie schließen nur exclusive Verträge für neuentwicklungen ab.

Naja nicht wirklich. M$ hat keine Sonne in Japan und Namco sagte das ja auch, dass man von Anfang an eine PS3 version machen wollte und M$ sie quasi dabei unterstützt hat. Sony kauft eben keine Spiele sie schließen nur exclusive Verträge für neuentwicklungen ab.

Sony lügt ja auch nicht ;)

Sony kauft eben keine Spiele sie schließen nur exclusive Verträge für neuentwicklungen ab.

Und das ist nicht das selbe?
Ich sehe da keinen unterschied, wenn ich einen exclusiven vertrag schließe und es später dann doch multi wird ist es doch ein und das selbe

Rockstar verzichtet bei Agent bestimmt auch aus großzügigkeit auf ne 360 Version (Die später aber kommen wird :-P) oder moment, sie wollen ja nur die PS3 richtig ausreizen :lol:

das ist mir schon klar, dass die xbox in japan nicht so gut da steht.

ich kann es einfach nur nicht nachvollziehen, dass man sich als entwickler so herumkomandieren lassen kann. denn ohne spiele ist auch die beste konsole einen dreck wert. imo sind eigentlich eher die entwickler in der situation die konsolenhersteller zu erpressen und nicht anders rum ;-)

ich sage das jetzt vollkommen neutral, wenns andersrum gewesen wäre, könnte ichs auch nicht verstehen, wobei ich sogar sagen würde, dass das eigentlich eher typisch ins ms-schema passt.

Zurück
Top Bottom