Mobbing, wer wurde bisher schon gemobbt? Wer hat selbst gemobbt?

Wurde auch gemobbt ab und an aber wer wurde das nicht? Ich weiß übrigens wer auch gemobbt wurde und noch immer gemobbt wird: "Nepomuk" :lol:

Wer wurde schon nicht wegen irgendeiner Sache gemobbt?

War früher ein kleiner schüchterner Junge, da wird man automatisch gemobbt. Aber man muss über solchen Sachen stehen. Heute würd mich niemand mehr mobben, da ich gelernt habe zu kontern, wenn mir einer dumm kommt. Würd aber niemals jemand anders mobben. Klar wird vllt bisschen gelästert oder über andere gelacht, aber nie in der Gegenwart des Betroffenen, da mir das einfach zu lepsch ist.

Dann habe Ich mich geändert und seit dem hat sich es keiner mehr gewagt :D Man sollte sich sich einfach ändern...Man kann sich treu bleiben auch wenn man sich geändert hat.

Nun ja, man muss aber auch das Recht haben genau so zu bleiben wie man ist ohne gleich Gefahr zu laufen gemobbt zu werden.

Meine Persönlichen Erfahrungen:

Ziemlich heftiges Mobbing an mir selbst zwischen der 6. und 9 Klasse.
Körperliche Gewalt gab es nicht.

Rückblickend betrachtet waren die Dinge sicher nicht so schlimm, aus meiner heutigen Perspektive.
Damals war es der reine Horror, hatte lange Phasen in denen ich Angst hatte zur Schule zu gehen.

naja richtigngemobbt wurde ich noch nicht.früher war ich sehr dick und wurde öfter mal gehänselt.mobben ist für mich ne stufe nach hänseln.
im ferienlager hab ich mit nem freund unseren zimmergenossen(wir waren nur zu dritt)aufs übelste gemobbt.eigentlich dumm sowas zu machen aber naja wir waren 11/12(keine entschuldigung).jedenfalls habens wir es geschafft,ihn nach 4 tagen aus unserem zimmer zu mobben.

naja richtigngemobbt wurde ich noch nicht.früher war ich sehr dick und wurde öfter mal gehänselt.mobben ist für mich ne stufe nach hänseln.
im ferienlager hab ich mit nem freund unseren zimmergenossen(wir waren nur zu dritt)aufs übelste gemobbt.eigentlich dumm sowas zu machen aber naja wir waren 11/12(keine entschuldigung).jedenfalls habens wir es geschafft,ihn nach 4 tagen aus unserem zimmer zu mobben.
Was du nicht willst das man dir tut , das füg auch keinem andern zu :pimp:

Ich wurde auch schon gemobbt da ich körperlich zu viel auf den Rippen habe, während der Schulzeit, das ging so weit das ich Schule schwänzte und das sehr Oft !
Hinzu kam das bei mir das Mobbing etwas weiter ging, also ich wurde von einem Mitschüler körperlich angegriffen zudem bich ich bin jemand der sich nie zu Wehrren traut sei es körperlich oder auch mündlich..

Ich muss aber auch gestehen das ich selber, in der Volksschule, gemobbt habe und da gingen wir zu 3 oder 4 auf einen Ausländer..der jetzt hier bereüchtigt ist, da Er schon mit Messern den Lehrern und Schülern gedroht hat..damals wäre es auch fast so weit gewesen und mit dem hat jeder Probleme.

Kurz zu meiner Mobbinggeschichte noch..ich hatte das Glück in einer Schule zu sein in der mand as nicht duldet und in der man darüber Offen geredet hat danach war alles in Butter, selbst der Mitschüler war danach in Ordnung..der auch kürzlich ums Leben kam..SELBSTMORD, anscheinend !

Einfach gesagt ich kenne das Problem am eigenen Leib und weis auch wie es ist wen man selber einen anderen Mobbt, was ich aber seither niemals mehr gemacht habe und wer mich kennt auch weis, das ich es nicht mehr könnte es seidem..mich provoziert jemand dann garantiere ich für nix...

Was du nicht willst das man dir tut , das füg auch keinem andern zu :pimp:

ja schon klar aber ich kanns mir selber nicht erklären.der typ hatte einen regelrecht angefleht ihn fertig zu machen (ich meine damit,dass sein charakter und verhalten einfach nur sehr viel angriffsfläche boten).
heute würde es mir nicht mehr in den sinn kommen jemanden zu mobben.

ja schon klar aber ich kanns mir selber nicht erklären.der typ hatte einen regelrecht angefleht ihn fertig zu machen (ich meine damit,dass sein charakter und verhalten einfach nur sehr viel angriffsfläche boten).
heute würde es mir nicht mehr in den sinn kommen jemanden zu mobben.
Ach was , bei Nacht sind alle Katzen grau :pimp:

Mobbing ist immer scheiße ^^ wurde auch gemobbt durch einen Tyrann, wo die Klasse sich nichts sagen traute und alle Angst hatten. Der hat auch immer andere Opfer gehabt.

Mich hat die Zeit extrem geprägt, ich hab die nächsten drei Jahre Probleme gehabt mit anderen Menschen Kontakt zu finden, weil ich es gewohnt war immer stillschweigend zu sein. Mit der Zeit habe ich realisiert, dass ich mich ändern musste und hab dann Stück für Stück an meinen Verhalten gearbeitet.

Heutzutage würde das sich keiner mehr trauen... auch wenn man bei schlimmen Situationen sich immer wieder in die Zeit zurückversetzt fühlt, wie man niedergemacht wurde von vier Leuten gleichzeitig (angemerkt, der "Boss" hat sie dazu gezwungen, sonst wären sie dran gewesen). So etwas kann man nicht einfach so vergessen und es braucht auch viele Jahre, bis man über diesen Dingen zu stehen beginnt. Ich bin eigentlich noch ziemlich gut und gesund davon gekommen, ein anderer Mitschüler hat die Schule abgebrochen und seit dem eine Phobie dafür entwickelt. Er hat keinen Abschluss... gerade einmal von der Volksschule.

Mobber sind meiner Meinung dumme Menschen, die sich eine Freizeitbeschäftigung suchen und meinen, dass ihr Gegenüber anders ist als sie selbst. Unglücklicherweise vergessen diese Personen, dass bleibende Schäden nicht unrealistisch sind. Wie oben gesagt, manchmal ertappe ich mich selbst immer wieder an alte Zeiten voller Unsicherheit und Wut. Aber man kann bei solchen sozialschwachen Menschen meist eh einen tiefen Absturz mitverfolgen, wenn man über andere Personen hört, was sie in ihrem Leben bis jetzt gemacht haben. Im Nachhinein muss ich sagen, dass jeder die Strafe bekommt, die er verdient hat.

Würde ich heute den einen Peiniger über den Weg laufen, würden sich wieder sicher all die Emotionen aufbauschen, aber ich würde ihn echt eine ins Maul schlagen, für das, dass er mir paar Jahre Geistesentwicklung so schwer gemacht hat.

gemobbt wurde ich nie, aber ich hatte mal dicken stress mit einem haufen assis, weil ich mir von einem die schwester klar gemacht habe. :D

selber gemobbt habe ich aber schon, war jetzt aber nicht sehr übel. ich hab keinem auf die fresse gehauen und auch sonst nicht krass beleidigt. hab den nur ziemlich übel aufgezogen und fertig gemacht.
ging aber nicht lange und ich bereue mein verhalten jetzt natürlich. war damals 13/14.

selber gemobbt habe ich aber schon, war jetzt aber nicht sehr übel. ich hab keinem auf die fresse gehauen und auch sonst nicht krass beleidigt. hab den nur ziemlich übel aufgezogen und fertig gemacht.
ging aber nicht lange und ich bereue mein verhalten jetzt natürlich. war damals 13/14.

Das bezeichne ich schon als übel.

Das bezeichne ich schon als übel.

Was? hab doch nichtmal geschrieben was ich genau getan habe...
Außerdem war es ja ein Kumpel von uns, der uns verraten hat. Ist jetzt nicht so, dass wir den aus Frust oder so gemobbt haben. Und es ging auch nur paar Monate,
Ich mein klar, ist keine Entschuldigung usw.

Aber hab den neulich wieder getroffen und wir können noch normal Quatschen und so.
Damals waren wir halt jung und dumm und der Kerl ist Gott sei Dank schlau genug um zu verstehen, dass man sich sowas nicht zu sehr zu Herzen nehmen soll.
Auch weil wir jetzt wirklich nix schlimmes getan haben.

Da ich immer ein Kopf größer als jeder andere in meinem Jahrgang war, hatte ich dieses Problem nie. Selber gemobbt hab ich eigentlich auch nie - eher die verteidigt die gemobbt wurden.

Zurück
Top Bottom