Rolyet
L18: Pre Master
- Seit
- 29 Dez 2004
Das ist wirklich sehr nett von Dir, dass Du mir hier alle Sportarten im Detail aufzählst und dabei habe ich doch selbst beide Spiele zu Hause und schon zur Genüge gespielt.
Selbstverständlich führt ein unkoordiniertes Gefuchtel nicht zwangsläufig zum Sieg bei ALLEN Disziplinen. Doch wenn ich so manchen, entschuldigt das Wort Nongamer eine Wiiremote in die Hand gedrückt habe, so sahen die Bewegungsabläufe wenig koordiniert oder gar unästhetisch aus. Besonders wie Du schon selbst sagtes beim Boxen und auch beim Schwertkampf
Naja, ist doch logisch dass ein Non-Gamer, der zum ersten mal spielt, damit rumfuchtelt, der hat garkein Gefühl für sowas. Ist wies erste mal Auto fahren, am Anfang würgt man wohl paar mal ab, dann traut man sich mit 20 kmh durch die 30er Zone usw. und irgendwann fährste 180 auf der Autobahn, oder, je nach Auto, noch schneller.
Wie du selbst schon erkannt hast, vorallem weil du die Spiele selber besitzt, reicht fuchteln nur kurze Zeit aus, um weiter zu kommen muss man professionel spielen. Es müssen ja keine 1zu1 realistischen Bewegungen sein, keiner der Sports/Resorts gespielt hat könnte jetzt wirklich gut golfen, bowlen oder Tennis spielen, aber reines rumgefuchtel bringt einen da garantiert nicht weiter. Deswegen finde ich die Aussage:
"Fuchteln konnte man schon beim ersten Wii Sports, sowie bei Resorts auch und das sagte alles nichts über die Präzision aus. Das ließe sich auch auf gewöhnliche Controller übertragen, auf denen man genauso wild drauf hämmern kann"
... dämlich, weil sie nicht stimmt. Lass einen deiner "Non-Gamer" mal gegen einen Profi spielen, der Non-Gamer wird von 50 runden nicht eine Einzige durchs rumfuchtel gewinnen und da zeigt sich deutlich das ein Feingefühl benötigt wird um gegen einen solchen Gegner bestehen zu können. Das Flugspiel zeigt auch sehr deutlich wie genau und präzise die Wiimote auf jeder Bewegung reagiert. Ich kapier einfach nicht warum die Leute der Wii immer ihre Präzision schlecht reden wollen. Spieler die mit der Wii vernünftig zocken und Reviewer und Medien berichten das genaue Gegenteil von dem, was du grad geschrieben hast...

Und selbstverständlich geht es hier nicht nur um Games. Zwar zeichnet eine Videospielkonsole in erster Linie aus, was für Spiele sie zu bieten hat, aber das ist schon lange kein Alleinstellungsmerkmal mehr.
Da lob ich mir aber immernoch Nintendo, die legen ihren Hauptaugenmerk auf das Wesentliche und das machen sie sehr gut. Die Wii verkauft sich, trotz das sie nur dieses eine Merkmal hat, sehr gut und hat dafür kein BR, HD oder Installation von Games gebraucht.

Das Iphone ist auch nicht so beliebt, weil man damit so hervorragend telefonieren oder SMS schreiben kann. Nein, es sind die Zusatzfunktionen, die sonst kaum Gebrauch in einem Handy gefunden hatten, warum das Ding weg geht wie warme Semmeln.
Könnte auch damit zusammenhängen, dass es sich hier um ein Appleprodukt handelt. Selbst das extrem unpraktische IPad verkauft sich gut. Das Ding passt weder in ne Tasche, noch kann man es zusammenklappen und einen Displayschutz gibt es auch nur in Form einer riesen Hülle/Tasche, trotzdem verkauft es sich blendet, dabei bietet ein Laptop wesentlich mehr Leistung, unterstützt weitaus mehr Formate und ist viel flexibler, vom handlichen brauchen wir garnicht erst reden... Da ist sogar ein Micro-Laptop besser. Aber es ist Apple und die stehen für Lifestyleprodukte.
Anderes Beispiel: Du sagtest IPhone verkauft sich wegen seinen Zusatzfunktionen sogut? Warum verkaufen sich dann andere Handys die genau das selbe können, nur besser, nicht sogut?
Wenn MS genauso ideenreich im Homeentainmensektor sein will, MÜSSEN sich sich auf lange Sicht auf solche Zusatzfunktionen konzentrieren, neben hervorragenden Spielen![]()
Wird leider nicht ganz soviel bringen, wenn sie HD DVD durchgesetzt hätten, wäre es optimal, aber niemand wird sich eine XBox360 mit Natal kaufen nur um den "Vor/Zurück" Button beim surfen mit einer Handbewegung steuern zu können, mal blöd ausgedrückt. Die Ideen die du gebracht hast, von wegen Otto usw. sind sehr gut, ich würde es sogar nutzen, es wäre es mir aber nicht wert nur deshalb eine Konsole zu kaufen, vorallem wenn sich Games damit nur schwer realisieren lassen und die einen dazuverleiten wie ein Hampelmann auszusehen...