coke501(tm)
ist der Meister
- Seit
- 20 Jan 2007
- Beiträge
- 15.019
Naja es geht ja nciht darum, dass es neue Methoden gibt, sondern ob das denken der Industrie verändern kann. Ich zitierre mal Cage aus seinem letzten Interview^^
-And what if the game didnt work at all, was bashed by critics and players, would you still persist in that way ? Even if that would mean making games that are against the markets will?
Inwiefern soll es das denken der Industrie verändern?? Die ganze Industrie versucht doch seit Jahren nichts anderes als den Spieler zu emotionalisieren. Von Heavy Rain glaubt man nur, dass es das besser macht als die interaktiven Cut-Scenes, die sich Spiele schimpfen. Verändert würde dadurch nichts, es würde nur noch mehr in die gleiche Richtung gearbeitet.
Stellt sich nur die Frage, wann das Spiel für den guten Mann gescheitert wäre. Legt er das an den Rezensionen fest, oder an den Verkaufszahlen. Wieviele verkaufte Einheiten sind ein "Fail", welcher Metacritics-Wert darf nicht unterschritten werden??
Ich persönlich glaube, dass die Zahl der Leute, die auf Spiele wie HR warten eher gering ist, und in Zukunft noch weiter schrumpfen wird, weil das Marktsegment, für das das Spiel konzipiert ist, im Sterben liegt. (Sowohl gemessen an der Kundenzahl, als auch am Gewinnpotential)