Pro Evolution Soccer 2010

Mhm also das was Konami immer vorhat...
Hoffe das die CL und die Europe League komplett sind...
Ich bin glaub ich einer der einzigen hier die nach wie vor zu PES halten und kein Crappy EA Fussball mehr holen... (hab von Fifa 2003-2009 alle gehabt)

Konami hat mit PES 2010 viel vor (Quelle + Vorschaubericht):

- noch größerer Wert auf Realismus
- verbessertes Zusammenspiel von Verteidigung & Mittelfeld
- überarbeitete KI
- aufpolierte Grafik
- teilweise komplett neue Animationen
- individuelle Tricks & Bewegungen
- erneuerte Meister Liga
- mehr Kontrolle bei Standardsituationen
- packendere Stadion-Atmosphäre
- individuelle Spieler-Charakteristiken
- intuitives Strategie-System
- deutlich verbesserte Online-Komponenten
- mehr lizenzierte Clubs & Spieler
- geplanter Release: Herbst 2009
- Torwart ist agiler
- detailliert modellierte Spieler
- mehr Downloadinhalte geplant
- erscheint für PC, PS2, PS3, Xbox 360 & PSP

Könnte genau so gut die Pressemitteilung der letzten 5 Jahre sein. ;)

das lustige bei pes ist, dass die demos immer grottenschlecht sind. die 08er demo war zb noch viel schlimmer als das echte spiel.

wenn es dich beruhigt: pes 09 ist ein richtig gutes spiel geworden. gar nicht mehr so arcade wie das 08er und gameplaymäßig weiter als das 06er. noch dazu mit cl und be a legend.

so siehts aus. Pes 09 muss man erstmal etwas spielen. Wenn man reingekommen ist, ists richtig gut!
Fifa 09 ist zwar gut, gefällt mir aber dennoch trotzdem nicht so. Das ist mir etwas zu träge.

Was man verändern sollte

-Schwalben schwerer machen. Hab den Bogen raus wann man sich hinschmeißen muss. Nämlich dann wenn der Gegner an dein T-Shirt zottelt. Dann ists meist ein Elfer. Kann es vielleicht auch zu gut XD
-Keeper überarbeiten. Der regt schon derbe auf wenn er einfach irgendwo steht wo er nicht stehen soll oder sonst für Fehler macht.
Mein Keeper ist mal stehen geblieben, der Ball sprang auf seine Birne und Tor xD
-Meister Liga erneuern. Ich liebe diesen Modus dennoch ist der irgendwie nicht fertig. Mehr möglichkeiten Credits zu bekommen. Eintrittsgeld usw. Außerdem sollen die Tranfers nicht so unfair sein. Kann doch nicht sein das Ich (S Rang) 50k und Defoe anbiete für XY aber jemand diesen Char bekommt obwohl er nur halb so viel bezahlt hat und in der selben Liga ist. Das muss ja nichtmal so komplex sein wie bei Fifa aber etwas sollte sich tun.
-Die massig Fehler entfernen. Wenn z.b. der Spieler sich ncihtmehr bewegen möchte ist das nur ärgerlich.
-Den Schiri verbessern. Der scheint je nach lust und laune die Karten zu verteilen. Rot gibs für jeden bockmist
-Mehr Lizensen. Die BuLi erwarte ich nicht (*seufz*) aber wenigstens die ganze Premier League.

so siehts aus. Pes 09 muss man erstmal etwas spielen. Wenn man reingekommen ist, ists richtig gut!
Fifa 09 ist zwar gut, gefällt mir aber dennoch trotzdem nicht so. Das ist mir etwas zu träge.

