Was würdest du tun?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller P.E%
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was wrdest du tun?

• Auf den Hund schieen.

Stimmen: 22 28,9%
  • Auf den jungen Mann schieen.

Stimmen: 20 26,3%
  • Zusehen oder Fliehen.

Stimmen: 34 44,7%

• Stimmen insgesamt
    76
Und was ist, wenn der ERwachsene behindert ist, bzw sich seiner Taten ebenfalls nicht bewusst ist, ihm man das aber auf den ersten Blick nicht ansieht?^^
Was ist wenn der Hund psychisch behindert ist und in wirklichkeit nur den Schützen abschlecken will weil er nicht erkannt hat das dieser ihn angreift? -.-

Edit:@P.E%: ok :) dann hab ich da was überlesen.

Was ist wenn der Hund psychisch behindert ist und in wirklichkeit nur den Schützen abschlecken will weil er nicht erkannt hat das dieser ihn angreift? -.-

Edit:@P.E%: ok :) dann hab ich da was überlesen.
Deswegen wartet man ja erst solange bis der Hund zu beißt :P

Und ob der Hund sich seiner Taten bewußt ist oder nicht, stellt sich bei einem Tier eh nicht :P

Aber wenn es dich beruhigt. Den toten Hund kann man später dann noch schlechten und zu Fleisch verarbeiten :P

@Aranjaeger89: Da du dich über Darjis Argument lustig machst, hier nochmal ein paar mögliche Beweggründe des Angreifers:
-Er ist betrunken
-Er ist wütend und handelt voreilig
-Er macht sich Sorgen, dass der ein streunender Hund eine Gefahr für andere sein könnte
-der Hund starrt ihn an und er wird panisch

Aber letztlich ging´s mir gar nicht darum, da man in so einer Situation gar nicht die Zeit für solche Gedankengänge hätte.

Bin ich es etwa derjenige, der große Töne spuckt? Die Antwort auf den "Hund schießen" sollte ein natürlicher Reflex eines jeden Menschen sein (selbst wenn der Hund einem selbst gehören würde)!

Wir sprechen uns wieder, wenn du in der Situation warst. ;) Ich seh es nur realistisch. Moralisch sollte man schießen, aber ich könnte es nicht, fertig. Hat nix damit zu tun, dass ich mir gerne Kinder beim zerfleischt werden anschaue.

Also ich würd zuerst auf den Hund schiessen, dann auf den Mann und anschliessend fliehen. :uglylol:

Ne ehrlich, ich glaub ich würd den Köter abknallen. Menschen haben vorrang, so kalt es jetzt auch klingen mag.

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich es etwa derjenige, der große Töne spuckt? Die Antwort auf den "Hund schießen" sollte ein natürlicher Reflex eines jeden Menschen sein (selbst wenn der Hund einem selbst gehören würde)!

1. Gibt es noch andere Möglichkeiten als zu schießen
2. Ist die Selbsterhaltung ein natürlicher Trieb, die Arterhaltung nicht
3. Wenn die andere Person vom gleichen Geschlecht ist, wäre es sogar "natürlich", ihn zerfleischen zu lassen, wenn man sie nicht kennt

Wir sprechen uns wieder, wenn du in der Situation warst. ;) Ich seh es nur realistisch. Moralisch sollte man schießen, aber ich könnte es nicht, fertig. Hat nix damit zu tun, dass ich mir gerne Kinder beim zerfleischt werden anschaue.
Wetten du könntest schießen?^^

Was wäre denn z.:B wenn die PErson, die angegriffen ist dir sehr nahe steht? Kind, Lover, Ehefrau/mann etc?^^

Das ist wie im Krieg. Selbst wenn du immer sagen würdest, dass du nie jemanden erschießen könntest, würdest du aus reinem Selbsterhaltungstrieb abdrücken.

Möglicherweise würde ich auch nicht schießen, weil ich Angst hätte, der Hund würde mich angreifen oder ich treffe den Menschen. Das ist aber alles viel zu weit gedacht. Also frage ich dich, warum du mit "könnte ich nicht, fertig" antwortest. Oder ist das so ne Glaubensfrage, von wegen, du könntest nie eine Waffe abfeuern, selbst wenn dir jmd ne Waffe an den Kopf hält und sagt, Feuer die Waffe in die Luft ab?

Das ist wie im Krieg. Selbst wenn du immer sagen würdest, dass du nie jemanden erschießen könntest, würdest du aus reinem Selbsterhaltungstrieb abdrücken.

Leicht gesagt. Und doch gibts genug, die auch im Krieg nicht abdrücken, vor allem, wenn sie keine ausgebildeten Soldaten sind...

Wetten du könntest schießen?^^

Was wäre denn z.:B wenn die PErson, die angegriffen ist dir sehr nahe steht? Kind, Lover, Ehefrau/mann etc?^^

Hier ging es um einen wildfremden Typen bzw. um ein wildfremdes Kind. ;) Und unabhängig davon wer da steht bezweifel ich auch, dass es sinnvoll wäre auf den Hund zu schießen. Wer weiß was man in so einer Schocksituation stattdessen trifft. Gilt wohl nicht nur für mich sondern für die meisten hier.

Also frage ich dich, warum du mit "könnte ich nicht, fertig" antwortest.

a) Ich habe in meinem Leben noch nie eine Waffe abgefeuert, wer weiß wen oder was ich treffe. b) In der Situation steht man unter Schock. Wer greift da geistesgegenwärtig zur Waffe, zielt und trifft? John Rambo?

Zuletzt bearbeitet:
@Aranjaeger89: Da du dich über Darjis Argument lustig machst, hier nochmal ein paar mögliche Beweggründe des Angreifers:
-Er ist betrunken
-Er ist wütend und handelt voreilig
-Er macht sich Sorgen, dass der ein streunender Hund eine Gefahr für andere sein könnte
-der Hund starrt ihn an und er wird panisch

Aber letztlich ging´s mir gar nicht darum, da man in so einer Situation gar nicht die Zeit für solche Gedankengänge hätte.
Es ging mir darum das wir das Problem nicht dadurch leichter machen indem wir wahllos herumspekulieren. Sehe ich ansonsten genauso wie du. visuell wahrnehmbare Dinge sind natürlich was anderes.

Edit: Achja noch eine wilde Spekulation: "Was wenn der Hund Schwanger ist?"

Zuletzt bearbeitet:
Hier ging es um einen wildfremden Typen bzw. um ein wildfremdes Kind. ;-) Und unabhängig davon wer da steht bezweifel ich auch, dass es sinnvoll wäre auf den Hund zu schießen. Wer weiß was man in so einer Schocksituation stattdessen trifft. Gilt wohl nicht nur für mich sondern für die meisten hier.
Gut, dass ich beim Bund war :P;-);-)

Naja wenn man in die Luft schießt wird der Hund eh verschreckt sein und wird dann sicherlich vom Opfer ablassen^^
BEispiel dafür wäre z.B. Sylvester. Da sind die Tiere total eingeschüchtert und verstört und verkriechen sich in eine Ecke

1. Gibt es noch andere Möglichkeiten als zu schießen
Nein gibt es nicht. Du könntest hingehen und versuchen den Hund wegzutreten aber du würdest riskieren, dass am Ende zwei Menschen tot sind.
Für Polizei rufen ist keine Zeit und mit dem Hund reden lässt sich´s schwer. Vielleicht kannst du sowas allerdings, weiß ich ja nicht.

2. Ist die Selbsterhaltung ein natürlicher Trieb, die Arterhaltung nicht
3. Wenn die andere Person vom gleichen Geschlecht ist, wäre es sogar "natürlich", ihn zerfleischen zu lassen, wenn man sie nicht kennt
Ich meinte im Sinne von "natürlich" nicht den biologischen Begriff, sondern im Sinne von "selbstverständlich". Sry.

Naja wenn man in die Luft schießt wird der Hund eh verschreckt sein und wird dann sicherlich vom Opfer ablassen^^

Ich möchte dich ungern an die Antwortmöglichkeiten erinnern. :-P

Und überhaupt, was wenn ich in die Luft schieße und ich treffe einen kalifornischen Mama Kondor? Oder eine schwangere Fledermaus. :ugly:

Edit: Achja noch eine wilde Spekulation: "Was wenn der Hund Schwanger ist?"
Nicht schlecht. :lol:

@Evil_Dragon: Das mit dem Treffen ist korrekt, aber wie bereits gesagt: zu weit gedacht. Oder sollte ich auch bei der Erklärung der Umfrage erwähnen, dass es sich um keinen Cyborg handelt? ;-)

Nein gibt es nicht. Du könntest hingehen und versuchen den Hund wegzutreten aber du würdest riskieren, dass am Ende zwei Menschen tot sind.
Für Polizei rufen ist keine Zeit und mit dem Hund reden lässt sich´s schwer. Vielleicht kannst du sowas allerdings, weiß ich ja nicht.

Und die Gefahr, dass am Ende zwei Menschen tot sind, ist keine Möglichkeit, der man nachgehen kann?? Dann musst du das bitte von Anfang an ausschließen. Würde das "Experiment" allerdings noch hypothetischer machen, als es so schon ist (Stichwort: Man hat eine Waffe)

Ich kann die Fragestellung aus zwei Gründen nicht beantworten

1. Ich habe keine Waffe und ich werde nie eine Waffe haben. Die Frage, was ich machen würde, wenn ich eine Waffe hätte, stellt sich nicht, da ich Waffen mit für das schlimmste halte, was Menschenhand geschaffen hat

2. Jede Antwort wäre falsch. Keine der bisher gegebenen Antworten ist wirklich relevant oder auswertbar da die Reaktion im Ernstfall durchaus eine ganz andere sein kann. darkganon unser alter Soziologe könnte dir da sicher nen Roman dazu schreiben

Ich meinte im Sinne von "natürlich" nicht den biologischen Begriff, sondern im Sinne von "selbstverständlich". Sry.

Hausverstand also?? Da hab ich ernsthafte Zweifel, dass der so allgemein gültig ist, wie du annimmst :)

Gut, dass ich beim Bund war :P;-);-)

Das mit dem in die Luft schiessen ist immer so ne Sache. Es mag zwar in der ersten Sekunde für einen als logisch gelten, doch sollte man wenn möglich IMMER auf einen weichen Untergrund schiessen. Es kam bei uns schonmal vor, dass einer aus lauter Wut heraus seine Waffe genommen hat, in die Luft geschossen und ein paar Kilometer weiter ein Kind im Sandkasten erwischt hat.

Zudem ist der Gemütszustand des Tieres ebenfalls unberechenbar, jenachdem, wie stark es in Rage ist. Dies ist bei Menschen genau dasselbe. Wenn ein Mensch so in Rage ist, dass er nichts anderes mehr realisiert, oder ein Ziel fest im Auge hat (Wachtschiessen), würdest du ihn mit einem Warnschuss auch nicht von seiner Absicht abbringen.

Diese Situation kann von so vielen Faktoren abhängen, dass man seinen eigenen Aktionen nicht vorhersagen kann. Ist es eine bekannte Person? Ein Tier eines Verwandten/Freundes? Welchen Gemütszustand hat man zu der Zeit?

Man kann nur spekulieren.

@Evil_Dragon: Das mit dem Treffen ist korrekt, aber wie bereits gesagt: zu weit gedacht. Oder sollte ich auch bei der Erklärung der Umfrage erwähnen, dass es sich um keinen Cyborg handelt? ;-)

Eben, zu weit gedacht. Ich bezweifle weiterhin, dass hier tatsächlich in solch einer Situation jemand so weit denkt die Waffe zu nehmen, zielt und auch das trifft, was er treffen will. Wir reden hier ja denke ich nicht von einem Dackel sondern eher Marke Schäferhund oder Ähnliches, die sind ja doch recht fix. ;) In der kurzen Zeit so überlegt handeln? Glaube ich nicht dran.

Zurück
Top Bottom