microsoft finanziert PS3 Spiele

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
UT ist vorher auf der PS3 erschienen, danach erst auf der 360.

Und die Erfolge waren okay, aber nicht berauschend wie die 360 version.

Als Gegenbeispiele wären z.b Lost Planet, Eternal Sonata ,Overlord ,Enchanted Arms usw. die (auch) auf der PS3 gefloppt sind

Hast du überhaupt meinen Post gelesen? Oder haste ihn nicht verstanden? :-?
Ich hab nirgendswo gesagt, dass irgendwas auf der 360 gefloppt ist. Im Gegenteil, denn du stimmst meinem Post eigentlich zu...

Ich weiß, dass UT zuerst auf der PS3 rauskam. Deshalb hab ich ja auch das Beispiel genommen...
Auf der PS3 hat es sich besser verkauft, weil es auf der 360 später rauskam. Wären sie gleichzeitig erschienen, hätte es sich 100%ig auf der 360 besser verkauft, als nur die paar 100k. (Es hätte sich besser als auf der PS3 verkauft)

Bioshock hätte sich auf der PS3 auch besser verkauft, wenn es gleichzeitig erschienen wäre.

Und durch diese Beispiele wollte ich saruman nur zeigen, dass es in der Vergangenheit schon öfters so war, dass sich Spiele (sehr) schlecht verkauft haben, wenn es das Game schon lange auf ner anderen Plattform gab.

PS: ES = Eternal Sonata. :scan:

du gibst dir ja echt viel mühe seine posts zu entkräften und bleibst der naiven hoffnung, er würde darauf eingehen ;)
darji möchte hier nicht diskutieren und sein wissen erweitern oder irgendeinen dialog führen, er lädt seinen manchmal zum himmel stinkenden blödsinn ab und wenn wirklich mal seine posts bis auf den buchstaben hin als blödsinn entlarvt werden, dann wartet er einfach ab, bis da gras drübergewachsen ist und postet es ein paar seiten später einfach nochmal...

also, mach dich doch nicht so verrückt ;)

Ich wieß was Darji tut aber mir macht es auch Spass das immer wieder bloßzustellen. Ausserdem erhöhe ich so meine Beitragszahl. :ugly:

Hast du überhaupt meinen Post gelesen? Oder haste ihn nicht verstanden? :-?
Ich hab nirgendswo gesagt, dass irgendwas auf der 360 gefloppt ist. Im Gegenteil, denn du stimmst meinem Post eigentlich zu...

Ich weiß, dass UT zuerst auf der PS3 rauskam. Deshalb hab ich ja auch das Beispiel genommen...
Auf der PS3 hat es sich besser verkauft, weil es auf der 360 später rauskam. Wären sie gleichzeitig erschienen, hätte es sich 100%ig auf der 360 besser verkauft, als nur die paar 100k. (Es hätte sich besser als auf der PS3 verkauft)

Bioshock hätte sich auf der PS3 auch besser verkauft, wenn es gleichzeitig erschienen wäre.

Und durch diese Beispiele wollte ich saruman nur zeigen, dass es in der Vergangenheit schon öfters so war, dass sich Spiele (sehr) schlecht verkauft haben, wenn es das Game schon lange auf ner anderen Plattform gab.

PS: ES = Eternal Sonata. :scan:

ES hätte auch Elder Scrolls sein können

hier habt ihr eurer beispiel^^

TOV first day sales

[PS3] Tales of Vesperia (Bandai Namco Games) - 147k

360 LTD Version ca 180k wenn man ganz gnädig ist^^

Welch Wunder, dass sich Spiele in Japan für den Klotz besser verkaufen als für die Box.
Selbst für einen Einzeller ziemlich einleuchtend 8)

Anscheinend hat M$ die Firmen mit Geld zugeschissen, naja die merken es auch langsam und die Richtung wird sich ändern!

Die neuen Zahlen von TOV sind klasse....ein Hoch auf die PS3...:goodwork:

Worüber wird hier eigentlich diskutiert? Diese Aussage ist für Sony einfach peinlich, daran kann man nichts mehr gut reden. Schlechter support, schwer zu programmieren, Spiele lohnen sich nicht, wenn man nicht vorher eine XBox-Version in Japan(!!!) rausbringt (auch wenn es nur um das Geld von MS geht) und zu guter letzt: Sony Arroganz pur und Erpressung.
Wenn ich so etwas höre ist es mir doch relativ egal ob das Spiel für Sony oder MS finanziel erfolgreich war (oder BanNam). Da denke ich mir eher: "Sony, wie kann man nur so blöd sein?!"

Und trotzdem auch hier noch einmal die Frage: "Wie viele Spiele haben sich in Japan auf der PS3 bis jetzt 500k Mal verkauft?"

hier habt ihr eurer beispiel^^
TOV first day sales
[PS3] Tales of Vesperia (Bandai Namco Games) - 147k

Warte doch mal ab Mr. "Uncharted 5.000.000" wie es weiterhin läuft. Auf der Xbox 360 hat Tales of Vesperia über 50% seiner Zahlen in der First Week geholt. Und auf der PlayStation 2 sah die Quote für Tales of sogar noch schlechter aus, da waren es über 60%. Mal als Vergleich:

Tales of Symphonia [GCN] - 183.000 [FW] - 322.000 [LTD]
Tales of Symphonia [PS2] - 269.000 [FW] - 394.000 [LTD]

Btw. haben die beiden erfolgreichsten Tales of auf PlayStation 2 über 760.000 bzw. fast 600.000. Könnte Bandai Namco ja richtig toll finden wenn ein exclusives Tales of Vesperia auf der PlayStation 3 ganze 400.000 bis 500.000 schafft. :coolface:

360 LTD Version ca 180k wenn man ganz gnädig ist^^

195.000 wenn man richtig schaut. Sowas kannst du ja nicht. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Warte doch mal ab Mr. "Uncharted 5.000.000" wie es weiterhin läuft. Auf der Xbox 360 hat Tales of Vesperia über 50% seiner Zahlen in der First Week geholt. Und auf der PlayStation 2 sah die Quote für Tales of sogar noch schlechter aus, da waren es über 60%. Mal als Vergleich:

Tales of Symphonia [GCN] - 183.000 [FW] - 322.000 [LTD]
Tales of Symphonia [PS2] - 269.000 [FW] - 394.000 [LTD]

Btw. haben die beiden erfolgreichsten Tales of auf PlayStation 2 über 760.000 bzw. fast 600.000. Könnte Bandai Namco ja richtig toll finden wenn ein exclusives Tales of Vesperia auf der PlayStation 3 ganze 400.000 bis 500.000 schafft. :coolface:

195.000 wenn man richtig schaut. Sowas kannst du ja nicht. :-)

Hm, das ist gar nicht schlecht, hat Darji nicht mal behauptet das Spiel würde niemals 200k erreichen? ;)

Hm, das ist gar nicht schlecht, hat Darji nicht mal behauptet das Spiel würde niemals 200k erreichen? ;)
hat es das denn? Und das spiel ist schon wie alt? über ein Jahr? Da tut sich jetzt sicherlich nichts mehr :P

Dei PS3 version, die dazu noch 1 jahr später erschienen ist, kann hingegen noch locker über 300k kommen.

Als Beweis dafür kann man z.B. WKC nehmen, welches sich am ersten tag nur 132k mal verkauft hat und inzwischen bei über 300k ist^^

Ein PS3 exclusives TOV hätte allein in Japan locker die 500k Marke überschritten^^

Wenn du das wirklich meinst, beweist das ja nur eindrucksvoll wie wenig Ahnung du von Verkaufszahlen hast :-P

Rest ist irrelevant.
Aha nur Vorlone: Wie oft wird sich die schlechtere Version eines Spieles, auf einer Konsole, die in Japan keiner will denn noch verkaufen? 100k mal?:lol::lol::lol:

Naja die 360 Version könnte aber gerade dank der PS3 Version nochmal nen kleinen Schub bekommen.
Ich meine nur wenn da z.B. die Vollpreis PS3 Version im Regal ist und daneben steht die billige 360 Version.

Naja die 360 Version könnte aber gerade dank der PS3 Version nochmal nen kleinen Schub bekommen.
Ich meine nur wenn da z.B. die Vollpreis PS3 Version im Regal ist und daneben steht die billige 360 Version.
dafür gibt es den gerauchthandel und der ist enorm in japan. Einige kaufen sich für ein bestimmtes Spiel sogar ne Konsole welche nach dem durchspielen in einem Secondhand laden endet^^

dafür gibt es den gerauchthandel und der ist enorm in japan. Einige kaufen sich für ein bestimmtes Spiel sogar ne Konsole welche nach dem durchspielen in einem Secondhand laden endet^^

das stimmt!!!

bei blue dragon und star ocean war das z.b öfters der fall

Aha nur Vorlone: Wie oft wird sich die schlechtere Version eines Spieles, auf einer Konsole, die in Japan keiner will denn noch verkaufen? 100k mal?:lol::lol::lol:

Nicht ablenken Darji, es ging darum dass nach deiner Meinung niemals 200k auf der xbox erreicht werden würden, und da hast du gefailed, ganz einfach. 8)

Wieviel es nun auf der PS3 werden, ob 300k oder 400k oder 500k ist dabei völlig irrelevant.

Zurück
Top Bottom