Steam

Ich seh nicht was das Teil können sollte, was ein PC nicht kann. Nach deinen Vorstellungen klingt es eher wie weniger ;)

Außer, dass es vielleicht schicker aussieht und überall Steam draufsteht

Steam ist an TVs optimiert, einen eigenen (standard) Controller gibts für PC (360 Pad) und auch jetzt am PC hat Steam schon so gut wie alle eigenschaften die PSN und Live haben.

Klar sollte es weniger können als ein handelsüblicher PC, dafür aber die Sachen die es kann, schneller und besser als der dieser :)

Je mehr ein Ding kann (also offener ist), desto fehleranfälliger und komplizierter wird es für den Endverbraucher...siehe IOS, vs Windows vs Linux

Deswegen sind ja die Konsolen wie die Wii und Apple mit seinem Prinzip so erfolgreich...

Je mehr ein Ding kann (also offener ist), desto fehleranfälliger und komplizierter wird es für den Endverbraucher...siehe IOS, vs Windows vs Linux

Deswegen sind ja die Konsolen wie die Wii und Apple mit seinem Prinzip so erfolgreich...

die Steam Box ist aber genauso offen wie ein Windows PC. Valve hat in der News auch geschrieben, dass man darauf auch Origin und andere Konkurrenzplattformen problemlos installieren kann. Spieleentwickler benötigen dafür auch keine neuen Devkits, wenn sie PC Titel entwickeln wollen. Lässt alles darauf schließen, dass das ein Stink normaler Windows Mni-PC mit vorinstallierten Steam im Big Picture Modus sein wird.

und um mal alle Neogaf Kommentare zusammenzufassen:

Yes, it's called PC. It came out decades ago.

:ugly:

Wenn der Preis stimmt würd ich da sogar eventuell zuschlagen :nerd:
Ich kann meinen Pc nicht vernünftig an nen TV anschließen und manche Spiele würd cih einfach lieber auf der Coach spielen

Wenns wirklich nur ein normaler PC wird (ohne meine genannten Features), dann kann mir das Ding gestohlen bleiben...:(

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mir mit großer Wahrscheinlichkeit eine Steambox kaufen .... außer sie kostet 800,- oder sowas in der Richtung

Wenns wirklich so wird, dann kann mir das Ding gestohlen bleiben...:(

ist halt ein Valve-branded PC. ^^

soll wie gesagt in erster Linie den klassischen Konsolenspieler ansprechen, der mit PCs nichts am Hut hat und diese quasi "zum Wasser führen" :ugly:.

Gleichzeitig spricht das Teil auch die Leute an, die ihren PC am TV laufen lassen wollen.

Bin mal gespannt, ob der Preis stimmt. (auf jedenfall dürfte die Steambox wohl Hinweise auf die Half Life 3 Systemanforderungen liefern :D)

Ich freue mich, wenn das stimmt.
Nicht weil ich mir die Steam Box dann kaufen würde, sondern weil das endlich den Big Picture Mode mit sich bringen würde.
Der Rest ist bei mir eh schon so, wie es bei dieser Steam Box wohl sein würde... mein PC ist per HDMI am Fernseher angeschlossen und ich hab nen X360 Controller, der ja eh inzwischen PC Standard ist. (so ziemlich das beste, was dem PC imo in den letzten Jahren passiert ist... endlich ein Standardcontroller, der inklusive aller Tastenanzeigen unterstützt wird :D)

Allerdings wäre ich gespannt, ob Valve dann auch nen eigenen Controller rausbringt, oder wirklich einen X360 Controller bei so einem PC beilegen würde. (irgendwas in der Art müssen sie imo beilegen, wenn sie es als PC für den Fernseher verkaufen wollen)

Ich freue mich, wenn das stimmt.
Nicht weil ich mir die Steam Box dann kaufen würde, sondern weil das endlich den Big Picture Mode mit sich bringen würde.
Der Rest ist bei mir eh schon so, wie es bei dieser Steam Box wohl sein würde... mein PC ist per HDMI am Fernseher angeschlossen und ich hab nen X360 Controller, der ja eh inzwischen PC Standard ist. (so ziemlich das beste, was dem PC imo in den letzten Jahren passiert ist... endlich ein Standardcontroller, der inklusive aller Tastenanzeigen unterstützt wird :D)

Geht mir auch so der Big Picture Modus wäre super :)

http://boards.4chan.org/v/res/131473824

Da bei 4chan afaik ja die Threads verschwinden können kopier ich den Post mal hier rein:
Steam Box comfirmed:

There’s this one Valve veteran who was definitively too chatty in the past. His name is Greg Coomer (http://www.valvesoftware.com/company/people.html), he’s a product designer and leading the SteamBox-team, which is pretty unspectacular in size with just 5-10 people working on it. Now, Greg sometimes tweets interesting stuff:

(in a non-chronological order)

Date: 22 Oct 2011
Link: https://twitter.com/#!/gregcoomer/status/127560965821693952
Tweet: “What I'm working on: http://t.co/jDLQnxvl”
Note: Read the article and especially Gabe’s statements. It’s obviously about a possible Valve console.

Date: 14 Oct 2011
Link: https://twitter.com/#!/gregcoomer/status/124651468501434371
Tweet: “Building a mini-ITX form factor PC is hard. Even things like wiring the power supply are not standard or straightforward.”
Note: Well …

Date: 3 Nov 2011
Link: https://twitter.com/#!/gregcoomer/media/slideshow?url=pic.twitter.com/uVdGOtZq
AdSg3pbCEAAYHtu.jpg:small
Tweet: “Built this tiny PC. i7 quad core, 8GB ram, Zotac Z-68 mobo w/ onnboard Nvidia mobile gfx. Runs Portal 2 FAST.”
Note: This is the demo unit they used to demo the Big-Picture-Mode to possible hardware partners at CES 2012. This specification DOES NOT necessarily reflect what’s going to be used as the “baseline” specification for the final product(s). (contrary to Joshes’ story)

That’s just a snippet of all the information I’ve gathered about this project. However, I think these tweets pretty much confirm that Valve is actually working on a console (-like PC).

You may take screenshots of the tweets – just in case they get pulled.

Hab jetzt keinen Bock Screenshots zu machen, aber ich hab die Tweets grade extra nochmal alle angeklickt und sie existieren zum Zeitpunkt dieses Posts noch, sind also keine Fakelinks des Users. (in wiefern nun der Twitter Account selbst echt ist, keine Ahnung.... aber da müsste ein Troll das schon sehr lange geplant haben, wenn er im Oktober Tweets veröffentlicht um 6 Monate später ein Gerücht zu untermauern)

EDIT:
ich glaube ja nichts, dass so ein Steam zertifizierter PC nun wirklich was super tolles wird, aber mir wayne, hauptsache Big Picture Mode :D

2. EDIT:
Oh Fuck! Bitte Valve, legt dem Ding lieber nen Motion Controller a la Wiimote oder Move bei. Ich hoffe schon die ganze Zeit, dass wir auch sowas mal als Standard im PC Gaming Bereich bekommen, aber so lange nur Razer seinen Blödsinn veranstaltet, wird das nicht passieren. Hiermit wäre wenigstens eine kleine Chance dafür vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Hat ein wenig gedauert bis es in Origin erschien. Hab Origin neu gestartet und es war in der Bibliothek.

Edit:

Hab jetzt mal etwas rumgetestet. Ein bei Steam gekauftes Spiel (getestet: Mass Effect) kann man, nach der Aktivierung bei Origin auf beiden Plattformen runterladen und spielen. Wenig überraschend, aber ne feine Sache wie ich finde :goodwork:

schade, bei mir hat sich immer noch nichts getan. Habe das Spiel auf meine E-Mail verlinkt und eine neue Persona erstellt (meine alte wollte er irgendwie nicht - dafür habe ich jetzt auch massig Personas zu den Spielen, sei es Dragon Age, Battlefield oder ME :ugly:), aber in Origin tauchen nur ME 2-3 auf.

2. EDIT:
Oh Fuck! Bitte Valve, legt dem Ding lieber nen Motion Controller a la Wiimote oder Move bei. Ich hoffe schon die ganze Zeit, dass wir auch sowas mal als Standard im PC Gaming Bereich bekommen, aber so lange nur Razer seinen Blödsinn veranstaltet, wird das nicht passieren. Hiermit wäre wenigstens eine kleine Chance dafür vorhanden.

Ja äh, nein.
Das ist das letzte auf das ich hoffe :ugly:

Also ich brauch auch kein Wiimote zeug.. seh auch keinen Sinn dahinter da man mit M/T viel besser Aimen kann und ich das drehen mit Wiimote immernoch total behindert finde.

Also ich brauch auch kein Wiimote zeug.. seh auch keinen Sinn dahinter da man mit M/T viel besser Aimen kann und ich das drehen mit Wiimote immernoch total behindert finde.

ich spiele alle Singleplayer Shooter am PC mit Controller.
Komme zwar super mit M/T klar und spiel MP Shooter auch immer noch so, aber bei Single Player Shootern spiel ich lieber vom Sofa aus am Fernseher und nehm dann natürlich den Controller.
Da die Wiimote genauer ist als ein klassisches Pad und man weitaus schneller zielen kann, würde ich mir dafür aber halt eigentlich lieber sowas ähnliches wünschen. Zumal man damit auch keinen Aim Assist braucht, wenn der im Singleplayer beim normalen Pad am PC fehlt, dann ist das sehr unpraktisch.

Früher war es möglich einen Download zu starten (bspw. Boarderlands), dieses dann zu stoppen und dann von der DVD ins Verzeichnis zu installieren, damit Steam quasi maximal nur noch die Update Arbeit hat.
Anscheinend funktioniert das aber nicht mehr. Jetzt gibt es einen neuen Ordner ...\Steam\SteamApps\downloading ... seit wann ist das so und vorallem warum?

Früher war es möglich einen Download zu starten (bspw. Boarderlands), dieses dann zu stoppen und dann von der DVD ins Verzeichnis zu installieren, damit Steam quasi maximal nur noch die Update Arbeit hat.
Anscheinend funktioniert das aber nicht mehr. Jetzt gibt es einen neuen Ordner ...\Steam\SteamApps\downloading ... seit wann ist das so und vorallem warum?

Anstatt weiter upzudaten könntest du einen Integrity Check machen

Zurück
Top Bottom