PS3 Sony GamesCom Sammelthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Das beste Spiel der Messe wird...

• God Of War III

Stimmen: 23 21,5%
  • Uncharted 2

Stimmen: 47 43,9%
  • Heavy Rain

Stimmen: 9 8,4%
  • Gran Turismo 5

Stimmen: 12 11,2%
  • Ratchet & Clank: A Crack in Time

Stimmen: 2 1,9%
  • M.A.G

Stimmen: 2 1,9%
  • ...ein ganz anderes (z.B. The last Guardian)

Stimmen: 12 11,2%

• Stimmen insgesamt
    107
naja wird im großen und ganzen wie die E3 pk ablaufen (mit einem zensierten GoW3 trailer)

man wird halt etwas genaueres über die zahlen in europa erfahren das wars...

GT5 wird nicht gezeigt (höchstens der bekannte trailer) da es für japan wichtiger ist... kommt also dann zur TGS (wenn überhaupt)

hauptsächlich dürfte es wieder um die PSPgo und deren markteinführung gehen... rechne eigendlich damit das man PSN cards ankündigt...

game of the show wird wohl U2 werden weil es das grafische highlight ist und es auch die E3 "dominiert" hat...

aber da ich nicht hin fahre und es wohl wie immer keine übertragung der PK geben wird wird diese messe wie auch die restlichen ohne nennenswerte aufmerksamkeit meinerseits vorbeiziehen...

wichtigkeit der messe in der industrie immer noch nicht vorhanden (imo)

GT5 wird nicht gezeigt (höchstens der bekannte trailer) da es für japan wichtiger ist... kommt also dann zur TGS (wenn überhaupt)

ernsthaft? in einem land, wo in jeder ecke jemand mit nem ds oder ne psp rumgurkelt, möchte man eine realistische rennsim auf einer mehr oder weniger komatösen konsole spielen :coolface:

Ich glaube GT 5 ist eher was für den westen, und sony sollte das auch so handhaben. GT mag mal früher in japan konsolen bewegt zu haben, aber imo hat sich das geändert. :scan:

FF13 ist für japan wichtiger...

GT war bisher immer erfolgreicher als MGS in japan... ;)

FF13 steht ja fest aber sony sollte den japanern mehr als 1 game bieten und außer GT hat sony nichts was in japan wichtig ist...

und auf europa schei**t sony
(späterer release, teuerster preis, schlechter support, etc. etc.)

europa ist vielleicht der wichtigste markt der ps3 aber genau darum wird sony sich nen dreck um "uns" kümmern denn wir kaufen das produkt ja schon! handlungsbedarf besteht vor allem in japan! (in amerika hat man gegen die box keine chance, liegt auch daran weil man meist das produkt des eigenen landes bevorzugt!)

Ich würd nicht mal drauf wetten dass es neues zu den Spielen gibt. Wahrscheinlich gibt es aufgewärmte Trailer zu bewundern

GT war bisher immer erfolgreicher als MGS in japan... ;)

FF13 steht ja fest aber sony sollte den japanern mehr als 1 game bieten und außer GT hat sony nichts was in japan wichtig ist...

und auf europa schei**t sony
(späterer release, teuerster preis, schlechter support, etc. etc.)

europa ist vielleicht der wichtigste markt der ps3 aber genau darum wird sony sich nen dreck um "uns" kümmern denn wir kaufen das produkt ja schon! handlungsbedarf besteht vor allem in japan! (in amerika hat man gegen die box keine chance, liegt auch daran weil man meist das produkt des eigenen landes bevorzugt!)

ich persönlich glaube aber nicht, dass ein GT5 soviel reißen wird in japan.
Die zeiten haben sich geändert. Ich befürchte, das selbst ein ff13 allein in japan schwierigkeiten haben wird. Die ps3 wird in japan ja sogar verramscht und der westen diskutiert fiebrig darüber, ob die ps3 hoffentlich bald eine preissenkung bekommt.
In japan braucht sony viel mehr AAA spiele für die japaner. eine fortsetzung eines durchnittlichen RPGs (WKC<famitsu) und ein eventuel gutes Rpg (FF13), wird nicht viele japaner nicht dazu bewegen siche eine konsole anzuschaffen. Obwohl.. es kommt darauf an was für sony atm akzeptable VKZ sind.

Die ps2 zeiten sind dahin.... :coolface:

naja... FF13 wird sich wie jeder FF teil 2+ mio mal verkaufen... egal auf welcher plattform... das würde das game sogar auf der 360 in japan schaffen! wenn es in japan um FF oder DQ geht drehn die dort durch ;)

und ein GT5 wird sich natürlich wesentlich schlechter verkaufen als ein GT3 aber das wird weniger am japanischen sondern am amerikanischem markt liegen!

aber das ist hier sowieso OT

@DarthSol
warum sollte man auch was anderes zeigen als aufgewärmte trailer?
die alte GC war völlig bedeutungslos für die industrie warum soll sich das bei der neuen schlagartig ändern?

ich hoffe mal, dass GT5 anwesend sein wird. Und wen nicht, dann will ich wenigstens Infos über das Spiel zum Schadensmodell und zu den Autos, strecken oder sonst was.

Außerdem würd ich mich über modnation racers freuen.

btw. Warum gibts zu modnation eigentlich keinen eigenen thread?

@ Katana: Ich will den Leuten nur den Hype aus den Segeln nehmen, damit hinterher keiner enttäuscht ist. ;)

ich hoffe mal, dass GT5 anwesend sein wird. Und wen nicht, dann will ich wenigstens Infos über das Spiel zum Schadensmodell und zu den Autos, strecken oder sonst was.

denke nicht das man außer vielleicht dem alten trailer etwas zu GT zeigen wird!

Außerdem würd ich mich über modnation racers freuen.

btw. Warum gibts zu modnation eigentlich keinen eigenen thread?

weil das game leider wohl niemanden interessiert :( (obwohl ein gutes fun racer game im kart universum neben mario kart längst überfällig ist)

@ Katana: Ich will den Leuten nur den Hype aus den Segeln nehmen, damit hinterher keiner enttäuscht ist. ;)

mister hype ist noch 3 tage gebannt... ;) erst dann musst du dir sorgen machen ;)

GoW 3 hat sicher noch etwas mehr Potenzial als U2, aber da letzteres weiter fortgeschritten ist, wird es auf der Messe sicher mehr fetzen :D

Ansonsten sind die Spiele bis auf Mag was mich null interessiert alle sehr geil :scan:

ich hoff doch mal schwer dass sie was von gt5 zeigen
desweiteren sollten sie mal die psn cards ankündigen
andererseits wird sonst die psp go in europa ein epic fail
spiel der messe wird bestimmt UC2
aber ich find mag auch recht interessant da könnt man einiges draus machen
GOW 3 natürlich auch :D

ansonsten bin ich auf alles gespannt was den kampf um platz 2 anheizt
bzw was ms und sony der wii entgegensetzen

bei dem Vote kann man sich nicht festlegen. Uncharted 2, Last Guardian (wenns gezeigt wird), Heavy Rain, GoW3... Alles Titel die mich persönlich extremst interessieren, und alle Sony exklusiv. Definitiv beeindruckend, wenn mans mit MS oder Nintendo vergleicht.
GT5 interessiert mich kaum, da ich Racer generell nicht mag. MAG hat ein sehr interessantes Spielkonzept, könnte aber auch nach hinten losgehen, außerdem spiel ich online lieber mit der Xbox und dann wäre da noch MW2 :)
Ratchet reizt mich persönlich auch wenig, nice to have, aber nicht unbedingt mein Ding.

Zuletzt bearbeitet:
Also...ich bin auch auf die 3rd Parties gespannt. Vielleicht kommt was neues von Criterion (von denen man lange nix mehr gehört hat). BLACK II? Wäre möglich. Vielleicht auch ein neues Burnout, was ich mir wünschen würde.

Hey, und wenn wir Glück haben, sehen wir erste bewegte Bilder zu MGR. Dann darf man auch nicht Starbreez vergessen, die an mind. zwei Spielen arbeiten. Vielleicht sieht man dann auch noch was von BG&E2 (gibt Gerüchte, dass es gecancelt wurde).

Ich stimme nicht ab, denn es sind so viele geniale Spiele dass ich mich nicht entscheiden könnte.
Sind zum Teil ja auch verschiedene Genre' und ich freue ich auf alle oben genannten Games. Hoffentlich gibts viel neues zu GT5 und The Last Guardian, wobei bei letzterem ist ja schon so gut wie sicher dass es episch wird. Jetzt muss ich nur noch nen Livestream irgendwo finden..

Game Republic(Folklore) to announce 2 new games @ GamesCom

As the hype train for GamesCom reaches full swing, more new game announcements for the convention have been revealed. The latest batch come from NeoGAF member and games journalist Vinterbird, who reported that Game Republic is set to unveil 2 previously unannounced games at the upcoming GamesCom convention. Game Republic is an independant Japanese developer founded by the father of Street Fighter II, Yoshiki Okamoto and is most commonly known for the PS3 exclusive action RPG, Folklore.

Before you get too excited, it's important to note that Namco Bandai is set to publish the games, so it's unlikely to be a sequel to any Sony licensed property.

http://www.ps3center.net/news/3475/gamerepublicfolklore-to-announce-2-new-games-gamescom/

Also...ich bin auch auf die 3rd Parties gespannt. Vielleicht kommt was neues von Criterion (von denen man lange nix mehr gehört hat). BLACK II? Wäre möglich. Vielleicht auch ein neues Burnout, was ich mir wünschen würde.

Hey, und wenn wir Glück haben, sehen wir erste bewegte Bilder zu MGR. Dann darf man auch nicht Starbreez vergessen, die an mind. zwei Spielen arbeiten. Vielleicht sieht man dann auch noch was von BG&E2 (gibt Gerüchte, dass es gecancelt wurde).

Metal Gear Solid: Rising wird afaik erst auf der E3 2010 gezeigt.

BG&E 2 wurde nicht gecancelt, das Spiel ist nach wie in pre-production. Kommt vor 2011 eh nicht, also gibt's auch nichts zu sehen.

Ich hoffe ja immer noch, dass EA auf Sonys Konferenz auftaucht und endlich verkündet, dass Mass Effect auch für die PS3 kommt. Dann ist die 360 endgültig für mich gestorben.

Zurück
Top Bottom