Probleme mit dem Zoll [Import]

Hasselhoff

L09: Professional
Thread-Ersteller
Seit
11 Jan 2008
Xbox Live
RROD
PSN
OGLoc555
(Habe die Suchfunktion benutzt und kein Thread gefunden.)

Alle Probleme mit dem Zoll hier rein

Hi,
ich habe einen dualshock 3 controller aus kanada gekauft und heute habe ich ein Brief vom Zollamt erhalten. Ich soll die Rechnung [in deutscher Sprache] und einen Nachweis über den gezahlten Kaufpreis mitbringen.

Das Problem aber ist, dass der Händler auf die Packung immer einen niedrigeren Preis draufschreibt, also falls ich die Rechnung mit einem höheren Preis vorzeige wird es bestimmt für Fragen sorgen.

Falls ich noch etwas beachten soll, würde ich das sehr gerne wissen.

Vielen dank

War wohl keine Rechnung im Paket drin oder? Ich musste auch einmal beim Zoll antanzen. War wegen GTA IV. Auf dem Paket standen ja die 20 dollar drauf das ist ja nicht nachweisbar deine Schuld. Habe denen die KK abrechnung gezeigt und musste nur die Mehrwertssteuer bezahlen. Die haben auch nichts gesagt. Ob das bei dir auch so locker gehen wird kann man ja nicht sagen.

War wohl keine Rechnung im Paket drin oder? Ich musste auch einmal beim Zoll antanzen. War wegen GTA IV. Auf dem Paket standen ja die 20 dollar drauf das ist ja nicht nachweisbar deine Schuld. Habe denen die KK abrechnung gezeigt und musste nur die Mehrwertssteuer bezahlen. Die haben auch nichts gesagt. Ob das bei dir auch so locker gehen wird kann man ja nicht sagen.
danke für deine schnelle antwort

ich fahre morgen hin und dann erfährst du was da passiert ist

fahre am montag mit nem kumpel hin :)

ach ja wo du gerade so fragst

ich habe die selbe frage dem händler gestellt

er hat mir 2 gefakete rechnungen geschickt wo 20$ drauf steht

soll ich die rechnungen nutzen, oder mache ich mich haftbar?

Nun ja ich weiß ja nicht wie euer Zoll arbeitet. Ich musste vor deren Augen das Päkchen aufmachen. Die Leute vom Zoll sind glaube ich nicht an den beigefügten Rechnungen interessiert.

Die gucken sich nur die KK Abrechnung an.;-)

Wollts grad sagen ... ne gefakete Rechnung würd ich nie im Leben vorzeigen. Zahl einfach die scheiß Steuer und gut ist ... du kannst ja nix dafür wenn da nen anderer Preis angegeben ist, du hast ihn ja net dazu aufgefordert.

Wollts grad sagen ... ne gefakete Rechnung würd ich nie im Leben vorzeigen. Zahl einfach die scheiß Steuer und gut ist ... du kannst ja nix dafür wenn da nen anderer Preis angegeben ist, du hast ihn ja net dazu aufgefordert.
stimmt sohabe ich mir das auch gedacht, am ende mache ich mich wegen paar euro strafbar

vielen dank für eure hilfe

Ich hab au nochmal ne kurze Frage:

Kamma sich Pakete dann auch vom Zoll zuschicken lassen wenn man ne Steuernachzahlung leisten muss ? Mein Devil Summoner für den DS is heut gekommen und da war nen Aufkleber vom Zollamt Gießen drauf - das liegt mal locker flockige 60 Kilometer von hier weg. Wenn die erwarten dass ich da wegen 6-7 € (evtl. bei Sacred 2 CE) Nachzahlung die 120 km fahre, können die mich mal *zensiert*.

Zuletzt bearbeitet:
Und wie ists gelaufen?:scan:
so....
war gestern da, und habe die rechnung und mein ausweis gezeigt, bekamm mein paket und musste ca 10€ zahlen

mehr nicht, keine freagen keien probleme

ps: der weisse dualschock sieht extrem geil aus
der zoll beamte war von der edelness überwältigt

ma so ne frage wie lang hat das in etwa gedauert ?
also wie lang bist du da im zollamt gestanden

weil ich hab auch ne nachricht bekommen dass eternal sonata beim zoll liegt
ich hab am fr um 14:20 den briefkasten aufgemacht und dann auf dem brief gesehen dass die um 15:00 zumachen
dann bin ich da schnell hingefahren und war um 14:50 dort
dann hat mich son zollbeamter voll angefuckt warum ich da jetzt erst komm und ich soll nächste woche wieder kommen

wieviel muss man für 30€ nachzahlen ?

