Steam

Na zum Glück hab ich gestern Abend noch schnell zugeschlagen ;)

Braucht man für die Steam Version noch irgendwas damit es gut läuft? Grafik- oder Gameplaypatch oder einer der das Spiel von Bugs befreit

Community Patches und Questmod - aber ich habe keine Ahnung, ob die mit der Steamversion funktionieren :ugly:

Mit Gamepad ist beides sehr wohl auf dem PC möglich ;)
So viel ich mich erinnere gibt es aber den Splitscreen Coop in der PC Version nicht (nur Lan bzw. Online per tunneling), oder hat sich da etwas geändert?

Ich habe mir das Spiel zum PC Release gekauft und es war für mich eine so krasse Enttäuschung, dagegen war ja selbst Resident Evil 4 das gruseligste Horrorgame der Geschichte. Habs nicht mal durchgezockt weil ich 1. das Anaboliker Chris-Design schrecklich finde und 2. es einfach stinklangweiliges Rumgeballer gegen singende Einwohner war.
Wurde es eigentlich überhaupt als "Horrorgame" eingestuft? Wenn ja, wäre das für mich Kundenbetrug.

Ich überleg noch, ob ich mir Civ4 Complete holen soll. Wie ist das Spiel im Vergleich zum dritten/zweiten Teil?

Nichts da, so etwas kauft man sich gefälligst im Original Pappkarton mit Disc und der 100+ Seiten Anleitung :x
Es gibt kaum etwas, dem ich weniger nachtrauere als den Pappkartons. Ich mag die Zeiten, als man, ohne eine Collectors Edition zu kaufen, jede Menge Extras gekriegt hat, aber DVD Hüllen gehen wenigstens nicht kaputt, wenn man sie dumm anguckt. :ugly:

@Draygon

Bei Gothic 2 habe ich keine Ahnung, aber bei Gothic 3 ist 1.60 vom Communitypatch schon dabei, und man kann auf die neueste Version (1.73) updaten.

Auf Konsole mag es vielleicht mies sein. Aber in 1080p 4xAA und 60 FPS wärs schon toll gewesen.

naja, wenn nicht der komplette Bildschirm genutzt wird, dann möchte ich das erst recht nicht am PC spielen, auch wenn man den PC am HDTV anschließen kann :ugly:

aber bei Gothic 3 ist 1.60 vom Communitypatch schon dabei, und man kann auf die neueste Version (1.73) updaten.

das ist interessant, also tut Jowood so, als ob der Community-Patch ein offizieller Patch wäre? na, wenn man so als Entwickler kein Geld spart :goodwork: :ugly:

naja, wenn nicht der komplette Bildschirm genutzt wird, dann möchte ich das erst recht nicht am PC spielen, auch wenn man den PC am HDTV anschließen kann :ugly:
Ich zock PC Spiele immer auf meinem 37" Full HD mit den 360 Pads (First Person Shooter natürlich ausgenommen), deshalb habe ich dein Problem nicht. Sega All Stars Racing im 4er Split 1080p 60fps ist übrigens Godlike, kein Vergleich zur Konsolenruckelorgie. :ugly:

Ich zock PC Spiele immer auf meinem 37" Full HD mit den 360 Pads (First Person Shooter natürlich ausgenommen), deshalb habe ich dein Problem nicht. Sega All Stars Racing im 4er Split 1080p 60fps ist übrigens Godlike, kein Vergleich zur Konsolenruckelorgie. :ugly:

ja, der 4er Splitscreen von Blur ist auf PC auch klasse

aber sowas wie Resident Evil möchte ich am PC nicht sehen, da soll man erst den RE5 Splittscreen deutlich verbessern :ugly:

bei der PC-Version gibt es nur ein Problem: dank Maus wird es deutlich zu einfach

ah ja, das ist auf PC natürlich nicht möglich....

splitscreen coop passt eher zur konsole, ganz einfach....

außer man schliesst 2 gamepads an den pc an oder m/t und nen gamepad....aber imo zu aufwendig. hab ja nicht mal mal nen pc gamepad^^

und mag sein dass es auf dem pc zu einfach ist, auf konsole war es herausfordernd :)

hab ja nicht mal mal nen pc gamepad^^

tja, ich habe hier 3 ^^

er ist nicht mieß. punkt.

wenn der Bildschirm nicht ganz genutzt wird, dann gibt es imho nichts schlimmeres

auch der Grund, warum die meisten bekannten von mir das Spiel nur übers Internet spielen (Xbox)

wo wir schon dabei sind: mir ist aufgefallen, dass immer wieder Leute "mieß" schreiben. Seit wann schreibt man das mit "ß"? habe ich etwas verpasst?

tja, ich habe hier 3 ^^

wenn der Bildschirm nicht ganz genutzt wird, dann gibt es imho nichts schlimmeres

auch der Grund, warum die meisten bekannten von mir das Spiel nur übers Internet spielen (Xbox)

wo wir schon dabei sind: mir ist aufgefallen, dass immer wieder Leute "mieß" schreiben. Seit wann schreibt man das mit "ß"? habe ich etwas verpasst?

nun ja ich dachte zuerst mein tv ist kaputt als ich dass erste mal nur diesen 2/3 bildschirm ausschnitt sah, aber Resi hat tolle ideen gerade im coop eingebaut. es Funktioniert gut, macht laune. gears singleplayer mode war sooooo *gähn* zu 2. an einem bildschirm war es ne rießen gaudi. dasselbe ist mit resti.
klar hat es kaum was mit den alten teilen gemeinsam, aber darauf muss man sich eben einlassen.

und es gibt sachen die sind auf konsole einfach besser aufgehoben, des sage ich als PCler :)

und "mies" ? keine ich habe die alte und neue deutsche rechtschreibung gelernt und oft ist mir net ganz klar was nun stimmt xD

ja, der 4er Splitscreen von Blur ist auf PC auch klasse
Ja, war schon am überlegen mir das Spiel zu kaufen.
aber sowas wie Resident Evil möchte ich am PC nicht sehen, da soll man erst den RE5 Splittscreen deutlich verbessern :ugly:
Genau das wäre ja auf dem PC machbar gewesen, Splitscreen ohne schwarze Balken. Die schwarzen Balken in der Konsolenvesion sind doch deshalb, weil die Konsole es im Vollbild nicht mehr packt.
splitscreen coop passt eher zur konsole, ganz einfach....
Sag das nochmal wenn du mal nen 4er Split in 1080p gesehn hast.

außer man schliesst 2 gamepads an den pc an oder m/t und nen gamepad....aber imo zu aufwendig. hab ja nicht mal mal nen pc gamepad^^
Das ist heutzutage kinderleichtes Plug & Play. Sogar die 360 Pads von der Konsole funktionieren am PC, auch die Wireless Pads.
Habe hier 3x 360Pads & 2x Gamecube Padadapter, wenn ich ne 4er Split Session mach, nimmt einer einfach sein 360 Pad von der Konsole mit dann spielen alle mit dem gleichen Pad. (noch dazu ohne Kabelsalat.)

Zuletzt bearbeitet:
und es gibt sachen die sind auf konsole einfach besser aufgehoben, des sage ich als PCler :)

naja, bevor ich RE5 nochmal auf Konsole im Splittscreen spiele, spiele ich lieber die Konsolenversion von L4D :ugly:

Online ist klasse, aber mit dem Splittscreenmodus bin ich bei RE5 wirklich nicht warm geworden.

stimme dir aber zu, dass das Spiel im SP recht öde ist :ugly:

Ja, war schon am überlegen mir das Spiel zu kaufen.

Genau das wäre ja auf dem PC machbar gewesen, Splitscreen ohne schwarze Balken. Die schwarzen Balken in der Konsolenvesion sind doch deshalb, weil die Konsole es im Vollbild nicht mehr packt.

Sag das nochmal wenn du mal nen 4er Split in 1080p gesehn hast.

Das ist heutzutage kinderleichtes Plug & Play. Sogar die 360 Pads von der Konsole funktionieren am PC, auch die Wireless Pads.
Habe hier 3x 360Pads & 2x Gamecube Padadapter, wenn ich ne 4er Split Session mach, nimmt einer einfach sein 360 Pad von der Konsole mit dann spielen alle mit dem gleichen Pad. (noch dazu ohne Kabelsalat.)

ich brauche keinen 4 er coop? macht außer bei rennspielen überhaupt keinen sinn imo. und ich glaube mein pc würde des auch nicht packen^^ so ne ati 4850 ist nicht unendlich belastbar

und ja gamepad anschließen ist einfach, aber baulich ist dass zum beispiel recht aufwendig bei mir zuhause, wenn alles über den pc liefe. Nene Rennspiele, Bemus und jump n run auf konsole. und eben "splitscreen games" :)

Zuletzt bearbeitet:
ejvev6.jpg

Hat jemand das gleiche Problem? Hab zuerst gedacht, dass ich irgendwie versehentlich Civ 4 Complete zweimal gekauft habe, aber Colonization taucht ja nur einmal auf.

Edit: Anscheinend sind die "doppelten" Einträge die Mac Versionen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom