Der Anfang vom Ende der HD gen? 360 Spiele müssen ab sofort nicht mehr in HD sein.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
sony versprach full HD mit 120 fps und 4D, 2 HDMI ausgänge, AK , card reader ,linux ....

Bei MS wurde dagen wenigstens die Fordrung halbwegs eingehalten. oder wie weit entfernt sind die meisten Spiele von 720p.

Sony versucht alles :-P

Bsp:
Sony promotet Playstation 3 als Computer
Aufrüstbarkeit von Festplatte und anderen Komponenten vorgesehen

Tokio (pte/09.06.2006/12:25) - Sony http://www.sony.com ist derzeit bemüht, einen Imagewechsel bei der Playstation 3 einzuläuten. Einem Bericht der japanischen Webseite PC Watch http://pc.watch.impress.co.jp zufolge soll das Konsolenimage abgelegt und die neue Playstation vor allem als PC beworben werden. Dies geht aus einem Interview mit Ken Kutaragi, CEO der Sony-Computer-Entertainment-Abteilung, hervor. In diesem kündigte Kutaragi eine Reihe von individuellen Upgrademöglichkeiten für Hardwarekomponenten wie die integrierte Festplatte oder den Arbeits- und Grafikspeicher an.

"Ich denke, dass es möglich sein müsste, Jahr für Jahr mit erweiterten Konfigurationen auf den Markt zu kommen", erklärt Kutaragi. "Bleibt man in der PC-Welt zwei Jahre an einer bestimmten Ausstattung hängen, wird man sehr schnell von Mitbewerbern geschlagen werden. Es ist unausweichlich, dass eine 60-Gigabyte-Platte einmal zu klein werden wird. Das selbe Problem kann sich auch mit dem Arbeits- und Grafikspeicher ergeben", so Kutaragi weiter. Abgesehen von der fix integrierten 2,5-Zoll-Festplatte (pressetext berichtete: http://www.pte.at/pte.mc?pte=060509036 ) setzt Sony vor allem auch bei den angebotenen Anschlüssen auf aktuell gültige Computerstandards.

Kutaragis Aussage, dass "die Playstation keine Konsole wie ihre Vorgänger, sondern ein PC ist", deckt sich mit den Ausführungen von Sonys Spieleentwickler Phil Harrison in einem vor kurzem veröffentlichten Spiegel-Interview. So zeigte sich Harrison davon überzeugt, mit der Playstation 3 ein Unterhaltungsgerät liefern zu können, mit dem Nutzer nicht nur spielen, sondern auch Filme ansehen, im Web browsen und andere Computer-Unterhaltungsfunktionen nutzen können. "Die Playstation 3 ist ein Computer. Wir brauchen den PC nicht", so Harrisons selbstbewusste Kampfansage an den PC-Markt.

Die Playstation 3 soll rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft am 17. November in zwei verschiedenen Ausführungen weltweit auf den Markt kommen. Die teurere Komplettversion um rund 600 Euro wird mit einem Cell-Prozessor, je 256 Megabyte Haupt- und Grafikspeicher, einer 60 Gigabyte Festplatte sowie Gigabit-Ethernet-, Bluetooth und HDMI-Anschluss ausgestattet
sein. (Ende)

http://pressetext.at/news/060609018/sony-promotet-playstation-3-als-computer/

Die Rodbox wurde doch von Anfang an nicht als HD-Konsole konzipiert. Schließlich kamen die ersten Modelle ohne HDMI auf den Markt. HD-Konsole ohne HDMI ist so sinnvoll wie ein Sportwagen auf Holzrädern. Von daher wundert dieser Schritt natürlich wenig (von der mangelnden Leistung ganz abgesehen). :goodwork:

Alleine auf dieser Beyonded liste erreichen ungefähr 36 Titel auf der PS3 kein HD, also wo ist das Problem?

Ich denke es wird ganz normal wie auch jez weiterlaufen mit den auflösungen....

PS. Wusste garnicht das R&C nichtmal mit 720p läuft :o

Oh Gott, Xbox Spiele nicht mehr zwangsläufig in HD. Ich werde mit sofortiger Wirkung meine Augen ausstechen, da ich non HD Material nicht vertranfiwenlk lajsd fnoaso nopaisudhfnölkn<a-sef

So ziemlich keiner hier hat die konsequenzen verstanden, die da wären: KEINE.

Die großen Enwickler werden auch weiterhin so entwicklen wie bisher(in lächerlichem 720p, das sich zu unrecht HD schimpft). XBLA, Ports von alten Konsolen und kleine Produktionen werden vielleicht in SD daherkommen mehr auch nicht.

So ziemlich keiner hier hat die konsequenzen verstanden, die da wären: KEINE.