19% Einfuhrumsatzsteuer. 30€ für ES :o ....such dir mal nen anderen Händler! ;)

joa xbox version is wesentlich billiger als die ps3 version bei amazon uk hät ich mehr gezahlt aber da ich keine kreditkarte hab bzw mir erst in kürze eine holen werde ging nur shop mit paypal als zahlungsmöglichkeit und 30 sind im vergleich zu ca 54 € auch noch ok find ich

weil ich hab auch ne nachricht bekommen dass eternal sonata beim zoll liegt
ich hab am fr um 14:20 den briefkasten aufgemacht und dann auf dem brief gesehen dass die um 15:00 zumachen
dann bin ich da schnell hingefahren und war um 14:50 dort
dann hat mich son zollbeamter voll angefuckt warum ich da jetzt erst komm und ich soll nächste woche wieder kommen

wieviel muss man für 30€ nachzahlen ?

Kannste dir selbst ausrechen. 19%Mwst.

Ich musste 10 Euro zahlen und meine Blaz Blue Limited Edition hat mich am Ende stolze 64,50 gekostet.:(:(

Die Zollabfertigung dauert bei uns auch ewig nen typ war vor mir und vorher war jemand drinne. Hat mich fast 30 min gekostet bis ich da war.

ja der hat auch grad was anderes gemacht aber im hintergrund is noch ein anderer rumgeschlurft
und der meinte dass das ne arbeit von ner halben stunde ist o_O
das kann doch ned ne halbe stunde dauern 19% von 30€ auszurechnen

ja der hat auch grad was anderes gemacht aber im hintergrund is noch ein anderer rumgeschlurft
und der meinte dass das ne arbeit von ner halben stunde ist o_O
das kann doch ned ne halbe stunde dauern 19% von 30€ auszurechnen

Nun ja erst suchen sie dein Päkchen raus dann wollen sie das du vor denen das Päkchen aufmachst. Dann wollen sie deine KK Abrechnung und die Rechnung vom Versender haben. Dann tragen die alles am PC ein und schreiben es nochmal auf dein Zettel auf währendessen rufen andere Leute an und fragen nach mit wie viel Zollgebühren sie rechnen müssen.

Dann gibt er dir die Rechnung und du zahlst. Bei uns war es so das die Kasse mit dem Rückgeld nicht im selben Raum war und dann kriegst du dein Rückgeld.

Frage mich auch warum das immer so lange dauert.:sorry:

also ich hab das päckchen schon gesehn
der hatte das ja sogar schon in der hand und meine rechnung und alles hatte der auch schon in der hand

ich glaub einfach der wollt keine minute überziehen weil er heim wollt typisch beamter halt
war da schonmal drin da hab ich beobachtet wie da einer minesweeper gespielt hat an nem rechner
als er verloren hat hat er sich erstmal auf dem anderen rechner umgeschaut was da so für spiele drauf sind

also ich hab das päckchen schon gesehn
der hatte das ja sogar schon in der hand und meine rechnung und alles hatte der auch schon in der hand

ich glaub einfach der wollt keine minute überziehen weil er heim wollt typisch beamter halt
war da schonmal drin da hab ich beobachtet wie da einer minesweeper gespielt hat an nem rechner
als er verloren hat hat er sich erstmal auf dem anderen rechner umgeschaut was da so für spiele drauf sind

Der hat mit einem am Telefon gelabert und gesagt das er nach 14.30 Uhr nicht mehr ins System kann und deshalb kann er auch keine Überstunden machen.

Ist zumindest so bei uns gewesen.

hat ca 20-30 min gedauert
ich saß zuerst dumm rum, bis mir einer sagte dass ich einfach rein kann xD

ich ging rein musste die rechnunung und mein ausweis zeigen
dann habe ich die packung aufgemacht
weiter musste ich draussen warten bis sie ausgerechnet haben wieviel € 19% von 47€ sind
nach ca 20 min wurden sie fertig und ich durfte nachhause

PS: was ist wenn sich ein monster dildo bestellt und vor den beamten die packung aufmachen muss, dann lachen doch alle? xD

Zurück
Top Bottom