Was man verändern sollte

-Schwalben schwerer machen. Hab den Bogen raus wann man sich hinschmeißen muss. Nämlich dann wenn der Gegner an dein T-Shirt zottelt. Dann ists meist ein Elfer. Kann es vielleicht auch zu gut XD
-Keeper überarbeiten. Der regt schon derbe auf wenn er einfach irgendwo steht wo er nicht stehen soll oder sonst für Fehler macht.
Mein Keeper ist mal stehen geblieben, der Ball sprang auf seine Birne und Tor xD
-Meister Liga erneuern. Ich liebe diesen Modus dennoch ist der irgendwie nicht fertig. Mehr möglichkeiten Credits zu bekommen. Eintrittsgeld usw. Außerdem sollen die Tranfers nicht so unfair sein. Kann doch nicht sein das Ich (S Rang) 50k und Defoe anbiete für XY aber jemand diesen Char bekommt obwohl er nur halb so viel bezahlt hat und in der selben Liga ist. Das muss ja nichtmal so komplex sein wie bei Fifa aber etwas sollte sich tun.
-Die massig Fehler entfernen. Wenn z.b. der Spieler sich ncihtmehr bewegen möchte ist das nur ärgerlich.
-Den Schiri verbessern. Der scheint je nach lust und laune die Karten zu verteilen. Rot gibs für jeden bockmist
-Mehr Lizensen. Die BuLi erwarte ich nicht (*seufz*) aber wenigstens die ganze Premier League.

schwalben nutz ich nicht:-P

mit dem keeper ist es bei jedem fußballspiel ne sache. mal hält er zuviel, mal zuwenig. wird immer wen geben, dems nicht passt. zur zeit find ich den aktuellen pes keeper okay, da die abwehr im vgl zu pes08 besser wurde. hätte aber gegen nen feinschliff nichts einzuewnden.

meister liga zock ich net. zocke viel lieber den bal mode, und der gehört ordentlich überarbeitet.

spieler net mehr bewegen können passiert mir nur nach nem freistoß. und das finde ich echt scheiße. gehört auf jeden fall verbessert.

schiri und lizenzen geb ich dir vollkommen recht. obwohl da geht mir lizenzmäßig mehr die fifa am sack, die sich da kaufen lässt. man sollte allen die selben rechte geben, wie bei den us sportarten

Zuletzt bearbeitet:
schwalben nutz ich nicht:-P

mit dem keeper ist es bei jedem fußballspiel ne sache. mal hält er zuviel, mal zuwenig. wird immer wen geben, dems nicht passt. zur zeit find ich den aktuellen pes keeper okay, da die abwehr im vgl zu pes08 besser wurde. hätte aber gegen nen feinschliff nichts einzuewnden.

meister liga zock ich net. zocke viel lieber den bal mode, und der gehört ordentlich überarbeitet.

spieler net mehr bewegen können passiert mir nur nach nem freistoß. und das finde ich echt scheiße. gehört auf jeden fall verbessert.

schiri und lizenzen geb ich dir vollkommen recht. obwohl da geht mir lizenzmäßig mehr die fifa am sack, die sich da kaufen lässt. man sollte allen die selben rechte geben, wie bei den us sportarten

Naja wenn er richtig steht, ist er ganz ok. Er verliert oft den Ball, jedoch sind das nichtmehr ganz so heftige Vorlagen wie früher. Vielleicht ist das auch so geplant wegen dem Flatterball. Naja wayne. Mich stört es bloß wie dumm der Keeper manchmal ist. Ich drücke Y damit er zum Ball rennt. Entweder schmeißt er sich vorm Ball, der dann über ihn springt oder er springt einfach so komisch das man vorbei laufen kann O_o.

du spielst echt den bal mode? Ich find ihn ne Qual. Jedenfalls am anfang. Du stehst vorm Tor aber da dein Spieler och so schlecht ist, verballert er ihn. Das is demotivierend imo. Außerdem kann man die Kamerasicht hinter dem Spieler völlig vergessen. Kann irgendwie damit nicht rennen. Hast recht, da muss man einiges verbessern

PS: Schwalben sind echt funny wenn sich der Gegner total drüber aufregt XD. Probiers mal xD

verdammt wie kann man den keeper steuern?bei PES6 hält man Y gedrückt + LT(spielerauswahl), aber bei PES09 funktioniert das nicht :cry:

imo sollte man im online-mode auch ne regelung finden, um das spielen mit schlechteren teams attraktiver zu machen. hab einfach keinen bock mehr, nur gegen noobs zu spielen, die einfach den ball zu nem überspieler geben, geradeaus laufen und die kugel ins eck ballern. sowas ist mit teams wie udinese oder villareal einfach nicht zu stoppen. finds ja immer witzig, dass solche leute pes ggb fifa bevorzugen, weil's "simulationslastiger" sein soll, während sie selber spielen wie ein behinderter affe.

zumindest sollte man mehr punkte vergeben, wenn man etwa manu mit st. petersburg schlägt. wäre mal ein anfang und würde das online-ranking durchrütteln. spiel aber eh nicht mehr online, zu laggy und da ich pes spiele und nicht laufe hat man dadurch noch mehr nachteile.

Konami hat mit PES 2010 viel vor (Quelle + Vorschaubericht):

- noch größerer Wert auf Realismus
- verbessertes Zusammenspiel von Verteidigung & Mittelfeld
- überarbeitete KI
- aufpolierte Grafik
- teilweise komplett neue Animationen
- individuelle Tricks & Bewegungen
- erneuerte Meister Liga
- mehr Kontrolle bei Standardsituationen
- packendere Stadion-Atmosphäre
- individuelle Spieler-Charakteristiken
- intuitives Strategie-System
- deutlich verbesserte Online-Komponenten
- mehr lizenzierte Clubs & Spieler
- geplanter Release: Herbst 2009
- Torwart ist agiler
- detailliert modellierte Spieler
- mehr Downloadinhalte geplant
- erscheint für PC, PS2, PS3, Xbox 360 & PSP
beim Wort "noch" hätte ich gerade fast vor Lachen mein Getränk auf der Tastatur verteilt :lol: ;)

Habe mir gerade PES 2009 ausgeliehen.
Nun habe ich schon seit einiger Zeit Fifa 09 rauf und runter gezockt und muss sagen....PES 2009 gefällt mir deutlich besser :oops:
Die Grafik ist runder und flüssiger, die Animationen und der Spielfluss ebenfalls und auch sonst ist alles sehr stimmig......mhhh glaub ich muss mir die classic edition holen.
Naja damit ist ja PES 2010 fast Pflicht für mich.
Komisch dabei finden mitlerweile fast alle Fifa 09 besser als PES 2009^^

Grafik ist Geschmacksfrage.

Da punktet eigentlich Fifa. Dennoch sieht mir das zu sehr nach Plastik aus.

Die Animation ist PES09 größte schwäche imo. Laufen mit nem Stock im Arsch.

Ansonsten gefällt mir PES09 auch um einiges besser. Spielt sich eher wie PES6 statt PES08 was einfach nur schlecht war.

Spielt sich zügiger. Zweikampf ist bei Figa09 einfach immernoch verdammt schlecht umgesetzt

@EquiLibrium

Wenn du Y hälst, rennt er raus. Mehr kann man nicht soweit ich weiß

Habe mir gerade PES 2009 ausgeliehen.
Nun habe ich schon seit einiger Zeit Fifa 09 rauf und runter gezockt und muss sagen....PES 2009 gefällt mir deutlich besser :oops:
Die Grafik ist runder und flüssiger, die Animationen und der Spielfluss ebenfalls und auch sonst ist alles sehr stimmig......mhhh glaub ich muss mir die classic edition holen.
Naja damit ist ja PES 2010 fast Pflicht für mich.
Komisch dabei finden mitlerweile fast alle Fifa 09 besser als PES 2009^^

hast auf dem weg zur videothek, deinen geschmack verloren :uglywink:
nix gegen deinen geschmack, aber dieses jahr ist fifa einfach besser

ja ich bin einer der ultra pes fans, die nach 2jahren hintereinander scheisse bauen, einfahc kein lust mehr auf die reihe haben!! haben halt nicht alle soviel hoffnung, wie die nintendo fans ;)

erster screenshot:
1949378-vollbild.jpg

na wenn schon der Coverstar aussieht wie ein Zombie will ich nicht wissen wie die anderen Spieler "gelungen" sind xD

Ich weiß nicht, wieso sich darüber jetzt so viele Leute lustig machen :ugly: [Bei den Comments auch schon]

Sicherlich kann man da noch einiges ändern bzw. verbessern [Ohren z.B.], aber ansonsten schaut das doch sehr gut aus ;-) Wie gesagt: Kann dieses Pseudo-Gelache teilweise nicht verstehen :oops:

Also grafisch war FIFA 09 eigentlich deutlich besser, aber ich favorisiere ebenfalls PES09, der Spielfluss ist einfach schneller und es macht einfach irgendwie auch mehr Spaß

Zurück
Top Bottom