Hardcore, ein missbrauchter Begriff!

Was ist Hardcore?

• Stimmen insgesamt
    112
  • Poll closed .
Demons Souls ist Hardcore :P

Würd ich sogar so stehen lassen, bei aller Objektivität. Ansonsten gelten für mich alle Games, die vom Mainstream wegführen schon als Hardcore, Sachen wie Killer 7, auch ein Odama, Ikaruga sowieso, Densha de Go!, selbst Shadow of Colossus aber auch Ore no Ryouri, was ein Kochspiel für die Playstation war (Videogames Wertung damals 90%) - also alles, was am geneigten Fifa / NFS Konsumenten so richtig derb vorbeigeht. Und natürlich alle strangen Japanimporte, die es niemals bis zu uns geschafft haben. Und natürlich Neo Geo, PC Engine, Wonderswan etc.

Der Begriff Hardcore wird nicht missbraucht, es sind die Hardcore-Spieler auf Wii, die gedemütigt, ausgenommen und missbraucht werden :sorry:

Der Begriff Hardcore wird nicht missbraucht, es sind die Hardcore-Spieler auf Wii, die gedemütigt, ausgenommen und missbraucht werden :sorry:

Aha - bin / war selbst absoluter Hardcore Gamer - hab aber ne Wii, die ich jetzt nicht so scheiße finde. Fühle mich aber nicht missbraucht, gedemütigt oder ausgenommen. Watt nu? Zocke seit über 20 Jahren, hab so ziemlich alle Konsolen, die es gibt - bin bis jetzt aber von der Generation (Nintendo DS abgesehen) ziemlich gelangweilt. KEINER der Hersteller hat bis jetzt wirklich was gerockt - weder Sony, noch MS, noch Nintendo. Hier und da mal ne Perle (Dead Rising, Mario Galaxy, bei Sony mmmh) und sonst viel Mittelmaß und Langeweile..... Hoffe mal auf Besserung.

Aha - bin / war selbst absoluter Hardcore Gamer - hab aber ne Wii, die ich jetzt nicht so scheiße finde. Fühle mich aber nicht missbraucht, gedemütigt oder ausgenommen. Watt nu? Zocke seit über 20 Jahren, hab so ziemlich alle Konsolen, die es gibt - bin bis jetzt aber von der Generation (Nintendo DS abgesehen) ziemlich gelangweilt. KEINER der Hersteller hat bis jetzt wirklich was gerockt - weder Sony, noch MS, noch Nintendo. Hier und da mal ne Perle (Dead Rising, Mario Galaxy, bei Sony mmmh) und sonst viel Mittelmaß und Langeweile..... Hoffe mal auf Besserung.

was ist den eine perle bei dir oO? ein neues Jet Set Radio *auf ava schiel*

ps: oO hat es jmd auf mich abgesehen oO hat mir jmd 30 negative punkte reingedrückt, weil ich mal nen spassigen comment hier mache >_<

Jau - das wäre was. Ein neues Jet Set Radio wäre für mich ein Konsolenkaufgrund, wenn ich nicht alles aktuelle hätte.Ein neues Ridge Racer, Mario, Resident Evil, Dragon Quest ebenfalls.

oO ehm "neues" Mario, RE und Riiiiiidge Racer gibt es doch und bald auch DQ oO?

ja ein JSR wäre genial (ich hab zwar nur JSRF gespielt, aber es hat mich überzeugt), nur deswegen hab ich mir nochmal inlineskates gekauft

außerdem hat es eine sehr schöne philosophie :-) => ohne waffengewalt mit farben einen autoritären-diktatorischen-überwachungsstaat stürzen....hey, vll brauchen wir das bald ;-)

ps: danke an die absolut freundlichen bewerter :smile5::love7:

:kneel: :kneel2: :kneel:

Jeder definiert den Begriff Hardcore ein wenig anders. Eine Grundregel ein Spiel als Hardcore zu bezeichnen gibt es zwar nicht, aber generell kann man sich einig sein das schwere Spiele und ungewöhnliche Spiele darunter zählen. Den Begriff Hardcore kann man auch ganz gut auf einen Spieler selbst übertragen. Fans eines Spiels die es fast tagtäglich zocken und das über Jahre wie z.B. Counter Strike, Warcraft, UT oder auch Quake. Hätte man mich vor neun oder zehn Jahren gefragt was ich unter dem Begriff Hardcore verstehen würde hätte ich geantwortet, abartig schwer und auf Spiele wie Contra 3 geschielt.

Es ist besser, so misshandelt und missbraucht zu werden, als á la 360 und PS3 nur Spiele vorgesetzt bekommen, die einfach jeden ansprechen wollen, wie eine Nutte im Hafenviertel 8)

sponk, macht es dir wirklich Spaß, Shooter um Shooter zu spielen? :-?
Und als nächste Ankündigung... Kommt ein Shooter!
Ich freue mich schon auf Dragon Age.

Als Shooter! :oops:

(Gott, ich bin echt wütend auf die HD-Konsolen, die aus Front Mission einen Shooter machen...)
((Und gleichzeitig freue ich mich darauf :ugly: ))

Zuletzt bearbeitet:
Hardcore kommt von Hardware. Das heißt je besser die Hardware, desto mehr hardcore ist man. Der Grad des "Hardcore" lässt sich also am besten in fps messen. :uglylol:

Sehn wirs uns mal von der Seite an: Wenn man sich ansieht, was sich auf CW alles Hardcore schimpft, wer will dann noch freiwillig Hardcore sein :-?

Vor allem, da sich hier angeblich soviel Hardcorler rumtreiben,

wo sind eigentlich deren ganzen Online-Bestzeiten bei Games wie zb FORZA, DIRT oder Banjo ?

In welchen Ligen haben sie mit welchen Clans den höchsten Headshot-Counter ?

Und wieso wird soviel über vermeindlich "schwere" Games und unfaire Rücksetzpunkte gewimmert ?

Wieso gibt es in so einem Hardcore-Forum einen Thread der sich "Nie durchgezockte Games " schimpft ?

Fragen über Fragen.....

Der Begriff Hardcore kann alles mögliche bedeuten aber eigentlich nicht das was hier in der Umfrage interpretiert wird:

wikipedia schrieb:
Gaming:

Playing under the risk of permanent death of player characters in a CRPG.

Hardcore bei spielen bedeutet also zB. mit nur einem Leben etwas zu zocken immer mit der angst im hinterkopf danach alles zu verlieren.

Wenn ihr mich fragt, dann waren nur alte 2D Games am NES wirklich Hardcore, da verlor man auch wirklich alles und konnte ganz von vorne anfangen.

Was ist denn bitte an den verweichlichten Spielen von Heute noch Hardcore, mit Quicksaves, Autosaves und verschiedenen(niedrigen) Schwierigkeitsstufen?!

Imo ist der Begriff unsinnig...

Am ehesten würde ich ihn noch mit bockschweren Spielen in Verbindung bringen.

Hardcore bei spielen bedeutet also zB. mit nur einem Leben etwas zu zocken immer mit der angst im hinterkopf danach alles zu verlieren.

Das würde ich spannend nennen, nicht Hardcore. Und ja, die meisten Games sind recht unspannend mittlerweile.

Wer sich bei Left4Dead als Letzter, humpelnd und mit grauem Blickfeld in den Safe Room schleppt, da drinnen dann völlig überraschend auf einen Zombie trifft und aus Reflex niederballert, der schwitzt einfach (das war übrigens nicht ausgedacht).

Und warum ist das Spiel spannend? Valve ist independet. Bei UBIsoft hätten die das nicht 2 Jahre lang köcheln lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du kennst Super Mario Bros 1 oder 3 nicht, das sind Beispiele für das was ich beschreibe, aber sicher kein left 4 dead omg...

Was hast du zu verlieren in dem game, garnichts. 2 min später geht das ganze von vorne vom selben level aus weiter und gut ist. Du sprichst von Spannung aber nicht von Hardcore.

hartkernig ist es wenn man 3 Stunden gespielt hat, noch 2 leben übrig hat, vor dem letzten Bowser steht und zweimal an seinem Hammerwurf scheitert und wieder von Level 1 aus anfangen kann. Glaub mir das ist ein ganz anderes Feeling als du es beschrieben hast, natürlich entsteht dadurch auch frust, aber dafür ist man am ende auch wirklich zufrieden wenn man so ein Spiel geknackt hat. Nicht wie heute bei 99% der Spiele wo man ja schon am Händchen gehalten wird, damit man ja schadlos weiterkommt, damals waren die Spiele noch böse und alles andere als Einsteigerfreundlich, aber genau deswegen waren sie auch wieder gut.

Zuletzt bearbeitet:
"Diablo 2 Hardcore" ist Hardcore :-D

@KlapTrap: hier mein best zeit in ME xD

bestzeitxd.jpg

Zurück
Top Bottom