Nier Gestalt

Glaube hatte den gleichen Guide, die ähneln sich alle sehr.

@ Fassade, lass dich überraschen, das Game ist der Wahnsinn ;)
@ Titaniumalloy, also Legierung ja die gibt es nur im Müllberg. Das was am meisten nervt ist ja das farmen der Gegenstände xD^^

@ 2nd,3rd,4th Playtrough, die willst & musst du machen für Platin. Aber hauptsächlich willst du es, da du neue Ingame Cutscenes zu sehen bekommst und ich wette du wirst etwas traurig bei
"Beepy".
;)

Man brauch eigentlich noch nen 5ten Playtrough, um diese unmögliche (nicht unschaffbar, finde es nur unmöglich sowas einzubauen) Speed Run Trophy zu bekommen. Grund für mich, niemals Platin zu machen. Bei nen Spiel wie Nier rusht man nicht durch!

Schon ein weilchen her, aber ich glaube ich habe es mit dieser Anleitung gemacht:

Legendärer Gärtner
Du hast die legendäre Blume angepflanzt.

Die legendäre Blume ist die weiße Mondblume. Es wird einigen Aufwand kosten, diese Blume zu erhalten! Erst einmal müsst ihr die Quests bei der Dame am Brunnen machen, um eure Felder freizuspielen. Dadurch erhaltet ihr 3 Reihen mit jeweils 5 Plätzen zum Pflanzen, also insgesamt 15 Plätze.
Ihr könnt rote, blaue und goldene Mondblumensamen kaufen. Ihr benötigt alle 3 um zu beginnen. Hier die Liste, welche Kombination welches Ergebnis herausbringen können. Es ist hier nur die Möglichkeit, keine Garantie, dass das erwünschte oder erhoffte Ergebnis dabei herauskommt.
Wenn ihr die Samen pflanzt, dauert es einen Tag bis sie blühen und einen weiteren Tag, bis ihr die Samen ernten könnt. Ihr könnt also wenn ihr möchtet eure XBOX-Live Verbindung trennen und die Uhr manuell vorstellen, indem ihr das Datum eurer XBOX Konsole in den Systemeinstellungen verändert. Wenn ihr die Xbox-Live Verbindung nicht trennt, ist das nicht möglich, da diese automatisch Datum und Uhrzeit einstellt.

Blau + Gold = Türkis
Rot + Gold = Orange

Pflanzt also zu Beginn eine Reihe abwechselnd blaue und goldene Mondblumensamen und eine Reihe abwechselnd rote und golden Samen. Dann solltet ihr türkise und orangene Mondblumensamen nach 2 Tagen bekommen.
Habt ihr sowohl türkise als auch orangene Mondblumensamen erhalten, dann setzt jetzt türkise und rote Mondblumensamen immer abwechselnd nebeneinander. Wiederholt das so lange, bis ihr rosa Mondblumensamen erhaltet.

Türkis + Rot = Rosa

Danach kommt der seltenste Teil, pflanzt immer rosa und orangene Samen abwechselnd nebeneinander. Es kann einige Versuche dauern, bis ihr zu eurem gewünschten Ergebnis kommt. Um eine höhere Chance zu haben: Pflanzt in allen Geraden Versuchen
Orangerosa-orange rosa-orange
Rosa-orange-rosa-orange-rosa
Orange-rosa-orange-rosa-orange

Und in allen ungeraden Versuchen:

Orange-rosa-orange-rosa-orange

So solltet ihr früher oder später zu eurer gewünschten weißen Mondblume kommen. Das kann jedoch einig Versuche dauern, da sie seltener sind, als die goldenen Gegenstände die ihr bei den Schatten erbeuten könnt.

Diese Hilfe kenne ich schon, aber die fand ich nicht besonders hilfreich, also frag ich lieber.

Muss die Internetverbindung bei der PS3 auch ausgeschaltet sein, damit das mit der Zeitverschiebung klappt?

Wenn ich die Samen in Türkis bekommen will, muss ich eine 5er Reihe mit blauen Samen und die nächste 5er Reihe mit goldenen Samen anpflanzen? Die 3. Reihe bleibt leer? Wenn ich die orangen Samen haben will, muss ich dasselbe mit den roten und goldenen Samen machen?

Wenn das geschafft ist, muss ich die roten und türkisen Samen abwechselnd eingepflanzt sind? Also

Rot - Türkis - Rot - Türkis - Rot
Türkis - Rot - Türkis - Rot - Türkis
Rot - Türkis - Rot - Türkis - Rot

Und dasselbe dann mit Rosa und Orange?

Wenn ich was falsch verstanden habe, dann korrigiert mich bitte.

Glaube hatte den gleichen Guide, die ähneln sich alle sehr.

@ Fassade, lass dich überraschen, das Game ist der Wahnsinn ;)
@ Titaniumalloy, also Legierung ja die gibt es nur im Müllberg. Das was am meisten nervt ist ja das farmen der Gegenstände xD^^

@ 2nd,3rd,4th Playtrough, die willst & musst du machen für Platin. Aber hauptsächlich willst du es, da du neue Ingame Cutscenes zu sehen bekommst und ich wette du wirst etwas traurig bei
"Beepy".
;)

Und die Titanlegierungen bekomme ich nur von den Minibossen im 2. Untergeschoss?

Ja, das ist mir schon klar, dass ich alle 4 Endings dafür sehen muss. ;)

Schau mal ob dies einfacher ist, ist für die PS3:

legendrergrtner.jpg

Oh das ist der Guide, ja.^^
@Titanlegierungen, afair, ja.

@Speedrun, sehr einfach. Man muss nur die Hauptquests machen und die Videos überspringen.

Habe gestern endlich Ending A gesehen und mich gleich an den 2 Durchlauf gemacht. Alle Erfolge werde ich aber nicht holen da ich Angeln zum Kotzen finde und das Farmen der Gegenstände für die Waffen nervt auch gewaltig. War gestern 20 mal in Adlerhorst und nicht ein Adlerei und ich brache noch 8 Stück. Die spinnen doch.

Habe gestern endlich Ending A gesehen und mich gleich an den 2 Durchlauf gemacht. Alle Erfolge werde ich aber nicht holen da ich Angeln zum Kotzen finde und das Farmen der Gegenstände für die Waffen nervt auch gewaltig. War gestern 20 mal in Adlerhorst und nicht ein Adlerei und ich brache noch 8 Stück. Die spinnen doch.
Ach, längere Spielzeit, dann geht das auch alles. Und Angeln ist zwar nervig, aber es geht.
Was ich viel unmöglicher finde, ist die Speedrun Trophäe. Absolutes Unding. Ich will Spaß an spielen haben und die hab ich nicht wenn ich durch rushe und alle Zwischensequenzen wegdrücke.

Für den Speedrun hab ich extra ne neue Datei erstellt. Vorher die alte gesichert da es ja überspeichert wird(system datei). Hat trotzdem 7 Stunden gedauert. Und ja es war echt ein unding da man im Grunde das ganze Spiel nicht genießen kann.

Danach gleich meinen Save wieder draufgeladen wo ich kurz vorm 4 ende bin und es war gleich viel schöner in ruhe zu Spielen.

ich glaub ich guck mir das nach demon's souls auch mal wieder an.

hab gerade das spinnen haus betretten.

Ich will Spaß an spielen haben und die hab ich nicht wenn ich durch rushe und alle Zwischensequenzen wegdrücke.

mach ich sowieso immer, wenn ich nen spiel gleich nach dem ersten durchspielen nen 2. mal in angriff nehme.

Wenn du noch Angelst und Waffenlevelst wird es echt lang. Aber da fehlt mit echt der Nerv für. Fluche gerade das ich bei FF 13 kaum voran komme. Grund ist das ich dafür gesorgt hab das nut Long Gui`s auf der steppe rumrennen und ich Dunkelkristalle brauche. >>

Also ich habe bei meinem ersten Durchlauf 35 Stunden gebraucht habe 2 Waffen von 30 auf Stufe 2 von 4. Muss also noch eine ganze menge an Zeit reinstecken. Mir fehlt nur noch eine Waffe wobei ich weiß wo es die gibt. Habe mir schon einen kleinen Trick für die 1.000.000 Gold überlegt. Ich sage nur Mondblume boosten :ugly: Na ja bis XIII-2 sind es ja noch knapp 2 Wochen. Bis dahin will ich zumindest 95% Geschaft haben wenn dann der Speedrun, alle Waffen Upgraden und die Angeln Erfolge fehlen drauf geschissen. Angeln dauert ansich ja nicht lange abe bei mir reißt immer der Faden von der Angel und meiner Geduld.

Du wilst echt Moonflowers boosten? Das wäre für mich zu nervig. spiel an Spiel aus. Dann doch lieber angeln und auf den 800.000 Fisch hoffen oder auf die 250.000 Fische.

Du wilst echt Moonflowers boosten? Das wäre für mich zu nervig. spiel an Spiel aus. Dann doch lieber angeln und auf den 800.000 Fisch hoffen oder auf die 250.000 Fische.

Es gibt Fische die so viel Kohle bringen? Oha. Das wusste ich nicht aber bis ich einen Fisch gefangen habe ist die nächste Xbox draussen. Ich schaffe es nicht mal eine Sardine zu fangen. EINE SARDINE!!!!

Ja das Angeln ist scheisse erklärt. im Grunde immer in die andere Richtung lenken als angegeben.
Ich weis noch wo ich das Spiel angefangen hab. Und meine damalige freundin sich eine nast abgelacht hat weil ich beim angeln so schlecht war. Aber sie hat dann auch geflucht wie ein Kesselflicker weil sie gefailt hat XD

Edit: hier einige angeltipps http://www.videogamer.com/videos/nier_fishing_tips_and_tricks_trailer.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom