Theglove25
L14: Freak
@theglove
dass ms als quereinsteiger bemüht ist die grossen franchises vom ehemaligen klassenprimus abzuwerben ist ja nicht weiter verwunderlich und irgendwo auch überlebenswichtig. hätte sony gta, dmc, pes, tekken, final fantasy, mgs etc. pp. alle noch friedlich bei sich versammelt, wär's sicher schwierig da paroli zu bieten. und es ist ja nicht so, dass das sony-games sind und waren...
mit games wie halo, gears, forza, alan wake, mass effect und co. hat man aber schon einiges im portfolio, was nicht schnöde abgeschaut ist, sondern wirklich die jeweiligen genres nach vorne bringt. auch rare und lionhead bringen sehr eigenständige und ansprechende projekte.
dass man sowas wie lbp und trico aber etwas vermisst, lässt sich aber nicht verschweigen. solche games haben aber auch bei sony seltenheitswert und die these von der innovationsarmut könnte man angesichts der etlichen fortsetzungen und konkurrenzprodukte zu ms-franchises (killzone, resistance, uncharted und co.) auch hier schwingen.
dass es wenige wirklich neuankündigungen gab (crackdown2, left 4 dead 2, halo reach, natal) lag aber auch an der durchlässigkeit des internets. ist ja bei sony ähnlich und dort werden es wohl auch nicht viel mehr sein denke ich (auch so 3-4). und rare und lionhead hätten wohl auch was zeigen können, daneben wurden auch vielversprechende titel wie apb, siren oder mass effect 2 aus zeitgründen nicht gezeigt. insgesamt sehr gute pk und imo auch die beste von ms bislang. war aber auch so zu erwarten, alleine wegen conviction, alan wake, odst und forza 3 die echt alle grossartig zu werden scheinen.
der ausbau des xbox live netzwerkes und natal sollten aber auch nicht unterschätzt werden. ms scheint seine vision langsam in die tat umzusetzen und vor allem auch noch einiges mit der 360 vor zu haben.
Ich gebe Dir ja in vielen Punkten recht aber ich habe einfach mehr erwartet....man hat die Chance mehr zu machen da Sony unter Druck ist und was passiert....man versucht nur zu schwächen zu kopieren und Ihren Abstand zu halten und genau das ist Ihr Fehler....Sony wird nicht so tatenlos zu gucken...obwohl ich Fan der Playstation bin will ich das ALLE 3 Anbieter Gas geben nur so bewegt sich was auf dem Markt....ein Anbieter wird langsam schwerfällig und bringt keine Innovationen....nur genau das habe ich von M$ gestern nicht gesehen...wo ist der Konkurent zu Mag, wo ist ein Konkurent zu God of War zu LBP zu Rancet & Clank zu Heavy Rain zu Infamous und wer weis was Sony morgen präsentiert..
Es geht mir hier nicht darum einen schlecht zu machen...ich WILL innovative Spiele...der Rest interessiert mich nicht!