Die großen Enwickler werden auch weiterhin so entwicklen wie bisher(in lächerlichem 720p, das sich zu unrecht HD schimpft). XBLA, Ports von alten Konsolen und kleine Produktionen werden vielleicht in SD daherkommen mehr auch nicht.

Also ändert sich doch etwas :lol:
.. und ich glaube, dass das auch der Grund sein könnte :-P

Es ändert sich absolut NICHTS, außer .... :lol:

Und die "normalen" Games werden wie auch schon heute in der Unterschiedlichsten Auflösungen nahe 720p auftauchen ...

Ist mir doch egal in welcher Auflösung ein Spiel läuft... wie bewiesen wurde, können sie auch so gut aussehen :-)

Also ändert sich doch etwas :lol:
.. und ich glaube, dass das auch der Grund sein könnte :-P

Es ändert sich absolut NICHTS, außer .... :lol:

Und die "normalen" Games werden wie auch schon heute in der Unterschiedlichsten Auflösungen nahe 720p auftauchen ...

Es werden vielleicht noch SD spiele hinzukommen aber das ändert doch an der jetzigen Situation nichts. Es wird nicht so wie es die PS3 fanboys gerne hätten das jetzt die hälfte der x360 Spiele in SD erscheinen, das ist doch vollkommener Schwachsinn.

Der Thread kann eigentlich geschlossen werden, da es sowieso nur auf Spam hinauslaufen wird. Es interessiert ja eigentlich keinen in welcher Auflösung ein Spiel daherkommt ;-)

Die Rodbox wurde doch von Anfang an nicht als HD-Konsole konzipiert. Schließlich kamen die ersten Modelle ohne HDMI auf den Markt. HD-Konsole ohne HDMI ist so sinnvoll wie ein Sportwagen auf Holzrädern. Von daher wundert dieser Schritt natürlich wenig (von der mangelnden Leistung ganz abgesehen). :goodwork:

Komponentenkabel ??? 1080i ist nix HD :uglylol:
Die 360 ist nicht die Dreamcast.

Es werden vielleicht noch SD spiele hinzukommen aber das ändert doch an der jetzigen Situation nichts. Es wird nicht so wie es die PS3 fanboys gerne hätten das jetzt die hälfte der x360 Spiele in SD erscheinen, das ist doch vollkommener Schwachsinn.

OK .... das ist IMO besser formuliert :-)
... und ich sehe es genauso wie DU!!!

Ich glaube der Neogaf Thread dazu heißt auch nicht umsonst so:

;)
Naja die mods da sind sowieso gerade auf dem Sony haterthread und ändern eigentlich jeden negativen M$ thread in eine Witzveranstltung, wo sie Sonyfans "niedermachen"

Und nochmal klar gibt es nicht HD Spiele auf beiden Konsolen aber eben nicht von Sony selber. Jedenfalls fällt mir jetzt keins ein.

Und wie gesagt M$ reagiert mit diesem eher verzweifelt wirkenden Versuch auf den Preiscut von Sony und versucht ebenfalls mit dem Wii gleichzuziehen. Vielleicht wollen die auch einfach nur Wii game ports abgreifen. Besonders mit Natal sollte das ja dann kein problem mehr sein, ein Wii active oder ähnliche Spiele einfach auf die 360 zu porten.

Naja die mods da sind sowieso gerade auf dem Sony haterthread und ändern eigentlich jeden negativen M$ thread in eine Witzveranstltung, wo sie Sonyfans "niedermachen"

Und nochmal klar gibt es nicht HD Spiele auf beiden Konsolen aber eben nicht von Sony selber. Jedenfalls fällt mir jetzt keins ein.

Und wie gesagt M$ reagiert mit diesem eher verzweifelt wirkenden Versuch auf den Preiscut von Sony und versucht ebenfalls mit dem Wii gleichzuziehen. Vielleicht wollen die auch einfach nur Wii game ports abgreifen. Besonders mit Natal sollte das ja dann kein problem mehr sein, ein Wii active oder ähnliche Spiele einfach auf die 360 zu porten.

diese aussage hier wurde schon vorher gemacht

:typer: Soviele hohle versuche die 360 zu bashen :typer:
Verzweifelt sind eher :typer: und seine Fanboykollegen.

Als würde Sony nicht liebend gerne auf den Wii zug mit aufspringen :awesome:

Aber :typer: mach ruhig weiter .... aber denke daran ..... die 60000 bekommste erst 2010-2011 voll.

Wäre es nicht viel sinnvoller ein Wii Game auf die PS3 zu porten wegen dem Sony Fuchteldildo, ist ja im grunde die gleiche Steuerung :ugly:

BTW..du glaubst doch nicht wirklich das sowas jemals passiert :rofl4:
Thread kann geschloßen werden wegen völliger sinnlosigkeit :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom