Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Dear Esther ist kein Spiel.Sicher ne dumme Frage - aber was für ein Spiel ist Dear Esther - auf den Bildern sieht es aus wie ein Source Engine Adventure.

Sicher ne dumme Frage - aber was für ein Spiel ist Dear Esther - auf den Bildern sieht es aus wie ein Source Engine Adventure.

Dear Esther ist kein Spiel.
Du gehst durch ne Landschaft und ein Erzähler liest dir was vor. Gibt keine Rätsel, keine "Gegner", keine richtige Interaktion, kein nix. Quasi ein leicht interaktives Hörbuch (wenn du "rumgehen" als interaktiv bezeichnen willst)
Scheint sich größter Beliebtheit zu erfreuen, für mich ists absolut gar nix, deshalb auch die recht trockene Beschreibung, bin sicher Fans würden das anders bezeichnen, aber mehr ists halt nicht![]()

Bei Anno 2070 konnte ich dann doch nicht mehr widerstehen. Den Kauf bereue ich auch nicht, weil mir das Spiel sehr viel Spaß bringt.
Du gehst durch ne Landschaft und ein Erzähler liest dir was vor. Gibt keine Rätsel, keine "Gegner", keine richtige Interaktion, kein nix. Quasi ein leicht interaktives Hörbuch (wenn du "rumgehen" als interaktiv bezeichnen willst)
Scheint sich größter Beliebtheit zu erfreuen, für mich ists absolut gar nix, deshalb auch die recht trockene Beschreibung, bin sicher Fans würden das anders bezeichnen, aber mehr ists halt nicht![]()

Okay danke dir für die Beschreibung
Das hört sich in der Tat eher langweilig an - aber ich werde dem Titel mal eine Chance geben, ich möchte in Sachen Gaming gerne mal neues ausprobieren auch wenn das jetzt ein Titel zu sein scheint der wenig Interaktivität bietet. Letztendlich geht probieren über studieren.
Da gebe ich lieber 2-3€ hier für aus, als für den x-ten Holywood Shooter![]()
Wow Leute, ich habe gerade Dear Esther beendet und kann es euch nur weiterempfehlen. Das Spiel war richtig hypnotisierend, eigentlich wollte ich es nur kurz antesten und habe es letztendlich in einem Zug durchgespielt. Ich habe schon länger nicht mehr so eine glaubwürdige virtuelle Welt besucht.
Echt bemerkenswert, was man mit einem guten Leveldesign noch aus der Source Engine rausholen kann.
Ich habe mal ein paar Screenshots aufgenommen:
![]()
![]()
![]()
Das Spiel lebt nur von seiner Stimmung und der Story, Rätsel oder sonstige Herausforderungen gibt es nicht.
Wie lange hast du gebraucht manu?
Ist jetzt eine Frage der Definition. Ich würde es wirklich eher als eine Art ... Museum bezeichnen. Du bewegst dich in deinem Tempo durch die Welt, erkundest sie (soweit es die Museumsgänge zulassen) und lässt dir die Schilder an den Austellungsstücken vorlesen.Natürlich ist es ein Spiel. Du kannst frei in der Welt herumlaufen mit ganz normaler Shootersteuerung. Du musst halt keine Rätsel lösen, sondern die Atmosphäre genießen.
Natürlich ist es ein Spiel. Du kannst frei in der Welt herumlaufen mit ganz normaler Shootersteuerung. Du musst halt keine Rätsel lösen, sondern die Atmosphäre genießen.

Ich finde Excel kann man nicht mit einer Game Engine vergleichen. Aber was als Spiel bezeichnet werden darf und was nicht ist eine Grundsatzdiskussion, in der jeder seine eigenen Ansichten hat.
Für manche ist z.B. Heavy Rain ein interaktiver Film, für andere ein Spiel.
wobei Darkness 2 in D extremst geschnitten ist afairGute SP-Shooter wären Metro 2033 und The Darkness 2 :aehja: