Verkaufsstopp von USK-18-Spielen

Sollen sies doch alle verbieten - also deutschlandweit kein 18er Spiel mehr. Und zwar so lange bis zum nächsten Amoklauf.

Dann soll doch bitte jemand den Mumm haben und fragen, wie das denn nun überhaupt passieren konnte da es keine Killerspiele mehr zu kaufen gibt...
 
Sollen sies doch alle verbieten - also deutschlandweit kein 18er Spiel mehr. Und zwar so lange bis zum nächsten Amoklauf.

Dann soll doch bitte jemand den Mumm haben und fragen, wie das denn nun überhaupt passieren konnte da es keine Killerspiele mehr zu kaufen gibt...

Das war auch mein erster gedanke als ich den thread gelesen hab ^^
dem ist auch nix hinzuzufühgen.
 
Sollen sies doch alle verbieten - also deutschlandweit kein 18er Spiel mehr. Und zwar so lange bis zum nächsten Amoklauf.

Dann soll doch bitte jemand den Mumm haben und fragen, wie das denn nun überhaupt passieren konnte da es keine Killerspiele mehr zu kaufen gibt...

Dann sind die Killerspiele schuld, die die Leute heimlich zu Hause horten. Guter Grund gleich mal die Wohnung von jedem Jugendlichen zu durchsuchen :)
 
Man könnte das ganze auch als Chance sehen. Wenn der Verkauf nur noch in speziellen Fachgeschäften, in denen der Zutritt ab 18 erlaubt ist (vielleicht mit nem extra Killerspieler-Ausweis ;-)) erlaubt ist, wird es sehr viel leichter sein, zu gewährleisten, dass die Altersfreigaben der Spiele eingehalten werden.
 
Sollen sies doch alle verbieten - also deutschlandweit kein 18er Spiel mehr. Und zwar so lange bis zum nächsten Amoklauf.

Dann soll doch bitte jemand den Mumm haben und fragen, wie das denn nun überhaupt passieren konnte da es keine Killerspiele mehr zu kaufen gibt...

Dazu fällt mir doch glatt ein Zitat von german-bash.org ein :-D
german-bash.org schrieb:
<Lorien> ich glaub vorher defragmentier ich meine festplatte, schmeiß alle cds weg und installier löwenzahn, teletubbies, pokemon usw auf meinem rechner. Dann lauf ich Amok. Das wird den Psychologen EINIGES zu denken geben!

@ Thema:
Also langsam wirds echt lächerlich. Erst werden bei uns sogar die Cover auf lächerliche Art und Weise geschnitten (siehe L4D) und jetzt verkauft Galeria Kaufhof gar keine Ab18-Titel mehr. Würde mich nicht wundern, wenn da noch einige andere relativ große Handelsketten nachziehen...
 
Dazu fällt mir doch glatt ein Zitat von german-bash.org ein :-D


@ Thema:
Also langsam wirds echt lächerlich. Erst werden bei uns sogar die Cover auf lächerliche Art und Weise geschnitten (siehe L4D) und jetzt verkauft Galeria Kaufhof gar keine Ab18-Titel mehr. Würde mich nicht wundern, wenn da noch einige andere relativ große Handelsketten nachziehen...

Das da Media Märkte bzw Saturn oder dergleichen mitziehen kann ich mir nicht vorstellen .... Die kennen doch allzugut den Andrang an Releasetagen bei Spielen wie GTA und Konsorten ...
 
Mir platzt echt der Kragen, ohne Witz jetzt. Weil jemand Amok läuft darf ich mich als Volljähriger bevormunden lassen.
Nicht unbedingt. Ist für Galeria Kaufhof vielmehr eine super Gelegenheit daraus Kapital zu schlagen. So hat man zum einen kostengünstige Werbung, da die Nachricht „freiwillig“ fast überall steht, jeder, der mit Spielen / 18ner / Killerspielen nix anfangen kann, der könnte durchaus positiv von GK gestimmt werden („Die tun was für die Kinder“) und gleichzeitig kann man unrentable Bereiche schließen und versuchen den Wert des Unternehms wieder ein wenig nach oben zu bringen.

Ist doch lediglich eine andere Form, um aus dem Amoklauf Kapital zu schlagen. Galeria stellt eben den Verkauf von 18ner Artikeln ein. Z.B. PCGames will mit dem Cooperationspartner 3D-Supply T-Shirts „verkaufen“ / Werbungen für den Shop machen und je oberflächlicher irgendwo berichtet wird, desto besser kann man Klicks bekommen. Nicht die Politiker machen mir da die großen Sorgen, eigentlich eher die Medien, die alles daran setzen eigene, wirtschaftliche Interessen zu befriedigen.
 
ich frage mich eben wann sie realisieren dass man dadurch rein garnix erreicht
es fängt an dass man die spiele bis in die unendlichkeit zensiert.
sie auf dass ab 18 limit hinaufsetzt(wow). sie selbst dann nichtmal in deutschland veröffentlicht(mad world)und am ende komplett verbietet


wie schon vorher jem gesagt hat, ka wer aber selbst wenn se verboten sin
werden noch weiter amokläufe kommen.

vlt beschuldigen sie aber dann auch einfah mal iwelche filme
aber auf die idee mal die waffen für zuhause zu verbieten, kommen die nicht


ich mein ihr schützenvereinleute könnt die waffen ruhig zuhause haben, mit ihne. im bettchen schlafen oder sonst was


aber niemand will mir erzählen dass man die munition nicht ins schützenhaus in tresor schließen kann


weil bevor er auf die idee kommt dort einzubrechen, geschweige denn dass überhaupt zu schaffen, sitzt unser amokläufer wieder vor seinem "killerspiel"


ich spiel ja auch gta, cod oder css
hab sogar ne softair(welche komischerweise nicht verboten sind)

aber aus welchem grund sollte ih jetzt amok laufen
 
Das da Media Märkte bzw Saturn oder dergleichen mitziehen kann ich mir nicht vorstellen .... Die kennen doch allzugut den Andrang an Releasetagen bei Spielen wie GTA und Konsorten ...
Ich hab da eher an Karstadt gedacht. Das Media Markt oder Saturn bei sowas mitmachen, kann ich mir auch nicht vorstellen.
 
Die werden es wohl nie lernen. In Deutschland gibt es schon den schärfsten Jungendschutz bezüglich Medien auf der ganzen Welt - trotzdem sind es meistens Amis oder Deutsche die die großen Amokläufe machen...

Und Saturn und Co. werden da nie mitziehen.
 
ich frag mich wo das noch hinführen soll. möglicherweise sind killerspiele bald ganz verboten und wenn dann wieder einer durchdreht? sowas wird wieder passieren, und was wird dann als sündenbock herangezogen, wenn es die bösen killerspiele nicht mehr gibt?
 
Galeria Kaufhof will sich doch einfach nur toll präsentieren in dem sie die spiele verkaufen und damit die Welt retten -.- .
 
Zurück
Top Bottom