U-21 em 2009

Gratulation an die Jungs! Das beste Spiel haben sie sich fürs Finale aufgehoben. Bin aber auch der Meinung das zur Abwechslung mal 2 der besten Teams im Finale gestanden haben (meist ist ja eines der Halbfinals schon das eigentliche Finale).

Deutschland hat konsequent gespielt, bin absolut beeindruckt. Ich glaube da braucht sich kein Engländer grämen. So wie die heute drauf waren, da hätte es jede andere Mannschaft auch schwer gehabt!.

Fazit: Wow!

Na bleibt ma fair gegenüber Sean ich kann eure Schadenfreude verstehen gönn ich ihm ja auch aber macht den nun ned alle fertig.
Ich verhalte mich generell sportlich und respektiere auch die Leistung der Engländer, aber der hat sichs mit seiner Art selber verscherzt hier. Zumal er auch das hier eh wieder in einen Sieg für die Tommys umdichten wird. :lol:

...vom Guardian

As for Germany, well, I haven't seen them so all I can tell you is that they're managed by Horst Hrubesch, the man who scored the decisive penalty kick against France in that epic World Cup semi-final in 1982. As such, he can be said to embody evil.
By the way, did you know that if Germany win tonight they will then hold the European U-21, U-19 and U-17 titles? That's never been done before. Is a German football renaissance under way? Any chance of an English one any time soon?
"U-21s, U-19s, U-17s," snorts Oliver Dennis, who is just unable to resist adding the following: "Let's not forget U-boats. The Germans have also done very well in them."
82 mins: Germany are toying with England now. They have been superior all night - defter and cuter - and they're rubbing it in now. "Surely it's a good thing that our young players are getting to lose to the Germans at youth level?" propounds Oliver Dennis. "That sort of experience will definitely prepare them to progress to the England senior team."
87 mins: England, featuring a team of Premier starlets, have been totally outclassed. And Germany want a fifth.
Full-time: England are put out of their misery. Germany were far superior, tactically and technically. It's hard to imagine that the presence of Agbonlahor, Campbell and Hart would have made much difference. Though Hart would probably have done better for that second goal.
Faire Berichterstattung (das Hickhack um das Schumacher-Battiston '82 Foul hab ich mal weggelassen, für das Foul hab ich mich damals selber geschämt).

P.S. The delighted victors are doing a lap of honour, carrying a large, pre-printed banner saying "thank you very much, Sweden" - in Swedish. Just as during the match, the Germans have a lot of class.
Sean ist halt Sean, Engländer durch und durch - kein Grund auf ihm rumzuhacken bzw. den Engländern.

Zuletzt bearbeitet:
hab das spiel nicht gesehen aber was war mit england los?? währe wohl ein besseres finale gewesen deutschland italien ;) na ja herzlichen glückwunsch an die u21 von deutschland zzu ihrem ersten europameister titel

Um mal das große Bild im Auge zu behalten:

U-Titel sind ja schön und gut, aber wer glaubt ihr hat das Potenzial es in der A zu etwas zu bringen?

Kurzfristig werden wohl ziemlich sicher Özil (wehe nicht, Jogi!) und Khedira eine Rolle spielen, mittelfristig könnte ich mir Boateng und evtl. Hummels gut vorstellen. Aber sonst? Für den Rest wird es denke ich sehr, sehr schwer. Andererseits, Ballack und Klose haben in der Jugend auch wenig geglänzt.

(Marin, Castro, Neuer und Beck hab ich mal außen vorgelassen)

Ich finds auch,jeder hyped sein land bzw. seinen Lieblingsverein,also man kann hier auf den Boden der tatsachen bleiben.

Immoment hatten die Engländer ziemlich viel pech,aber dennoch war deutschland heute einfach eine Klasse für sich,insbesondere Wagner :D

Um mal das große Bild im Auge zu behalten:

U-Titel sind ja schön und gut, aber wer glaubt ihr hat das Potenzial es in der A zu etwas zu bringen?

Kurzfristig werden wohl ziemlich sicher Özil (wehe nicht, Jogi!) und Khedira eine Rolle spielen, mittelfristig könnte ich mir Boateng und evtl. Hummels gut vorstellen. Aber sonst? Für den Rest wird es denke ich sehr, sehr schwer. Andererseits, Ballack und Klose haben in der Jugend auch wenig geglänzt.

(Marin, Castro, Neuer und Beck hab ich mal außen vorgelassen)

Boateng wird aber für die a nationalmannschaft von gahna spielen.

Boateng wird aber für die a nationalmannschaft von gahna spielen.

Das ist Kevin-Prince und das wohl auch nur weil er wohl keine Chance in Deutschland sieht. So wie Jermaine Jones. Kevin-Prince hätte einfach bei der Hertha bleiben sollen. Das Tottenham-Ding hat ihn erstmal kaputt gemacht, der muß sich erst wieder beweisen - und scheinbar ist ihm das zu mühselig.

Zeigt nur das Deutschland sich immer weiter vom tiefen Tal fortentwickelt, wenn solche guten Spieler ihr Heil im Ausland suchen. Schade trotzdem um die beiden Jungs.

Für die A-Mannschaft ansonsten?

Özil (Hammer), Boateng (ebenso) und Khedira müssen eigentlich zukünftig in den engeren Kreis. Neuer hat noch etwas Defizite beim rauslaufen, aber Löw hat da echt die Qual der Wahl. Ich denke Adler, Enke, Wiese und Neuer sind alle hervorragend und mit jedem kann man ein Turnier gewinnen.

Marin hat mich etwas enttäuscht ist aber trotzdem eine große Hffnung von mir (Özil ist aber schon weiter wie man sieht), Beck soll einfach so weiter machen dann ist er 2010 'reif' (defensiv stark und macht auch vorne Alarm, das brauchen wir auf der rechten Seite). Castro war teils katastrophal und dann wieder sehr gut und absolut eiskalt bei den Toren.

Irgendwo, wo genau weiss ich nicht, sehe ich schon auch Dejagah, Aogo und u.U. auch Ebert oder Ben Hatira. Die sind teils schon echt gut, haben aber noch viel bessere Leute vor sich. Aogo schafft das wohl noch am ehesten.

Zuletzt bearbeitet:
...äh fuck HÖWEDES völlig vergessen. Der hat das Zeug zu nem echt guten IV und wird noch kommen.
Höwedes und Boateng haben ALLES abgeräumt. Das war höchstes Niveau.

Pech? So kann man es auch nennen, aber heute hat einfach mal der Bessere gewonnen und das war zu Abwechslung SCHLAND.

Höwedes sehe ich mittelfristig als Innenverteidiger Nr.2 (neben Mertesacker), fand ich letzte Saison schon zum Teil stärker als einen Tasci. Sonst bleibt ja auf der Posi im Moment nur Friedrich als ernsthafte Konkurrenz (Huth empfinde ich als limitiert und Metzelder hat sich durch den Real-Wechsel ja selbst ins Abseits gebracht).

Khedira wird wohl sehr bald A-Mannschaftsreif sein (nächste Saison sicherlich das Debut) und Marin und Özil werden wohl vorallem als Einwechselspieler für frischen Wind sorgen, wenn sie sich weiter gut entwickeln eventuell mehr bis 2010.

Pech? So kann man es auch nennen, aber heute hat einfach mal der Bessere gewonnen und das war zu Abwechslung SCHLAND.

Laber nicht. Das war nur wieder das klassische Glück der Deutschen. Hätte England mit einem anderen Keeper gespielt, dann wäre das 2:0 nie gefallen und England hätte aus dem 0:1 noch ein 3:1 gemacht. Ist eben immer so. England spielt deutlich besser und die Deutschen haben das Glück. Aber wirklich bei jedem Turnier.

Zumal das Spiel ohnehin nicht gelten dürfte. Haben ja kaum Arier auf dem Platz gestanden, was schon fast an Wettbewerbsverzerrung grenzt.

Ne okay ich lass es. So ein Scheiß schreiben ist echt anstrengend. :ugly:

Zurück
Top Bottom