Palm Pre

Freigeist

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
26 Okt 2005
Xbox Live
VivaPapaya
Steam
Vivapapaya
Neben dem allgegenwärtigen Iphone und dem ersten Vertreter der Android Welle, dem G1, hat noch ein weiterer wie ich finde überaus interessanter Anwärter auf den Handythron das Feld betreten.

Der/die/das Palm Pre

pre_open_close.jpg

palm-pre-webos-20090114-600.jpg

Schaut Euch diese --->Präsentation<---an und ihr werdet es nicht bereuen.

Man merkt schon welches Talent Apple da verlassen hat...

Zuletzt bearbeitet:
Das OS finde ich super, aber das handydesign spricht mich schon gar nicht an ^^
Darüberhinaus denke ich dass Android eine wesentlich grössere auswahl an Software haben wird, und es gibt auch viel mehr hersteller die es unterstützen (HTC, Samsung, Sony Ericsson, LG usw...)

Aber ja das OS ist genial, und wenn Palm sich beim design mehr mühe gibt, würd ich sowas auch kaufen.

Da stimm ich dir zu :lol:

Aber ich denke dass Sony und Samsung 2009 schon ein paar durchgestylte android-produkte raushauen werden ^^

Man als ich das Handy zum ersten Mal gesehen habe wusste ich das wird meins. Und wenn es wirklich heuer noch im Sommer zu uns kommt freut es mich noch mehr. Mir gefällt es richtig gut.

Die präsentation ist ja mal geil gemacht, sehr gelungen und stylish, lustig war auch die stelle wo er die rückseite des handys zeigt und auf der Leinwand steht (Removable Battery) und das publikum lacht :-D

Ich hoffe das teil wird richtig erfolgreich

Schon mal sehr schick. Hoffentlich hat es eine Chance gegen das iPhone - ein Monopol tut keiner Firma gut.

Ich hatte selber schon 2 Palms, ich finde es sehr schön, daß die Firma es doch geschafft hat noch ein neues Produkt zu präsentieren. Hoffe das verkauft sich gut. Sehr gut gemacht Palm, viel besser als ein weiteres Windiws Mobile Smartphone.
Freut mich.

wär schön, ich kann mit dem ganzem Windows Mobile Gedöns nichts anfangen. Bin aktuell glücklicher Iphone Besitzer, würde mir also kein neues Handy kaufen, aber ein Erfolg von Palm wäre schön!

also ich kann mit dem design nichts anfangen... aber ok ich find auch das G1 toll :P

ich mag diese slider tastaruren nicht. hatte mal den MDA III

mda3.jpg

und es hat mich doch schon sehr angekotzt.

aber beim rest kann das pre durchaus überzeugen. macht lust auf mehr. ich setze dennoch auf android und werd mir recht früh das G1 holen sofern es angebote gibt für vorzeitige VVL´s wie beim iPhone welches ich aktuell habe.

achja das iPhone ist lange vom monopol entfernt. es ist nur sehr medien präsent aber nicht annährend so verbreitet wie z.b. symbian und windows mobile.

Hab zur Zeit nen SGH D500.... bin daher mit der Optik des Pre sehr vertraut ^^ Dennoch stört mich die Tastatur extrem.. eine seitliche wie beim G1 wäre wesentlich praktikabler. Dafür sagt mit das OS wesentlich stärker zu als Android.. was im Endeffekt doch auch wieder nur eine sehr Windows Mobile ähnliche Oberfläche bietet.

Edit: Das Video hier passt auch grob ins Thema. Obwohl das eigentliche Highlight klar Nerdman ist :D

http://www.engadget.com/2009/01/19/palm-investor-mcnamee-details-pres-neat-location-based-features/

Zuletzt bearbeitet:
um mal wieder eine kleine diskusion anzuregen...

Apple hat sich ja vor eingier zeit das patent für Multitouch navigation gesichert.

apple hat google aufgefordert die multitouch steuerung des G1 rauszunehmen da man sonst gerichtliche konsequenzen einleiten muss. das G1 ist nun zwar multitouch fähig. allerdings gibt es keine programme die diesen benutzen können da es seitens google untersagt und gesperrt ist.

das plam pré soll nun aber auch einen multitouch disply nutzen. auf der anfrage von apple zeigte man sich aber wening beeindruckt und wird das gerät anscheinend mit multi toich veröffentlichen.

meint ihr apple wird ernst machen und gegebenfalls den verkaufstopp des pré fordern?

könnte schon sein. nur in meinen augen ist das eher ein trivial patent. man zuerst fahr ich mit einem finger auf dem display herum jetzt mit zwei. das war doch so logisch das das so kommt.

mag sein... aber mit fähigen leuten ist alles denkbar.

ein verkaufsstopp des pré wäre ein sehr heftiger schlag für palm.

abgesehen davon würde dann sicher auch google einspruch gegen das patent erheben wodurch das G1 auch multitouch bekommen würde.

damit wäre das ganze patent von apple überflüßig.

mag sein... aber mit fähigen leuten ist alles denkbar.

ein verkaufsstopp des pré wäre ein sehr heftiger schlag für palm.

abgesehen davon würde dann sicher auch google einspruch gegen das patent erheben wodurch das G1 auch multitouch bekommen würde.

damit wäre das ganze patent von apple überflüßig.

die einstellung für multitouch bei g1 ist schon vorhanden. man muss es nur einschalten. soll schon anleitungen geben.

Zurück
Top Bottom