Ur-Resident Evil Alternativen?

die beiden resi outbreaks sind auch sehr gute oldschools resis,die haben auch cooles retrofeeling weil viele passagen aus 2+3 dort geremaked wurden,wie das polizeirevier oder das labor aus teil 2

von der letzten gen fallen mir sonst keine weiteren ein,zu ps1 zeiten gabs n haufen klone,zwar net alle mit zombies aber haben sich zumindest genauso gespielt,die sind aber alle nicht wirklich gut gealtert (bzw waren sowieso schrott ^^)

countdown vampires
fear effect 1+2
vampire hunter d
galerians
chase the express
evil dead : hail to the king

dino crisis und parasite eve sind aber auch heute noch genial und gut spielbar

deep fear auf dem saturn kommt einem resident evil am nähsten dran, neben bei ist es noch ein super spiel.

hier im retro bereich, hat Spooky das spiel ganz gut beschrieben :)

Könnte man nicht auch Devil May Cry 1 dann empfehlen? Ist vom Stil her doch relativ ähnlich und Action findet man dort auch...

@Topic: Es gibt keine. Vielen haben versucht RE nach dem Erfolg zu kopieren - erreicht hat dies niemand. Alles was hier genannt wird (Silent Hill, Projekt Zero usw.) fühlt sich total anders an.

@Topic: Es gibt keine. Vielen haben versucht RE nach dem Erfolg zu kopieren - erreicht hat dies niemand. Alles was hier genannt wird (Silent Hill, Projekt Zero usw.) fühlt sich total anders an.

Im Grunde haste Recht. Daher schrieb ich ja RE Remake und RE 0 (auch wenn Du Letzteres nicht magst).

Resident Evil Remakes hab ich ja schon gezockt, würde ja gerne ne neues altes Resi zocken, das ist ja leider nicht möglich, daher suche ich die Alternativen. ^^
Also klar die alten Klassiker zu spielen macht immer noch Spass aber darum gehts ja nu nicht. :)

Resident Evil Remakes hab ich ja schon gezockt, würde ja gerne ne neues altes Resi zocken, das ist ja leider nicht möglich, daher suche ich die Alternativen. ^^
Also klar die alten Klassiker zu spielen macht immer noch Spass aber darum gehts ja nu nicht. :)

Dann kann ich Dir auch, wie schon genannt, Obscure 1+2 empfehlen! :-)

@MondPrizessin

spiel mal "Condemned 1" wenn du dich richtig gruseln willst xD

Hab ich schon. Habs so nachts gezockt. Wäre fast eingepennt, selten sone Schlaftablette gespielt. Quatscht mich so einer von meinen XBL Freunden an, WAS DAS SPIELST DU UND AUCH NOCH NACHTS??
Und ja auch im dunkeln usw. das Spiel war so langweilig und stumpfsinnig, ne gar nicht mein Ding, da verstehe ich bis heute nicht was daran gruselig sein soll. :lol:

Hab ich schon. Habs so nachts gezockt. Wäre fast eingepennt, selten sone Schlaftablette gespielt. Quatscht mich so einer von meinen XBL Freunden an, WAS DAS SPIELST DU UND AUCH NOCH NACHTS??
Und ja auch im dunkeln usw. das Spiel war so langweilig und stumpfsinnig, ne gar nicht mein Ding, da verstehe ich bis heute nicht was daran gruselig sein soll. :lol:

bist ja total abgestumpft was horror games angeht wa?
also diese krabbelviecher haben mich davon abgehalten das spiel weiterzuspielen .

@MondPrizessin

spiel mal "Condemned 1" wenn du dich richtig gruseln willst xD

condemned 1 fand ich auch öde ... bin aber auch nicht der krimi fan usw.

mordfälle aufklären und solche sachen find ich auch öde. hab das spiel auf anraten vieler mal angetestet - funken wollte nicht überspringen.

da war RE5 stressiger für meine pumpe.

Ne bin nicht abgestumpft. ^^
Silent Hill fand ich und finde ich heute noch total krank, da ich mich ja immer so extremst in die Spiele hineinversetzte. :D
Damals hab ichs sogar wieder verkauft, als ich 13 war, weils mir zu krank war, zu gruselig, ich konnte das nicht spielen, ich fühlte mcih voll unwohl dabei.

Resident Evil dagegen, mochte ich direkt im ersten Anlauf und fand ich nie gruselig, also zumindest nicht auf so eine Art das man richtig angst hätte.

Carrier...dann bekommt deine Dreamcast mal wieder was zu tun. Und Resi 0, das Spiel ist genial!

Zurück
Top Bottom