Nuke Nukem Wait Forver: 3D Realms Offiziell Geschlossen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Yrch
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Yrch

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
28 Sep 2006
Xbox Live
Yrch
PSN
Zulfrak
Steam
Yrch2070
Laut einer Meldung von gamestar ist 3D Realms pleite, und somit werden wir wohl niemals in den genuss des neuen Dukes kommen.

http://www.gamestar.de/news/pc/action/egoshooter/1955894/3d_realms.html

gamespot bestätigt diese meldung auch:

http://www.gamespot.com/news/6209271.html?part=rss&tag=gs_news&subj=6209271

das forum und die website sind zz. nicht erreichbar.

Tjo, damit stirbt eine Legende der PC Geschichte.
Der Duke hat mit seinen coolen sprüchen viele spieler glücklich gemacht und Duke Nukem Forever war ein sauberer running gag für jeden gamer.

Schade drumm, aber wenn man 12 jahre geld in ein spiel steckt wundert es eigentlich nicht.

die rechte an duke nukem liegen immer noch bei Take 2 die lassen so einen Namen nicht liegen, duke wird kommen, warscheinlich dann von einem anderen studio fertiggebaut. der name ist viel zu mächtig um ihn liegen zu lassen.

Take 2 hat bekannt gegeben dass sie den Titel nicht weiter finanzieren werden. Das ist das endgültige aus für den DUke

das sehen wir dann, duke nukem ist ein sehr starker gewinnbringender name, wie dieser weitergeführt wird sehen wir später

die rechte an duke nukem liegen immer noch bei Take 2 die lassen so einen Namen nicht liegen, duke wird kommen, warscheinlich dann von einem anderen studio fertiggebaut. der name ist viel zu mächtig um ihn liegen zu lassen.

Die Rechte für Duke Nukem liegen NICHT bei Take2 - die haben lediglich das Recht darauf Duke Nukem Forever zu veröffentlichen sollte es jemals fertiggestellt werden, Geld haben die nebenbei nie in das Projekt gesteckt, auch den Publishing Deal haben sie mehr oder weniger nur deshalb weil sie damals GT Interactive geschluckt haben und die ursprünglich Publisher von DNF waren.
Die Rechte an der IP, dem Namen, der Software und auch an allen Assets von DNF liegen nach wie vor bei 3DRealms - eher kaufen Scott Miller oder George Broussard sich selbst die Rechte ab indem sie als Radar Group oder Apogee Software die Rechte von 3DRealms abkaufen. (alle 3 Firmen gehören zu Miller und Broussard)

Take 2 hat bekannt gegeben dass sie den Titel nicht weiter finanzieren werden. Das ist das endgültige aus für den DUke

Wie bereits oben geschrieben hat Take2 das Game nie finanziert also könnten sie es auch nicht weiterfinanzieren - sie haben nur den Gesuch von 3DRealms abgelehnt die von Take2 5 Mio $ zur Fertigstellung von DNF bekommen wollten.

das sehen wir dann, duke nukem ist ein sehr starker gewinnbringender name, wie dieser weitergeführt wird sehen wir später

Das einzigste was momentan an Duke Nukem Games kommen wird ist die Duke Nukem Trilogie für DS und PSP welche über Apogee Software vertrieben wird (welches auch ehemaligen 3DRealms Leuten gehört). Die Rechte an der Marke bleiben wie gesagt bei den Leuten die sie erfunden haben - ob diese die IP vielleicht dennoch verkaufen steht in den Sternen - ich tippe da aber auf nein, weil sie den Duke noch für Apogee Software und die Radar Group gebrauchen können.

Hoffe auf eine Wii Version dazu den N64 Teil auf WiiWare neu überarbeitet bzw. auf Virtuual Console als klassiker wäre mir auch recht !

Ich bleib immer noch eisenfest dabei, dass das ganze nichts weiter als ein (durchaus gelungener) Marketing Gag ist.
Was ich damit sagen will: Erst die Bekanntgabe der Schließung, dann die urkomische Chair Story und dann der vor kurzem aufgetauchte Ingametrailer. Das kann definitiv nicht das Ende sein, da wird noch die Bombe platzen.

Ich bin sogar paranoid genug um zu sagen, dass DNF noch unter 3D Realms veröffentlicht wird. Das ganze stinkt doch zum Himmel :lol:

In ein paar Wochen wissen wir mehr ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, dass das wirklich ein Gag ist. Denn der Trailer war ja mal das geilste :o

Leute die Programmierer von 3DRealms sind ALLE seit letztem Freitag arbeitslos, Joe Siegler (Forum Admin) hat schon mehrfach gereizt auf dieses "Das ist alles nur ein PR-Gag"-Ding reagiert, weil er zwar die kommende Woche noch dort beschäftigt ist um die Webseite und das Forum auf nen günstigeres System umzustellen, aber danach muss er zusehen wie er seine Familie ernähren kann.
Die ganzen Artworks und Screenshots die momentan released werden stammen von den entlassenen Entwicklern die natürlich ihre bisherige Arbeit präsentieren um zu zeigen was sie drauf haben, damit sie jemand neues einstellt. Auch der "neue Trailer" ist in dem Sinne keiner sonder nur ne Animations-Demo, die Level sind teilweise verändert und detailarm gemacht worden um die Animationen besser zur Schau zu stellen.

Die suchen also wirklich alle ernsthaft nach nem neuen Job, die Geschichte von DNF beflügelt jetzt bei einigen die Phantasien und es gibt nicht viele die DNF mehr wollen als ich, das könnt ihr glauben, aber viel Hoffnung darauf bleibt nicht mehr, selbst wenn ein Wunder geschieht und George in ein paar Wochen irgendwie das Geld zusammentragen kann: wer soll das Spiel dann fertigstellen? Bis dahin sind ein großteil der Programmierer bei anderen Firmen untergekommen. Neue Programmierer könnten das sicherlich bewerkstelligen, allerdings wird man dazu viel mehr Zeit und noch mehr Geld brauchen, denn nichts ist als Programmierer anstrengender als sich in fremden Programmcode reinzufitzen und zuzusehen was der Vorgänger da angestellt hat.

Kurz vor Bekanntgabe, das die Firma bankrott ist, hatte sich doch der Prducer gemeldet und geschrieben, dass man sehr gut vorankomme. Entweder wusste er selbst nicht über die miserable Finanz seiner Firma Bescheid, oder er hatte damit "absichtlich" angekündigt, dass sich ein anderer Publisher den Titel schnappen wird. Wer weiß

Bei allem Respekt, aber nachdem man die Zockerwelt, knappe 12 Jahre von vorne bis hinten verarscht hat, will ich gar nicht wissen, was die in dieser Zeit überhaupt gemacht haben. Bestimmt nicht 20 mal die Engine gewechselt.

Ich kenn kein Nuke Nukem :sorry: ...
Bitte achtet doch wenigstens mal bei der Überschrift auf Rechtschreibfehler :-P ...

Also mich erinnern einige Passagen im Video sogar an Metroid Prime :oops: ..

Zurück
Top Bottom