Serie Welche Serien schaut ihr?

Ok...das 2. Staffel-Finale von Fringe war verdammt cool. Das ist ja fast wie bei Alias. Die Handlung plätschert so vor sich hin und BÄM! Phase Eins. Wobei Alias natürlich nicht "geplätschert" ist. Nach den ganzen schrägen JJ Abrams-Serien frage ich mich welchen Phantastik-Twist Alcatraz wohl haben wird.

Du kannst dir die erste Folge zumindest auf Sevenload anschauen. Sonst gibt es wohl leider derzeit keine (legale) Möglichkeit außer Sky Walking Dead zu sehen, sorry.

Danke immerhin aber zum reinschnuppern reicht es! Nee nee ich bleibe mal legal auf den Stress habe ich keinen Bock!

Zu Sky, wenn ich das jetzt abboniere kann ich ja auch nicht die 1. Staffel gucken, die sind ja schon weiter oder? Gibt es da auch eine Mediathek wo ich mir die online angucken könnte?

Danke vorab für die netten Info´s!

Danke immerhin aber zum reinschnuppern reicht es! Nee nee ich bleibe mal legal auf den Stress habe ich keinen Bock!

Zu Sky, wenn ich das jetzt abboniere kann ich ja auch nicht die 1. Staffel gucken, die sind ja schon weiter oder? Gibt es da auch eine Mediathek wo ich mir die online angucken könnte?

Danke vorab für die netten Info´s!
Gibt bisher erst eine Staffel mit 6 Folgen, daher hast du dann nichts verpasst. ;) Am 05. Februar wird die komplette Staffel wiederholt (auf Fox). Also ein kompletter Walking Dead Run, könnte dich also interessieren. :)
Und Wenn es um solch grandiose Serien geht, helf ich doch gerne. :P
Wenn dir die Serie gefallen sollte, kann ich dir immer noch das Walking Dead Compedium (Comic) empfehlen. Aber erstmal langsam mit den Jungen Pferden, lass dich erstmal in die Welt von TWD reinziehen.

Nach Iris ist jetzt Giant aus Korea an der Reihe.

die ersten 3 episoden von 60 haben mich stark überzeugt...Korea's doin' it big!

giant1.jpg

Immoment nicht viel, da ich nicht sehr viel Zeit habe.

How I met your mother
Ich liebe diese Serie einfach. Vorrallem Barney hat es mir angetan :awesome:

Dann noch Breaking Bad

Hin und wieder noch Two and a half men.

hab eben die allerletzte folge (Staffel 5) von The Wire gesehen.

Absolt geniale serie. es gab wirklich nur sehr, sehr wenige tiefen. das niveau lag immer sehr weit oben (authentisch, schauspielerisch, atmosphärisch). die serie zeigt auch erschreckend detailiert und realistisch, dass größere fälle bei der polizei zum teil nie abgeschlossen werden oder aus politischen gründen anders ausgehen als man es gern hätte. trotzdem gabs nicht nur schwarze tage. oder auch, dass die ganz großen (in dem fall der Grieche) nie geschnappt werden.

witzig fand ich das ende der vierten staffel. die komplette vierte staffel war im grunde nur eine (lange) einleitung für die fünfte staffel^^.
das ende der fünften staffel war sehr gut. ein mehr als würdiges serien-ende. besser hätte man es wohl kaum hinbekommen. fands auch witzig, wie sich am ende alles wiederholt hat (wie am anfang der ersten staffel)^^. Mike als Omars nachfolger. der junge schwarze detective (weiß grad seinen namen nicht) als McNultys nachfolger und neuer "freund" des Richters^^. Duke als nachfolger von Bubbles. usw...

EDIT: achja, als jemand der Crime Serien kein bischen mag muss ich schon meinen Hut ziehen. The Wire hat echt garnix mit CSI und anderen Mainstream Crimeserien gemeinsam. hier wird ne ganz andere welt gezeigt, ne viel realistischere und detailiertere. The Wire zeigt uns wie schlecht andere Crime Serien überhaupt sind.

bin mir noch nicht sicher was ich als nächstes anfange. Six Feet Under oder Deadwood??

Zuletzt bearbeitet:
Ich sage es immer wieder.

Ich würde alles dafür geben, dass ich mein Gedächtnis löschen könnte, um diese Serie noch einmal so wie beim ersten Mal zu erleben.

Aber gut, dass trifft auf viele Serien zu :ugly:

Absolt geniale serie. es gab wirklich nur sehr, sehr wenige tiefen. das niveau lag immer sehr weit oben (authentisch, schauspielerisch, atmosphärisch). die serie zeigt auch erschreckend detailiert und realistisch, dass größere fälle bei der polizei zum teil nie abgeschlossen werden oder aus politischen gründen anders ausgehen als man es gern hätte. trotzdem gabs nicht nur schwarze tage. oder auch, dass die ganz großen (in dem fall der Grieche) nie geschnappt werden.

witzig fand ich das ende der vierten staffel. die komplette vierte staffel war im grunde nur eine (lange) einleitung für die fünfte staffel^^.
das ende der fünften staffel war sehr gut. ein mehr als würdiges serien-ende. besser hätte man es wohl kaum hinbekommen. fands auch witzig, wie sich am ende alles wiederholt hat (wie am anfang der ersten staffel)^^. Mike als Omars nachfolger. der junge schwarze detective (weiß grad seinen namen nicht) als McNultys nachfolger und neuer "freund" des Richters^^. Duke als nachfolger von Bubbles. usw...

EDIT: achja, als jemand der Crime Serien kein bischen mag muss ich schon meinen Hut ziehen. The Wire hat echt garnix mit CSI und anderen Mainstream Crimeserien gemeinsam. hier wird ne ganz andere welt gezeigt, ne viel realistischere und detailiertere. The Wire zeigt uns wie schlecht andere Crime Serien überhaupt sind.

bin mir noch nicht sicher was ich als nächstes anfange. Six Feet Under oder Deadwood??

Wow Six Feet Under noch nich gesehen? Dann ran an den TV sag ich da nur. Hier würde ich gern mein Gedächtnis löschen!

Lg

Guten Morgen,

mensch Leute, was soll ich denn noch alles sehen! Habe mir jetzt erstmal Breaking Bad die 2 Staffel bestellt, the Walking Dead wird nun am 05.02.2011 auf FOX geguckt...The Wire hört sich richtig gut an aber gibt es alle Staffel auf deutsch? Bei Amazon könnte ich es nicht gleich alles finden und die erste Staffel kostet € 41,99, hmm merken die noch was? :-(

Was könnt Ihr mir noch so empfehlen? Comedy ist aber nix für mich und CSI und wie das alles heisst auch nicht!!!

Lohnen beide. Wenn Du mal richtig depressiv sein willst, dann schaue SFU. Härter als in den späteren Staffeln geht es fast nicht. Außerdem gibt es das beste Serienfinale überhaupt. Deadwood wurde vor der finalen Staffel abgesetzt, lohnt aber dennoch. Von der Erzählweise her am ehesten mit dem aktuellen Boardwalk Empire vergleichbar, nur eben im wilden Westen. Durch die Bank klasse Schauspieler - für mich neben Firefly und Veronica Mars die schlimmste Serienabsetzung überhaupt.

Zurück
Top Bottom