PS3 Last Rebellion (NIS RPG)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hm. Ich hoffe mal heimlich auf gutes Gameplay und eine fesselnde Story, erwarte aber nichts.

Zumal das Spiel zusammen am selben Tag wie End of Eternity und ArTonelicoIII erscheint. Ah. Und Dragon Quest. Ich glaube man kann das Spiel bereits jetzt tot erklären ... :lol:

Das Spiel würde zwar nicht mal für Wii Verhältnisse gut aussehen, aber immerhin spielt man mal keine 10Jährigen Kinder. Es gab bis jetzt nur 2 wirklich gute JRPGs für mich wo man Kinder/Teenager gespielt hat und das waren Grandia und Final Fantasy 9. Das sind zwar auch die zwei besten JRPGs die es gibt für mich, trotzdem bevorzuge ich generell doch erwachsenere Settings. Da müssen schon wirklich Könner am Werk sein damit ein JRPG wo man Kindern spielt gut wird, meisten werden die Spiele dann nämlich crap, so wie die typischen crap JRPGs in letzter Zeit. Star Ocean 4 ist da für mich da das perfekte Beispiel eines der schlechtesten JRPGs die ich jemals gespielt habe, man spielt mit 12 Jahrigen Mädchen die doppel D Möpse haben, einfach abartig und dann noch diese lächerliche langweilige Story, da hat Tri Ace echt mal extremen crap abgeliefert..........

Was fürn SO4/JRPGs haste denn bitte gespielt?

Die einzige Tante die einen grossen Vorbau hatte war 22 :ugly:
Ja gut vielleicht hätte sie eigentlich älter sein sollen, aber ausgesehen hat sie wie zwölf, ich mag diesen kitschigen pädophilen japano Stil nicht. Es gibt sehr viele hervorragende JRPGs die ohne diesen kitschigen japano Stil auskommen und durchaus tiefgründige erwachsene Storys erzählen(FF6-10, Lost Odyssey,Grandia ect.), das sind die JRPGs die ich mag.

:/

Mal abgesehen das FF10 eigentlich ein Paradebeispiel für "Kitsch" ist (ich aber noch mochte), ist stilistisch LO sowieso für meinen Geschmack ganz unten (Halbnackter Held ala Varn 20 Jahre älter)

Wenn ich einen erwachsenen JRPG Stil will dann gibts da imo nur SMT (dazu kommt noch das die Spiele gut sind) von den neuen Spielen her, LO ist da echt keine Alternative

:/

Mal abgesehen das FF10 eigentlich ein Paradebeispiel für "Kitsch" ist (ich aber noch mochte), ist stilistisch LO sowieso für meinen Geschmack ganz unten (Halbnackter Held ala Varn 20 Jahre älter)

Wenn ich einen erwachsenen JRPG Stil will dann gibts da imo nur SMT (dazu kommt noch das die Spiele gut sind) von den neuen Spielen her, LO ist da echt keine Alternative
Ich fand weder FF10 noch Lost Odyssey kitschig, meiner ansicht nach haben beide einen relativ erwachsenen Stil, man spielt bei beiden nicht nur Kinder und es ist auch von der Optik her deutlich zu erkennen das es keine Kinder sein sollen. Es gibt auch keine Chars. mit pinken oder grünen Haaren die wie 12 Aussehen und doppel D Möpse haben. Auch die Storys von beiden fand ich ziemlich gut, natürlich ein gewisser Love Story Kitsch kommt in JRPGs immer vor und somit auch in FF10 und Lost Odyssey. Das finde ich aber auch nicht störend, das gehört für mich sogar dazu.

Wenn ich einen erwachsenen JRPG Stil will dann gibts da imo nur SMT (dazu kommt noch das die Spiele gut sind) von den neuen Spielen her
Aber nur Nocturne und Digital Devil Saga, Devil Summoner auch zumTeil. Persona finde ich ziemlich pseudo-erwachsen und kitschig, was nicht unbedingt schlecht sein muss, gerade beim zweiten Teil sorgte das für den ein oder anderen Lacher.^^

LO hat mit Ausnahme von Kaims Kleidung und Gongora imo einen ansprechenden Stil.

Zuletzt bearbeitet:
Aber nur Nocturne und Digital Devil Saga, Devil Summoner auch zumTeil. Aber Persona finde ich ziemlich pseudo-erwachsen und kitschig, was nicht unbedingt schlecht sein muss, gerade beim zweiten Teil sorgte das für den ein oder anderen Lacher.^^

LO hat mit Ausnahme von Kaims Kleidung und Gongora imo einen ansprechenden Stil.

ich sprech ja auch von SMT sonst hät ich explizit SMT:persona genannt ;)

Dann ist okay. :)

Und um was zum Thema zu sagen...das Spiel interessiert mich ehrlich gesagt nicht die Bohne, NIS soll lieber an Disgaea 4 arbeiten, bei 3 bin ich jetzt im Postagme und finde es immer noch toll. Oder ein S-RPG Spin-Off ala La Pucelle ist auch okay.

US Debut Trailer

http://www.gametrailers.com/video/us-debut-last-rebellion/61556

Release USA: 23. Februar
Release EU/Deutschland: 12. März

Amazon Preis: ~ 50€

Also so langsam gehts wohl los mit den RPGs auf PS3, man habe ich mich lange nach dieser Zeit gesehnt, hatte das schon nach dem ersten halben Jahr nach Release erwartet. Endlich RPG Futter! :queen::cheers:

Zurück
Top Bottom